232

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

SlevinS
Zitat von Ricky:

Ein Trennungsforum ist keine direkte Ablenkung, weil Du da ja übers Thema sprichst. Geh raus, daddel irgendwas, triff Dich mit jemandem... aber nicht das Thema jetzt hier auch noch behandeln. Dann wird's nur dümmer.


Du hast recht, versuch mich mal abzulenken. Ist eigentlich auch nicht mein Ziel aus diesem Thread einen Live-Ticker zu veranstallten, sorry.

05.12.2017 16:45 • #76


SlevinS
Hallo Zusammen

Ich konnte mich aus meinem Tief vor zwei Tagen recht gut befreien ohne eine Dummheit zu begehen.
Gestern hatten wir allerdings wieder ein Gespräch. Grund dafür war mein Sohn, der zu mir hätte kommen sollen, aber nicht wollte und nur am weinen war (war sehr müde und den ganzen Tag schon nicht fit).

Bei diesem Gespräch wollte ich wissen ob sie den Kinden sagt sie sollen mir nichts sagen, wenn sie mit dem anderen Typen Zeit verbringt. Sie hat dies aber verneint. Ich habe ihr dann klar gemacht, dass sie nichts verheimlichen muss, ich würde ihre Entscheidung akzeptieren, dass sie wissen will ob aus der neuen Liebe eine Beziehung wird. Sie meinte sie werde sicher nichts überstürzen, sie will sich ihren Problemen stellen und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Ich sagte ihr auch, dass ich mich von ihr lösen muss und will, dass mir klar ist, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben und dass ich die letzten Monate oder Jahre nicht der Mann war, den sie brauchte. Ich meinte dann, was in Zukunft sein wird, können wir nicht sagen, ich will einfach eine klare Ansage von ihr wenn sie weiss für was sie sich entschieden hat (da wurde ich zu weich ich weiss)

Sie fragte darauf ob wir in Zukunft trotzdem als Familie was zusammen machen könnten, da ich immer noch ein wichtiger Teil von ihr sei. Ich sagte darauf, dass glaube ich kaum und diese Frage will ich im Moment auch nicht beantworten.
Sie meinte auch, dass sie ein ganz schlechtes gewissen hatt, weil sie in der Wohnung ist in der ich alles bezahlt habe und sie schaue bereits nach neuen Möbeln. Ich sagte ihr sie könne alles behalten, diese Möbel gehören zu einem Leben, dass ich nicht mehr habe, also will ich diese auch nicht.
Sie meint ihr tue alles so leid, sie vermisse zwar schon den Alltag mit mir aber nicht mich als Person.

Das Gespräch war aber immer sehr ruhig und sachlich, bin danach dann auch gegangen ohne eine Reaktion zu zeigen.
Es geht mir von Tag zu Tag besser, aber die Tiefs kommen halt trotzdem immer wieder, wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.

07.12.2017 18:50 • x 1 #77


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


S
Du sagst, ihr habt keine gemeinsame Zukunft und dann Möchtest du, dass sie dir sagt wie sie sich entschieden hat?
Obendrein schenkst du ihr deine Möbel!

Pass halt ein wenig auf, dass sie nicht voll in der Wohlfühlzone sitzt und du nagst irgendwo rum.

Den sehr wahrscheinlich wirst du dir ziemlich dumm vorkommen wenn das so kommt und sie mit ihrem neuen Spaß hat.

Es sei denn du bist so ein Typ, der gerne gibt und nichts erwartet.
Das wäre natürlich super

Soll ich dir meine Meinung sagen zu dem Thema -oh ich hab so ein schlechtes Gewissen- ?

07.12.2017 19:38 • x 3 #78


SlevinS
Ja ich weiss das mit dem Entscheiden war dumm von mir. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich nicht auf sie warten werde und ich mich selbst weiterentwickeln werde.

Die Möbel will ich aus dem Grund da lassen, weil sie mich an diese Zeit erinnern und ich will dass es für die Kinder so wenig wie möglich Veränderungen gibt. Ich dachte auch, dass ich ihr damit zeige, dass ich an nichts aus der Wohnung hänge und mir die Möbel und sie egal sind.

Ne ich hab genügend Ressourcen und kann mir eine tolle Wohnung leisten.
Ja ich bin so ein Typ.

Ja du kannst mir deine Meinung sagen. Ist mir aber auch schon klar, dass sie das nicht ernst meinen kann.

07.12.2017 19:47 • #79


S
Super Entscheidung mit den Möbeln in dem Fall.
Alles für die Kids, klar!

Dass du ihr damit klarmachen willst, dass sie dir egal ist ist aber wohl hoffentlich ein Witz.

Und zwar ein ganz witziger Witz.

Deine Ex sieht innerhalb von 1,5 ms wie du drauf bist.
Egal was du sagst und wie viele Möbel du ihr schenkst.

Klar hat sie ein schlechtes Gewissen.
Das hat sie tatsächlich.
Aber nicht nur.
Meines Erachtens wird diese emotionale Karte -auch- dazu genutzt um Absolution zu erhalten.
Nein Schatz, du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, bla, bla. Du hast diese Spannung in ihr gespürt und aus lauter Verliebtheit ihr diese sofort genommen.

Ein wesentlicher Fehler den viele Männer machen.
Die Spannung sofort auflösen.

Außerdem hat sie durch diesen Gewissen Spruch abgecheckt beziehungsweise noch mal nach gecheckt wo du emotional stehst.

Glaub ja nicht das weiß sie nicht.

Weibliche Wesen kommunizieren immer auf mehrere Arten gleichzeitig mit mehreren Intentionen gleichzeitig.

Dafür sind wir Männer schlicht zu dumm.

Und nun hat sie Möbel, Absolution und alle Infos die sie braucht.

Gut gelaufen für Sie.
Tolles Mädel

07.12.2017 19:55 • x 1 #80


SlevinS
Ja momentan tue ich alles für die kids und mich, ist so, so war ich immer.

Dass sie mir jetzt egal ist, war der falsche Ausdruck. Ich meinte damit, dass mir von der Wohnung nichts fehlen wird.
Ich will nicht über Möbel diskutieren, wer bekommt dieses oder jenes, weil ich eigentlich nur noch Kontakt haben will wenns um die Kinder geht.

Ja und..dann hat sie halt die Möbel, dass ist alles Materiell und kann ersetzt werden.

07.12.2017 19:59 • x 2 #81


S
Alles gut.
Aber glaub ja nicht, dass sie dir deshalb selbstverständlich auch mal entgegen kommt.

Und wie gesagt, du hast ihr sehr viel mehr gegeben als nur Möbel.

07.12.2017 20:06 • x 2 #82


SlevinS
Nein ich erwarte auch nicht, dass sie mir entgegen kommt und ich hoffe auch nicht, dass sie sich dadurch für mich entscheiden wird.
Ich bin selbst mehr und mehr davon überzeugt, dass ich ohne sie besser dran bin..

Ich dachte ich zeige vor ihr stärke indem ich ihr sage, dass ich mich von ihr lösen will, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und damit klar kommen werde egal wie sie sich entscheiden wird.

Auch mit den Möbeln dachte ich dass zeigt ihr, dass ich unabhängig bin und auf mich selbst schauen und mich um alles selbst kümmern kann.

Dachte eigentlich ich hätte das nicht so schlecht gemacht...ich depp
Ich muss noch viel üben

07.12.2017 20:08 • x 2 #83


U
@SlevinS und @Sohnemann


Ich finde das hat er souverän gelöst, wenn das mit dem Geld für die Möbel wirklich nicht stört.

Das sie alles so hinstellen wird, das ihr soziales Standing möglichst nicht leidet, ist Dir ja auch klar - auf die Aussagen brauchst Du nichts geben. Sie hat ja schon vorher gelogen.

Du bist erhobenen Hauptes und wie ein Gentleman gegangen. Sie wird Nächte brauchen, um das zu verarbeiten

07.12.2017 20:11 • x 3 #84


SlevinS
Zitat:
Außerdem hat sie durch diesen Gewissen Spruch abgecheckt beziehungsweise noch mal nach gecheckt wo du emotional stehst.


Meinst Du weil ich ihr und den Kindern die Möbel überlasse?
Meine emotionale Einstellung ist ja Ich akzeptiere deine Entscheidung und ich komme damit klar Ich will mich von dir Lösen und mein Leben selbst in die Hand nehmen - Diese Aussagen + Kontaktsperre, ausser wenn Kinder abholen, sollte doch genügend Distanz aufbauen und ihr zeigen, dass ich nicht mehr ihr Backup bin.

08.12.2017 09:46 • #85


S
Zitat von SlevinS:

Meinst Du weil ich ihr und den Kindern die Möbel überlasse?
Meine emotionale Einstellung ist ja Ich akzeptiere deine Entscheidung und ich komme damit klar Ich will mich von dir Lösen und mein Leben selbst in die Hand nehmen - Diese Aussagen + Kontaktsperre, ausser wenn Kinder abholen, sollte doch genügend Distanz aufbauen und ihr zeigen, dass ich nicht mehr ihr Backup bin.


Jo, und das zieh erst mal drei Monate durch.

Du kannst einer Frau was schenken und sie denkt:

1.so ein Idiot
2.Ein Supertyp

08.12.2017 12:58 • x 1 #86


SlevinS
Hallo Zusammen

Dachte ich schreib mal wie mir so diese Woche erging.
Nach dem letzten Möbel Gespräch hatte ich keinen Kontakt mehr, ausser am Wochenende, da hatte ich meinen Kleinen bei mir.
Bei der Übergabe/Rückgabe blieb ich aber sehr distanziert. Mehr als ein Hallo und Tschüss gab es nicht.

Sonntag Abend ging es mir gar nicht gut, da mir wieder bewusst wurde, dass ich meinen Sohn nicht mehr jeden Tag sehe und dies nun immer so laufen wird. Konnte mich aber wieder gut fangen. Gestern und heute hatte ich einen kleinen Durchbruch für mich.
Ich habe mir eine Pro und Kontra Liste der Beziehung erstellt und da kam für mich DIE ERKENNTNIS. Als ich alle diese negativen Punkte betrachtete, stellte sich für mich die Frage, willst Du diese Frau wirklich nochmals in einer Beziehung haben. Jetzt nach der Trennung beschäftigen mich all diese negativen Punkte nicht mehr und auf einmal fühlte ich mich ziemlich gut.

Ich denke ich bin beim Verarbeitungsprozess also einen kleinen Schritt weitergekommen, Rückschläge werden sicher noch folgen aber immerhin es geht vorwärts.

Heute wollte meine Expartnerin wissen wie ich die Feiertage verbringe (mit ihr, mit Kindern oder alleine).
Als ich ihr per SMS mitteilte, sagte ich ihr, dass ich den Kleinen zu mir nehmen werde an Weihnachten und an Sylvester werde ich alleine feiern. Darauf hab ich keine Antwort mehr erhalten. Entweder ist sie nun sauer oder traurig, dass ich nicht mit der Familie feiern will. Werde das so stehen lassen und mich nicht melden.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Gruss
Slevins

12.12.2017 17:42 • x 3 #87


V
Klingt gut, wie du mit der Situation umgehst. So konsequent nach so kurzer Trennungszeit, top! Weiter so! Habe ich nicht geschafft. Was hast du denn an den kinderfreien Feiertagen vor? Nimm dir was schönes vor, damit es nicht zu erdrückend wird. Ich bin über Weihnachten allein, freue mich auch irgendwie drauf, habe mir aber jetzt verschiedenes geplant, um nicht nur rumzuhocken und zu grübeln
Dass du deinen Sohn vermisst kann ich gut nachvollziehen, kenne ich. Welches Umgangsmodell habt ihr vereinbart? Wir wechseln fifty-fifty. Ich komme damit sehr gut klar: Die eine Zeit intensiv mit den Kindern, die andere Zeit nur für mich.

12.12.2017 17:49 • x 1 #88


SlevinS
Ich hab die letzten drei Wochen, seit ich alleine bin auch ununterbrochen damit verbracht zu reden, nachzulesen und mir meine Gedanken zu machen. Schreibe auch seitdem Tagebuch, was mir auch hilf die Gedanken und Emotionen nieder zuschreiben. So komme ich nicht in Versuchung ihr zu schreiben.

An den kinderfreien Tagen unternehme ich was mit meiner Familie oder mit meinen Freunden.

Wir haben uns so abgesprochen, dass ich meinen Kleinen jeden Mittwoch Abend bei mir hab und ihn wieder nach Hause bringe. Jedes zweite Wochenende ist er von Freitag bis Sonntag bei mir. Anders geht es leider nicht, da ich ja jeden Tag arbeite und mein Kleiner noch nicht im Kindergarten ist.

12.12.2017 17:54 • x 3 #89


SlevinS
Ach mensch, heute einen rükfall gehabt. Als ich meinen Kleinen wieder naach Hause brachte bat mich meine Ex ob ich nicht doch am 24.12 mit ihnen feiern könnte, nur der Kinder zuliebe. Hab ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Ich muss mit ihr abschliessen und erst dann kann ich mir überlegen ob ich eine freundschaft will und ob wir irgendwann mal zusammen feiern. Ich hätte es fast geschaft, aber dann sagte ich ihr ich würde doch irgendwann gerne wissen was der grund für die trennung sei. Sie sagte zuerst sie weiss es selbst nicht, es liegt nicht an mir. Sie hätte keine Kraft mehr gehabt und sie hat gehofft dass alles nur ne Phase sei. Auch darum kämpfen hätte sie nicht geschaft.
Super bin genau so schlau wie vorher und hab mich wieder zurück katapultiert...ich idiot

13.12.2017 21:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag