2

Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

M
Ich will sie am liebsten anrufen...

11.04.2014 12:36 • #46


M
Heute ist die Katastrophe. Gestern ging es mir einigermaßen gut aber heute habe ich meine zuversicht verloren. Alles ist nur noch grau und dunkel.
Ich weiß nicht mehr weiter...

11.04.2014 18:42 • #47


A


Sie wird für Wochen eingewiesen-wie komme i damit klar

x 3


M
Ich brauche ein Rat wie es weitergehen soll...

11.04.2014 18:44 • #48


N
Hallo Maik,

du machst dich sinnlos klein, höre auf damit!

Mensch Junge, hab nicht so viel Angst, du bist keine 30, keine Kinder, wenig Verantwortung.
Reiß Dich zusammen, glaube mal an Dich!

LG[/i]

11.04.2014 18:47 • #49


M
Hallo nur mal so,

Ich versuche ständig aus diesen Loch wieder rauszurobben, mich an irgendwas positives festzuhalten. Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs und versuche mich abzulenken aber ich bekomme sie und die ganze Situation nicht aus dem Kopf. Ich hänge nunmal an sie. Das macht mich richtig verrückt.
Und zurzeit ist jeder Moment ein richtig schwer.

12.04.2014 10:02 • #50


M
Ich bin ziemlich fertig heute. Ich schaffe es nicht aus dem Loch raus zukommen.
Das zermürbt mich
Ich will das das aufhört...

12.04.2014 18:53 • #51


N
Hallo Maik,

was macht der Stundenzähler

Alter mach was, geh zu Freunden, mach Party oder sonstwas.

Du mußt aus diesem Kreisel raus, das verdrehen der Situation. Sie ist jetzt fort, sucht Antworten für sich selber, Du mußt deswegen aber nicht durchdrehen, egal wie es ausgeht.

Ja, kann sein das Sie für sich sagt, ich möchte erstmal allein Leben.
Kann auch sein das Sie Dich das erste mal richtig wahrnimmt, aber wirklich wichtig bist erst mal du selbst.

Kopf hoch, sei selbstbewußter,

wir haben alle unsere Partner geliebt, auch ich, aber alles hat Grenzen,
du stehst dir selber im Weg

LG

12.04.2014 19:35 • #52


N
Hey

Ich weis echt nicht was ich zu dem allem sagen soll . Ich bin von fasziniert bis sprachlos.

Maik, was glaubst Du, wurde deine Freundin nur für dich erschaffen ? Sie ist ein Mensch genau wie du und ich und die anderen. Menschen haben Gefühle, unterschiedliche Gefühle, gleiche Gefühle mit unterschiedlicher Interpretation, gar keine Gefühle.............
Du liebst deine Freundin, okay. Sie liebt dich sicher auch, okay. Sie hat Probleme, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und abzuschließen. Sie nimmt dafür Hilfe in Anspruch.
Du bist ein Klammeraffe und glaubst, dass Du sie so fest halten musst, damit sie bei dir bleibt, damit Du auch nicht solche Gefühlsschwankungen hast. Bist du ein Egoist ?

Warum lässt Du deine Freundin nicht ins Grundbuch als dein alleiniges Eigentum eintragen ?

Denn wenn ich das so alles lese ist sie nur dein Eigentum, oder ?

Weist du denn was sie aus ihrer Beziehung mit ihrem EX aufzuarbeiten hat ?
Vielleicht hat er genauso gedacht wie du jetzt (Eigentumsrechte) und hat sie damit eingesperrt in den Käfig Alltag (genannt von dir LIEBE ).
Vielleicht muss deine Freundin das aufarbeiten, weil sie mit dir parrallelen zu ihrem alten Leben entdeckt hat, zu ihrer nicht gewollten Beziehung, weil sie denkt, dass sie daran Schuld ist. ?

Du gibst ihr keinen Freiraum, drängst sie in eine Ecke. Und sie wird wieder ausbrechen, wie in ihrer Ex-Beziehung. Den ersten Schritt hat sie bereits gemacht.
Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, will sich selbst entfalten , will selbst entscheiden.
Auch Du musst das lernen. Man kann einen Menschen von ganzem Herzen lieben, ihn verwöhnen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen, aber er braucht auch seinen Freiraum (Vertrauen gehört auch dazu). Sowie ein Mensch in die Enge getrieben wird, bricht er aus. Machen Tiere doch auch, ist eben Natur.

Tage zählen gehört übrigens auch zu deinem Kontrollzwang.

Liebe Sie so, wie Sie ist und sie liebt Dich, so wie Du bist.
Wenn du sie verändern willst dann geht das schief.

Dei jetziges Verhalten zeigt mir keine Liebe, nur Eigentumsvorbehalte.
Es gibt in Deutschland 493 680 Frauen in deinem Alter. Du wirst die Richtige schon finden. Und wenn Du glaubst, dass deine jetzige Freundin die Richtige ist, dann musst Du etwas dafür tun.
1. Nicht heulen und zweifeln, weil deine Freundin mal für ein paar Wochen weg ist !
2. Unternimm was mit Freunden, Kollegen ........ , hab Spaß am Leben . (wenn du das nicht kannst, dann frag ich mich wie Du mit deiner Freundin Spaß am Leben haben willst, wenn du nicht weißt was das ist)
3. Zeig deiner Freundin, dass Du auch mal allein zurechtkommen kannst (glaube nicht, dass sie das schön findet, wenn sie mal fürn paar Tage weg ist, dass du den Kopf in Sand steckst und rumheulen tust - Weicheier sind nicht gewollt)
4. Zeig ihr, dass du während ihrer Abwesenheit sinnvolle Dinge gemacht hast.
5. Spare dir deine Kraft auf, damit sie eine starke Schulter zum anlehnen hat, wenn sie die braucht (oder glaubst du vielleicht sie will wenn sie heult, dass du daneben sitzt und mitheulst ?)


Denk mal drüber nach.

12.04.2014 21:28 • #53


M
Das mit dem Eigentum ist quatsch. Es ist so das sie alle Freiheiten hat und es meist so war, dass sie die war die sich immer zuerst gemeldet hat. Ich hatte oft sogar ein schlechtes Gewissen das ich mal keine zeit hatte oder mal eine Nacht alleine schlafen wollte. Eingeengt oder so habe ich sie nie. Ich wusste das sie in der ex Beziehung mehr oder weniger unter Kontrolle stand und eingeengt war. Dieses Fehler wollte ich unbedingt vermeiden und der Type für sowas war ich nicht und bin ich auch nicht.
Am liebsten wäre mir schon das sie meine gefühlsschwankungen abnimmt, klar sie ist ja auch der Grund dafür. Ich bin sehr glücklich mit ihr und das fehlt mir sehr. Ich hätte nie gedacht das mich sowas derart trifft.
Die Situation überfordert mich und ich habe die Kontrolle verloren. Sicher war ich mal traurig wegen Liebeskummer aber so ein Verhalten kenne ich nicht von mir. Das alles verunsichert mich sehr.
Ja und ich weiß was sie aufzuarbeiten hat. Und das hat nichts mit Eigentumsrechte oder ähnliches zu tun. Parallelen zu der alten Beziehung gibt es keine. Sie hat immer gesagt das es bei uns nicht so ist wie in ihrer alten Beziehung, sondern alles besser ist, sonst hätte sie die ganzen Schritte nicht gemacht für uns.
Wie schon oben geschrieben hat sie ihre Freiräume und ich dränge sie nicht in die Ecke. Würde ich mich jetzt bei ihr melden, dann würde es vielleicht der Fall sein. Ich habe das in der Hand es zu vermeiden. Ich habe sie nie eingeengt und werde das auch nicht.
Das Zählen hilft mir eigentlich überhaupt ein Ziel zuhaben. Ich hoffe das sich das mit der zeit relativiert.

Zitat:
Und wenn Du glaubst, dass deine jetzige Freundin die Richtige ist, dann musst Du etwas dafür tun:
1. Nicht heulen und zweifeln, weil deine Freundin mal für ein paar Wochen weg ist !
2. Unternimm was mit Freunden, Kollegen ........ , hab Spaß am Leben . (wenn du das nicht kannst, dann frag ich mich wie Du mit deiner Freundin Spaß am Leben haben willst, wenn du nicht weißt was das ist)
3. Zeig deiner Freundin, dass Du auch mal allein zurechtkommen kannst (glaube nicht, dass sie das schön findet, wenn sie mal für paar Tage weg ist, dass du den Kopf in Sand steckst und rumheulen tust - Weicheier sind nicht gewollt)
4. Zeig ihr, dass du während ihrer Abwesenheit sinnvolle Dinge gemacht hast.
5. Spare dir deine Kraft auf, damit sie eine starke Schulter zum anlehnen hat, wenn sie die braucht (oder glaubst du vielleicht sie will wenn sie heult, dass du daneben sitzt und mitheulst ?)

Ja das hast du recht.

Zusammen haben wir immer viel Spaß. Wir sind ständig im Urlaub und generell war uns nie langweilig. Es passt halt.
Jetzt Spaß am Leben zu haben ist unter diesen Umständen eher sehr schwierig...wenn ich das so einfach hinkriegen würde,ginge es mir ja nicht so.

13.04.2014 06:39 • #54


M
834h

13.04.2014 06:41 • #55


M
Der Morgen beginnt schon echt schei....

806h

14.04.2014 09:47 • #56


M
Zitat:
806h kopf gegen die wand


Maik, ich nehme Deinen Schmerz ernst aber guck Dir mal das Zitat an......musst Du nicht auch ein wenig lachen? Das zeigt die absolute Verengung und Reduzierung in Deinem Hirn an Hör mal auf, Deinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Es ist eine schwere Situation aber hast Du denn gar kein Vertrauen in euch?! Wenn ihr so eine gute Basis habt wie Du schreibst, dann kann durch ihren Klinikaufenthalt ja nicht plötzlich ALLES weg sein, alle Gefühle für Dich...

(Drohende) Trennung ist immer schlimm, tut weh aber wo bist Du bei alle dem?
Wer bist Du ohne Deine Maike?
Gut, Du beengst sie nicht aber wer bist Du noch wenn Du nur noch die Stunden zählst?
Wann hast Du dich das letzte Mal gefühlt? Auch unabhängig von ihr?
Das ist ja nicht mitanzusehen bzw. anzulesen.
Was macht deine Therapie?
Ich wünsche Dir dass Du zu Dir findest.

15.04.2014 01:30 • #57


M
Sie rief mich Montag Abend an. Das Gespräch empfand ich als gut. Ihr ging es nicht gut, sie weint viel. Ich habe sie eigentlich nur erzählen lassen und nur zugehört. Sie hat mich gefragt wie es mir so geht, und ich meinte nur dass es schwer ist ohne sie und dann habe versucht das Thema zu wechseln.
Sie hat mir erzählt das sie ihr Problem gefunden hat. Der exmann ist eine Bezugsperson für sie, da sie viel erlebt haben usw...aber sie hat keine Gefühle für ihn wie man die in der Beziehung hat. Sie meinte, er steht auf der gleichen Stufe/Ebene wie ein Familienmitglied. Das macht es ihr so schwer los zulassen. Sie meinte das Problem gefunden zu haben ist schonmal was positives aber sie weiß noch nicht wie sie es lösen soll....
Das Gespräch hat mir erstmal kraft gegeben. Ich hatte zu ihr noch kurz gesagt, dass ich sie vermisse, mich freue wenn sie wieder kommt und ihr halt die zeit gebe. Sie meinte das sie viel zeit braucht...
Gestern ging es mir ganz ok aber heute geht es mir wieder viel schlechter. Ich mache mir viele Gedanken was ist wenn sie wieder da ist. Ihre Vorstellung ist es, dass wir langsam alles angehen lassen. Das verstehe ich. Ich habe aber die Befürchtung das die 6 Wochen nicht ausreichen. Das auch wenn sie wieder da ist weiter auf Abstand geht. Und niemand kann mir sagen wie lange sie braucht. Ich habe hier ein paar Themen gelesen wo es um das ähnliche Thema geht (Ehe/alte Beziehung verarbeiten aber es gab schon jemand neues). Ich hatte das Gefühl, dass es nie ein Happyend gab. Jetzt stelle ich mich die Frage wo ich am Ende bleibe... Wie lange kann/soll man jemand zeit geben? Oder sehe ich alles negativ? Sie ist ja erst ein wenig mehr als 1 Woche weg aber die Ungewissheit macht mich sehr verrückt.
Ich bin mir 100 pro sicher das sie nicht zum Ex zurück geht. Aber ich habe Angst um uns. Ich würde ihr ja zeit geben aber wenn dann nichts zurück kommt?
Wenn ich nur eine Glaskugel hätte...
Mir fehlt sie sehr...ich würde nochmal viel kraft investieren für uns wenn sie wieder da ist. Ich hoffe das wir es ganz langsam angehen können...ich habe Angst das selbst das nicht möglich ist...
Noch 751h...

16.04.2014 17:01 • #58


N
Na Hallo Stundenzähler ,

Du und Deine Ängste. Ich schau immer mal bei Dir rein, hab das Gefühl das du wenigstens gehört werden möchtest.
Aber schreib mal über Dich, was macht die Arbeit, was macht Deine Therapie.

Maik, es hat sicherlich Gründe warum Sie das für Sich macht. sicherlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Aber bleibe bei Dir selbst, Du bist Maik, auch wichtig!, DAS WICHTIGSTE !

Das Du Euch Zeit geben möchtest finde ich gut .

Liebe Grüße von nur mal so

16.04.2014 17:45 • #59


T
Maik, Du bist irgendwie drollig in Deiner starrsinnigen scheuklappenart. Du siehst nicht links, nicht rechts, zählst die Stunden, nimmst nicht wahr, was man Dir schreibt, nimmst nichts auf, suchst wie ein Ertrinkender Sicherheit bei Deiner Süßen. Weißt Du, es ist ganz offensichtlich dass ihr beide massive Verlustängste habt...Vielleicht kommt sie zurück und alles ist wie früher....Selbst wenn es so kommen sollte, Leben heißt Bewegung, d.h., es kommen immer mal wieder schwierige Lebensphasen, die Du nicht durch Stundenzählen überbrücken kannst. Dazu bedarf es Sicherheit in sich selbst. Die habt ihr beide nicht. Ihr habt beide einen langen Weg vor euch, solltet an euren Verlustängsten arbeiten- das ist nicht erledigt, indem sie zu Dir zurück kommt. Diese Problematik wird euch immer wieder begegnen. Und auch wenn sie meint, nun am Kern ihres Problems dran zu sein- er sei wie ein Familienmitglied für sie....Glaub mir, das ist noch lange nicht alles. Man kann all das nicht durch 1 Woche Klinikaufenthalt erfassen. Dahinter stecken noch viele andere Themen, die Jahre brauchen um sie zu bearbeiten- so auch bei Dir. Aber wenn es Dein Ding ist, dann zähle die nächsten Jahre die Stunden. Damit will ich nicht sagen, dass ihr nicht zueinander gehört, sondern dass ihr aufhören müsst, euch symbiotisch aneinander zu klammern.

Viel Glück für Dich

16.04.2014 18:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag