56

Sind Frauen konsequenter als Männer ?

Neualleine
Meine Freundin IST die richtige. Da bin ich absolut sicher. Konsequent bin ich aber weiß Gott nicht da ich ihr in den letzten Monaten konsequent per Chat auf den Keks gegangen bin.
Ich persönlich halte nicht viel von Kontaktsperren.....über ein gewisses Maß hinaus.
Wir haben zwar nur geküsst aber trotzdem habe ich meine Frau damit betrogen. Ich finde nicht das ich da Lob verdient habe

29.09.2016 20:47 • #16


R
Kann sein, hilft dir aber nicht weiter.

29.09.2016 20:49 • #17


A


Sind Frauen konsequenter als Männer ?

x 3


K
Du hast Dir jetzt gerade sogar einen dicken Eimer Lob von mir verdient! Ganz ehrlich. Ich finde es großartig, wie Du das gemacht hast. Und wenn Du Dir sicher bist, dass sie die Richtige ist, dann kämpf weiter um sie. Solange Du ihr nicht wirklich auf den Keks gehst

Ich bin auch kein Freund von Kontaktsperren, jedenfalls nicht über die Anfangszeit hinaus. Es sei denn, einer von beiden ist arg verletzt worden durch die Trennung, dann ist es für denjenigen besser, um abschließen zu können. Freunde sein kann man wohl erst nach einer gewissen Zeit, wenn keiner mehr Gefühle für den anderen hat.

29.09.2016 20:51 • x 1 #18


Neualleine
Ich werde kämpfe. Aber in erster Linie um mich. Ich fing nach der Trennung von meiner Frau bei absolut null an und bin gerade auf dem Weg zurück ins Leben zu finden. Und es geht. Irgendwie.
Ich denke meine Freundin ist zutiefst verletzt von mir. Da sie nicht mit mir redet kann ich nur ahnen was genau da passiert ist....ist wohl auch typisch männlich das wir sowas nicht mitbekommen...

29.09.2016 20:58 • #19


K
Oh je, ja, ich fürchte auch, dass Ihr Männer oft mit so was Probleme habt
Und nicht jede Frau spricht dann offen über ihre Nöte. Leider.

Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Komm erstmal wieder mit Dir selbst klar. Du musst ja auch die Trennung von Deiner Frau verarbeiten, wieder Du werden nach den vielen Jahren wir. Und dann bist Du auch offen für eine andere. Vielleicht wartet Deine Freundin darauf? Ich würde das nämlich verstehen, ich wollte auch nicht, dass ein Mann von einer Beziehung direkt in die nächste (mit mir) rutscht. Das kann ja nix werden, wenn die Vergangenheit nicht vorher vernünftig abgeschlossen und verarbeitet wird ...

29.09.2016 21:10 • x 1 #20


R
Ich denke, dass Frauen doch oft und aktiv diese emotionale Abwärtsspirale einleiten.
Dann kommen die irgendwann an einen Punkt, wo einfach nichts mehr positiv begeisterndes übrig bleibt für den künftigen Ex.

Männer scheinen da pragmatischer zu sein, nach dem Motto jo, sechs ganz o. k., bügelt und kocht.... Geht schon.

Aber sicher bin ich mir nicht.

Hey, deine Freundin sollte dir zu mindest sagen, warum sie nicht mit dir reden kann.
Weil, eine die nicht reden kann, ....kannste Knicken.
Wird nix.

29.09.2016 21:12 • x 1 #21


K
Random, ich würde das tatsächlich unterschreiben nach meinen bisherigen Erfahrungen. Deshalb fürchten sich wohl auch so viele Männer davor, verlassen zu werden .. weil in ihrer Welt alles ok ist, während die Frau der Meinung ist, dass sie die schrecklichste Beziehung aller Zeiten führt

Hier ist mal ein wunderschöner Text dazu (ich liebe den

Ihr Tagebucheintrag:

Am Samstagabend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein B. ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann.

Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur nichts. Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, daß es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich verstehe ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt ich liebe Dich auch.

Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.

Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist.

Das alles wurde mir zuviel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.



Sein Tagebucheintrag:


Heute hat Bayern verloren, aber wir hatten prima S..

29.09.2016 21:15 • #22


R
Und deshalb sind Frauen nicht konsequenter als Männer.
Sie sind nur er in der Lage, den Typ an ihrer Seite unbemerkt über Jahre zum Vollarsch werden zu lassen.
Wenn eine Frau an einem Punkt angekommen ist, wo sie sich trennen will, geht sie z.b.mit dem Typ ins Bett obwohl sie keine Lust hat.
da bleibt dann ganz schnell überhaupt nichts mehr übrig.

29.09.2016 21:19 • #23


K
Ok, dann bin ich also doch ein Mann

Ich habe mich zwar nicht an dem Tag, an dem ich sicher war, dass meine Gefühle weg waren, getrennt. Ich habe das aber von Anfang an so kommuniziert und alles Mögliche und Unmögliche versucht, um diese Krise irgendwie zu überstehen. S. gab es allerdings auch keinen in dieser Zeit, das hätte ich nicht gekonnt.

29.09.2016 21:22 • #24


R
Gefühle gehen nicht so einfach und schnell weg.
Das passiert in der Regel in dem man die negativen Eigenschaften zumindest halbbewusst überbewertet. Ein fast vorsätzliches vorgehen.

Oder die Gefühle waren nie wirklich voll da.
Und das weiß jede Frau und jeder Mann von Anfang an.

29.09.2016 21:26 • x 1 #25


K
Natürlich verschwinden Gefühle. Erst recht, wenn sich der andere im Laufe der Zeit so extrem verändert, dass man ihn nicht wiedererkennt. Und in sechzehn Jahren mit ganz viel Leben und ganz vielen Veränderungen haben wir uns beide sehr verändert, und dann - stellt man eines Tages fest, dass da nicht mehr viel ist. Also wenn sich Gefühle im Laufe einer Beziehung nie verändern würden, gäbe es ja keine einzige Trennung. Hach, wär das schön

29.09.2016 21:31 • #26


R
.... Und da heißt es doch immer, Menschen können sich nicht ändern.

In so einem Fall - ins negative -klappt das dann aber sogar bis zur Unkenntlichkeit.
Verwunderlich

29.09.2016 21:34 • x 1 #27


K
Menschen können sich auch nicht wirklich ändern. Aber sie verändern sich manchmal

Wenn jemand unehrlich ist, kann ich ihm tausendmal sagen: Bitte sei ehrlich.
Wird er nicht sein, oder vielleicht verstellt er sich eine Zeitlang, das geht aber nicht lange gut.
Wenn er ein schreckliches Erlebnis aufgrund seiner Unehrlichkeit hat, kann ihn das so läutern für die Zukunft, dass er künftig von sich aus lieber ehrlich ist. Und umgekehrt gilt das natürlich ganz genauso

Die allermeisten Beziehungen gehen aus Frauensicht übrigens deshalb kaputt, weil die Nähe fehlt. Und die fehlt oft, weil Männer sich irgendwann nicht mehr trauen, offen zu sein. Aus Angst, einen Fehler zu machen, oder aus Bequemlichkeit (keinen Streit/kein Drama provozieren) oder was auch immer.

29.09.2016 21:44 • x 1 #28


N
Zitat von Random:
Ich denke, dass Frauen doch oft und aktiv diese emotionale Abwärtsspirale einleiten.
Dann kommen die irgendwann an einen Punkt, wo einfach nichts mehr positiv begeisterndes übrig bleibt für den künftigen Ex.

Männer scheinen da pragmatischer zu sein, nach dem Motto jo, sechs ganz o. k., bügelt und kocht.... Geht schon.

Demnach war mein Ex dann wohl 'ne Frau...

29.09.2016 21:48 • #29


R
Vielen Männern reicht es heute völlig aus, Ihre Frau nicht mehr zu wollen, wenn diese zunimmt (o.ä.).

Katastrophal eigentlich.

Wie gehen wir heutzutage mit den Seelen um die so dicht neben uns sind.
Äußerlichkeiten und wühlen in den Krümeln. Das anziehende untergraben.
Es könnte ja was besseres geben.

29.09.2016 22:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag