3

Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

I
Hallo zusammen,
hab mich heute hier aus aktuellem Anlass angemeldet, um mir Kummer von der Seele zu schreiben und um etwas Austausch zu suchen.
Normalerweise würde ich versuchen möglichst positiv zu schreiben und mich nicht gleich auszukotzen aber das ist mir heute ausnahmsweise mal egal.
Nach 14 Jahren Beziehung ist sich meine Partnerin nicht mehr sicher obs noch eine Zukunft gibt. Ich glaub sie ist sich schon länger nicht mehr sicher, hat sich aber nicht getraut es mir zu sagen. Was mir ziemlich viel Leid in den letzten 12 Monaten beschehrt hat. Da ich mich jeden Tag drauf gefreut hatte das wir uns sehen aber fast jeden Tag eine neue Ausrede zu höhren bekommen habe. Dadurch hat sich viel Innere Spannung bei mir aufgebaut und dann kam vorgestern das sie nicht mehr weiß obs noch weitergeht.
Im Moment bin ich verzeifelt auf Grund meiner Gefühlslage, mal geht es etwas so wie jetzt und dann kommt wieder angst, trauer und wut. Dazu kommt noch das ich trockener Alk. bin und auch keinen Rückfall bekommen will, ich weiß es das nix bringt aber in solch extremen Situationen kommen wieder Gedanken.
Im Moment weiß ich echt nicht was ich machen soll und der Tag ist noch so lang. Mal verspüre ich kurzzeitig energie etwas zu machen, dann kommen wieder Tränen, körperlichen unwohlsein und das Gefühl das alles nicht auszuhalten.
Heute Mittag bekomm ich für eine Weile ihren Hund, ich hoffe das mich das wieder ein bisschen aufbaut. Und ich hab einen Grund ein bisschen was zu essen, damit ich etwas Energie bekomme.
Wenn ich an morgen oder übermorgen denke, oh gott...ich hab noch keine Ahnung was ich da machen soll.
Mein Bekanntenkreis ist leider auch ziemlich geschrumpft, weil die meisten Leute nicht auf Alk. verzichten können...
blöde Situation ... ehrlich.
Danke fürs Lesen und entschuldigung für den etwas komischen Satzbau
liebe grüße
ingo

26.06.2013 09:44 • #1


P
Mensch Ingo, die Situation ist schlimm, aber Alk. hilft da keinesfalls. Gib ihr nicht noch die Genugtuung, dass sie sagen kann, ach der hats ja nicht wirkl. geschafft von dem Alk. weg zu kommen, wie gut dass ich mich von ihm getrennt habe bzw. keine Zukunft mit ihm wollte!
Du MUSST jetzt trocken bleiben --- in erster Linie für dich aber auch um ihr zu zeigen, dass du stark bist u dein Leben in griff hast. Ansonsten hat sie doch recht, für Euch keine Zukunft zu sehen! Rede mit Leuten bzw. such dir einen Psychologen für deine Probleme zum Reden aber lass dich keinesfalls so hängen!

26.06.2013 09:51 • x 1 #2


A


Sie weiß nicht ob die Beziehung noch weiter geht

x 3


Z
Hab dir eine PN geschickt.

26.06.2013 10:04 • x 1 #3


I
Zitat von Pflänzchen:
Du MUSST jetzt trocken bleiben --- in erster Linie für dich aber auch um ihr zu zeigen, dass du stark bist u dein Leben in griff hast.


Hallo Pflänzchen,
vielen Dank für deine Zeilen. Ich suche gerade eine Selbthilfegruppe in meiner Nähe, ich war seit einiger zeit in keiner mehr, weil ich schon ein paar Jahre trocken bin und das Leben ohne Alk. inzwischen Routine und Normal ist. Das wird mir aber sicher helfen dort wieder hin zu gehen.

Die schlechten Gefühle werden damit auch sicher nicht verschwinden. Hier wissen auch alle Mitmenschen bescheid, die würden mich sofort in Krankenhaus prügeln und da will ich jetzt absolut nicht hin.

Grundsätzlich bin ich ein Optimist und versuche immer positiv zu denken, ich hoffe das ich irgendwas finde was mir wieder kraft gibt.
Das lesen hier hilft mir in jedem Fall, zu wissen das man nicht alleine ist mit diesem Gefühlsdurcheinander, ist ein kleiner Lichtblick.
Diese schlechten Gefühle sind aber echt schei** , warum muss das nur so sein. Vielleicht ist es auch meine eigene schuld, das ich einfach nicht genug auf mich geachtet habe und früher hätte hilfreichen rat einholen sollen.
Liebe Grüße
Ingo

26.06.2013 11:22 • #4


I
Hallo zusammen,
wir haben heute etwas zeit miteinander verbracht, was sehr schön war für mich. In der Zeit wo ich alleine daheim war, war der Kummer wieder sehr groß.
Ich hoffe das sie unserer Beziehung noch eine change gibt...allerdings fällt es mir sehr schwer bzw es ist mir nicht möglich meine Emotionen im Griff zu halten. Was der Sache sicher nicht dienlich ist, weil sie das dann auch sehr belastet. Aber ich kann ja auch nix für meine Gefühle, liebe kann man doch nicht einfach so abstellen. Morgen abend sehen wir uns warscheinlich wieder, ich freue mich sehr darauf, habe aber auch Angst, das irgendwas dazwischen kommt. Hoffentlich überwiegt morgen die Freude und ich kann ein bisschen was machen Tagsüber. Zum Training würde ich ganz gerne hin, wenn ich keine Heulanfälle bekomme und vorher auch noch was essen kann. Ich weiß garnicht ob ich Mo oder Di das letzte mal was gegessen habe. Also fast, 3 Birnen und 3 Bananen und ein Brötchen hatte ich seit dem. Trotzdem ...kein Hunger, obwohl ich auch viel draußen umgelaufen bin. Schlafen klappt auch nicht wirklich, sobald ich wach werd gehts Kopfkino los.
Der Entzug vom Lösungsmittel damals war leichter als das hier jetzt ist (Anmerkung : sorry ich wusste nicht das man Alk..... hier nicht ausschreiben soll, normalerweise soll man sich als Ex Trinker die Zeit nehmen das Wort auszuschreiben, ich weiß ist hier nicht das Thema und sorry und danke für die Mühe des nachträglichen Editierens )
Liebe Grüße
Ingo

27.06.2013 22:12 • #5


S
hallo ingo 79.ich kann dich sehr gut verstehen, steck ich doch in der selben grütze wie du.8 kg abgenommen kein hunger kaum schlaf.murmeln im kopf.ich rate dir abzuwarten-wenn ich dir meine geschichte erzählen soll lass es mich wissen.dann wirst du sehen.es geht noch krasser

27.06.2013 22:41 • #6


S
ingo.da du hoffentlich schläfst hier eine kurzform meiner geschichte.frau 45 mann 55 junggeblieben.ein paar seit 16 jahren.frau vor drei jahren fremdgegangen.4 wochen.von morgens unter alk.täglich.aber sie hat sich besonnen und wollte ihr leben mit mir verbringen.ich habe ihr verziehen und sie wieder aufgebaut.man könnte sagen da war der wurm drin.falsch nicht vorher und nicht nachher.jetzt kam die kur.14 tage telefoniert.schien alles gut.schlagartig kontaktabbruch.nochmal ein anruf von ihr,nuschel.konnt ich mir keinen reim draf machen.bis ich den bericht einer patientin las,wie gut es doch da ist,jeden abend alk und tanz.da erst zog ich vergleiche zu vor drei jahren und siehe da 100%identisches verhalten.stmme nicht antworten,alle pflichten vergessen.nichts interressiert.nun habe ich mir kontaktsperre verordnet.seit freitag,sie will nur geld aber gehn brauch ich auch nicht.ihre worte.sms.und nu?

27.06.2013 23:13 • #7


I
Hi Soni,
ne schlafen tue ich noch nicht, ich geh erst ins Bett wenn mir die Augen richtig zufallen, damit ich dann hoffentlich direkt schlafen kann.

Danke für deine Antwort, ich kann Dich auch sehr gut verstehen und den kummer teilen wir uns.
Wenn man viel trinkt, verändert sich das denken, so das es einem Trinker nur noch um den Suff geht, alles andere was man tut dient nur dazu das drum herum, ums Trinken, so organisieren.
Deshalb haben Trinker so ein unlogisches Verhalten.
Unterstütz da bitte nix, was ihr das Trinken erleichtert. Wenn du es noch nicht kennst : befrag mal das Internet zum Thema Co.abhänigkeit. Das wird dir bestimmt helfen, einiges richtig zu sortieren.
Bis bald und viele liebe Grüße
Ingo

27.06.2013 23:53 • #8


S
Lieber Ingo,

Ich bin zur Zeit in genau der gleichen Situation. Ich bin gerade von unserem klärenden Gespräch nach Hause gekommen. Zunächst mal: Sich in irgendwelche leicht abhängigen Sachen zu flüchten, bringt nichts. Du hattest deine Gründe wieder trocken zu sein. Wieso also jetzt wieder damit anfangen?

Bei mir lief unser klärendes Gespräch nicht gut. Sie sagte mir noch mal klar, dass sie nur noch 30% der Gefühle hat - sie wolle es mir nicht weiter antun und man könne auch nichts erzwingen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Aber das Loslassen fällt wirklich schwierig! Ich hoffe für dich von ganzem Herzen, dass es bei euch anders verlaufen wird als bei mir! Solange du noch eine Chance siehst, und sie noch Chancen erkennen lässt, dann kämpfe für sie: Nothing in this world that's worth having comes easy.

Das wird eine schwere Zeit für dich. Da muss man sich nichts vormachen! Dir geht es bestimmt gerade so, als würde dir der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Aber mach dir erstmal nicht so viele Gedanken! Vielleicht sieht die Welt schon morgen anders aus und sie nimmt dich wieder zurück

28.06.2013 00:05 • #9


S
hallo ingo.für euch natürlich alles gute.bei ihr kommen auch noch medis dazu.aber mit deiner einschätzung liegst du wohl richtig.verdammt und das inner kur.kotz.bist du morgen wieder da?oder heute noch?dann sage ich dir wie ich damit umgehe und gegangen bin.könnt dir auch helfen

28.06.2013 00:10 • #10


I
morgen oder heute morgen bin ich garantiert hier, eine weile wollte ich auch jetzt noch bleiben. Ich bin dankbar für alles was mich weiter bringt.
Grüße

28.06.2013 00:15 • #11


S
hallo suison.30% sind auch eine chance und so schlecht gar nicht mal.

28.06.2013 00:23 • #12


S
ingo.die hoffnung stirbt zuletzt,das wissen wir hier alle.du solltest dich mit den treffen etwas zurückhalten um klarzukommen und den druck zu nehmen.du musst für die frau wieder interessanter werden.wenn mann sich zu oft sieht stellen sich die fragen nicht wie gehts ihm was macht er grade meldet er sich bald?hard core ich weiss zieh das ja grade durch.könnt mir so das tel schnappen und lostexten.aber glaub mir vorher hau ich mir ne axt ins bein.hab auch versucht meinen kummer zu ertränken.weia.ging voll nach hinten los.das als nicht gewohnheitstr.soviel zur kontrolle.fazit nicht anfangen wieder.benutz deinen verstand denn den hast du.

28.06.2013 00:41 • #13


I
Zitat von Suison:
Lieber Ingo,

Ich bin zur Zeit in genau der gleichen Situation. Ich bin gerade von unserem klärenden Gespräch nach Hause gekommen. Zunächst mal: Sich in irgendwelche leicht abhängigen Sachen zu flüchten, bringt nichts. Du hattest deine Gründe wieder trocken zu sein. Wieso also jetzt wieder damit anfangen?

Bei mir lief unser klärendes Gespräch nicht gut. Sie sagte mir noch mal klar, dass sie nur noch 30% der Gefühle hat - sie wolle es mir nicht weiter antun und man könne auch nichts erzwingen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Aber das Loslassen fällt wirklich schwierig! Ich hoffe für dich von ganzem Herzen, dass es bei euch anders verlaufen wird als bei mir! Solange du noch eine Chance siehst, und sie noch Chancen erkennen lässt, dann kämpfe für sie: Nothing in this world that's worth having comes easy.

Das wird eine schwere Zeit für dich. Da muss man sich nichts vormachen! Dir geht es bestimmt gerade so, als würde dir der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Aber mach dir erstmal nicht so viele Gedanken! Vielleicht sieht die Welt schon morgen anders aus und sie nimmt dich wieder zurück


Hey Suison,
ich freue mich über deine Antwort
Du hast recht es zieht einem den Boden weg und das ist noch beschönigend ausgedrückt.
An ein plötzliches Wunder morgen glaube ich nicht, ein ich liebe Dich werd ich sicher nicht hören. Das wird sicher länger dauern, wenns überhaupt dazu kommt.
Mir war aber garnicht bewusst, wie sehr mein Wohlbefinden von meiner Beziehung abhänig ist. Es macht mich natürlich auch nachdenklich, das ich so abhänig bin. Allerdings denke ich mir, seinen Partner zu lieben ist nix falsches. Wenn man einfach so sagen könnte, so schluss jetzt mit liebe, das wäre sicher auch nicht normal.

Ob ich changen erkenne oder einfach nur nach Strohalmen greife, weiß ich absolut nicht.
Aber einfach aufgeben kann ich nicht, ich wills zumindest versuchen.

Ich hoff das es bei Dir bald wieder bergauf geht.
Liebe Grüße
Ingo

28.06.2013 00:46 • #14


I
Zitat von soni:
solltest dich mit den treffen etwas zurückhalten um klarzukommen und den druck zu nehmen.du musst für die frau wieder interessanter werden


Hi soni,
das habe ich mir auch gedacht, nur wir habens uns schon so selten gesehen in der letzten Zeit. Noch weiter zurück nehmen kann ich mich garnicht.
Ich bemühe mich schon aktuell nicht zu sehr zu klammern.
Aber ich habe das Gefühl, wenn wir unsere Liebe jetzt nicht wieder neu pflegen, dann wird das nie mehr was, dann ist der Zug abgefahren.
Liebe grüße
Ingo

28.06.2013 00:57 • #15


A


x 4