SchlittenEngel
Gast
Zitat von 123ABC:Wie auch , wenn sie jahrelang Deine Köchin , Putzfrau , Kinderfrau , Chaffeuse , Arzthelferin , Steuerberaterin und Mutter Kinder war .
Zitat von c_minor:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen hat. Das war wohl auch ihre Entscheidung.
Eben "auch". Im Normalfall trifft ein Paar solche Entscheidungen gemeinsam und es ist auch nicht ein Opfer desjenigen, der dann VZ arbeitet. Ich hatte schon alle 3 Varianten ( ganz daheim mit kleinem Kind, Teilzeit und Vollzeit und Mann daheim mit Kind) und die, in der ich VZ arbeiten war, war bestimmt nicht die schlechteste, also für mich persönlich.
Und eben weil beide es entschieden und der VZ arbeitende auch davon profitiert hat, ist es auch völlig legitim, dass im Fall einer Trennung der andere einen Ausgleich erhält ( obwohl er dann meist dennoch im Alter schlechter da steht)