2

Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

M
Wenn es mir schlecht geht dann schreibe ich hier immer. Ich hoffe auf Rat oder das jemand sagt das alles gut wird...
Ich versuche trotz allen mein Leben normal weiter laufen zulassen.das ist jeden Tag eine große Überwindung. Entweder habe ich leere oder bin nur traurig.
Ich nehme mir vor immer regelmäßig etwas zuessen. Zum Sport gehe ich auf oft um körperlich nicht so stark abzubauen. Ich hätte nur erwartet das sich mein mentaler Zustand sich langsam bessert. Die Arbeit zieht mich runter. Zwischendurch habe ich immer recht viel Leerlauf. Automatisch denke ich dann zuviel nach. Heute habe ich meinen letzten spätdienst und dann 12 Tage frei. Die Kollegen fragen ständig was mit mir los sei weil ich so still bin. Da sie in der gleichen Firma wie ich arbeite werde ich das hier nicht erzählen.
Therapie ist ok, hilft mir aber meist immer nur kurzfristig. Ich habe mich emotional abhängig gemacht...

16.04.2014 19:04 • #61


M
Heute ist Tag 10 und der schlimmste bis jetzt. Ich war von morgens bis jetzt unterwegs. Trotzdem hatte ich sie durchweg im kopf. Egal bei welchen Gegebenheiten. Am schlimmsten ist es wenn ich paare sehe. Musste mir die ganze Zeit die Tränen verkneifen. Zuhause konnte ich dann alles über mich ergehen lassen. Ich komme aus meinem tunneldenken einfach nicht raus. Ich dachte das es mit zeit mal besser wird aber leider ist dem nicht so.
Jetzt sitze ich hier und schreibe und weine weil ich mich immer noch nicht beruhigen kann.
Ich vermisse sie sehr. Ich freue mich wenn sie wieder da ist aber habe gleichzeitig Angst davor was ist wenn sie wieder da ist....
Ich würde gerne Kontakt zu ihr aufnehmen aber ich muss mich zusammen reißen um es nicht zu tun....

727h

17.04.2014 17:31 • #62


A


Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

x 3


H
Hey süßer Stundenzähler,

wie geht es dir heute? Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du zwischen den Stunden mal verschnaufen kannst und der eine oder andere neue Gedanke hinzu kommt denn zwischen den Studen hast Du immer 60 Minuten Zeit dazu Wenn Du so von 7 Uhr bis 23 Uhr wach bist, sind das 960 Minuten am Tag wenn ich mich nicht verrechnet habe Ich komme gerade auf die Idee, Dir eine Uhr zu basteln. Sie zählt ab jetzt 703 Stunden, danach hörst Du ein lautes Schrillen. Spätestens dann musst Du aus Deinem Winterschlaf aufwachen ok

Hab keine Angst kleiner Zähler, alles wird gut

18.04.2014 23:59 • #63


M
Hallo,


Ich bin gerade aufgewacht. Heute wird ein schwerer Tag. Gleich als die Augen auf waren kamen gleich die tränen. Die letzten beiden Tagen lief nichts und heute dann gleich so.
Ich habe meine Zuversicht verloren
Ich habe das Gefühl, dass ihr die Zeit bei weitem nicht ausreichen wird. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei uns nichts mehr werden wird, weil sie mich bestimmt mit der ganzen Situation immer in Verbindung setzen wird. So wird es ihr bestimmt nie 100 Prozent gut gehen. Jemand anders ist unbefangen und sie wird sich bestimmt dafür entscheiden. Dann hat sie einen Neustart ohne Vergangenheit.

Ich bräuchte mal eure Meinung zu einer Sache die vorgefallen ist. Sie hatte mich vorgestern Abend angeschrieben ob ich noch ein wenig schreiben möchte mit ihr. Das Gespräch war gut, nur eine Sache lässt mich da nicht in ruhe...
Sie hatte mich gefragt, wie ich mit der Situation klar komme. Ich hatte nur geschrieben, dass es für mich schwer sei. Sie wollte dann wissen was genau schwer ist. Darauf meinte ich, dass sie mir halt fehlt und die Ungewissheit was nach den 6 Wochen ist.
Darauf meinte sie: ich habe auch große angst vor der Zeit danach.das alles wieder so ist wie vorher. Ich mit der Situation überfordert bin.Und ich keine Lösung habe wie meine Zukunft aussehen soll. Denn wenn einem das Ziel fehlt, kann man auch schlecht dafür kämpfen. Und alle mühe ist umsonst. Und momentan kenne ich mein Ziel nicht und die Zeit vergeht hier schneller als gedacht
Ich habe darauf geschrieben, dass sie in der Zeit wo sie noch da ist, bestimmt noch lernt wie man mit solchen Situationen umgeht und sie versucht zu kontrollieren.
Ihr Antwort war, dass sie das sehr sehr hofft.

Was meint sie mit Ziel? Ich überlege ständig was sie damit meint...
Mir fielen tausend Ziele ein...das ich mein Leben normal gestalten kann, dass ich meine exbeziehung weniger Stellenwert hat in meinem Leben...usw....oder das Ziel sie und ich...
Ich versteh die Aussage nicht....Fragen was sie genau meint kann ich erst wenn sie sich wieder meldet. Sie ist ja mit Erwartungen rein was am Ende rauskommen...

685h .... Hoffnung ist wenigstens geblieben...

19.04.2014 11:28 • #64


N
Hallo Maik,

wie war Ostern , ich weiß schei.

biste noch da, was macht der Zähler

u630, denk ich mal

LG

21.04.2014 17:53 • #65


S
Lieber Maik,
auch ich war wegen Beziehungsproblemen in derKlinik...mein Mann hatte nach 16 Jahren Ehe eine andere Frau... Die Klinik ist eine intensive Zeit, in der man sich seinen eigenen Problemen stellen muss- ob es einem passt oder nicht.Wenn deine Freundin das tut, wird sie mit neuen Einsichten und Impulsen wieder kommen. Das Beste was du tun kannst, ist, dich in zwischen deinen eigenen Problemen zu stellen, evtl. ebenfalls mit Hilfe, dann begegnet ihr euch auf einem neuen Level. Ansonsten kommt sie neu (?) wieder und du hast dich garnicht bewegt. Was meinst du dazu?

21.04.2014 21:29 • #66


M
Hallo,

Ostern war wie jeder andere Tag auch. Immer ausschlafen, den ganzen Nachmittag Sport und schwimmen damit ich abends tot müde ins Bett fallen kann. Ich bin noch ein paar Tage in meiner Heimatstadt und fahre am wie zurück. Hier ist echt der Hund begraben.
Seit vier Tage keine träne
Ich hatte mit ihr am we gesprochen und gemeint, dass es für mich nicht so weiter geht und ich selbst abstand gewinnen muss...sie war deswegen ziemlich traurig und mitgenommen. Wir haben ausgemacht, dass sich jeder melden kann wenn was ist. Am gleichen Tag hat sie nachts geschrieben und noch mal angerufen...
Ich fühle mich trotzdem einfach lehr und sie fehlt mir immer noch sehr. Ich weiß nicht mal warum ich früh aufstehen soll....ich bin gespannt ob sie sich nochmal meldet bevor sie wieder kommt.

@sternfrau
Sie hat zu mir gemeint, dass es für sie sehr intensiv ist. Aber sie hat die Befürchtung das die Zeit dort ihr nicht reicht. Ich glaube auch das wenn sie wieder kommt anders ist. Dass wir uns auf einer anderen Ebene wieder finden.
Hat dir die Zeit dort gereicht? Hat dir die Zeit dort geholfen?

Zeit zum Sport....
561h....die hälfte ist rum....

24.04.2014 14:49 • #67


B
Ich habe bisher neben Dir nur eine so ungeheuerlich sture Person hier im Forum erlebt, glaube das war verliebt in Mr. Right. Während Du nur aushälst und Stunden zählst, hat sie nichts anderes im Kopf gehabt als Aber ich liiieeebe ihn!

24.04.2014 14:54 • #68


S
Hallo Maik,
ich kenne dieses Gefühl des Fehlens sehr gut. Vielleicht kannst du in dieser Zeit dich auch diesen Dingen stellen, die da in dir auftauchen...Es gibt ein Buch, dass mir in dieser Zeit sehr geholfen hat: Jetzt von Eckhart Tolle. Da geht es um diese in einem verborgenen Schmerzen. Vielleicht hilft es dir auch.
Die Zeit in der Klinik war gut und ausreichend für mich. Wenn sie meint, dass sie mehr Hilfe braucht, kann sie sich danach ja noch einen guten Therapeuten suchen. Der Knackpunkt ist eigentlich der, wenn man nach Hause kommt, denn da muss man alle die neuen Erfahrungen mit sich in seinen Alltag integrieren und da wird es sehr gut sein, wenn du dir viel erzählen lässt und ihr da hilfst indem du verstehst. Eine Kontaktsperre, die von den Ärzten gewünscht ist, ist ziemlich üblich, damit man sich erstmal auf diesen Prozess wirklich einstellt. Wenn du ihr wirklich helfen willst jetzt, dann stell dich deinen eigenen Ängsten jetzt so lange ohne sie zu sein aber belaste sie möglichst wenig damit. Sie hat gerade genug zu tun und vielleicht erledigt sie ihre Vergangenheit dort und ihr könnt neu anfangen. (Natürlich kannst du ihr schreiben, dass du sie liebst und vermisst! Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst? Das wäre jetzt ganz hilfreich. Ich habe Stunden um Stunden geredet. Es gibt auch kostenlose Anlaufstellen in der Caritas, pro familia oder so. Vielleicht ist das was. Ich drücke dich fest! Diese schweren Zeiten sind unendlich kostbar.

24.04.2014 18:05 • #69


B
E.Tolle Ein Foto von ihm genügt um sich noch deprimierter zu fühlen Voll der entkräftete Typ. Denke, es gibt bessere Ratgeber.

24.04.2014 19:12 • #70


M
Hallo Sternfrau,

Danke das du geschrieben hast.
Wie hast du das gemeint mit da wird es sehr gut sein, wenn du dir viel erzählen lässt
Kannst du vielleicht mehr erzählen wie das ist wenn sie wieder kommt. Auf was ich achten kann/muss...was ich vielleicht noch machen kann um ihr zu helfen?oder was ich garnicht machen sollte...Ich weiß nicht so recht wie ich mich da verhalten soll. Ich wollte mich eher zurück ziehen und auf Reaktion von ihr warten. Ich will mich bei ihr nicht aufdrängen oder so...wenn sie mich brauchen sollten wäre ich schon da.
Mit Freunden drüber zu reden ist eher schwierig...keiner versteht so richtig warum ich das alles so lange mitgemacht habe.

LG

25.04.2014 10:28 • #71


M
Heute gehts mir wieder richtig schlecht. Die letzten Tage waren eigentlich ok, woher kommt auf einmal dieses down....
Ich glaube ich werde sie heute Abend mal anschreiben und fragen wie es ihr geht und wie ihre war. Vielleicht geht es mir dann auch ein wenig besser...

Noch 492h ...

27.04.2014 12:07 • #72


N
Hallo Maik,

also Halbzeit haben wir hinter uns, wie gehts dir? Was macht deine Angst ?

Habt ihr geschrieben, konntest du etwas für dich mitnehmen?

Liebe Grüße

nur mal so

28.04.2014 22:06 • #73


M
Hallo nur mal so

Mir gehts immer noch nicht wirklich besser. Es bleibt ein ständiges auf und ab. Ich denke oft an die zeit zurück wie es mir vor zwei oder drei Wochen erging...
Einen möglicher Weg ist für mich, dass ich mit ihr komplett breche,erstmal ein paar Wochen Urlaub mache.ich glaube anders kann ich den Kopf nicht frei kriegen...
Bevor ich diesen Schritt wähle,warte ich bis sie wieder da ist und unterstütze sie solange wo ich es kann.

Sie hat sich gemeldet,einmal sogar drei Tage in Folge mit was ich garnicht gerechnet habe.
Gestern hatten wir wieder Kontakt und sie hat mir was erzählt was mich ziemlich erschrocken hat. Durch die Therapie soll sie viel nachdenken und zum Grund kommen was ihrer Meinung nach der Grund ist warum es ihr so schlecht geht. Sie meinte zu mir das sie sich seit fast einem Jahr wertlos fühlt. Also sie war das erstmal in der Lage das Gefühl zu beschreiben. Ich habe gefragt wieso und sie meinte...als der exmann nach Deutschland kam musste sie sich um alles kümmern,vorallem um ihn.als sie festgestellt hat,dass er doch alleine klarkommt, wird sie quasi nicht mehr gebraucht...und fühlt sich wertlos....auch ihr Selbstwertgefühl ist am Boden.für mich ist das schwer vorzustellen,weil sie für mich einen starken Eindruck gemacht hat...
Ich habe zwar am Tele ihr vom Gegenteil zu überzeugen versucht aber das sitzt sehr tief bei ihr...
Was soll/kann ich machen?!...ich mache mir viele Gedanken/Sorgen

LG

Die zeit zähle ich immer noch ab und zu gerne.den Sinn hat es eigentlich verloren...

Noch 318h von insgesamt 1128h

04.05.2014 17:36 • #74


N
Hallo Maik,

schön das du dich noch meldest.

Viele schrieben dir hier es geht in erster Linie um einen selbst wenn man sich in Therapie begibt.
Ist sicherlich auch bei deiner Freundin so - finde es aber gut wen sie dir auch von Ergebnissen erzählt, oder auch nur was sie für sich mitnimmt.

Ja klar wird das nicht einfach, das mußt du für dich selbst wissen.
So wie du am Anfang geschrieben hast liebst du diese Frau, also versuch es!

Maik, das ist auch eine Möglichkeit für euch beide, es muß nicht nur Schmerz bedeuten, kann auch der Anfang sein. Ich weiß es auch nicht, findet es herraus.

Aber sei auch bei dir, achte auch auf dich.

LG

04.05.2014 19:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag