3

Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

S
ingo.du hast recht liebe muss gepflegt werden.aber wie?zur zeit hat sie die rolle der dminanten und du bist unten.bau dich wieder auf,stell das gleich gewicht wieder her.lenk dich ab. mir hilfts und dir auch,sind wir doch beide menschen.ich versuche grade mich emotional zu lösen,klappt ganz gut.warscheinlich bis das tel geht,dann bin ich wohl auch wieder unten.aber jeder tag wird besser in die eine oder andere richtung.ich denke nicht das deine chancen so schlecht stehen.bei uns war es schon schlimmer und wir habens immer wieder hingekriegt.also kämpfe

28.06.2013 01:19 • #16

S
ingo duhast recht liebe muss gepflegt werden.aber zur zeit ist sie die dominanz und du bist unten.bau dich auf und stell das gleichgewicht wieder her.ich sehe deine chancen als garnicht so schlecht an.wir hatten schlimmere probleme und haben sie immer wieder gelöst mehrfach.zur zeit nabel ich mich emotional ab,klappt ganz gut,bis das tel geht.dann bin ich wieder unten.aber ohne kampf geht nix.also kämpfe

28.06.2013 01:33 • #17

A

Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

x 3

I
hi soni,
ich respektiere natürlich deinen rat, du hast ja deutlich mehr erfahrung als ich. Ehrlich gesagt habe ich große Angst davor das dieser emotionale Zustand lang anhält (so wie einige das hier berichten) und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich möchte die Beziehung so gerne beleben und fortsetzten und nicht noch weiter leiden... ich weiß echt weiter...
Da muss ich erstmal drüber nachdenken, den Gedanken reifen lassen und schauen was in den nächsten paar Tagen passiert.
Liebe Grüße

28.06.2013 01:37 • #18

S
du wirst es schaffen.ich hab ja noch elf tage bis zu rückkehr.da kann da aber auch hier einiges passieren.wasdann kommt,wer weiss.ich hoffe das der verstand sich wieder regt.und du solltest dich an deine alte kraft erinnern,du hast etwas geleistet was andere nicht mal ansatzwese hinbekommen hätten.ich schau wieder rein gruss

28.06.2013 01:58 • #19

S
Zitat von soni:
hallo suison.30% sind auch eine chance und so schlecht gar nicht mal.

Hallo soni,

Sie hat gesagt, dass es in der Zeit immer weniger geworden ist. Es wäre nicht fair trotzdem noch weiter mit mir zusammen zu sein. Sie hat gestern nochmal betont, dass es keine Chance mehr von uns gibt. Wir hätten es schonmal versucht. Außerdem sagte sie - und da bin ich gestorben - dass sie uns nicht in einem Jahr auf einem Schiff mit Kindern sieht. Das sagt doch alles?

Ich würde ja kämpfen, aber ihre Entschloßenheit sich zu trennen ist doch offensichtlich? Ich kann es noch nicht Wahrhaben, aber ich muss es einfach. Und eigentlich hat sie doch Recht, wenn sie sagt, dass sie es lieber jetzt beendet als es noch weiter laufen zu lassen und mich dann zu verletzen? Ich habe eine bessere verdient, die mich auch wirklich liebt. Denn wenn die Gefühle weg sind, hat sie nichts mehr, was ihr hilft über Fehler hinwegzusehen.

In der Nacht kamen noch zwei SMS, dass ich zu einer Freundin gehen sollte oder ihr sagen sollte, dass ich sicher Zuhause angekommen bin. Ich habe nicht mehr geantwortet.

28.06.2013 07:05 • #20

S
Hallo Ingo,

So lange du einen Sinn darin siehst zu kämpfen tue das! Wenn sie alles ablehnt und dir irgendwann auch nicht mehr antwortet, wird dein Verlangen um sie zu kämpfen auch zurückgehen!

Ich hoffe es wird bei dir alles gut gehen! Meld dich wie es gelaufen ist!

Sein Glück / Wohlbefinden vom Partner abhängig zu machen ist denke ich ganz normal. Du hast dich schließlich auf sie eingelassen. Wenn es dir plötzlich wieder besser geht und du nicht mehr an sie denken müsstest, das wäre unnormal.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und ganz viel Hoffnung und Unterstützung von einem Gleichgesinnten - Saison

28.06.2013 07:08 • #21

S
hallo suison.ich kenne deine dame natürlich nicht.aber als ich ingo schrieb das wir unsere probleme immer wieder in den griff bekommen haben,war es bei ihr genau das verhalten das die deine an den tag legt und das in abständen immer wieder.ihre beste freundin rief mich nachts an um mir zu sagen das wird nix mehr.der soll seine katzen schnappen und verschwinden.danach kamen wieder 8glückliche jahre.ich will nur sagen,was heute so ist muss morgen nicht genauso sein.bleib dran aber ein bisschen aus der ferne.im gegensatz zu euch weiss ich garnichts-was oder wer kommt da zurück,in welchem zustand mit was für flausen im kopf.kur medis und Alk. gehn nicht zusammen.

28.06.2013 09:30 • #22

I
Zitat von Suison:
Hallo Ingo,

So lange du einen Sinn darin siehst zu kämpfen tue das! Wenn sie alles ablehnt und dir irgendwann auch nicht mehr antwortet, wird dein Verlangen um sie zu kämpfen auch zurückgehen!

Guten morgen,
Sonis Vorschlag wäre ja auch ein kämpfen und was für eins, mir erscheint diese Option sehr Angsteinflösend. Es könnte sein das, dass der richtige Weg ist, weils der steinigste Weg wäre.

Ich darfs aber auch nicht übertreiben mit dem Kämpfen, mit einem klammernden, Trauerklos will keiner was zu tun haben. Da hat Soni schon recht. Schwer ist das trotzdem, hatte gestern bestimmt 30mal das telefon in der hand und es dann aber wieder weg gelegt.

Ob das mit dem Training heute noch was wird, weiß ich nicht. In jedem Fall muss ich nachher auf Mopped steigen und einkaufen fahren.
Muss aber davor nochmal in mich gehen, ob ich fahren kann.

Und versuchen positiv zu denken, zumindest bis der nächste Tiefpunkt kommt.
Ein paar Sachen habe ich mir noch vorgenommen, aus aktuellem Anlass wollte ich auch wieder eine Alk.Selbsthilfe Gruppe besuchen, da kann man sich auch immer ausheulen. Da sollte ich jetzt auch nicht ewig vor mir her schieben.
Liebe grüße an alle
Ingo

28.06.2013 10:11 • #23

S
Ich habe auch Angst zu kämpfen - ich weiß vorallem nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt. Am liebsten würde ich mich von ihr lösen - aber sie war so perfekt, dass ich angst habe, dann wirklich was großes verloren zu haben. Wir haben es einmal vor der Trennung uns einmal getrennt und es dann nochmal versucht. Ich habe nicht richtig an mir gearbeitet! Jetzt weiß ich das und am liebsten würde ich ihr das auch schreiben, aber ich glaube sie will es wirklich durchziehen

Eben war mir auch nochmal zum heulen zu mute. aber ich konnte es irgendwie nicht rauslassen. irgendwie mache ich mir noch hoffnungen die mich behindern sie wirklich zu verarbeiten...

Das mit dem klammern werde ich denke ich auch so handhaben. ich werde versuchen ihr nicht mehr zu schreiben. Vielleicht kommt ja was von ihr, wenn sie merkt, dass sie mich vermisst?

Das mit dem zum training gehen klingt doch gut! ich werde es heute abend auch! ich habe zwar kaum kraft und werde denke ich keine gute rolle abgeben, aber wenn man danach ganz kaputt ist, denkt man vielleicht auch nicht zu oft an sie? Und vielleicht kommen wir beide auch ein bisschen auf andere gedanken und die welt sieht danach schon anders aus!

28.06.2013 10:54 • #24

S
grüss dich ingo.genau das hatte ich mit kämpfen gemeint.nicht klammern,nicht tel.nicht den trauerkloss machen.wie schon gesagt du musst das gleichgewicht wieder herstellen.dann wird jede begegnung etwas ungezwungener und der druck verschwindet,dann kannst du versuchen die beziehung wieder aufzubauen.noch ein wort in eigener sache.es ist bei ihr tatsächlich der alk.also bleib senkrecht und lass dir deinen stolz nicht nehmen

28.06.2013 11:21 • #25

S
hallo ingo.ich hoffe du hattest einen schönen tag.wenn man das überhaupt so sagen kann.würde mich freuen wenn es heute ein klein bisschen positiver ist.ich wollte mich bedanken für deinen tip mal über co nachzulesen.ich habe das volle programm genommen.wie blind war ich.fazit:wir brauchen beide dringend hilfe und zwar schnell

28.06.2013 21:07 • #26

I
Hallo soni und hi an alle,
gestern gabs wieder Gefühlsachterbahn, das ist so zum Kotzen. Erst Hoffnung dann Panik, dann wieder Hoffnung.
Immerhin besser als durchgänig schlechte Gefühle.
Was mich total nervt, weil dieses dann die Panik auslöst, ist diese Übersensibilität.
Wenns nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen, man ist emotional wieder Jung wie ein Teenager.

Das mit dem Co sein betrifft meist immer die Partner oder die Familie. Ich denke auch das hat nix mit blind sein zu tun. Als Trinker legt man das logische oder rationale denken ab und ist ferngesteuert von der Flasche, das ist auch ein schleichender Prozess.
Als normal gesunder Mensch versucht man das Verhalten seines Partners dann mit normaler logik zu erklären. Was aber nicht geht, weil der komplett anders kickt, das führt dann zum Error.
Da muss man sich wirklich keinen Vorwurf machen.
Liebe grüße
Ingo

29.06.2013 10:15 • #27

S

I
Hi soni und hi an alle,
Panik bekomme ich eh ab und an mal, ist jetzt aber nicht mehr so schlimm wir früher. Aktuell ist es Panik (und hab dabei auch solche sehnsucht) davor das wir nicht wieder zusammen kommen als Paar (und dann bekomme ich zusätzlich panik das die nächste Migräne wegen dem emotinaölen Stress kommt...).
Das wäre so grausam und wenn ich hier lese das dieser Trennungsschmerz für Monate bleiben kann und wenn ich Sie mit einem anderen Kerl sehen würde, daran darf ich garnicht denken. Muss ich aber im Moment leider ich kanns nicht abstellen, ich bin richtig Eifersüchtig und das bin ich sonst nicht in dem Maße.
Komischer Weise gehts mir Vormittags meist ganz ok, ab nachmittags ist dann wieder kaum auszuhalten. Die letzten abendende haben wir uns auch immer zumindest kurz gesehen und Übernachtet habe ich auch schon einmal bei ihr.
Das gibt mir Hoffnung, das sie ehrlich bereit ist und es nochmal versuchen will. Dann kommt halt auch die Angst davor, das ich das falsch interpretiere.
Ich versuch, wenn wir uns sehen, halbwegs normal zu sein und ihr keinen Stress zu machen. Deshalb Frage ich auch nicht, das wäre jetzt nicht zuträglich. Aber die Ungewissheit quält mich und das sorgt dann für Panik und Angst. Ich bete zu Gott bzw Budda das, dass bitte bitte bald besser wird.
Liebe Grüße
Ingo

29.06.2013 21:51 • #29

S
hi ingo.das problem des nichtwissen haben wir wohl alle.interpretieren würde ich zunächst erstmal nichts.immerhin hast du bei ihr übernachtet.wenn sie es will wird sie auf dich zukommen.du musst geduldig sein so schwer es auch fällt.an einen anderen solltest du nicht denken,das frisst dich endgültig auf.ich mach das auch nicht.hätte das arme schwei auch seine liebe not bei dem krankheitsbild.es sei denn er ist genauso drauf.was aber höchst unwarscheinlich ist.also geduld, versuch es.gruss

29.06.2013 23:11 • #30

A

x 4