2601

Sie vermeidet Intimität

S
Zitat von GreenTara:
Ich weiß allerdings auch nicht, wo da eine verantwortungsvolle Mutter zu finden ist, wenn "starke Gefühle" und "Babyköpfchenduft" Anlass genug sind, auf Verhütung zu verzichten.

Wer redet denn davon, dass sie allein "Anlass genug" sind? Klar gehört noch mehr dazu. Es bleibt aber dabei, dass die genannten Dinge nun mal starke, treibende Kräfte sind, die auch sehr motivierend wirken, die übrigen, notwendigen Bedingungen für ein Kind zu erfüllen bzw. verwirklichen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
warum man so oft alles auf die Spitze treiben muss, wenn es um Mutterschaft geht, werde ich nie verstehen.

Und wenn die Vaterschaft angesprochen wird, dann kommt das
Zitat von Fenjal:
es geht doch nicht nur um den Mann.

Dabei ist hier der Mann, der jammert. Sich als alleinerziehender überlasteter Vater darstellt und gleichzeitig von noch mehr Kinder träumt und die Frau zum 6 ohne Verhütung überredet, weil er die Gummis nicht mag. Jetzt erkläre du mir wo da die Logik ist und das folgerichtige Handeln, oder gilt das in deiner Welt für den Mann nicht und die folgerichtige Lösung für ihn siehst du in einer Bettgespielin?

x 4 #872

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Igelfisch
Vielleicht war der TE ja auch nicht ehrlich und hat behauptet zu verhüten und hat es nicht getan. Bei dieser Obsession noch nen Haufen Kinder zu zeugen halte ich das durchaus für möglich. Dann ist das Schlimmste, was sie bei der Sache getan hat, ihm zu vertrauen.

Leider gibt es solche Männer.

x 3 #873

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn die Vaterschaft angesprochen wird, dann kommt das

Weil ihr untrüglicher Hass auf Mütter so groß ist, dass es nur diesen Fokus gibt!
Vielleicht bräuchte es doch mal eine Therapiestube dafür, um das zu bearbeiten 😂

x 6 #874

Fenjal
Frau zum 6 ohne Verhütung überredet, weil er die Gummis nicht mag. Jetzt erkläre du mir wo da die Logik ist und das folgerichtige Handeln, oder gilt das in deiner Welt für den Mann nicht und die folgerichtige Lösung für ihn siehst du in einer Bettgespielin?

Wenn die Frau nur 2 Kinder möchte, hallo, was hat ihr dann irgendein Typ zu sagen?
SIE verhütet und zwar korrekt, niemals überlässt sie soetwas dem Typ, Gummi hin oder her.

V.a. dann, wenn wie hier, der Typ nicht bei Trost ist und die Wünsche seiner Frau ignoriert.
Dem würde ich die Meinung geigen, wenn er 6 mal Vater werden möchte, soll er sich die entsprechende Frau suchen.

Dich versteh ich immer weniger, wenn du keine Kinder mehr haben möchtest und dein Galan verweigert das Gummi, hallo..
dann verhütest DU, das ist folgerichtig und nichts anderes.
Wenn Frau Verhütung betreibt gibt es kein Vertun.

Zitat von Sternenguckerin:
Sehr viele Frauen lieben starke Gefühle und Mutterschaft und Babyköpfchenduft lösen ebendiese nunmal aus.

Ganz ehrlich Sternenguckerin, ich glaube, dass du nicht von dieser Welt bist.
Babyköpfchenduft? Was soll soetwas sein?
Oder vs, wenn die Windeln voll sind?
Also echt!

x 1 #875

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Babyköpfchenduft? Was soll soetwas sein

Ich denke zwar auch nicht, dass er die Familienplanung maßgeblich beeinflussen sollte, aber den gibt es schon! Stundenlang hätte ich meine Kinder auf dem Bauch haben können mit der Nase am Köpfchen in den weichen Haaren um zu schnuppern.

x 5 #876

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dich versteh ich immer weniger, wenn du keine Kinder mehr haben möchtest und dein Galan verweigert das Gummi, hallo..

Es geht doch nicht um mich, mit 31 sterilisieren lassen, Thema abgehakt. Aber will nicht jeder so machen, und so ganz ohne soll das auch nicht sein, Hormonhaushalt und so.

Es bringt hier einfach nichts an der Frau heumzuhaken, weil unzufrieden ist der TE. Und alles, was dir in Bezug auf ihn einfällt, ist die Empfehlung zum Fremdgehen, der ganze Rest, den du hier schreibst, bezieht sich aber auf die Frau und das Runtermachen aller Mütter. Aber ein Vater ist genauso beteiligt am Kindermachen.

x 2 #877

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Ich denke zwar auch nicht, dass er die Familienplanung maßgeblich beeinflussen sollte, aber den gibt es schon! Stundenlang hätte ich meine ...

Soll zur Bindung beitragen, dieser Duft, die großen Augen, das süße Lächeln…. da kann nichts und niemand mithalten. Aber das ist wirklich etwas, was man selbst erleben muss.

x 5 #878

alleswirdbesser
Jetzt erkläre du mir wo da die Logik ist und das folgerichtige Handeln, oder gilt das in deiner Welt für den Mann nicht und die folgerichtige Lösung für ihn siehst du in einer Bettgespielin?

Auf die Antwort bin ich immer noch gespannt.

S
Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich Sternenguckerin, ich glaube, dass du nicht von dieser Welt bist.

Stimmt, ich komme aus dem Feenland. Hab nur mein Einhorn dort vergessen. Aber hier gibt es ja Kinder und Babys, das macht es mehr als wett.

Zitat von Fenjal:
Babyköpfchenduft? Was soll soetwas sein?

Das ist der Duft, den du wahrnimmst, wenn du mit der Nase sanft die Fontanelle auf dem Köpfchen berührst und dann tief durch die Nase einatmest. Das ist das. Freut mich sehr, wenn ich dir weiterhelfen konnte. 😊

x 3 #880

Fenjal
@alleswirdbesser dann nochmal:

Der Mann möchte ca 4 - 6 Kinder, lehnt Vasektomie und Gummi ab.

Lt dem Te, wollte seine Frau kein 3. Kind und schon überhaupt nicht 4 - 6.

Natürlich wird die Ehe jetzt nicht jahrelang sexlos bleiben.

Was ist zu tun?

SIE WILL NICHT MEHR KINDER, er schon, Risiko, wenn sie ihm die Verhütung überlässt, du kannst dem zustimmen, alleswirdbesser?
Folgerichtig übernimmt sie die Verhütung, auch hier kannst du folgen?

Oder, sie verweigert Sex,... ihre Sache, auch ok.
Nur, sie kann natürlich nicht erwarten, dass ER ebenfalls zölibatär lebt.
Folgerichtig kann er eine Sexaffäre führen.
Auch hier kannst du zustimmen?

Nicht mehr und nicht weniger, so wird ein Schuh daraus.
Es ist an ihr zu wählen, denn SIE möchte keine weiteren Kinder, wenn man dem Te glauben darf, er jedoch schon.
Würdest du, alleswirdbesser, in dem Fall die Verhütung dem Typ überlassen?

Meine Antwort ist der Überschrift 👉 sie vermeidet Intimität geschuldet.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Folgerichtig kann er eine Sexaffäre führen.
Auch hier kannst du zustimmen?

Nein 😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Würdest du, alleswirdbesser, in dem Fall die Verhütung dem Typ überlassen?

Ich bin ein anderer Mensch, habe andere Erfahrungen gemacht und somit anders gehandelt.

F
Zitat von Fenjal:
Wenn Frau Verhütung betreibt gibt es kein Vertun

Offenbar sind da beide zu dumm für.

Er, der seine Frau "beruhigt" dass da "praktisch nichts" passieren könne - und seine Frau, die das glaubt und trotz schlechtem Gefühl dabei den Mann ranlässt.
Zitat von Fenjal:
es geht doch nicht nur um den Mann

Nein.
Aber er ist derjenige, der hier schreibt und über sein schweres Schicksal klagt.

Stella31
Zitat von Florentine:
Aber er ist derjenige, der hier schreibt und über sein schweres Schicksal klagt.

Er schreibt nicht mehr!

A

x 4