2476

Sie vermeidet Intimität

Igelfisch
Zitat von Fenjal:
lt Te ist hier schon von Belastung die Rede

Das ist SEINE Wahrnehmung. Er denkt aber auch ihr schon geholfen zu haben, wenn er die Kinder woanders hinbringt zur Betreuung damit sie auch am Sonntag noch in der Bude räumen kann oder wenn er seiner Frau, während er gemütlich mit B.i.e.r.chen beim Angeln hockt, ne Aufgabenliste schreibt.

Und die andere? Stell Dir mal vor, ne Meinung ist nicht in Stein gemeißelt, die kann man auch ändern.

x 3 #841

S
@Fenjal
Du plädierst für radikale Eigenverantwortung, was zum Erwachsensein dazu gehört.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Mariaa89
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
Du plädierst für radikale Eigenverantwortung, was zum Erwachsensein dazu gehört.

Aber findest du nicht, wenn ich eine Beziehung eingehe, oder auch eine Ehe. Gegenseitig ein Versprechen gebe...

Das damit auch die Verpflichtung einher geht, sich auch in schlechten Zeiten gegenseitig zu stützen und für einander da zu sein. Eine Partnerschaft eben....

x 1 #843

alleswirdbesser
@Mariaa89 ich respektiere die Entscheidung keine Kinder zu wollen, das würde ich auch niemals in den Dreck ziehen. Ich kenne auch niemanden ohne Kinder, der das umgekehrt tut, außer Fenjal hier. Sie braucht das aus welchem Grund auch immer, ich tippe auf ihr Problem mit der eigenen Mutter.

x 3 #844

Fenjal
@Mariaa89 lest eure Texte in einer ruhigen Minute und ihr erkennt, wie subtil Mütter abwerten.
Ich rede von Konsequenz, zu erwartenden Problemen und dem ständigen Verlautbaren von Vielarbeit.
SS sind kein MUSS, wer ja sagt sollte um Konsequenz und zu erwartenden Problemen wissen.
2026 jeder Frau ist Verhütung zugänglich.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Igelfisch:
Und die andere? Stell Dir mal vor, ne Meinung ist nicht in Stein gemeißelt, die kann man auch ändern.

Dazu: sie kennt den Typ über Jahre!
3 Kinder? Ist das folgerichtig bei einem Mann mit einem derartigen Charakter?
Jo, in 30 Jahren.... blubb.
Echt Frau, vieles kann oder sagen wir DARF nicht real sein.

S
Zitat von Mariaa89:
Das damit auch die Verpflichtung einher geht, sich auch in schlechten Zeiten gegenseitig zu stützen und für einander da zu sein. Eine Partnerschaft eben...

Doch, das sehe ich auch so, weil nicht jeder immer stark sein kann und manche immer stärker als andere sind. Aber diejenigen, die "schwächer" sind, haben oft etwas anderes zu geben.

x 2 #846

F
Zitat von Fenjal:
Ähnlich dauerhaft wie Mütter ihre Leistung zur Schau stellen?

Wo denn eigentlich?

x 1 #847

F
Zitat von Mariaa89:
Die unabhängige Dame, die die verheirateten Männer glücklich macht und sich dafür durchgehend auf die Schulter klopft, dass sie überall die Oberhand hat..

...aber am Ende doch den Kürzeren vor der EF zieht 😂

Männer wollen mit solchen Frauen eben nicht zusammen sein.

x 2 #848

Hola15
Weißt du @Fenjal, mir ist klar, dass in deiner Welt Klagen etwas ganz ungeheuerliches und verbotenes ist.

Aber den eigenen Verlust so zu ummauern, dass es nötig ist ihn in Überhebung umzuleiten, ist in keiner Weise irgendwie besser oder sozial verträglicher, als den Frust oder Schmerz einfach auch mal rauszulassen.

Für keinen. Nicht für dich und auch nicht für deine Umwelt.

Aber es ist wohl dein Weg. Andere gehen andere.

x 7 #849

F
Zitat von Hola15:
Aber den eigenen Verlust so zu ummauern, dass es nötig ist ihn in Überhebung umzuleiten, ist in keiner Weise irgendwie besser oder sozial verträglicher, als den Frust oder Schmerz einfach auch mal rauszulassen.

Ich glaube, um sich selbst zu spüren, braucht sie diesen unverbindlichen S...x, mehr macht ihr Angst, zuviel Nähe zu einem Menschen, der sie (wieder) enttäuschen könnte.

A
Ich denke gerade, hat die Frau des TE überhaupt Zeit zu reflektieren, macht sie das,stört sie was,kann sie mit DEM Mann überhaupt reden,etwas organisieren, darüber sprechen,wie es ihr geht?
Nimmt sie alles so hin?
Drei Kinder in dem Alter sind aus meiner Sicht "kein Problem",keine Last,klingt für mich hier manchmal so. Drei Kinder haben drei Köpfe, die den ganzen Tag munter sind,Fragen stellen usw..Dem Vater scheint es wichtig zu sein,abends "eine willige Gattin" anzutreffen?! Der scheint aus anderer Zeit zu kommen,ein Pascha zu sein. Ob sie das stört,dass sie was ändern möchte oder kann!, weiß ich nicht. Vielleicht ist sie (noch ) nicht an dem Punkt.
Ich wünsche ihr,dass sie nicht alles so hinnimmt.

x 1 #851

MisterX
Leider wird sich das Problem nicht lösen lassen. Du kannst Lust nicht herbeireden aber du hast exakt 2 Möglichkeiten:

a, Du ignorierst sie komplett was Nähe und Sex angeht. Nicht aus Trotz. Mit einem Lächeln. Mach dein eigenes Ding. Du brauchst sie nicht. Ende.

b, Du suchst dir eine Affäre, die sich freut, wenn du an der Tür klingelst.

Fenjal
Zitat von Mariaa89:
Wenn du irgendwann über die Konsequenzen deines Beziehungsstils jammern würdest,

Die Stelle, in der ich über Konsequenzen meines Beziehungsstils jammere, die musst du mir zeigen.
100% bin ich sicher, dass du nichts findest, wie und was ich lebe, ist meine Entscheidung und sich daraus evtl ergebendemProbleme löse ich, ohne Therapiestube oder den Jammerhahn bei anderen zu machen.

Meine Entscheidung 👉 Konsequenzen daraus 👉 vorhersehbar und kein Grund zu klagen, sondern voran zu machen.

Zitat von Hola15:
Überhebung umzuleiten

Nach Folgerichtigkeit zu fragen, ist also Überhebung, ja dann....
Wenn du bei fehlender eindeutiger Identifizierung des Stücks trotzdem wild abschießt, nimmt man das hin und fragt nichts?
Ja dann.

alleswirdbesser
Zitat von MisterX:
Leider wird sich das Problem nicht lösen lassen. Du kannst Lust nicht herbeireden aber du hast exakt 2 Möglichkeiten: a, Du ignorierst sie komplett ...

Oh man, hast du alles gelesen?

x 3 #854

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Die Stelle, in der ich über Konsequenzen meines Beziehungsstils jammere, die musst du mir zeigen. 100% bin ich sicher, dass du nichts findest, wie ...

Du wärst im Militärdienst für die, die dich ins Schlachtfeld führen würden, ein großer Gewinn.

A

x 4