1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von sliN:
Und ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich mich aufrege. Ich wollte verstehen, woher das kommt, ob es hier einen Ursprung genommen hat oder schon länger ist.

Vielleicht bist du sehr optimistisch an die Sache heran gegangen, fremden Menschen diese deine Frage zu stellen. Die Sache wirkt emotional direkt und mancher hat seine bitteren Erfahrungen. Da ist vorhersehbar, dass die Kommentare nicht alle freundlich und sanft sind.

25.09.2025 17:14 • #481

Alâ
Ich kann das mit der offenen beziehung nicht verstehen, es will nicht in mein hirn rein ‍️
Ist man da nicht eifersüchtig check ich nicht

25.09.2025 17:20 • #482

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

CanisaWuff
@sliN hättest Du die Frage im Joyclub in einem der Foren gestellt, wären die Antworten anders ausgefallen.

25.09.2025 17:26 • x 5 #483

unbel-Leberwurst
Zitat von sliN:
@unbel-leberwurst das war nicht meine Frage. Und ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich mich aufrege. Ich wollte verstehen, woher das kommt, ob ...

Die Zankerei scheint Dich aber irgendwie zu triggern.

Immer, wenn hier auch nur ansatzweise über die Öffnung einer Ehe geschrieben wird, treffen zwei Welten aufeinander und es geht hier rund.
Beide Seiten versuchen, die andere von der Richtigkeit der eigenen Ansicht zu überzeugen. Dumm nur, dass es bei so etwas gar kein Richtig oder Falsch gibt und so kann man sich natürlich seitenlang streiten...

25.09.2025 17:28 • x 1 #484

C
Zitat von Defne:
es will nicht in mein hirn rein
Ist man da nicht eifersüchtig

Eifersucht ist nicht wie ein Schalter: Ein oder Aus und nichts dazwischen. Man kann stark oder wenig eifersüchtig auf eine Situation reagieren. Man kann an seiner Eifersucht arbeiten, so man sie empfindet. Eifersucht ist sehr individuell und wird häufig mit Verlustangst oder Konkurrenzdenken verwechselt. Warum ist mancher Mann zB eifersüchtig, wenn seine Partnerin 6 mit einem anderen Mann hat, aber nicht wenn sie 6 mit einer Frau hat? Ist das wirklich Eifersucht und falls ja, warum ist die geschlechtsabhängig? Eifersucht ist ein faszinierendes Gefühl.

25.09.2025 17:42 • x 4 #485

Alâ
@carlos7 gibt ja solche Paare wie man sieht.
Klar ist Eifersucht Individuell aber wie kann man 6
Mit anderen gut heissen aber dann zb eifersüchtig sein dass es doch zu intimen 6 gab
Wenn mein Partner so wäre würde ich davon ausgehen dass der mich nicht liebt, schrecklich wäre dass…

25.09.2025 17:45 • #486

sliN
Zitat von CanisaWuff:
@sliN hättest Du die Frage im Joyclub in einem der Foren gestellt, wären die Antworten anders ausgefallen.

Kenne joyclub nicht. ich wollte kein spass finden. Es geht mir nicht gut, darum hatte ich mich hier meinen Beitrag rein gestellt. Ich dachte dafür ist diese Plattform. Ich bin durcheinander von meiner Situation!

25.09.2025 17:57 • x 2 #487

FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:
Beide Seiten versuchen, die andere von der Richtigkeit der eigenen Ansicht zu überzeugen.

Äh, nein

25.09.2025 17:59 • x 2 #488

D
@sliN

du musst mit ihr Abklären was sie genau meint und will, ohne dem gibt es keine Lösung

25.09.2025 18:02 • #489

CanisaWuff
Zitat von sliN:
Kenne joyclub nicht. ich wollte kein spass finden. Es geht mir nicht gut, darum hatte ich mich hier meinen Beitrag rein gestellt. Ich dachte dafür ...

Der Joyclub ist eine Plattform für Erwachsene. Oberflächlich für die Anbahnung von S@x, aber dort gibt es Gruppen die nichts mit S@x zu tun haben und garantiert gibt es auch Gruppen für offene Beziehungen. Dort würdest Du wahrscheinlich sehr viel mehr Erfahrungswerte bekommen.

25.09.2025 18:03 • #490

L
Zitat von sliN:
Jetzt hab ich nen Knoten im Kopf

Knoten in welchen Zusammenhang?
Hast du das Gefühl, dein Naturell mit all seinen Standards muss Platz machen für Innovation und einer gewissen Art von neuem Denken?

25.09.2025 18:21 • #491

L
Zitat von carlos7:
Aber den Red-Piller-Hass habe ich mir durch meine etwas andere Einstellung zur freien S. meiner Frau erarbeitet. Ich stehe für den Antagonisten dieser Partnerschafts-Theorie.

Was dir wiederfahren ist, fand ich richtig übel.
Das jetzt als symbolischen Aktion zu etablieren finde ich ebenso falsch.
Diese Leute sehen dich sicher nicht als Antagonisten sondern als kleines Würstchen.
Aus dieser Bulls.h.i.t-Aktion irgendeinen Stolz entwickeln zu wollen, halte ich für nicht nötig und ebenso wenig für ein Zeichen von Stärke oder Überlegenheit.

25.09.2025 18:36 • x 2 #492

D
Zitat von FrauDrachin:
Meint ihr nicht, dass jetzt wirklich der Punkt wäre, in Carlos' Thema umzuziehen?

Touche!
Hatte ich das nicht auch angemerkt, dass es um TE gehen sollte und nicht um Carlos!
@carlos
Warum machst du dein Thread nicht wieder lebendig?
Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr starkes Geltungsbedürfnis hast.
Du hast es geschafft, dass du, das Thema wurdest, und hast TE aus seinem eigenen Thema verdrängt!

Glaubst du, dass er etwas damit anfangen kann?

@te
Wie ist der Stand derzeit?
Bleibe dir wirklich treu.
Gehe in dich, und dann weißt du, was zu tun ist!

25.09.2025 19:04 • #493

C
Zitat von Lizzzy:
Was dir wiederfahren ist, fand ich richtig übel.
Das jetzt als symbolischen Aktion zu etablieren finde ich ebenso falsch.

Du hast mich falsch verstanden. Den Vorfall meinte ich nicht und die Meinung dieser Incel-Community ist mir auch komplett egal. Mit denen stehe ich ja nicht im Kontakt. Die mögen mich gern als Würstchen oder sonst was sehen. Hätte mich dadurch jemand in der Realität identifiziert und belästigt, hätte mein Anwalt das bzw ihn schon diskret erledigt.

Ich meinte die hier im Forum vorhandenen RedPiller, die sehr aggressiv reagieren, wenn man das tradierte Hohelied auf den Mann als gutmeinenden Familien-Versorger und die Frau als hypergame Nutznießerin in Frage stellt.

Zitat von Lizzzy:
Aus dieser Bulls.h.i.t-Aktion irgendeinen Stolz entwickeln zu wollen, halte ich für nicht nötig und ebenso wenig für ein Zeichen von Stärke oder Überlegenheit.

P.S. Das sehe ich anders. Manche Kampfesspur trage ich mit Stolz. Manchmal bin ich dann auch schon prototypisch Mann.

25.09.2025 19:31 • x 1 #494

C
Zitat von DasLeben:
Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr starkes Geltungsbedürfnis hast.
Du hast es geschafft, dass du, das Thema wurdest, und hast TE aus seinem eigenen Thema verdrängt!

Nee, das haben schon diejenigen geschafft, die meinen thread hier zum Thema machen. Keine Ahnung, warum du und andere den Threads hier ansprechen mussten. Ich habe es nicht getan .

Zitat von DasLeben:
Glaubst du, dass er etwas damit anfangen kann?

Was du oder ich glauben, spielt doch keine Rolle. Wenn ich den TE störe, wird er es hier sagen oder mir eine PN schreiben. Wenn es dich stört... ja gut, dann musst du da halt durch oder den Ignore-Button drücken.

Gegenfrage: Glaubst du, so ein abgedroschener Allgemeinplatz hilft?
Zitat von DasLeben:
Gehe in dich, und dann weißt du, was zu tun ist!

25.09.2025 19:40 • #495

A

x 4