2

Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

N
Hallo Maik, du Mathematiker vor dem Herrn,

die Idee find ich Klasse , da hat man doch ein Ziel vor den Augen.

Mach das so, wie das Maßband bei der Armee, da hast du was vor Deinen Augen.

Du darfst dich nicht so klein und schwach reden, strecke die Brust mal wieder raus, sei selbstbewußter, Sie hatte sich doch in Dich verliebt, sich getrennt, aber sicherlich nicht den weinerlichen Maik in ihr Herz geschlossen .
( oder doch )

LG

03.04.2014 21:02 • #16


K
@ unmögliches: du machst deinem namen alle ehre...

Hey maik....es tut mir sehr leid für dich...kann mir nur vorstellen, wie es dir
geht...fühl dich mal gedrückt...

das mit dem tage/stunden abzählen ist ne gute idee....und du wirst sehen,
anfänglich wirds schwer sein, aber ich glaube wenn ihr erstmal bissl abstand
habt, wird es dir auch leichter fallen. Und ich finde es gut, im gegensatz zu anderen, dass sie sich helfen lässt. das ist auch eine neue, ehrliche chance für euch.
drück euch ganz fest die daumen...

alles liebe

04.04.2014 11:36 • #17


A


Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

x 3


S
Hallo Maik,

ich habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen und frage mich dabei die ganze Zeit was Du Dir für Dich selbst als Ziel gesteckt hast in dieser Zeit in der sie für sich zu einer Lösung kommt ?!

Du willst abwarten, hoffst und denkst darüber nach wie sie sich entscheiden wird, hast Du Dir nie die Frage gestellt warum Du sie für Dich Entscheidungen treffen lässt ?
Was ist an dieser Frau so besonders für Dich , dass Du Dir sogar die Option in Aussicht stellen lässt, dass sie für ihren Ex mehr investieren wird als für Dich ?
Willst Du nicht für Dich mal in Dir drin nachsehen was das Alles mit Dir inzwischen angestellt hat ?
Was wirst Du wahrhaftig nochmal für eine andere Frau empfinden können, angenommen sie entschliesst sich zurück zum Ex zu gehen oder Dich komplett aufzugeben um allein zu sein ?
Meinst Du wirklich es ist noch zu reparieren was sie Dir aufgelastet hat ?
Du bleibst zurück mit zig Fragen, mit beständiger Hoffnung und Angst, was hat das alles noch mit Liebe aus Deiner Sicht zu tun ?
Sie hat keinerlei Respekt vor den Gefühlen von anderen Menschen, wohl am Ehesten weil sie es nicht anders kann, schlimm dabei ist nur das sie nach aussen hin gesehen das Opfer ist, wobei sie im Grunde als Täterin agiert und unter dem Symptom einer schweren Erkrankung x- beliebig viele Alibis finden kann und darf um sich von jeglicher Schuld freizusprechen.

Natürlich bleibt es Jedem selbst überlassen was er mit sich so machen lässt, aber Du bist wohl laut Nicknamen schätzungsweise gerademal 28 Jahre alt, wie willst Du auf die Zukunft hin gesehen jemals mit so einer Frau vorwärts kommen, eine gesunde und aufrichtige Beziehung führen, wenn sie schon 2 Jahre lang Deine Zeit nutzt, an und mit Dir heilt, aber in Dir selbst nur noch Schutt und Asche hinterlässt um dann sogar noch zum Ex zurückzugehen zu wollen, mit dem sie wohl Ähnliches gemacht hat ?!

Was meinst Du wohl warum er sich weigert nochmal mit ihr zu sprechen, denkst Du ernsthaft das Das nur deshalb ist weil er sie unbegründet beschuldigt ?
Ich gehe davon aus das sie mit ihm genau gleich umgegangen ist wie mit Dir...

alles Gute
so ist das

04.04.2014 11:50 • #18


S
Hallo so ist das,

einige Deiner Gedanken finde ich gut und hilfreich. Andere wiederum finde ich zweifelhaft:

Zitat:
Sie hat keinerlei Respekt vor den Gefühlen von anderen Menschen, wohl am Ehesten weil sie es nicht anders kann, schlimm dabei ist nur das sie nach aussen hin gesehen das Opfer ist, wobei sie im Grunde als Täterin agiert und unter dem Symptom einer schweren Erkrankung x- beliebig viele Alibis finden kann und darf um sich von jeglicher Schuld freizusprechen.


Das finde ich etwas sehr dicke aufgetragen. Nicht nur, ihr zu unterstellen, sie wurde sich als Opfer stilisieren, sondern auch die Behauptung, sie sei eigentlich die Täterin. Du weißt doch noch so wenig über ihre und Maks Geschichte und nichts über die zu ihrem Exfreund. Warum also urteilst Du so schnell?

Es ist durchaus möglich, dass sie Maik zu wenig Sicherheit und Geborgenheit gibt, es kann aber genau so gut sein, dass sie in einer Phase der Wandlung, der Selbstreflexion ist und das kann nun mal dazu führen, dass man auch bestehende Beziehungen in Frage stellt. Immerhin ist sie ehrlich gegenüber Maik.

Auf der anderen Seite ist Maik selbst verantwortlich für seine seelische Stabilität und damit hat er ganz offensichtlich Schwierigkeiten da er diese allein über seine Liebste zu gewinnen sucht.

Zitat:
Was meinst Du wohl warum er sich weigert nochmal mit ihr zu sprechen, denkst Du ernsthaft das Das nur deshalb ist weil er sie unbegründet beschuldigt ?
Ich gehe davon aus das sie mit ihm genau gleich umgegangen ist wie mit Dir...


Das KANN sein, muss aber nicht. Frag doch erstmal nach...Zumal wie immer gilt: es gehören immer zwei dazu. Ihr Ex wird auch das seine dazu beigetragen haben.

Lieber Maik,

wenn Dir das Zählen hilft, dann mach es so. Ich halte allerdings nicht viel davon denn es ist nichts anderes als ein Aushalten. Wo bleibst DU in dieser Zeit?! Wenn mein Partner in der zeit, in der er mich nicht sieht, lediglich die Tage zählt bis er mich wieder sieht, dann würde ich ihn in Therapie schicken. Ist nicht böse gemeint aber Du hast Dich maßlos abhängig von ihr gemacht und scheinst gerade weder links noch rechts sehen zu können.
Wie ging es Dir eigentlich vor dieser Beziehung?
Vielleicht hilft es Dir, hier einfach zu schreiben, zu schreiben...um alles rauszulassen...und dann ist da vielleicht irgendwann Platz in Dir, einmal alles zu hinterfragen und auch die Beiträge hier aufzunehmen.

Ganz viel Kraft weiterhin

04.04.2014 15:41 • #19


M
Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Obwohl es mir sehr schlecht geht, ist sie mir das alles wert. Es ist nicht so, dass ich ohne nach zudenken mich in alles gestürzt habe. Unterschätzt habe ich einfach, dass es mir am Ende jetzt doch so schlecht gehen kann.
Zu wenig Geborgenheit oder ähnliches hat sie mir nie gegeben. im Gegenteil, gerade das hat sie ausgemacht. Oder das macht uns aus. Wir sind zwei Menschen die viel Nähe brauchen und auch geben

Heute fehlt mir einfach die Kraft zu schreiben. Was so ist das geschrieben hat, darauf würde ich gerne antworten aber ich bin heute irgendwie nicht in der Lage dazu. Nur eins kann ich sagen, dass es so nicht ist.
Die Beziehung zum ex-Mann hat mit unter deswegen nicht funktioniert, wie sie sagt, weil sie das Gefühl hätten zwei Leben zu managen. Ihres und das des ex-Mannes. Er ist ca. 10Jahre älter als sie.

04.04.2014 20:54 • #20


S
Zitat:
einige Deiner Gedanken finde ich gut und hilfreich. Andere wiederum finde ich zweifelhaft:

Zitat:
Sie hat keinerlei Respekt vor den Gefühlen von anderen Menschen, wohl am Ehesten weil sie es nicht anders kann, schlimm dabei ist nur das sie nach aussen hin gesehen das Opfer ist, wobei sie im Grunde als Täterin agiert und unter dem Symptom einer schweren Erkrankung x- beliebig viele Alibis finden kann und darf um sich von jeglicher Schuld freizusprechen.


Hallo Salomee,

kann gut verstehen das Du sie als zweifelhaft ansiehst, aber hast Du Dir überlegt wieviel sie wahrhaftig an Respekt ihm gegenüber aufbringt, wenn sie ganz offen mit ihm Tage, Nächte verbringt, ihm aber auch klar sagt das er im Grunde nicht so gut ist wie der Ex ?
Sie thematisiert das ganz offen und natürlich ( habe ich auch betont ! ) ist es Maik´s Entscheidung das mit sich machen zu lassen, aber die Quintessenz bleibt, wenn sie ernsthaft sogar die Option in Erwägung zieht , zu dem Mann zurückzugehen der mit ihr wohl kaum noch Kontakt haben will, dieser auch seine Gründe dafür haben wird und sie trotzdem davon ausgeht wieder mit ihm zusammen kommen zu können, weil sie das möchte, ist es gefühllos den Anderen gegenüber.
Ein Mensch der sich in den Anderen reinfühlt, weil er ihn einfach gerne hat, überlegt auch wenn und wann er ihm weh tut und wenn sogar auf ihrem Plan vorkommt das sie ganz allein bleibt , hätte sie eine klare Grenze schon längst ziehen müssen um Maik nicht zu verletzen, weil es schlicht und ergreifend ziemlich kalt ist Jemanden im Unklaren zu lassen und trotzdem so zu tun als wäre nichts und einen schönen Alltag pflegen weil es Spass macht.


Zitat:
Das finde ich etwas sehr dicke aufgetragen. Nicht nur, ihr zu unterstellen, sie wurde sich als Opfer stilisieren, sondern auch die Behauptung, sie sei eigentlich die Täterin.

sie weiß das sie in die Klinik kommt und sollte längst die Zeit vorher schon nutzen um sich über sich selbst klar zu werden, tut sie aber nicht, daher die Beschreibung als Täterin meinerseits.

Zitat:
Du weißt doch noch so wenig über ihre und Maks Geschichte und nichts über die zu ihrem Exfreund. Warum also urteilst Du so schnell?

es sind Denkanstösse und kein Urteil, ein Urteil könnte ich fällen wenn ich ein Richter wäre, bin ich aber nicht, ich habe deshalb oft genug Fragezeichen und Denkimpulse angefügt.
Zitat:
Es ist durchaus möglich, dass sie Maik zu wenig Sicherheit und Geborgenheit gibt, es kann aber genau so gut sein, dass sie in einer Phase der Wandlung, der Selbstreflexion ist und das kann nun mal dazu führen, dass man auch bestehende Beziehungen in Frage stellt. Immerhin ist sie ehrlich gegenüber Maik.

und die Ehrlichkeit plus ihre Erkrankung machen es also aus Deiner Sicht für Maik nun erträglicher das sie von heute auf morgen den Kontakt abbrechen wird um eventuell nie wieder zurückzukehren und sogar den Exfreund vorzuziehen ?
Wem möchtest Du helfen, ihr oder Maik , der hier Hilfe sucht ?

Zitat:
Auf der anderen Seite ist Maik selbst verantwortlich für seine seelische Stabilität und damit hat er ganz offensichtlich Schwierigkeiten da er diese allein über seine Liebste zu gewinnen sucht.

ich finde nicht wirklich das Maik instabil ist, ganz im Gegenteil - er zeigt sogar ein enormes Potential an Stärke, weil er versucht aus Liebe zu ihr sogar zu akzeptieren das er nicht mehr mit ihr leben würde, wenn sie sich dagegen entscheidet, nur weil er sich jetzt Hilfe holt heisst es nicht er wäre nicht stark, ganz im Gegenteil aus meiner Sicht, vielleicht sogar zu stark....deshalb hält sie an ihm fest, denn er gibt ihr Halt , nur bleibt ihm dann irgendwann nicht mehr viel übrig und wenn es dumm läuft bekommt er einen so heftigen Knacks ab das nie wieder eine Frau die Chance hätte Maik so kennenzulernen wie er vorher war.

( Sorry Maik das ich in 3. Person von Dir schreibe, gehört sich nicht, aber geht beim Antworten hier nur schlecht ...)

Zitat:
Zitat:
Was meinst Du wohl warum er sich weigert nochmal mit ihr zu sprechen, denkst Du ernsthaft das Das nur deshalb ist weil er sie unbegründet beschuldigt ?
Ich gehe davon aus das sie mit ihm genau gleich umgegangen ist wie mit Dir...


Das KANN sein, muss aber nicht. Frag doch erstmal nach...Zumal wie immer gilt: es gehören immer zwei dazu. Ihr Ex wird auch das seine dazu beigetragen haben.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du sie so in Schutz nimmst wo er hier um Hilfe bittet, ich unterstelle ihr nichts Bösartiges, nur ruht sie sich auf dem Kissen der Krankheit aus meiner Sicht aus und scheint sich auch Maik´s Loyalität und Liebe etwas zu sicher zu sein, Das finde ich nicht gut, auch wenn mir klar ist das Maik es selbst entscheidet...er sucht hier Hilfe, sie bekommt sie in der Klinik, was aus Maik wird, wird die Zeit zeigen, aber der Abgrund des Schmerzes kommt erst noch.....
Lieber Maik,


Zitat:
Vielleicht hilft es Dir, hier einfach zu schreiben, zu schreiben...um alles rauszulassen...und dann ist da vielleicht irgendwann Platz in Dir, einmal alles zu hinterfragen und auch die Beiträge hier aufzunehmen.

sehe ich genauso

04.04.2014 21:16 • #21


M
Da muss ich was klar stellen:

Sie hat nie gesagt das ihr ex im Gründe besser ist oder ähnliches. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Im Gegenteil. Sie hat tausendmal gesagt das ich ihr Sachen biete und zeige die sie noch nie gekannt hat und sich immer von einem Mann gewünscht hat.
Seit dem wir uns kennen, hat sie auch nie mehr mit ihm geschlafen oder Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das Verlangen dazu, wie sie sagt, war auch schon weg bevor wir uns kennengelernt haben. Die Ehe war auch vorher schon sehr sehr brüchig.
Als der Ex-Mann wegen ihr nach Deutschland kam musste er das Leben hier erst lernen. Sie musste ihn hier alles bei bringen. Ab und zu hat sie gesagt, sie hatte sie sich gefühlt, als ob sie auf ein Kind auf passen/kümmern muss.

04.04.2014 22:00 • #22


M
Was mir in Gedanken immer hängen bleibt ist, dass sie oft sagt, dass ich genau der art Mann bin, den sie immer schon wollte. Aber einfach im Kopf nicht frei ist. Das quasi ein Schlalter oder Hebel bei mir umgelegt werden muss, dass sie endlich von der alten Beziehung wegkommt.
Ich habe einfach gehofft, dass es sich mit der Zeit irgendwie einrengt. Obwohl sie oft sagt, körperlich für den Ex nichts zu empfinden, trifft es sie ihn als Mensch zu verlieren...

Ihre Psychotherapeutin hat bei ihr eine anpassungsstörung diagnostiziert....

04.04.2014 22:05 • #23


M
Ich bin heute ziemlich geschafft....ich kann keine klare Gedanken bilden
Es ist nicht so das ich blind einfach irgendwo reingelaufen bin.
Ich merke es sofort wenn mir was vorgemacht wird oder jemand unehrlich ist oder sich etwas nicht lohnt. So rationell war ich schon immer und werde es sein...aber...
Diese Frau ist die perfekte für mich
Und ich möchte das einfach nicht aufgeben...

04.04.2014 22:11 • #24


N
Hallo Maik,

jetzt wird es doch noch interessant.
Wir zwei Blinden hören uns die beiden doch gerne noch länger an.
Ich denke wir zwei sind uns nicht unähnlich

Hab das alles hinter mir, keine Angst, die Therapie ihrerseits war nicht der Grund.
Aber diese bedingungslose Liebe - nichts anderes Sehen- das kenne ich sehr wohl.

LG
@so ist das und salomee, find das gut, ihr solltet weiter schreiben, auch für die Mitleser.

Bin ja nicht so der Schreiber

04.04.2014 22:45 • #25


S
Hallo Maik,

Du bist in einer nicht einfachen Situation. Aber nicht Ausweglosen.
Ich empfehle Dir, zähle nicht die Tage oder Stunden. Zeit ist vergänglich.
Die Zeit die Sie braucht, die brauchst Du auch. Sie will zu sich finden, will wissen was in ihrer Gefühlswelt passiert, warum Sie noch so viele Gedanken an ihrem EX-Mann hat. Gib ihr die Zeit die Sie braucht, damit Sie sich sicher ist, was Sie für Dich emfindet und welche Gefühle Sie für Dich hat. Sie will Dich damit nicht verletzen und Sie hat sicher gemerkt, dass Du zu sensibel bist , um ihre Probleme mit zu lösen. Sie will Dich einfach nicht damit belasten, deswegen nimmt Sie Hilfe von Aussenstehenden an, qualifizierte Hilfe. Solch eine Therapie ist ein kluger Schritt und kostet viel Überwindung und Mut. Aber je schneller man sich dazu überwinden kann, umso besser.
Denn, wenn sich ersteinmal die Depressionen zu starken Depresionen bis hin zu Manien manifestieren, ist das ein Problem für eine sehr lange Zeit oder das ganze Leben lang.
Wenn ich Deine Texte so lese, denke ich, dass Du auch qualifizierte Hilfe benötigst. Ich meine damit, dass dieses Forum hier zwar gut ist, aber für Dich nicht ausreichend. Du hast hier schon gute Ansätze und Ratschläge bekommen, wirst diese aber nicht umsetzen können. Dafür bist Du noch viel zu durcheinander , alles prasselt auf Dich ein und Du kannst es nicht so richtig sortieren.
Das ist nicht bös gemeint, dass ist völlig menschlich und normal. Du bist mit der ganzen Situation total überfordert und deine Ängste verschärfen diese Situation.
Nehmt beide, jeder für sich Hilfe in Anspruch, lasst euch diesen Freiraum, diese Zeit, denn auch die Zeit der Trennung zeigt euch, was ihr an den anderen vermisst und ob ihr den anderen vermisst. Das geht aber nur, wenn ihr euch diese Auszeit nehmt (auch mit Kontaktsperre), akzeptiert es beide gegenseitig.
Und keine Sorge, in den 6 Wochen wird Sie folgendes machen.:
Früh nach dem Aufstehen ein Spaziergang, danach Frühstück und dann über den Tag verteilt Behandlungen. Dazu zählt die Physiotherapie (Sport, Gestalten , Musik u.s.w ), Gruppengespräche mit einem Psychotherapeuten, Einzelgespräche mit Therapeuten, Einzel- oder Gruppentherapien speziell ausgerichtet auf ihre Störungen (hört sich bös an, ist es aber nicht), Atemübungen (ganz wichtig) und viele Dinge mehr .
Sie wird den ganzen Tag beschäftigt sein . Zuerst wird man die Ursachen herausfinden und dann wird man Ihr zu lernen versuchen, mit diesen Lebenssituationen umzugehen.
Deswegen würde ich Dir auch empfehlen, qualifizierte Hilfe anzunehmen.
Man bracht sich dafür nicht zu schämen.
In unserer Gesellschaft mit dem ganzen Fortschritt und immer wieder neuer Technik dreht sich das Laufrad immer schneller.Wer von diesem Laufrad abspringt oder runter fällt, der hat es sehr schwer wieder darauf zu springen und mit dem Tempo mitzuhalten. Ein wahnsinnig großer Teil der Menschen funktioniert nur noch in unserer Gesellschaft und diese verlernen das Leben .
Ich denke mal, dass deine Freundin auch nur noch funktioniert hat und jetzt wieder Leben will. Sie macht das Richtige und wenn Du nun auch das Richtige machst, dann lebt ihr Beide wieder.

Ich habe sehr viel geschrieben und hoffe für Dich und deine Freundin, dass ihr ins Leben wieder zurück kommt. Ich wünsche es euch.

05.04.2014 04:16 • #26


M
Am Anfang hat es sich das Gefühl gut angefühlt die Zeit zu zählen. Nur glaube ich langsam selbst das ich dabei am Ende doch auf der Strecke bleibe....
Zurzeit habe ich eine große Leere in mir, die sogar die Traurigkeit komplett überschattet. ich denke sehr oft an Montag und Dienstag wie es mir wohl da gehen wird. Ich versuche immer die aufkommenden Gedanken zu unterdrücken das sie dann für eine ganze Weile weg ist. Ich mag daran einfach nicht denken...
Die Kontaktsperre ist das was mich am meisten belastet. Es gab nie einen Tag wo wir keinen Kontakt hatten und das hat mir sehr gefallen. Wenn etwas war, war sie für mich immer greifbar und auch umgekehrt.
Ich habe Montag ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten. Ich hoffe sehr das mir das alles weiter hilft...
Die letzten Tage haben wir die Abende/Nächte zusammen verbracht. Gestern hat sie gemeint, dass es ohne Kontakt für sie unglaublich schwer ist. Ich sage dazu immer, wenn es schlimm ist, dann kann sie ja sich immer bei mir melden. Und wenn es ganz doll schlimm ist, dann muss sie nur bescheid sagen und ich fahre sie besuchen. Über eine Reaktion gestern habe ich gestaunt.Sie meinte, man könnte ja auch ein Zimmer buchen damit man sich einen ganzen Tag sieht....Ich glaube zwar nicht das sie diesen Schritt machen wird aber ich habe mich schon gefreut das sie sowas sagt. Ich wünsche mir einfach das sie mich auch sehr vermisst.
Mein Kopf sagt mir, dass es keinen anderen Weg gibt. Andersrum sagt sie das ja auch aber im inneren tut mir das weh, dass ich durch diesen Abstand Leiden muss.

Ich wünschte mir auch das ich den ganzen Tag beschäftigt zu sein, denn so schneller vergeht die zeit. In meinen Empfinden vergeht die Zeit gerade sehr sehr langsam. Egal was ich mache. Lange schlafen ist zurzeit auch einfach nicht möglich. Bin ich einmal wach, sind die Gedanken wach und dann ist an schlafen nicht mehr zu denken. Stillstand ist gerade mein feind

05.04.2014 20:18 • #27


N
Wie alt seid ihr beiden? Das hört sich nach einer nicht gesunden Beziehung an!

05.04.2014 20:46 • #28


S
Gib Ihr die Hand und biete deine Hilfe an, damit Sie sich bei dir auch geborgen fühlt, aber lass ihr auch den Abstand den sie erst einmal braucht. Wenn Sie möchte, dass Du Sie besuchst, dann mach das. Und Sie wird dich auch anrufen und mit Dir reden wollen, denn Sie will ja etwas über Ihre Gefühle herausfinden und das wird Sie dir dann auch mitteilen wollen.
Aber dränge dich nicht auf und ruf Sie von dir aus an, dann fühlt Sie sich wieder eingeengt in ihrem Alltag. Dann würde das unter Umständen für dich nicht so gut ausgehen.

05.04.2014 21:11 • #29


M
Hi Stänker,

Ich habe nicht vor mich zu melden. Ein Freund meinte mal zu mir willst du was gelten, mach dich selten...
Leider ist es einfacher gesagt als getan...

05.04.2014 22:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag