232

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

SlevinS
Wie ich merke muss ich einiges von meinen Vorstellungen über Board werfen.
Aber dafür habe ich ja jetzt genügend Zeit.

So langsam legt sich die Enttäuschung und der Wunsch dass Sie sich jetzt doch noch für mich entscheidet.
Diesen Prozess muss ich jetzt durchmachen. Ja es stimmt, wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich zugeben, dass ich das Wohl der Kinder Familie vor mein Glück gestellt habe. Ich habe wirklich diese Wunschvorstellung dass alle harmonisch zusammenleben, alles Friede Freude Eierkuchen ist und nur die Familie zählt.

Ich frage mich wie ich diesem Bild nachgegangen bin und nicht selbst erkannt habe. Ich dachte immer ich bin glücklich weil die Familie glücklich ist und wirklich oft unglücklich habe ich mich auch nicht gefühlt.

Sieht so aus als ob ich vieles in meinem Innern angehen und lernen muss.

29.11.2017 09:24 • #46


S
Was sind denn die Ursachen für Kribbeln ?
Unter welchen Umständen ist es da?

Klingt nach ner banalen Frage.
Na los, dann hätte ich mal gern endlich eine Antwort.

Yo, is halt so, kammer nicht steuern

Dann wäre die Basis einer jeden Beziehung ja Zufall.

Glaub ich nicht.

Und gegen die Emotionen, die ein anderer Mann erzeugt kannste eh nicht anstinken.
Wäre er der sichere Vater, wärst Du vielleicht der Kribbelmann.

29.11.2017 09:45 • #47


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


SlevinS
Seit mehr als einem Jahr stellt sie sich die Frage ob sie für mich noch genügend Gefühle hat oder ob wir nur noch aus Routine zusammen sind. Sie sagt sie konnte mir das aber nicht sagen weil sie Angst hatte mich zu verletzen und sie dachte sie wird das selbst herausfinden oder das sei nur so eine Phase.

Und vor einem Monat traf Sie sich mit Kollegen und Kolleginnen von früher und da war ihre Jugendliebe auch dabei.
Und ab da geht ihr der Typ nicht mehr aus dem Kopf. Sie sagt selbst wenn unsere Beziehung stabil gewesen wäre, dann hätte sie dieses Treffen wahrscheinlich nicht beeinflusst. Sie sagt er ist nicht der Grund weshalb es bei uns nicht mehr gut lief.

Sie sagt mir auch, dass die Räumliche Trennung ihr gut tue, dass sie so langsam ihre Gedanken ordnen kann.
Sie hat Angst davor sich dazu zu entscheiden es nochmals mit mir zu versuchen, da sie nicht will, dass sie mich in ein par Monaten nochmals verletzt, wenn sie merkt, dass es wirklich nicht mehr geht.

Naja was soll ich dazu sagen? Sie muss entscheiden welche Schritte sie gehen will, was sie versuchen will.
Aber nach all den Heimlichtuereien und Lügen weiss ich nicht was ich ihr noch glauben soll.
Von daher, Ich für meinen Teil mache mir keine Hoffnungen mehr und schaue auf mich. Wenn was wegen den Kindern ist oder ich die Kinder sehen will, werde ich mit ihr Kontakt haben. Allen anderen Kontakt zu ihr werde ich abbrechen, weil ich jetzt den Abstand brauche um mit mir ins reine zu kommen und um aus meinen Fehlern zu lernen.

29.11.2017 09:52 • #48


S
Du wirst nicht umhin kommen, die enge Beziehung zu Deinen Kids zurück zu fahren.
Klingt extrem Kacke und ist es auch.
Aber so wird es sein, sonst bist Du am Haken.
Du wirst über die enge Bindung problemlos durch den Raum geschmissen und gehst bald am Stock.

Und mit @Urmel_ werde mal egoistisch is dann nix.

29.11.2017 10:03 • #49


SlevinS
Ist mir schon klar, dass ich meine Kids viel weniger sehen werde und auch weniger Kontakt habe.
Aber das Minimum war mir zusteht werde ich nützen.

29.11.2017 10:11 • #50


U
Zitat von Sohnemann:
Du wirst über die enge Bindung problemlos durch den Raum geschmissen und gehst bald am Stock.


Die Verbundenheit der Männer heute mir ihren Kindern ist in solchen Fällen eine Riesen-Achillesferse... Aber was soll Mann machen. Keiner will die Kids leiden sehen.

29.11.2017 11:12 • #51


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Und mit @Urmel_ werde mal egoistisch is dann nix.


In seiner Situation ist aber vor allem erst einmal das Fundament wichtig.

Also nicht bei jedem Problem überlegen ich soll doch egoistisch sein!, sondern in sich selbst die Weichen stellen, dass man die Welt um sich herum genauer betrachtet.

Dann wird nämlich ganz schnell aus sei mal egoistisch ein ich muss schauen, dass es mir gut geht. Und dies ist eine vielfätige SIcht der Welt. Es ist ein ANsatz, der universel verwendbar ist.

Die Dame ist respektlos mir gegenüber - ich bin egoistisch und verlange, dass sie den Respekt an den Tag legt, der angebracht ist.
Dame weigert sich, respektvoll zu sein - ich gehe auf maximale Distanz, da ich kein Fußabtreter bin.

Deutlich wird, wenn man sich den Umkehrschluss anschaut:

Dame ist respektlos, ich bin jedoch nicht in der Lage, etwas zu ändern und deswegen lasse ich mich respektlos behandeln. In welcher Welt ist denn die letzte Aussage eine gute Basis für das eigene Wohlbefinden? Richtig, in gar keiner.

Sich selbst nicht wertschätzen und sich beispielsweise mies behandeln lassen ist also keine Lösung, sondern in den meisten Fällen die Angst davor was passiert, wenn man sich selbst, sein Wohlbefinden, an erster Stelle stellt. Und dabei ist der erste Schritt im Kopf des TEs und sonst niergends. Die Dame ist, wie sie ist, aber die Akzeptanz für schlechtes Verhalten entspringt im Kopf des TEs.

Wie gehabt: Die größte Baustele ist in seinem Kopf.

29.11.2017 15:51 • x 5 #52


Urmel_
Zitat:
Ich stellte sie zur rede und fragte ob sie ihn will. sie sagt sie sei es am herausfinden aber sie weiss es nicht. Er ist selbst auch in einer Beziehung von daher könnte es auch sein, dass sie einfach wartet ob er sich für sie entscheidet.


Die Tatsache, dass Du solche Sachen um die Ohren bekommst und nicht reagierst, sorgt übrigens als Brandbeschleuniger dafür, dass sie immer mehr und schneller auf Distanz geht.

Sie will kein Verständnis von Dir. Hast Du das verstanden? Sie will kein Verständnis, sie will keinen treudoofen Mann, der zu Hause sitzt und bei jedem Schlag lachen ruft der war toll, bitte mehr davon!.

Solche Männer findet sie abstoßend. Sie will lieber Männer, die versaute Bilder von ihre wollen und bekommen, bei denen sie sich beweisen muss, die sie als wertlos erachten, die sie mal nehmen können, wenn die Situation passt.

Weil ihr total langweilig ist. Weil Frauen so sind. Weil Frauen Frauen sein wollen und keine perfekte Mutter. Und kannst Du dies als Ehemann nicht bieten, weil Du an Disney glaubst, dann suchen sich Fraune dies woanders. Dies ist die Realität in der Du lebst.

Stell die Gruppenstunde beim Kirchblütentee ein und sieh sie endlich mal als Frau, die Dich für Deine Schmusenummer verachtet. Iht ist es sch.gal, im Bezug auf DIch, dass da Kinder sind. Ihre Taten sprechen Bände. Also sagst Du ab jetzt nichts mehr aus Deinem Leben, sie bekommt keine Annehmlichkeiten mehr und Du fängst mal endlich an Dein Leben ohne sie zu leben, mal wieder andere Frauen kennen zu lernenen.

29.11.2017 16:10 • x 4 #53


Ricky
@Urmel_

Alter, benutz nicht immer Dies, schreib Das. Niemand redet so!

29.11.2017 16:12 • x 2 #54


SlevinS
Ok ich gebe Dir recht, ich habe ihr zu viel Verständnis gezeigt.

Aber ich war immer der, der ihr gezeigt hat wie s.y ich sie als FRAU und nicht als Mutter finde!
Und eine Frau oder Mutter meines Kindes als Wertlos zu finden oder ihr das Gefühl gibt ist nicht mein Ding, wenn Sie das wirklich braucht dann soll ihr das ein anderer geben.

Ja ich hab zugelassen dass Sie keinen Respekt vor mir hat! Ja ich ihr zu viel Verständnis gezeigt! Ja ich hätte mehr der versaute Typ sein der sie Tag und Nacht haben will!

Hab ich aber alles nicht gemacht

Ich zeige ihr kein Verständnis dafür was sie gerade abzieht! Ich habe au kein Mitleid mit ihr!
Sie hat sich diese Sch*** selbst ausgesucht also soll sie selbst damit klar kommen!

29.11.2017 16:47 • x 1 #55


E
Zitat von Ricky:
@Urmel_

Alter, benutz nicht immer Dies, schreib Das. Niemand redet so!


irgendwer hat schlechten Einfluss auf Dich, Alter

29.11.2017 16:48 • x 1 #56


U
Zitat von SlevinS:
Ja ich hab zugelassen dass Sie keinen Respekt vor mir hat! Ja ich ihr zu viel Verständnis gezeigt! Ja ich hätte mehr der versaute Typ sein der sie Tag und Nacht haben will!

Hab ich aber alles nicht gemacht


Tja, weiß Mann ja auch nicht, bevor einem die Frau entgleitet. War bei mir ja nicht anders. Danach war ich schlauer Ich hatte nur das Glück das bei uns kein (also nicht mein) Kind im Spiel war, sie hat sich ja vom Kollegen schwängern lassen. Insofern war es zwar nicht unbedingt zuträglich für mein Selbstbewusstsein, aber ich konnte
richtig Schluss machen und meinem Nebenbuhler viel Glück wünschen

29.11.2017 16:51 • #57


SlevinS
Doch ich hätte es sehen müssen.
Nach dem aller ersten mal als sie einem anderen Bilder von sich schickte. Aller spätestens da hätte ich es wissen müssen. Oder als sie mir zu Beginn der Beziehung diese Bilder schickte und ich zu wenig darauf einging.

Ich hätte es merken müssen da sie mir schon früher sagte sie sei die Typ Frau die auch einen Ar. braucht.
Ich hätte das Glück der Familie nicht vor meines stellen dürfen und ich hätte darauf bestehen müssen dass ich von ihr den Respekt erhalte den ich verdiene!

Aber das erste mal Vater werden, das erste mal eine lange Beziehung haben und das Denken, die Frau wird mir schon sagen wenn was nicht stimmt oder ihr fehlt, hat mich blind werden lassen

29.11.2017 17:00 • x 1 #58


Gorch_Fock
Lies Dir bitte mal umgehend das Buch Lob des Sechssismus durch. Dann siehst Du klarer was falsch gelaufen ist.

29.11.2017 17:23 • x 2 #59


U
Zitat von SlevinS:
Aber das erste mal Vater werden, das erste mal eine lange Beziehung haben und das Denken, die Frau wird mir schon sagen wenn was nicht stimmt oder ihr fehlt, hat mich blind werden lassen


Ja das sage ich doch. Mann ist ja so auch indoktriniert. Wenn Du Dich für das Buch Lob d. S. interessierst schreib mich mal an.

29.11.2017 17:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag