GreenTara
- 5450
- 13277
GreenTara
Zitat von sliN:Ich habe das Gefühl, sie und ich stehen jetzt auf völlig unterschiedlichen Seiten. Ich will Nähe, Sicherheit und Treue. Sie will Freiheit, Abenteuer und Ungebundenheit
tesa
Zitat von sliN:Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren verheiratet.
Zitat von sliN:Sie wünscht sich eine offene Beziehung.
Zitat von sliN:Für mich fühlte es sich an, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen
Zitat von sliN:Ich fragte sie, ob sie nicht mehr glücklich mit mir sei, ob ich ihr nicht reiche.
Zitat von sliN:Sie meinte es habe nichts mit Liebe zu tun – sie liebe mich noch, aber sie wolle mehr Freiheit, mehr Abenteuer, neue Erfahrungen.
Zitat von sliN:Bin ich zu altmodisch? Bin ich zu unsicher? Oder ist es einfach normal, dass ich das nicht ertragen kann?
Zitat von sliN:Jeden Tag frage ich mich, ob ich die Kraft habe, diesen Weg mitzugehen – oder ob ich mich selbst dabei verliere.
Zitat von sliN:Kann eine Beziehung überhaupt funktionieren, wenn nur einer von beiden diese Offenheit wirklich möchte?
Zitat von sliN:Ist es egoistisch von mir, wenn ich sage, dass ich das nicht kann?
Zitat von sliN:Oder ist es einfach ein unüberbrückbarer Unterschied in unseren Vorstellungen von Liebe?
Zitat von sliN:Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
Zitat von sliN:Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Beziehungen – vor allem, wenn der Wunsch nur von einer Seite kam?
carlos7
Zitat von sliN:Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe immer geglaubt, dass wir eine solide, liebevolle Beziehung führen. Natürlich nicht immer perfekt, aber voller Nähe, Vertrautheit und gemeinsamen Plänen.
Zitat von sliN:Sie meinte es habe nichts mit Liebe zu tun – sie liebe mich noch, aber sie wolle mehr Freiheit, mehr Abenteuer, neue Erfahrungen.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Ansonsten fände ich das als Basis für eine Veränderung der partnerschaftlichen Vereinbarung etwas dünne.
Zitat von sliN:Seitdem bin ich in einem Strudel aus Gefühlen. Einerseits liebe ich sie so sehr, dass ich Angst habe, sie zu verlieren. Andererseits zerreißt mich allein die Vorstellung, dass sie mit einem anderen Mann schlafen könnte, während ich zu Hause sitze und darauf warte, dass sie zurückkommt.
Sardinien11
Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:Mich wundert ja auch, warum diese Frau denn dann heiraten wollte. Wenn sie lieber ihre Freiheit will. Eure Hochzeit ist ja erst 2 Jahre her. Alles ...
govinda7777
carlos7
Zitat von Sonnenschein85:Da die Ehe aber sehr frisch ist und sie jetzt schon sehr aufgestylt spät abends los zieht, tippe ich aber auch auf fremd verliebt.
carlos7
Zitat von sliN:Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Beziehungen – vor allem, wenn der Wunsch nur von einer Seite kam?
Sonnenschein85
tesa
Sonnenschein85
Blackbox
Zitat von sliN:Mein Gehirn hat gerade einen Knoten
carlos7
Zitat von Blackbox:Und, jemand seine Wünsche so klar wie sie formuliert... der wird diese früher oder später in die Tat umsetzen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von sliN:Seitdem bin ich in einem Strudel aus Gefühlen.