232

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

Urmel_
Zitat von SlevinS:
Hab ihr in der beziehung immer wieder gesagt wir dürfen nicht nur auf die kinder schauen. Wir müssen unsere beuiehung pflegen und uns Zeit zu zweit gönnen. Sie wollte das nicht wahrhaben.


Und wie kommst Du darauf, dass man durch Worte Emotionen erneuern oder herbeiführen kann?

Eine Frau ist eine Frau, ob Ring am Finger oder Kinder und Haus und Hof spielt da keine Rolle. Es gibt da keine Sonderposition für Männer, die eine Ehefrau haben. Das Spiel zwischen Mann und Frau ist davon völlig unberührt. Klar will man als Mann, vor allem mit den werd erwachsen und trag Verantwortung-Obertönen der Gegenwart, nicht hören, dass Ehe, Kinder, gemeinsame Jahre oder Haus keine Rolle spielen, wenn es um Anziehungskraft geht, aber diese Dinge werden nicht honoriert, sie werden von Frauen als gegeben genommen. Es gibt da keinen Preis der ewigen Liebe für der Erfüllung der Pflicht, Kinder zu zeugen, ein Haus zu bauen und sich auf der Arbeit für die Familie den Buckel rund zu schuften. Gibt es nicht. Spielt alles im Sinne der Anziehungskraft keine Rolle.

Und solange es Männer gibt, die an das Sparbuch der Liebe glauben, wird es auch Frauen geben, die diesen Männern nach einigen Jahren den Teppich unter den Füßen wegziehen. Und dann? Möchte man die nächste Frau suchen, wieder an die bedingungslose Liebe glauben, die es nicht gibt? Oder schaut man auf sich selbst und fängt mal an zu überlegen, ob man nicht einige Dinge was Frauen angeht gehörig falsch verstanden hat?

25.11.2017 15:31 • x 7 #31


Gorch_Fock
Hallo Slevin, kann Urmel nur zustimmen. Als Betroffener einer Affaire meiner Ex kann ich den gemachten Worten der anderen Mitglieder hier nur zustimmen.
Du wirst innerlich selbst mit Dir hadern - da bin ich mir ziemlich sicher. Aber vertrau den Worten hier. Sie stimmen alle. Auch ich kann Dir nur bestätigen: Wenn eine Frau emotional abgeschlossen hat und sich längst anders orientiert hat (denk daran, sowas kommt nicht über Nacht sondern wird von vielen Frauen systematisch und monatelang im Verborgenen vorbereitet) gibt es keine Chance mehr sie zurückzuholen. Sollte Deine Frau auf Dich zukommen in dieser Zeit nur deshalb, weil der Neue auf einmal kalte Füße gekriegt hat oder irgendetwas im Plan Deiner Frau nicht passt. Das wird bei Euch mit dem Thema Geld zusammenhängen. Sie hat keins also wird sie hierauf einen besonderen Fokus legen.
Wie die anderen kann ich Dir nur empfehlen, sofort und komplett ausziehen. Kommunikation nur noch auf das Kind bezogen. Halte Sie ansonsten komplett raus aus Deinem Leben. Keine netten Whatts-App, kein lass es uns noch mal versuchen / lass uns reden. Es gibt dort nichts mehr zu bereden.
Eine Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar wäre die günstigste Nummer um später mit einem Anwalt aus der Sache rauszukommen. Mein Tipp: Nutze jetzt noch die erste Zeit der Trennung um alles rechtliche zu klären. Ganz wichtig: Sichere alles was mit Deinem Vermögen zu tun hat. Es wird jetzt nach der Trennung nur noch um ein Thema gehen: Wie sie an Dein Geld kommt.

26.11.2017 11:04 • x 2 #32


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


Nathan-2
So wie ich das gelesen habe ist der TE mit der Frau nicht verheiratet. Er spricht immer von seiner Freundin. Er kann also jederzeit ausziehen und Unterhaltsverpflichtungen hat er doch nur seinem leiblichen Kind gegenüber nicht jedoch dem älteren Kind das seine Freundin schon vor der Beziehung hatte.
Sie vermisst das kribbeln im Bauch aber von ihrem kribbeln im Bauch werden weder sie noch die Kinder satt. Und mit kribbeln im Bauch kann man auch keine Miete bezahlen. Aber nun ja , es gibt ja noch das Sozialamt.

26.11.2017 12:21 • #33


Diedieimmerlacht
Heute gehen ja auch Frauen arbeiten auch Vollzeit, haben eine gute Ausbildung etc. Natürlich kann man sich wenn man sich mit dem Partner die Lebenshaltungskosten teilt besser leben, ist so. Denn für kleinere Wohnung zahlt man umgerechnet die höchste Miete. Aber auch die Kindesväter sollten für die Kinder aufkommen und wenn Frau nun mal lieber so leben will, muss man sie das tun lassen. Aus Erfahrung weiß ich dass das Kribbeln sich mit der Zeit gibt, es kann wieder mal kurz aufflammen, aber ein geregelter Alltag hat auch was, nicht täglich ums Überleben kämpfen nicht jeden Euro dreimal umdrehen müssen. Aber wie gesagt, jeder tickt anders.
Sie scheint erst die Beziehung nicht gepflegt zu haben, hat die Paarmomente wie ich es mal nenne unter den Tisch fallen lassen. Kann eine Überforderung gewesen sein, denn meist hat die Frau doch die größte Belastung, aber von Beziehung auf Affäre umschwenken muss man deshalb nicht gleich.
Wenn aber Reden hier nicht mehr hilft dann kann Slevin auch wenig dagegen machen, außer Schadensbegrenzung für die Kinder.

26.11.2017 15:53 • x 2 #34


SlevinS
Ja es wird nun alles auf Sie zukommen.
Sie muss sich eine Wohnung suchen, sie muss sich eine Arbeit suchen usw.
Nein wir sind nicht verheiratet.
Aber in der Schweiz ist es seit 2017 auch so, dass ich für die Ex Unterhalt bezahlen muss, auch wenn wir nur im Konkubinat gelebt haben. Wie hoch dieser Betrag sein wird, wird das Sozialamt berechnen, da sie ja zur Zeit keine Arbeit hat und es auch schwer sein wird eine Arbeit zu finden mit den Kindern, aber ihr Problem.

Ich habe mir nun einen Rechtsschutz beigelegt und lasse mich genau beraten wie viel ich für meinen Sohn und für Sie bezahlen muss.
Ist natürlich kein Thema, dass ich für meinen Sohn Unterhalt zahle. Aber das Sozialamt wird natürlich versuchen so viel wie es geht bei mir zu holen, deshalb sichere ich mich nun ab.

Sie hat verpasst in den letzten Monaten zu reden. Ihre Aussage ist, dass sie Angst hatte mir zu sagen wie es um ihre Gefühle steht und dass sie schlecht über Probleme reden kann. Dass dieser Mann genau indem Moment auftaucht als sie diese Leere hatte wisse sie auch und sie wisse auch dass er nicht der Grund ist weshalb es bei uns nicht mehr so ist wie es mal war.

Für mich halt viel blabla, sie konnte immer zu mir kommen, ich hatte immer ein offenes Ohr und versuchte sie immer dazu zu bewegen dem Alltag auch mal zu entkommen. Wenn sie das nicht annimmt, ihr Problem.
Und da sie das ja jetzt alles weiss, wäre die einzige Lösung zu versuchen herauszufinden warum ihre Gefühle zu mir verschwunden sind und nicht herauszufinden wie echt diese Gefühle für den anderen sind.

Sie hat so entschieden, von mir aus. Ich bin dabei alles für mich zu tun. Neue Wohnung, alle Vollmachten/Abos usw künden oder auf mich umschreiben lassen usw. Wird streng die nächste Zeit aber ich habe viele Freunde und Familie die mich unterstützt. Die Kinder verkraften es momentan noch ziemlich gut, was mich auch etwas beruhigt, da dies meine grösste Sorge ist.

28.11.2017 12:02 • #35


U
Zitat von SlevinS:
Für mich halt viel blabla, sie konnte immer zu mir kommen, ich hatte immer ein offenes Ohr und versuchte sie immer dazu zu bewegen dem Alltag auch mal zu entkommen.


Natürlich. Sie sucht halt live und parallel zu Dir nach einem neuen Partner, um nicht lange alleine zu sein. Wenn der gekommen wäre, würdest Du sowieso gecancelt.

Du machst es richtig, bau ordentlich Druck auf und halte den oben, das empfehle ich hier auch immer den Mädels in Deiner Situation.

28.11.2017 12:52 • x 1 #36


SlevinS
Gestern gabs richtig Krach. Als ich meinen Sohn abholte wollte ich, dass sie mir die Autoschlüssel aushändigt.
Da ich das Auto damals gekauft hatte.
Es kam zum grossen krach, da ich ja kein Führerschein hätte und jetzt das A. raushängen lassen will.
Den Kindern zu liebe bin ich dann gegangen, heute Abend werde ich einen neuen Versuch starten wenn die Kinder im Bett sind.

28.11.2017 13:25 • #37


sarahx
Bloss nicht den fehler machen und klammern. JE unerreichbarer du dich machst, desto attraktiver bist du für sie. ERstmal ausziehen ist der richtige schritt. SIe mutet dir viel zu und damit da keine dauer- dreierbeziehung draus wird muss eine entscheidung her. wer sich nach 7 jahren so schnell abliebt und mit dem anderen kerl erst raus kommt, wenn der lütte davon schon erzählt .. ist es auch nicht wert, sorry.
Geh aus, lerne neue leute kennen, triff dich mit anderen frauen, pflege dich, kauf dir neue klamotten, ein neues auto, verändere dich und verkriche dich nicht zuhause...
Im moment gefällt ihr die romatische vorstellung eine alte liebe neu zu beleben.. wenn das erstmal alltag wird, wird sie es bereuen wahrscheinlich und vieleicht wieder angekrochen kommen. dann solltest du schon lange darüber weg sein und dich bitte nicht drauf einlassen. der nächste kerl kommt bestimmt.

28.11.2017 13:35 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Es kam zum grossen krach, da ich ja kein Führerschein hätte und jetzt das A. raushängen lassen will.


Was willst Du denn dann ohne Führerschein mit dem Auto?

28.11.2017 13:48 • #39


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Was willst Du denn dann ohne Führerschein mit dem Auto?


Stress machen vermutlich.

Ich würde mir sowas immer als Munition für taktischen Einsatz in der Hinterhand halten.

28.11.2017 13:59 • #40


SlevinS
Ich habe das Auto bezahlt, ich habe das Benzin bezahlt.
Und was macht Sie mit dem Auto? Sie fährt zu ihrem Typ. Soll ich das etwa tolerieren?

28.11.2017 14:00 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Ich habe das Auto bezahlt, ich habe das Benzin bezahlt.
Und was macht Sie mit dem Auto? Sie fährt zu ihrem Typ. Soll ich das etwa tolerieren?


Aber sie fährt doch auch sicherlich euer Kind damit?!
Und einkaufen usw.

28.11.2017 14:01 • #42


SlevinS
Einkaufsmöglichkeiten hat sie auch ohne Auto.

Warum sollte ich es ihr noch leicht machen, wenn Sie im Gegenzug nur lügt?

Gestern war sie wieder bei dem Typ als ich den kleinen zu mir nahm.
Und am Abend hatten wir ein Gespräch indem sie mir ihre Momentanen Gedanken und Gefühle erklären wollte.

Heute erfahre ich dann, dass sie wieder bei ihm war (Kontoauszug).
Diese Lügen machen mich so wütend.
Es fällt mir echt schwer nicht durchzudrehen und ihr den ganzen Frust an den Kop zu knallen.
Aber ich will nicht dass Sie das mitbekommt, sie soll denken ich komm mit allem klar.

Hab grad keinen Plan, entweder Auto wegnehmen um zu zeigen ich lass mich nicht verarschen oder es sein lassen, da sie das Auto sowieso nicht behalten kann wenn Sie Geld vom Sozialamt erhalten will.

28.11.2017 14:03 • x 1 #43


SlevinS
So bin nun ein paar Runden um den Block spaziert und hab mich beruhigt.

Das mit dem Auto lass ich mal sein. Soll sich das Sozialamt darum kümmern.
Ich werde keine Sekunde mehr an sie verschwenden, ausser natürlich es geht um die Kinder.

Da für mich alles sehr frisch ist und trotz all den Lügen und dem Wissen dass Sie keine Gefühle für mich hat, ist halt irgendwo immer noch der kleine Funken Hoffnung.
Meine Wertvorstellung einer guten Beziehung war immer alles für die Frau und die Familie zu tun.

Ich muss lernen das dies nicht so ist und ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren. Mich fragen weshalb sie die Anziehungskraft an mir verloren hat. Wieso ich dachte ich mache alles richtig wenn ich ihr alles gebe und biete.

Ich hätte in den letzten Monaten viel mehr nachhaken müssen und ich hätte merken müssen dass meine Anziehungskraft flöten ging. Jetzt muss ich lernen in der nächsten Beziehung nicht den selben Fehler zu begehen.

28.11.2017 14:43 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von SlevinS:
Meine Wertvorstellung einer guten Beziehung war immer alles für die Frau und die Familie zu tun.

Ist Dir vielleicht nicht ganz so bewusst, aber die Lösung Deiner Probleme ist nicht binär. Damit meine ich, dass Du ich bin ein Fels in der Brandung für die Familie nicht gegen ich bin ein Mensch, der nur auf sich selbst schaut tauschen musst.

Es ist viel mehr so, dass Du ein egoistischer Mensch sein solltest, der auf sich schaut und glücklich ist, damit er so der Fels in der Brandung für die Familie sein kann und seine Pflichten als männlicher Versorger übernehmen kann (und in der Gleichung gibt es auch Pflichten im Sinne einer guten Familie, die die Damen zu erfüllen haben).

Du kannst also ein egoistischer Mensch sein und auf Basis dieses Anspruchs an ein glückliches Leben für Dich auch den Anspruch an ein glückliches Leben für Deine Familie ableiten. Was Du hingegen nicht kannst ist, Dich aufzugeben, Deine Ansprüche an das Leben hinten anstellen und schauen, dass die Familie glücklich ist. Wenn Du diesen Weg gehst, dann passiert was? Nun ja, schau mal, was Dir passiert ist.

Und warum geh es meist auf diesem Weg hinab ins Tal? Nun, ein wichtiger Baustein hier wäre etwas, was Dir die Menschen um Dich herum nicht verraten. Meist, weil sie es selbst nicht wissen und/oder weil sie ideologisch so verstrahlt sind, dass sie sofort (2017!) im Sinne der PC-Kultur die zu Grunde liegende Natur solcher AUssagen nicht verstehen, weil ihnen das Wissen fehlt.

Es geht bergab, weil Du Deine Frau nicht dazu gebracht hast, dass sie sich auf Zehenspitzen stellen muss, um Dich halten zu können. Sagst Du ja selbst, trotz der immer unglücklicheren Lebensweise von Dir (und belüg Dich da jetzt nicht selbst mit einem SPruch wenn Familie glücklich, ich glücklich), hast Du Deine Pflicht, so wie sie Dir 20 Jahre in den Kopf geballert wurde, erfüllt. Du hast vernachlässigt, dass es Dir gut geht. Und wenn Männer soetwas machen, dann haben Frauen alle Dinge, die sie immer haben wollten. Aber wenn sie diese Dinge haben, dann sind sie selbstverständlich. Und deswegen ist Deine Dame auf die Suche gegangen, auf etwas, was sie derzeit nicht haben kann. Nicht, weil es zwangsweise besser ist, sondern weil es derzeit nicht zu erreichen ist. Du bist aber zu erreichen.

Was wäre gewesen, wenn Du Dir selber so viel Wert gewesen wärst, dass Du egoistisch geschaut hättest, dass auch Du glücklich bist? In allen Lebenslagen? Dann wären andere Frauen neugierig auf DIch gewesen. Dann hätte Deine Dame immer gewusst, dass sie aktiv etwas tun muss, um DIch zu halten. Sie wäre auf Zehenspitzen gestanden und hätte es geliebt. Kann DIr kaum eine Frau erklären, weil die meisten Frauen von sich selber extrem wenig AHnung haben. WOllen sie auch meist nicht. Denn wenn man Liebe erklärt, ist es keine Liebe.

Zitat von SlevinS:
Ich hätte in den letzten Monaten viel mehr nachhaken müssen und ich hätte merken müssen dass meine Anziehungskraft flöten ging. Jetzt muss ich lernen in der nächsten Beziehung nicht den selben Fehler zu begehen.

Nein, Du hättest durch Nachhaken nur viel schneller die Dame verloren, denn es wäre auf Verhandeln von Gefühlen hinaus gelaufen. Immer noch nicht verstanden?

Entzweder Du hättest sie angezählt und DIch nach einigen Monaten getrennt oder Du hättest sie mit ihren Zickigkeiten zu Hause sitzen geölassen und wärst mit einer anderen Dame auf die Piste gegangen. Konkurrenz oder ENtscheidung. Du musst so einer Dame wie Deiner Ex die Cahnce lassen zu fühlen, dass sie etwas verloren hat und dann die Chance geben, um etwas kämpfen zu wollen. Weil wenn sie es nicht tut, andere Damen ihr Dich wegschnappen.

Und nein, im Spiel mit der Anziehungskraft gibt es keine Alternativen. Und wenn doch, dann verhandelst Du ion Wahrheit Gefühle. Und dies sorgt dann wofür? Dass sorgt dafür, dass Du zeigst, dass Du etwas verhandeln willst, was man nicht verhandeln kann und dies zeigt den Frauen, dass Du keine Ahnung von Frauen hast. Und im Endefekt auch keine AHnung, wie man ein Mann ist. Und wenn man einem mann sagen muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann.

Mund abputzen, die größte Hürde ist immer noch in Dir selbst.

28.11.2017 15:01 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag