232

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

U
Zitat von SlevinS:
Super bin genau so schlau wie vorher und hab mich wieder zurück katapultiert...ich idiot


Die erzählt Dir die Story vom toten Pferd, damit sie kriegt was sie will. Und das wäre
a) sozialen Status halten im Familien- und Freundeskreis. Da wär's schon toll wenn ihr Weihnachten auf best Friends macht.
b) einen bequemen Ex-Mann der keinen Stress macht, zahlt und als Babysitter einspringt, wenn sie es braucht.

Sorry ist vielleicht ein bisschen sehr böse von mir formuliert. Halt die Ohren steif!

13.12.2017 21:39 • x 3 #91


SlevinS
Das mit den Festtagen zieh ich durch, das ist keine Frage. Ich weiss dass sie nicht alleine sein will, es geht nicht darum dass es dem Kleinen wichtig wäre. das hab ich geschnallt. Nerv mich nur, dass ich wegen der Trennung nachfragte

Sie meinte noch sie hätte vielleicht bald arbeit und ob ich den Kleinen von der Kita abholen könnte falls sie dann arbeiten müsste, hab gesagt ich müsse mir das überlegen

13.12.2017 21:43 • x 2 #92


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


U
Du bist auch nur ein liebender Mensch und kein Roboter. Mich selbst würden ehrlich gemeinte Antworten bis heute interessiern, vermutlich würde ich sie aber nicht hören wollen. Vielleicht musstest Du das auch einfach fragen, aber was soll sie Dir da an der Stelle antworten, ohne es sich mit Dir zu verderben. Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht.

13.12.2017 21:47 • x 1 #93


V
@SlevinS Sei nicht zu hart mit dir selbst. Rückschläge sind Teil des Prozesses, wird nicht das letzte Mal sein. Es gibt eben diverse heiße Herdplatten im Leben, auf die jeder mals selbst gefasst haben muss. Gerade wenn es die erste harte Trennung ist, ist alle Theorie eben grau. Das nächste Mal, mit mehr Erfahrung kriegste das besser hin

13.12.2017 21:47 • x 3 #94


SlevinS
Mein Herz wünscht sich halt immernoch dass es irgendwann mit ihr wieder funktionieren wird. Dass das jetzt nicht geht ist mir absolut klar. Will einfach noch nicht wahrhaben, dass sie wirklich schon komplett abgeschlossen hat und da garnichts mehr ist...

13.12.2017 21:51 • x 4 #95


V
Das Gefühl wird dich noch eine ganze Weile begleiten. Geht mir auch so. Inzwischne kann ich es einordnen.

13.12.2017 21:52 • x 2 #96


SlevinS
Ja das denk ich auch. Ich finde aber auch, dass man hoffen darf, aber die Trennung akzeptieren und verarbeiten muss. Jetzt hab ich wenigstens mal 7 Tage Zeit wo wir uns wegen den Kindern nicht melden müssen. Da kann ich mir mit dieser KS hoffentlich ein dickeres Fell zulegen um nicht mehr auf die Herdplatte fasse

13.12.2017 21:59 • x 1 #97


SlevinS
Hallo Zusammen

Wiedermal ein Update von mir.
Hatte seit letztem Mittwoch keinen Kontakt zur EX obwohl ich oft Lust hatte meine Wut und Verzweiflung bei ihr abzulassen.
Es macht mich noch immer wütend, dass sie einfach alles was mit uns war so beiseite schieben kann und vor mir keinerlei Emotion zeigt. Mir ist klar, sie hat schon lange mit mir abgeschlossen. Mich bringt es einfach zum verzweifeln, dass ich das nicht kommen sah. Ich bin auch enttäuscht von ihr, da ich ihr nie zugetraut hätte, dass sie mir etwas vorspielen kann und dass sie nun nach 7 Jahren einfach weitermachen kann als wäre nichts gewesen.

Gestern schrieb sie mir eine SMS ob es mir gut gehe und was ich den Kindern zu Weihnachten schenke. Hab nur auf die Geschenke geantwortet. Eine Nachfrage wies mir geht kam nicht, machte mich auch wütend, hätte mir aber klar sein müssen.

Dachte zur Ablenkung tuh ich mir was gutes und gehe in ein Thermalbad. Schlechteste Idee ever
Umzingelt von verliebten Pärchen wäre ich am liebsten im Whirlepool versoffen

18.12.2017 11:54 • x 2 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Gestern schrieb sie mir eine SMS ob es mir gut gehe und was ich den Kindern zu Weihnachten schenke. Hab nur auf die Geschenke geantwortet. Eine Nachfrage wies mir geht kam nicht, machte mich auch wütend, hätte mir aber klar sein müssen.


Sie hat Dich gefragt, wie es Dir geht und Du hast da nichts zu geschrieben.
Also hat sie einfach respektiert, dass Du da nichts zu schreiben willst. Weswegen Du nun wütend bist, weil sie nicht nochmal gefragt hat, ist mir ein Rätsel.

18.12.2017 12:20 • x 2 #99


SlevinS
Es machte mich wütend auf mich selbst, dass ich insgeheim hoffte, dass sie nachfragt um zu sehen ob es sie wirklich interessiert.

18.12.2017 13:52 • #100


V
Hey Slevin, alles im grünen Bereich. Ihr gegenüber sachlich bleiben, deine Gefühle machst du mit dir selbst aus. Bei mir ist die Wut erst nach ca. 7 Monaten in einen erträglichen Rahmen gesunken

18.12.2017 14:04 • x 2 #101


SlevinS
Hallo @vollhorst

Mit der Wut komm ich in den letzten Tagen recht gut klar.
Bekomme es immer wie mehr in den Griff die Hoffnung zu begraben.

Auch bin ich immer mehr der Überzeugung, dass ich nicht mehr will, dass sie zurück kommt.
Ich bekomm ja mit, dass sie mir sagt, sie braucht Zeit für sich um mit sich wieder klar zukommen und gleichzeitig
trifft sie sich mit dem Neuen und dessen Kind und macht einen auf Happy Familie.
Alles nur Gerede von ihr dem ich nichts mehr glaube.

Finde es fast schon amüsant, wie freundlich sie mir in WA schreibt, wenn sich dann herausstellt, dass sie was möchte oder braucht und sonst schreibt sie nur ganz kühl und direkt.

Die rennt wie immer von allem davon und wird wieder die gleichen Fehler machen wie immer, naja mir solls egal sein.
So langsam bin ich froh, dass ich mich getrennt habe. Wärs heute nicht passiert, wärs in ein par Jahren soweit gewesen.

Jetzt nur noch die Feiertage überstehen, ab nächster Woche kann ich in meine eigene Wohnung und dann gehts für mich nur noch nach vorne.

21.12.2017 14:30 • x 3 #102


SlevinS
Gottseidank sind die Festtage rum.

Die Tage haben mich schon sehr auf die Probe gestellt. Den ganzen Tag diese Musik, diese Filme, alles für das Herz
Hatte auch zu viel Zeit um nachzudenken.

Ich rutschte in den Zustand, dass sie das Opfer sein könnte, da sie ein Mensch ist, der Emotional abhängig ist.
Also dachte ich, ich schreibe ihr eine Mail in dem ich mich ihr total öffne, ihr genau schildere, was bei mir alles vorging in den letzten Monaten und warum ich jeweils so gehandelt habe wie ich es tat. Ich schrieb, dass ich äusserlich nicht immer zeigte, was in mir vorging. Ich hoffte, wenn sie das lesen wird, wird sie sich auch öffnen.

Zum Glück habe ich die Mail aber nicht gesendet, ich denke es hätte überhaupt nicht den erwünschten Effekt gehabt und ich wäre wieder bei Tag 0. Konnte mich wieder aufraffen und mir bewusst werden, dass ich ihr mehr als genügend Möglichkeiten gab sich mir zu öffnen und das nicht sie das Opfer in dieser Geschichte ist.

Naja liegt bestimmt eben auch an diesen tollen Festtagen.. Weihnachtswunder soll es ja bekanntlich doch geben

Einerseits waren es schöne Tage mit der Familie andererseits kamen immer wieder die Gedanken hoch, wie es die Jahre zuvor war (Rotwein sei dank). Von ihr kam zum Glück über die ganzen Festtage keine Nachricht, auch bei der Übergabe des Sohnes gabs nicht mehr als ein Hallo und Tschüss.

Es gab jedoch eine Situation, bei dir ich schon merkte, dass sie das alles nicht ganz so locker wegsteckt, wie sie immer tut.
Wäre ja auch nicht normal, wenn sie alles einfach so wegsteckt.

Ich merke immer wie mehr, dass ich so langsam den Entzug verarbeiten kann.
Es fühlt sich gerade komisch an, einerseits habe ich noch ein klein wenig Hoffnung, dass alles wieder gut wird, aber gleichzeitig denke ich auch ich will sie so doch gar nicht zurück?!. Denke das ist mehr die alte Gewohnheit, die sich langsam verabschiedet.
Irgendwie wird sie mir auch immer wie fremder, kommt sicher auch daher, dass werde ich noch sie auch nur ein kleines bisschen dem anderen Zeigen, wie es einem wirklich geht.. ist wahrscheinlich auch besser so.

Hoffe ihr hattet schöne Festtage und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

27.12.2017 10:47 • x 2 #103


Diedieimmerlacht
Wut ist in der Zeit nach der Trennung ganz normal, zeigt, du bist einen Schritt weiter...

28.12.2017 19:01 • #104


SlevinS
Hallo zusammen, dachte ich schreib mal ein Update von mir

Die letzten Tage gingen eigentlich recht gut. Konnte mich auf mich konzentrieren und hatte auch ein tolles Wochenende mit meinem Sohn. Alles schien gut zu sein und in die richtige Richtung zu gehen. Von meiner Ex bekam ich keine Nachrichten und ich hatte auch nicht das bedürfnis ihr zu schreiben.....bis gestern...nun gehts wieder ganz beschissen.

Hatte Sie ja überall blockiert (FB, WA und Nummern gelöscht)
Gestern bekam ich von ihr eine Email in der sie den ganzen Frust an mir raus lies.

Warum blockierst du mich jetzt auf WA, mach doch alles noch schwerer für mich, wollte es ja nicht anders bla bla bla
Du vergisst, dass Du damit nur den Kindern schadest.
Statt mir die ganze Alimente zu bezahlen gibst du mir immer nur ein wenig damit du mich an der kurzen Leine halten kannst, du vergisst dabei die Kinder und ich kann nichts mit ihnen unternehmen. Mein Sohn hat ein Ski Lager und ich konnte noch nichts für ihn kaufen. Hauptsache du fühlst dich stark und überlegen und denkst sicher zum 1000mal das ich das ja so wollte. Ich verstehe, dass du mit dem ganzen noch Mühe hast wirklich, aber das entschuldigt dein Verhalten nicht. Ich habe dir nichts getan und versuche immer ein gutes Verhältnis zu dir zu haben aber du machst es verdammt schwer. Du denkst bei mir ist alles einfach aber du hast keine Ahnung wie nervernzerreibend alles ist mit 2 Kindern, das Sozialamt welches nicht zahlt, nicht zu wissen ob ich in der Wohnung bleiben kann, das kaputte Auto. aber ja alles meine Schuld gell, ist immer einfach das zu sagen oder denken


Habe nie den vollen Betrag überwiesen, da ich dachte ich überbrücke mit kleinen Beträgen die Zeit, bis das Amt festlegt wie viel ich zu bezahlen hab. Leider sind die Ämter aber sehr langsam.

Habe ihr geantwortet, dass ich immer Geld gegeben hab wenn sie gefragt hat und ich ihr keine Steine in den Weg lege. Meinte auch es sei ihr Problem, wenn sie Geld für Bahntickets und Konzerte ausgibt anstatt dies für die Kinder zu gebrauchen. Ich lasse mich nicht als Bösen hinstellen und das Wohl der Kinder sei mir wichtig.

Sie meinte darauf ich solle nicht ihr alles überlassen sondern solle mich auch darum bemühen, dass die Ämter in die Gänge kommen. Habe ihr nun den Rest der Alimente überwiesen.

Sie bedankte sich und meinte es tue ihr leid, dass sie mich so angefahren hat aber ihre Nerven seien am Ende.

Was denkt sie wies mir geht? Es interessiert sie nur das Geld, ich bin ihr sch. egal. Obwohl ich ihr sagte mir gehts auch nicht gut und ich sei am Ende kam nichts zurück. Jetzt bin ich der Böse? Warum muss sie den ganzen Frust bei mir ablassen?
Ja sie war es doch, welche sich für diesen Weg entschieden hat?

Will sie sich jetzt in die Opfer Rolle stellen? Was soll ich ihrer Meinung nach den tun?

Nun steh ich wieder da, denke sie lässt den ganzen Frust an mir ab und wird sich vielleicht bei mir öffnen. Nix da.

Fühle mich nur hintergangen und weiss nicht mehr was ich noch glauben soll.
Bin wieder total am rotieren..

09.01.2018 09:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag