2477

Sie vermeidet Intimität

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
wie so oft, wird man dann persönlich, wenn Argumente fehlen.

Und wenn jemand mit Argumenten kommt, was passiert dann? Inwiefern kann man mit dir diskutieren, wenn du mantraartig überall unermüdlich die Mütter runtermachst?

x 1 #826

Stella31
@Sincerite ich weiß deinen Vermittlungsversuch zu würdigen, aber man kann leider nicht immer Harmoniesoße über derart dämliches Gequatsche schütten.
Argumente, egal welcher Art, prallen ab, dafür werden ihre einzigen, gleichen ständig wiederholt

x 2 #827

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

S
Zitat von Stella31:
aber man kann leider nicht immer Harmoniesoße über derart dämliches Gequatsche schütten.

Verstehe ich schon. Aber, was nicht gegossen wird, geht ein.

x 2 #828

Fenjal
@Igelfisch abwerten?
Wenn ich konkret Verläufe aufzeige?

Mit ADHS behaftete Frau, bekommt 1 Kind, lt Te ist hier schon von Belastung die Rede, trotz, dass sie nicht erwerbsmäßig arbeitet, fällt ihr Kindversorgung und Carearbeit schwer, Struktur und Energie fehlen etwas.
Frage: warum schiebt man 2 Kinder hinterher?
Derartige Fragen sind also Abwertung?

Frau schildert schwierige SS und dramatische Geburt,...nie wieder.. 👉 O-Ton.
Ca 2 Jahre später ist sie erneut schwanger... Frage: Logik?
Auch diese Frage ist Abwertung?

Wer abwertet wird deutlich,... wenn Handlungen nicht folgerichtig erscheinen, darf man nach Gründen fragen?
Nein? Wer wertet wen ab?

x 1 #829

Fenjal
@alleswirdbesser wo sind denn die Argumente?
Frau ADHS mit 1 Kind an ihrer Grenze,
Argument für Kind 2 und 3?
Ich lese nix, ausser dem Wunsch des Galans vielfach Vater zu werden.
Sie wollte Kind 3 schon nicht!
Warum verhütet SIE dann nach spätestens Kind 2 nicht?
Was soll das denn?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser wo sind denn die Argumente? Frau ADHS mit 1 Kind an ihrer Grenze, Argument für Kind 2 und 3? Ich lese nix, ausser dem Wunsch des ...

Frag sie. Was hilft es dir sie hier runterzumachen? Erzähl doch mal.

Aktuell verhütet sie bombensicher, was dich dazu veranlasst hat, ihm zu einer Affäre zu raten.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ca 1,5/2 Jahre später, Zufallstreffen im Supermarkt, sie schwanger, auf mein Nachfragen ....hihihi, habe mir ein 2. Kind gewünscht, ich verabschiedete mich schnell, was für eine Person dachte ich mir, gack hier und oink dort.... kann man solche Leute ernst nehmen? Geschenkt!

Zitat von Fenjal:
, wie so oft, wird man dann persönlich, wenn Argumente fehlen.

Sag mal hast du das eigentlich dauerhaft in deine Ablage kopiert und fügst das in jedem Faden wieder ein, wenn du den Eindruck hast es passt grade?

Diese, scheinbar glückliche "Bekannte" scheint dich sehr zu beschäftigen..

x 2 #832

Fenjal
@alleswirdbesser nicht ablenken, du hast keine Argumente, es ist doch offensichtlich, dass man für selbst gemachte Probleme und das ist bei etlichen SS der Fall, weil nicht über Konsequenz nachgedacht wird, weder andere zur Verantwortung ziehen kann, noch Leute abwerten darf die unangenehme Teile der Realität benennen.

Jeder muss mit den Folgen seiner Entscheidungen leben können, ohne ständig über Belastung, Arbeit zu klagen.
Niemand zwingt zur SS.

Zitat von Mariaa89:
Sag mal hast du das eigentlich dauerhaft in deine Ablage kopiert und fügst das in jedem Faden wieder ein, wenn du den Eindruck hast es passt grade?

Ähnlich dauerhaft wie Mütter ihre Leistung zur Schau stellen?
Möchtest du Vergleiche anstellen?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
du hast keine Argumente,

😂
Zitat von Fenjal:
Jeder muss mit den Folgen seiner Entscheidungen leben können, ohne ständig über Belastung, Arbeit zu klagen.

Tut die Frau das? Wo im Text?

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ähnlich dauerhaft wie Mütter ihre Leistung zur Schau stellen?
Möchtest du Vergleiche anstellen?

Du stellst doch deinen Lebensstil auch ständig zur Schau ...

Die unabhängige Dame, die die verheirateten Männer glücklich macht und sich dafür durchgehend auf die Schulter klopft, dass sie überall die Oberhand hat..und auch deine Arbeitsstunden pro woche und deine "nachtschichten" hälst du ja nicht grade hinterm Berg, oder?

Wenn du irgendwann über die Konsequenzen deines Beziehungsstils jammern würdest, würde dir wohl auch wenig Mitgefühl entgegen schlagen und deshalb würdest du es erst gar nicht tun und nicht, weil du nie Nachteile spürst

x 2 #835

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ähnlich dauerhaft

Na ja, offenbar hat diese Frau dich dermaßen beeindruckt, dass du täglich an sie denken musst. Vergiss nicht - sie ist nicht alle.

x 2 #836

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Du stellst doch deinen Lebensstil auch ständig zur Schau ... Die unabhängige Dame, die die verheirateten Männer glücklich macht und sich ...

Sie ist hier um sich erheben zu können, dafür dienen die Mütter, anders hätte sie keinen Grund Werbung für ihr Lebensstil zu machen.

x 1 #837

Catalina
Meine Güte @Fenjal merkst du eigentlich wirklich nicht, wie unangebracht deine Tiraden mal wieder sind? Ich weiß nicht was passiert ist, dass aus dir so eine Frauenhasserin geworden ist und es spielt im Grunde auch keine Rolle aber es ist echt auffällig, wie sehr du Frauen und vor allem Mütter verachtest. In jedem Thread, in dem es auch nur ansatzweise um dieses Thema geht, tauchst du so sicher wie das Amen in der Kirche auf und spuckst Gift und Galle gegen die Frauen, auch wenn diese hier gar nicht selbst schreiben.

Ehrlich gesagt überlese ich dich deswegen meistens, weil ich auf deine misogynen Vibes einfach keine Lust habe.

In der Sache gebe ich dir hier und da auch schon mal Recht, aber deine Art und Weise ist einfach so unempathisch und herablassend, dass mir die Zustimmung schnell wieder vergeht. Du glaubst anscheinend wirklich, nur du allein hast die Weisheit gepachtet und lebst das einzig richtige Lebensmodell. Alle anderen sind ja nur zu dumm, einfältig, was-auch-immer, um das zu erkennen. Genau so kommst du jedenfalls rüber und das macht deine Beiträge für mich persönlich komplett obsolet.

So und nun übe ich mich wieder darin, sinnbefreite Beiträge einfach zu ignorieren... 😁

x 5 #838

Fenjal
@alleswirdbesser wenn nicht sie, weil sie hier nicht schreibt, dafür andere "Mütter" stellvertretend wie in fast allen Threads ähnlichen Inhalts.
Wer quer liest, erkennt das sofort und nur wenige User hinterfragen, warum man über eigene Entscheidungen und den damit einhergehenden Konseqzenzen, dergestalt klagen kann?

Mir ist soetwas unbekannt ... was ich mir selbst in mein Nest lege, weiß ich zu händeln, klage nicht, sondern stemme es.

@Catalina sicher,...uiui Mütter zur Selbstreflexion zu raten... großer Fehler, aber es von anderen einfordern zeigt Empathie hoch zehn im Quadrat.
Da sind mir die Einzeller noch lieber, die ich aus dem Bachlauf aufsauge, um Bäume zu bewässern.
Mitleid, .....denn sie wissen nicht um Konsequenz der Trockenheit, haben keine Chance, wenn die Pumpe läuft.

Mariaa89
@alleswirdbesser ganz ehrlich, egal wie ich mal in die Sch**** gegriffen habe, was meine ehe angeht, oder vielleicht auch nochmal werde, egal wie sehr mich meine kinder an manchen tagen in den Wahnsinn treiben, oder ich die wäscheberge verfluche.....

Ich würde niemals tauschen wollen...

Von daher freue ich mich für @Fenjal, wenn sie ein gutes Gefühl dabei hat mit dem Eindruck, sie könnte sich über mich erheben, ich sehe sie nicht, zumindest nicht, wenn ich Hochschaue und ich nehme an Du und viele andere auch nicht...Von daher... 🤷‍♀😂

Aber bestimmt war das jetzt zu persönlich.... 😌

x 3 #840

A

x 4