175

Silvester allein

C
Ich bin heute auch ganz alleine.

Feiertage haben für mich keine Bedeutung.
Kein Grund rührselig zu werden. Dafür gibt es noch genug andere Tage im Jahr.

Ein Jahr geht nicht zu ende, die Zeit ist fortlaufend. Es gibt keine Abschnitte.

Ich mache alles umgekehrt: Silvester alleine und früh schlafen, morgen gehe ich arbeiten (den ganzen Dreck wegräumen), und nächstes Wochenende geh ich feiern.

Meine Ex ist vor 1 Stunde fort gegangen wieder zu ihrem Neuen, und ich feiere das, dass ich alleine bin.

Du Anii kannst dir vielleicht ein Beispiel an mir nehmen, zumal du nicht ganz alleine bist. Dein Kind ist da.

31.12.2018 21:34 • x 5 #16


H
Hey - Ihr seid nicht allein mit dem Alleinsein heute Nacht ...

Ich bin auch allein. Bewusst. Eigentlich eingeladen zu einer Party, obendrein eingeladen bei einem befreundeten Ehepaar, zusammen an Mitternacht Feuerwerk gucken zu gehen, danach evtl. auf eine Feier.
Ich bin lieber alleine (nein, stimmt nicht, nicht ganz alleine - bin zusammen mit meiner Familie, nämlich meinen zwei Tieren) zuhause, mache mir gerade was Nettes zu Essen, halte meiner Katze Pfötchen - sie hat Angst bei der Ballerei -, bin zwischendurch wehmütig, aber auch: freue mich auf ein schönes neues Jahr 2019!

Das letzte Silvester haben wir auch zusammen begangen. Er und ich. A.. Keine zwei Monate später betrogen. (Wenn es überhaupt zwei Monate waren).
Soll er sich mit der nächsten Tante in ein nächstes Jahr saufen und er wird dasselbe wieder tun.

Manchmal ist allein zuhause sein an Silvester ehrlicher und besser, als unterwegs mit Menschen und man fühlt sich einsamer als jemals zuvor in seinem Leben.
Möchte an Mitternacht auch NICHT an ihn denken, sondern den einfach in diesem Jahr 2018 hinter mir lassen.

In diesem Sinne: Macht Euch einen wunderschönen Abend und Jahreswechsel mit Euch selbst und ich wünsche allen anderen Alleinsitzer/innen ein glückliches Jahr 2019!

31.12.2018 21:38 • x 7 #17


A


Silvester allein

x 3


chrisbo
Noch eine, die alleine hier sitzt . Mit den Gedanken an eine schöne, wenn nicht die schönste Zeit in meinem Leben. Schließe mich meinen Vorschreibern an. Der Tag geht auch vorbei. Und Dankeschön an alle hier, die mit manchmal einfachen Worten Trost und Hoffnung geben. Hab auch schon überlegt, ihm irgendwas Nettes zum Jahreswechsel zu schreiben. Aber wofür? Um das neue Jahr traurig zu beginnen? NEIN! Deshalb lasst uns ein Glas ( mit welchem Inhalt auch immer) mit Stolz erheben und auf ein besseres Jahr anstoßen. Alles Gute für alle hier.

31.12.2018 21:39 • x 5 #18


F
Ich bin auch alleine. Auf Party habe ich keine rechte Lust und meine Kinder sind auch nicht da. Hätte gerne vielleicht mit eins, zwei Freunden einfach zusammen gesessen, aber irgendwie feiert jeder gross oder woanders. Und das kann ich heute irgendwie noch nicht.

Du bist also nicht alleine

31.12.2018 21:39 • x 2 #19


C
Ich glaube, der TE geht es mehr um die Wehmütigkeit nach dem Ex, nicht nach dem Feiern, oder in Gesellschaft sein.

Aber selbst das ist heute nicht anders, als morgen.

31.12.2018 21:43 • x 1 #20


H
Zitat von Catalano:
Ich glaube, der TE geht es mehr um die Wehmütigkeit nach dem Ex, nicht nach dem Feiern, oder in Gesellschaft sein.

Aber selbst das ist heute nicht anders, als morgen.


Weihnachten und Silvester sind ja auch DIE Anlässe für Wehmütigkeit schlechthin ...
Zumal man automatisch denkt: Wo und mit wem ich war letztes Jah ... autsch ...

31.12.2018 21:45 • x 4 #21


F
Zitat von Hanne123:
Manchmal ist allein zuhause sein an Silvester ehrlicher und besser, als unterwegs mit Menschen und man fühlt sich einsamer als jemals zuvor in seinem Leben.


So denk ich auch. Deswegen bin ich auch hier geblieben. Auch wenn ich mich jetzt nicht soo schlecht fühle bin ich doch irgendwie froh, wenn der Tag auch rum ist.

31.12.2018 21:49 • x 2 #22


H
Zitat von Finii:

So denk ich auch. Deswegen bin ich auch hier geblieben. Auch wenn ich mich jetzt nicht soo schlecht fühle bin ich doch irgendwie froh, wenn der Tag auch rum ist.


Geht mir auch so. : -) Auf jeden Fall die beste aller Optionen.
Komm gut rüber in ein gutes und glückliches 2019!

31.12.2018 21:53 • x 2 #23


F
Zitat von Hanne123:

Geht mir auch so. : -) Auf jeden Fall die beste aller Optionen.
Komm gut rüber in ein gutes und glückliches 2019!


Das wünsche ich dir und allen anderen auch, Dankeschön

31.12.2018 21:56 • x 1 #24


Anja1970
Hi allerseits
Ich bin auch alleine, sitze mit meiner Katze auf dem Schoss im Wohnzimmer.Es ist aber okay, passt wesentlich besser als ein gequältes Fröhlich sein auf einer Feier.
Ich kann nur hoffen, das das kommende Jahr besser werden wird. Natürlich weiss ich auch, dass es zum großen Teil auch an mir liegt.
Nach meiner Trennung vor 9 Monaten habe ich mich sehr eingeigelt, konnte Menschen schlecht um mich ertragen.
Werde versuchen, wieder mehr raus zu gehen, den Schmerz loszulassen.
So zumindest der Vorsatz.
Kommt alle gut ins neue Jahr!

31.12.2018 22:11 • x 5 #25


S
Zitat von Catalano:
Ich bin heute auch ganz alleine.

Feiertage haben für mich keine Bedeutung.
Kein Grund rührselig zu werden. Dafür gibt es noch genug andere Tage im Jahr.

Ein Jahr geht nicht zu ende, die Zeit ist fortlaufend. Es gibt keine Abschnitte.

Ich mache alles umgekehrt: Silvester alleine und früh schlafen, morgen gehe ich arbeiten (den ganzen Dreck wegräumen), und nächstes Wochenende geh ich feiern.

Meine Ex ist vor 1 Stunde fort gegangen wieder zu ihrem Neuen, und ich feiere das, dass ich alleine bin.

Du Anii kannst dir vielleicht ein Beispiel an mir nehmen, zumal du nicht ganz alleine bist. Dein Kind ist da.


Hey du Vogel, ich kenn dich!
Pass auf, es ist ziemlich simple. Du wirst das hier heute machen. Zu was es gut ist sehen wir später. Ich schmeiss jetzt mal son Böller aus dem Fenster-- Für Catalano, Boom.. /Ich hab noch dreizehn Böller

31.12.2018 22:22 • #26


Marmorkuchen
Ihr Lieben , hier gibts venezianische Arien und spanischen Rotwein . Geht auch

31.12.2018 22:24 • x 1 #27


E
Zitat von Anii1234:
habe nun eine neue Nummer seit 2 Monaten das er mich nicht mehr anschreiben konnte

Zitat von Anii1234:
vorhin habe ihm leider wieder angeschrieben


Bei allem was recht ist...aber das musstmal erklären....

Zitat von Anii1234:
Aber nur das ich ihn heute Abend viel Spass wünsche! Weil er bestimmt wieder Weiber aufreissen geht.


Eben nicht aber nur....eine Reaktion wolltest Du damit hervorrufen....man kann sich auch willentlich in die Sch...stürzen

31.12.2018 22:26 • #28


C
Zitat:
Bei allem was recht ist...aber das musstmal erklären....


wenn sie eine neue Nummer hat (sodass ER sie nicht mehr anschreiben kann), dann kann sie doch trotzdem noch SEINE Nummer haben und ihn plötzlich anschreiben.

@Anii

er geht keine Weiber aufreißen. Das denkst du nur. Er kriegt es nicht hin.

31.12.2018 23:03 • #29


B
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin alleine heute Abend. Und dabei hatte ich es mir ganz anders ausgemalt.
An Weihnachten war ich noch glücklich. Dieser eine Mann. Vor Jahren immer wieder on/off, seine Ambivalenz, sein nicht loslassen wollen. Und doch ging irgendwann jeder seiner Wege.
Dieses Jahr meldete er sich, er wäre blockiert gewesen damals. Wir nährten uns an. ICH deutlich vorsichtiger. Aber ja, dachte wir wären vertraut. Dachte, ich wäre ihm wichtig.
Vor ein paar Tagen teilte er mir mit, dass er noch ein Date habe. Und letztendlich Silvester mit ihr verbringen würde. Wir sollten doch in Kontakt bleiben.
So bin ich über dieses Forums gestolpert. Verletzt und irgendwie trotzdem nicht sehr überrascht. Wenn ich hier all die Beiträge derer lese, die auch traurig zu Hause sitzen oder derer, die anderen Leuten, wir mir, Trost spenden, dann fühle ich mich schon viel weniger alleine.
Dankeschön und alles Gute für's kommende Jahr!

31.12.2018 23:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag