3

Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

S
moin ingo.ich hätte da mal eine spezielle frage an dich.wenn ich darf.auch wenn es wahrscheinlich hier nicht hergehört.ist auch nur einmalig.ist dieses verhalten meiner partnerin ihrem zustand endsprechend normal?nach zwei völlig normalen wochen in der kur kam der absturz.die richtigen leute,die gelegenheit und nun wird durchgezogen.der partner wird belogen,familie und alles drumherum ist egal,es nur noch ums geld.letzte sms vor zehn tagen.meinerseits bis heute nicht reagiert.gibt es da auch ein geistiges erwachen?wenn auch nur kurz.zb wenn die kur zu ende geht.hat das mit den gefühlen mir gegenüber zu tun?ich fühl mich grade doch sehr benutz und belogen.so,nun möchte ich aber auch wissen wie es dir heute geht.

30.06.2013 10:58 • #31

I
Hi soni,
bei mir gabs das Erwachen, nach dem ausgenüchtert sein. Dann kommen Scham und Schuldgefühle hoch, weil man dann merk was man gemacht hat. Weil man dies dann als sehr schlimm empfindet, hat man dann gleich den nächsten Grund wieder was zu trinken, um die Sorgen auf morgen zu verschieben, wenns die Möglichkeit zum trinken besteht. Daraus kann sich dann ein echter Kreislauf bilden.

Ich glaub nicht das es mit den Gefühlen Dir gegenüber zu tun hat, es mag für sie aber ein guter vorgeschobener Grund sein, um das trinken vor sich selbst zu rechtfertigen.
Einem Trinker gehts in diesen Phasen wirklich nur ums Trinken, das ist halt die Krankheit. Der Grund ist dann einfach der das man keine Kontrolle über seinen Alk.konsum hat und es dann zu diesen Verhaltensweisen kommt (In ruhe saufen und Konflikte und Selbstreflektion vermeiden).

Mir geht heute ok, hatte gerade zwar wieder Anflüge aber wir sehen uns heute nochmal und das beruhig mich erstmal.
Liebe Grüße
Ingo

30.06.2013 14:30 • #32

A

Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

x 3

I
Noch ein Nachtrag :
der Kreislauf aus Schuldgefühlen und Verdrängung wird mit jedem Tag intensiver, weil sich immer mehr ansammelt.
Man wird auch völlig kritik unfähig, weil man selbst so im unreinen mit sich ist, das man oft nicht anders kann, als agressiv auf alles Nachfragende von außen reagiert oder es komplett verdrängt.
Bei mir wars durchaus so, das ich nicht wollte das andere, nicht Trinker, mitbekommen was ich mache und mich auch total zurückgezogen habe.
Das ist alles nicht bösartig, man kann einfach nicht anders. Weil alle Sorgen unlösbar erscheinen, man schafft es ja nichtmal einen Tag lang nicht zu trinken.
Und jeden Tag versagt man dann aufs neue, weil man doch wieder trinkt. Damit sinkt das Selbstwertgefühl und die kritikfähigkeit und auch das normale logische Handeln, immer weiter. ein echter Teufelskreis.

Nachdenkliche Grüße
Ingo

30.06.2013 15:14 • #33

S
danke ingo für die aufklärung.ich blicke jtzt besser durch.für dich heut abend viel glück.vielleicht ist es ja der erste schritt.gönne es dir von herzen.p.s das kommt hier alles sehr sympatisch rüber.gruss

30.06.2013 16:50 • #34

S
hallo ingo.das chaos ist perfekt.eben kamen texte.1,danke für die karte ist da noch geld drauf?2.dir ist schon klar das ich nicht mehr nach bremen komme.fange zum ersten august an hier in der nähe zu arbeiten.3.schick mir bitte mein zeugnis.ihre wohnung,ihre klamoten,ihre tiere,ihre verträge usw.ist das jetzt der psychische supergau?hast du worte.aber es tut weniger weh wie ich dacht,und bei dir?

30.06.2013 21:36 • #35

S
nachtrag.ichvermute das jemand ihr im dunas etwas angequatscht hat das sie jetzt ohne zu überlegen durchziehen will.vor 14 tagen hat sie mich noch geliebt und jetzt ist mitmal alles egal?allein an der textführung konnte ich erkennen das sie wieder betrunken war.ich glaube die sicherrung ist endgültig durchgeknallt.so irrational handelt kein mensch uns alle hier im stich zu lassen gruss

30.06.2013 23:57 • #36

S
sorry ingo.eigendlich geht es hier ja um deine probleme und jetzt baller ich dich mit meinen zu.tut mir leid.aber ich musste das loswerden.nochmal zum bessren verständnis,die sachen will sie nicht haben,die sind alle hier.sie hat nichts weiter als ihre reisetasche.der job kann auch nicht sicher sein da sie niemand kennt geschweig denn ihre leistung.da es vom kurende bis zum angeblichen arbeitsbeginn 2 wochen hin ist stellt sich die frage nach einem lover wohl nicht mehr.jetzt hätte ich gerne gewusst wie es dir ergangen ist.seid ihr euch etwas näher gekommen?was sagt dir dein gefühl?gibt es zeichen von ihr?ich wünsch es dir so sehr.lass von dir hören gruss aus hb

01.07.2013 00:28 • #37

I
hi soni,
du das ist nicht schlimm wenn wir hier auch über deinen kummer reden. Das lenkt mich etwas ab und außerdem freu ich mich immer, wenn ich andern bei dem Thema etwas weiter helfen kann, so kann ich dem Erlebten etwas positives abgewinnen.
Ob die Sicherung nun endgültig durch ist, das kann ich Dir auch nicht sagen.
Wenn man an der Alk.Krankheit leidet ist man komplett irrational, wunder Dich da am besten über garnix.

Denk bitte an auch Dich, auch wenn sie wieder kommen sollte und sich entschuldig, wenn Sie nicht einsieht das sie was für sich tun muss, dann wird das möglicherweise wieder passieren.

Ich finds furchtbar das Du das so erleben musst, ehrlich. Lass aber bitte nicht zu das sich der Alk. wieder 2 Seelen holt.

Bei mir ist nach wie vor gefühlsmäßig Achterbahn und eine Ahnung wie das ausgeht habe auch noch nicht. Ich mache mich auch selber verrückt , ich versuch das abzustellen aber das ist einfacher gesagt als getan. Eine change gibt es, denke ich oder hoffe ich. Wenn dann wirds sicher ein längerer Prozess. In jedem Fall werd ich Dinge bei mir ändern müssen, wie du auch sagtest : interessanter werden. Allerdings muss ich auch daran denken, das es keine Garantie gibt und da fahren mir die Gedanken daran immer richtig in die Knochen. Ich gebe mir Mühe positiv zu denken, das alles Gut wird.
Liebe Grüße
Ingo

01.07.2013 20:53 • #38

I
Noch ein Nachtrag,
Trinker sind die größten Schauspieler und Geschichtenerzähler. Weil man so kaputt ist, versucht man sich nach außen als besonders toll darzustellen, eine Fasade aufrecht erhalten. Das kann extrem skuriele Auswüchse annehmen.
Das ist auch ein Teil der Krankheit, normalerwiese dient alles was ein nasser Trinker in irgendeiner Form macht, der Sucht. Das merkt man selbst oft erst hinterher, wenn man eine zeit lang trocken ist, was man da eigentlich gemacht hat.
Dazu gehört auch das im Suff geborene Selbstbild der Welt zu verkaufen, weil man ist ja toll und kann alles.
Ich hoffe das hilft dir noch ein wenig weiter.
Bis bald
Ingo

01.07.2013 21:28 • #39

S
grüss dich ingo.das du so achterbahn fährst tut mir leid.aber wie lange hältst du stand bis du endgültig zerbrichst?bei aller liebe zu deiner dame,aber sie braucht dich als mann nicht als wrack.am ende musst du für euch beide da sein.ich ziehe ohnehin schon den hut vor dir das so lange durch zu halten.versuch etwas runterzufahren.keine gedanken an andere männer.dasbringt dich um.ich sage das so leicht weil das bei mir im schnitt alle 4jahre passiert ist.immer mit dem selben auslöser.dummheit,liebe,helfersyndrom?keine ahnung.das einzige was ich sehe ist irrationales handeln gepaart mit wunschdenken im rausch.

01.07.2013 21:37 • #40

S
du hst völlig recht.einen job zu offeriren ohne entsprechende unterlagen ist wunschdenken mir das dann so verkaufen zu woolen und zu glauben ich merke nichts ist schauspielerei.wenn nur die verdammten lügen nicht wären.

01.07.2013 21:44 • #41

S
weisst du ingo,wir erleben hier verwirrspiele der fiesesten art.jeder von uns auf seine weise.verwirrung heisst nicht versthn und das macht uns fertig,wie sonst sollte man deuten das ich nicht gehn brauch sie aber da arbeiten will.kein wort von trennung oder wohnungsauflösung.wäre doch nach diesem hirnlosen text gestern ein leichts gewesen,den mut hatte sie ja schon intus.oder ist da doch noch soviel verstand das man spürt den brauch bestimmt nochmal?ich wünsche dir das auch du mal zur ruhe kommst und etwas entspannter herangehen kannst.Gruss

01.07.2013 22:02 • #42

I
Ja, lügen machen alles kaputt.

Ewig werd ich das so in der Form nicht aushalten. Irgendwann will ich auch wieder unbeschwert fröhlich sein. Aber da muss ich jetzt durch. Ich hab hier gelesen das andere viele Wochen nach der Trennung immer noch viel Kummer haben. Dann ists fast egal was ich mache, wird warscheinlich in jedem Fall eine schwere Zeit werden.
Ich liebe meine Patnerin und muss es versuchen und eine Zeit lang durchhalten, jetzt kann ich noch nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Ingo

01.07.2013 22:20 • #43

I
Möglich das sie dir einfach nur irgendwas darbieten will aber schon den Gedanken hat wieder nach Hause zu kommen.
Die Sucht ausleben und bewusst oder unbewusst danach wieder heile Welt haben will und sich daher nicht alle Brücken abreißt.
Gewisse Grundzüge können schon erhalten bleiben, es wird nur ganz stark von den nassen Denkweisen und Verhalten durchtränkt.
Viele Grüße und vielen dank für deine guten Wünsche
Ingo

01.07.2013 22:46 • #44

S
moin ingo.bin doch tatsächlich mal recht früh eingepennt.konnte sogar schlafen.aber das schlimmste sind die sekunden nach dem aufwachen bis es wieder da ist.die gemeinsame wohnung verleiht dem ganzen auch noch eine psychische brutalität.als wenn alles von ihr hier nur darauf wartet das sie zurück kommt.mach dir keine sorgen,meine seele bekommt der alk nicht.sehe ich doch offenen auges was mit der anderen passiert.kämpfen?selbstverständlich.verloren haben wir erst dann wenns vorbei ist.aber haben wirklich nur wir verloren?weisst du,manche werfen diamanten weg um steine zu sammeln und es kommt der tag wo auch die damen hinterfragen ob das alles so war und nun ist wie sie es wollten.glaub mir,dieser tag ist auch für die andere seite unausweichlich.gruss

02.07.2013 07:46 • #45

A

x 4