2386

Sie vermeidet Intimität

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
schmeißt in der Zeit Job, Kinderversorgung und Haushalt alleine. Danach hast du einen anderen Blickwinkel...

Schafft der nie!
Vorher ist er in der Klappsmühle Herzen

x 1 #796

Fenjal
@Kroenchen_richten
Tja, dann stehen die Typen nur im Weg rum, machen zusätzlich der Hausfrau Arbeit.
Wenn sie mitarbeiten, fällt das nicht auf?l

Aber, Frau besteht auf Mitwirkung im Haushalt.
Da muss ich jetzt mal nachdenken.
Echt kaum zu fassen.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Unsinn sich zu beklagen,

Zitat bitte, ich frage dich zum wiederholten Mal danach.

Fenjal
@alleswirdbesser
Zitat von Kroenchen_richten:
Nur. Nur?
Das ist Hardcorearbeit. Fließband im Akkord kommt da gerade ran.
Kann ein Sesselfurzer nicht begreifen, gell.

Hier z.B.
man lässt sich 3 Kinder machen und jaja, Hardcorearbeit ruft man.
Wer die Furzer sind, ist dann noch zu hinterfragen.
Niemand MUSS sich 3 Kinder machen lassen.
Dass Kinder Arbeit machen, weiß jeder, wer dann etwas von Hardcorearbeit faselt, weil er sich 3 aufgeladen hat, ist mAn nicht von dieser Welt.
Diese Art von Mensch ist mir suspekt.

Nicht nur hier, generell wird über Carearbeit und Kindererziehung geklagt.
Vor allem von Müttern.
1 Kind, man bemerkt die Mehrarbeit,... jo, 3 müssen her, dann klappt es mit dem Jammern noch besser ....gell!
Das sind Kaliber, unglaublich.

alleswirdbesser
@Fenjal Und wenn jemand beim Hausbau erzählt, was er alles an schwerer Arbeit geleistet hat, jammert er? Du meinst er hätte nicht bauen, sondern besser auf der Couch liegen sollen? Wäre das logisch und folgerichtig? Warum darf er nicht von den schweren Arbeiten sprechen, die zwangsläufig beim Hausbau oder Umbau oder Renovierung anfallen? Dafür hat er dann ein Haus. Was ist daran falsch? Er investiert Arbeit, Zeit, strengt sich an und darf darüber reden. Über das Ergebnis ist er dann in der Regel dennoch sehr stolz. Entspricht das etwa nicht deiner Logik? Was ist daran verkehrt etwas dafür zu tun, was man haben möchte und darüber zu reden? Nicht alles ist leicht und easy zu haben, und je mehr man dafür tun muss, umso mehr weiß man es zu schätzen. Nicht? Oder hast du hier nie erzählt wie viel du für dein Häuschen schuften musstest (wenn auch nicht selbst gebaut)?

Fenjal
@alleswirdbesser wenn er nach dem 1. Hausbau an seine Grenze kommt, baut man dann 2 weitere Häuser, freiwillig, damit man sich noch besser beklagen kann?
Darum geht es!
Wenn man bemerkt, ja, das Haus kann ich 1. finanzieren ohne Not und 2. gut instandhalten, aber mehr geht nicht.

Dann baue ich 2 weitere und geh auf die Bretter?..... was ist das für eine Denke?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser wenn er nach dem 1. Hausbau an seine Grenze kommt, baut man dann 2 weitere Häuser, freiwillig, damit man sich noch besser beklagen ...

Wenn ich das will, dann tue ich das, auch wenn ich weiß, dass es mit Arbeit verbunden ist.

Fenjal
@alleswirdbesser das ist ok, nur dann sollte man nicht über entsprechende Arbeit jammern.
Selbst verursachte Probleme löst man und klagt nicht, denn was man sich selbst auflädt, stemmt man auch selbst, das ist folgerichtig.
Nur hier wird über die Arbeit - Hardc ore - geklagt, die 3 Kinder verursachen, warum nicht bei 1 belassen?
Niemand sagt du MUSST 3 Kinder bekommen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser das ist ok, nur dann sollte man nicht über entsprechende Arbeit jammern. Selbst verursachte Probleme löst man und klagt nicht, ...

Trotzdem darf man sagen wie schwer die Arbeit ist, die man macht. Warum sollte man das nicht sagen dürfen?

x 1 #804

Fenjal
@alleswirdbesser so denke ich nicht, wenn ich mir selbst Wünsche erfülle, dafür allerdings temporär hart in die Pedale treten muss, ist das meine Sache und ich gehe damit nicht hausieren.

Dann arbeite ich vorne weg und lege Nachtschichten ein, damit es vorwärts geht.
Meine Ziele/Wünsche, mein Job alles Realität werden zu lassen.
Ha rdcorarbeit? - niemals käme ich auf solche Vergleiche.... das können nur Mütter, schämen sich nicht, ..... Wunschkinder....3.. müssen es sein.
Um dann ordentlich zu jammern .... ich weiß, warum ich auch im RL Abstand von der Klientel halte, niemand arbeitet mehr als die, entsetzlich.
Wohl gemerkt und wiederholt ...WUNSCHkinder.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser so denke ich nicht, wenn ich mir selbst Wünsche erfülle, dafür allerdings temporär hart in die Pedale treten muss, ist das meine ...

Du, wir haben das Haus mit Anfang 20 selbst gebaut, ohne Baufirma, ohne Architekt. Nach der Arbeit, an den Wochenenden, teilweise ohne Schlaf, die Männer vor allem, fast 20 Stunden auf den Beinen teilweise, Kleinkinder waren auch schon im Spiel und bei mir noch viel mehr andere Dinge nebenbei. Das war Hard Core Arbeit, aber dafür mit kleinem Kredit und einem großen Haus. Ich bin zwar leer ausgegangen, aber meine Kinder hatten eine schöne Kindheit drin bis sie mit mir ausgezogen sind.

Wir sind in ein Rohbau eingezogen, das waren damals Bedingungen, wo ich heute denke - wie ging das überhaupt? Aber wir hatten ein Ziel, wir wollten das so, egal wie hart es war. Es war gewollt.

x 2 #806

Igelfisch
Zitat von Fenjal:
Tja, warum man glaubt sich 3 Kinder machen lassen zu müssen, wenn man nach dem 1. schon an Grenzen kommt, ist ebenfalls ein Rätsel. Dazu gibt es im ...

Und wenn Du das jetzt noch hundert Mal runterbetest, das ändert jetzt auch nichts an der aktuellen Situation. Und ich wills auch gern nochmal sagen, weil Du es in anderen Kommentaren ignorierst: Die Frau ist nicht hier um sich zu beschweren. Das scheint sie auch zu Hause nicht zu tun. Der Einzige der sich beschwert ist der TE. Und wäre er ein richtiger Mann würde er auch mal mit anpacken statt immer nur seine Rute und sein Bi.e.r festzuhalten. In einer Ehe sollte das so sein.

x 4 #807

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
Und ich wills auch gern nochmal sagen, weil Du es in anderen Kommentaren ignorierst: Die Frau ist nicht hier um sich zu beschweren. Das scheint sie auch zu Hause nicht zu tun.

Sie hat eine andere Userin zitiert und ihre Wortwahl kritisiert. Ich bringe unser Bespiel mit dem Haus zum Vergleich an, Weil das ihre Welt ist.

Igelfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat eine andere Userin zitiert und ihre Wortwahl kritisiert. Ich bringe unser Bespiel mit dem Haus zum Vergleich an, Weil das ihre Welt ist. ...

Hab ich gesehen. Trotzdem ist sie bei dem Thema wie ein Hund mit seinem Knochen. Einfach schlimm. Aber wenn man sonst nix hat im Leben regt man sich halt über das von anderen auf..

x 1 #809

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
Hab ich gesehen. Trotzdem ist sie bei dem Thema wie ein Hund mit seinem Knochen. Einfach schlimm. Aber wenn man sonst nix hat im Leben regt man sich ...

Haus hin oder Haus her, man kann es trotz all der Arbeit hinter sich lassen. Seine Kinder aber nicht.

A

x 4