56

Sind Frauen konsequenter als Männer ?

K
Ja, das ist leider wahr! Vor allem die Suche nach dem Besseren .. ich lese gerade ein sehr interessantes Buch, darin geht es u.a. auch um das Thema.

Vor allem darum, dass heutzutage jeder auf der Suche nach dem Seelenverwandten ist. Und dank Internet, Tinder und Co kann man das ja auch ständig und überall auf der Welt tun, während früher Beziehungen in der Regel durch räumliche Nähe entstanden. Die allermeisten Paare, die befragt wurden, die seit 40 oder 50 Jahren verheiratet waren, hatten ihre Nachbarin geheiratet. Oder jemanden aus dem Block. So war das nämlich früher, da war die Auswahl eh arg begrenzt, da wurde der oder die geheiratet, der greifbar und willig war. Und heute? Muss es immer noch etwas Besseres sein ...

29.09.2016 22:20 • x 2 #31


aquarius2
Zitat:
Hm dann bin ich wohl kein richtiger Mann.
Habe mich von meiner Frau und von meiner Affäre getrennt um zu Ruhe zu kommen...
Ich denke Männer würden viel leichter Entscheidungen treffen wenn ihr Mädels nicht so rumeiern würdet


Da bin ich anderer Meinung, ich kenne wenige Frauen die rumeiern, ist eher eine männliche Handlungsweise...

30.09.2016 08:57 • #32


A


Sind Frauen konsequenter als Männer ?

x 3


Rüde
Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.

Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.

30.09.2016 09:10 • x 3 #33


R
Zitat von Rüde:
Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.

Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.


Du sprichst aus Erfahrung oder auch nicht?
Du, irgendwann gibt es Stress, wenn beide rumspinnen oder?


haha

Das ist dann nicht mehr so der Traum. Glaubst nicht?

30.09.2016 09:53 • #34


Neualleine
Ich glaube nicht das Rüde von sich schrieb sondern eher allgemein von Männern in einer FFM Geschichte.
Wobei ich mir das bei Frauen ebenso vorstellen kann die fremd gehen.

30.09.2016 10:04 • #35


Rüde
Zitat von Rapture44:
Zitat von Rüde:
Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.

Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.


Du sprichst aus Erfahrung oder auch nicht?
Du, irgendwann gibt es Stress, wenn beide rumspinnen oder?


haha

Das ist dann nicht mehr so der Traum. Glaubst nicht?


Und? Trotzdem hat der Mann oder die Frau, die gerade zwei Alternativen am Start hat keinen Grund eine Entscheidung zu treffen, solange es nicht pressiert. Ich lese hier im Forum immer wieder von AF oder AM, die jammern, dass der andere seine Ehe nicht beendet und sich nicht entscheidet. Manche warten Jahre. Dabei wäre es an Ihnen eine Entscheidung zu fällen, wenn sie mit der Situation unzufrieden sind. Das ist das Prinzip der Selbstbestimmung.

Da ist es auch völlig irrelevant ob ich mich privat auf so ein Kasperle-Theater einlassen würde. Ich habe noch nicht und werde mit Sicherheit auch nicht in Warteschlange bei einer Frau stehen, die sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden kann. Im Gegenzug bin halte ich mir meine Partnerin nicht warm, während ich andere ausprobiere. Mit dieser klaren Linie bin ich bisher ganz gut gefahren, wenn natürlich auch nicht ganz schmerzfrei.

30.09.2016 11:09 • x 2 #36


K
Zitat von Rüde:
Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.

Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.


Genau so ist es! Und solange der Ehepartner nichts von der Affäre weiß, kann er keine Entscheidung treffen. Also bleibt die Entscheidung am Affärenpartner hängen ... und wenn der so was nicht entscheiden möchte, lässt er doch mal gern die Affäre auffliegen, um die Entscheidung wiederum abzuwälzen auf den Ehepartner. Hach, immer diese Entscheidungen ...

30.09.2016 11:15 • #37


kaaaaa72
Zitat von Kaetzchen:

Bist Du sicher? Ich höre z.B. recht selten von Männern, die sich trennen (es sei denn, eine Neue ist bereits ins Netz gegangen). Und wenn, dann wohl nur, wenn die Beziehung so richtig unerträglich schlimm ist (in der Regel, wenn die Frau arg klammert, kontrolliert, einengt, eifersüchtig ist und so weiter, mit Dauernörgeln und so was scheinen Männer hingegen ganz gut leben zu können , und das wird dann begründet mit keine Gefühle mehr.

Das stimmt auch. Ich halte da unglaublich viel aus und habe meine Ex trotz fehlender Nähe unglaublich geliebt (tue ich leider immer noch).
Immer in der Hoffnung das sie mir eines Tages doch verzeiht und auch wieder einen Schritt auf mich zugeht.
Ist sie auch, nämlich ausgezogen (Quasi noch 2 Schritte in die andere Richtung)


Mir hat neulich ein Bekannter gesagt, auf meinen Einwand hin, dass ich kein Sprungbrett sein möchte:
Nur Frauen haben Sprungbretter. Männer haben die nächste Beziehung.

Ob das so stimmt? Keine Ahnung

Da ist auf jeden Fall was dran. Solange wie ich jetzt Single bin war ich es noch nie.
Ich möchte mich auch nicht einfach in die nächste Beziehung stürzen obwohl ich noch nicht soweit bin.
Das einzige was dabei rauskommt ist das ich der nächsten das Herz brechen würde sobald meine Ex schnippt.
Natürlich liebe ich sie noch immer zu sehr und da sie noch keinen neuen hat...siehe Punkt unten..


Und ich kenne es auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis nur so, dass sich Männer erst dann trennen, wenn sie bereits eine andere haben. Und wenn Frau sich trennt, ohne einen Neuen zu haben, sehe ich oft absolutes Unverständnis. Unglauben. So nach dem Motto: das kann ja nicht sein, dass sie lieber alleine ist als mit mir!

Diese Gedanken hatte ich auch aber sie hat mich vom Gegenteil überzeugt


Oft glauben Männer auch erst, dass es wirklich vorbei ist, wenn es einen Neuen gibt. Solange da niemand ist, haben sie irgendwie meistens noch Hoffnung, dass die Ex noch mal zurückkommt.

Da hast du 100 % Recht da es mir auch so geht, ich will absolut nicht wahrhaben das es vorbei ist und Hoffe natürlich auch noch

30.09.2016 11:19 • #38


B
Kätzchen, eineAffäre beim Ep auffliegen lassen?!
Das bringt doch nichts.
Wer möchte denn einen Partner, der nur bei einem ist, weil er vielleicht woanders raus geflogen ist.

Die Partnerin meines Am weiß, dass es mich gab, sie hat ihm auch oft gedroht, was ich dann zu spüren bekam, durch sein Verhalten.
Aber welches Ausmaß es hatte und wie lange es ging, das weiß sie nicht.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, ihr unnötig noch mehr weh zu tun, als er es schon getan hat.
Dass eine Beziehung nicht mehr gut läuft, heißt nicht, dass es den anderen nicht mehr verletzt, wenn Ersatz auftaucht.

Für mich zählt nur eines, auch wenn er seine Partnerin nicht mehr liebt...mich liebt er nicht genug um sich von seinem bisherigen Leben, mit allem was dran hängt, zu trennen.
Diese Tatsache hat in der Fo!ge so viel Schmerz für mich mitgebracht, dass es keinen anderen Weg, als getrennte Wege, gab.

Ich denke, auch , wenn er das noch nicht so sehen wird, damit habe ich auch für ihn die, unter diesen Umständen mögliche, beste Entscheidung getroffen!

30.09.2016 11:32 • x 1 #39


machtlos
Ich habe es am eigenen Leib genau anders herum erlebt. Die Affäre meiner Frau flog Ende August 2015 auf. Bis heute eiert sie nur rum und ist nicht fähig konsequente Entscheidungen zu treffen.

Grundsätzlich ist es in meinem Bekanntenkreis allerdings auch so, dass Frauen sich schneller trennen. Ist aber auch logisch, da man durch das soziale Netz sehr gut aufgefangen wird und die Kinder eh bei der Frau bleiben. Für eine Frau ist es halt meistens einfacher.

Gruß und Kuss,
Jens

30.09.2016 11:50 • #40


kaaaaa72
@machtlos

Da muss ich die leider Recht geben.
Frauen verlieren in der Regel weniger. Die Kinder bleiben bei ihr und wenn sie nicht genug verdient kommt der Staat ins Spiel.
Bei meiner Ex war das ähnlich. Sie kommt auch ohne mich hervorragend klar und es fehlt ihr an nichts. In finanzieller Hinsicht ist alles in Ordnung für Sie.
Warum sollte sie da zurückkommen?
Nur weil ich der Vater des Kindes bin? Unfug denn heutzutage ist Patchwork ja völlig normal.
Einer zeugt das Kind und bezahlt Unterhalt, zumindest normalerweise. Dann kann er jedes zweite WE sich um sein Kind kümmern damit der/die Verlassende auch Freizeit hat.
Bitte nicht missverstehen, ich kümmere mich sehr gerne um meine Kinder auch wenn meine Ex mir da sehr fehlt da es einfach als komplette Familie schöner ist.
Und einer erzieht das Kind und wenn er oder sie keinen Bock mehr haben dann wird die Beziehung beendet und die Verpflichtungen gegenüber den Kind gleich mit.
Es gibt sicherlich Ausnahmen aber in der Regel läuft es so ab.

Meine Mutter sagte einmal das es schwer sein muss sich zu trennen.
Sie hat mit 18 geheiratet und auch sie hatten schwere Zeiten durchlebt aber eine Trennung war damals einfach nicht möglich.
Zum Glück denn später als es möglich wäre da wollten Sie einfach zusammen bleiben weil sie zusammen gehört haben. Ihre Liebe ist einfach gewachsen an den Problemen.
Die Ehe hielt dann bis der Tod sie geschieden hat.

30.09.2016 12:26 • x 2 #41


R
Beledigt mal die konsequenten Männer nicht.
Es gibt auch konsequente Männer, warum auch nicht!

30.09.2016 12:52 • #42


B
Ich finde nicht, dass es für Frauen einfacher ist.
Oft waren sie jahrelang nicht berufstätig oder wenig.
Es fehlt an Rente für später, auch, wenn die Kinder bei ihr bleiben, ist Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen.

Wenn es gut läuft, sollte man sich die Kindererziehung trotz Trennung weiter teilen, den Vater nicht nur als Zahler und Aufpasser.
Sind die Kinder größer, muss der Vater der Mutter meist gar keinen Unterhalt zahlen, nach neuem Recht, hat sie durch Arbeit selbst dafür zu sorgen.
DIE Frau aber muss Fuß fassen in der Berufswelt.

Einfacher?
Nein, sehe ich nicht so!

30.09.2016 13:04 • #43


earthgirl
Sollten Frauen konsequenter handeln, dann nur weil sie normalerweise näher dran sind an ihren Emotionen und deshalb bestimmte Zustände, hier dreierkonstellation, weniger gut aushalten können, wenn sie nach beiden Seiten fühlen. Es gibt sicher auch Männer, die nah an ihren Gefühlen sind aber normalerweise schreibt die männliche Rolle ein anderes verhalten vor.

30.09.2016 13:33 • #44


kaaaaa72
Was für eine Rente? Es seid denn du bist schon Ü 50 dann gibt es vielleicht noch Rente aber die jüngeren können sich von diesem Gedanken frei machen..

Die Erziehung ist bei einer Trennung aber nicht mehr so einfach, vorallem für den bei dem das Kind nicht lebt.
Man mutiert zwangsläufig zum Spaßpapa.
Ich kann nur von mir reden:
Meine Arbeitszeiten sind jeden Tag von 07:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr also habe ich unter der Woche keine Chance meine Kinder zu sehen.
Weniger arbeiten ist in meinem Beruf nicht möglich also müsste ich kündigen.
Wenn ich eine neue Arbeit mit kürzeren Arbeitszeiten annehmen würde dann komme ich finanziell in Schwierigkeiten und kann meinen Unterhalt nicht mehr bezahlen.
Dadurch bleibt mir halt nur alle 2 Wochen das WE und da ist mit erziehen nicht viel.

Dadurch ist es für mich auch sehr schwierig (sollte ich mal soweit sein) eine neue Beziehung einzugehen da mir einfach die Zeit fehlt.
Also nur Probleme denn nur wenige Frauen möchten einen Mann der nie Zeit hat.
Für mich stehen meine Kinder aber an erster Stelle, d.h. Single auf die nächsten Jahre.

30.09.2016 13:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag