56

Sind Frauen konsequenter als Männer ?

schmaloo
Wer Verantwortung übernehmen kann, entscheidet
Wer in einer Beziehung bei sich ist, entscheidet.
Wer seinem Bauchgefühl wichtig ist und vertraut, entscheidet.
Wer zu sich sich selbst steht, entscheidet.
Wer liebt, entscheidet.

Frauen entscheiden sich aus Liebe.
Männer aus Vernunft.

14.11.2017 22:19 • x 1 #61


D
Zitat von Kaetzchen:
@dummda

Es ist aber auch biologisch hinterlegt, dass die Frau nach x Jahren geht und sich ein neues Männchen sucht. Während der Mann so lange bleibt, wie die Frau ihn lässt oder halt eine Zweit-, Dritt...frau hat. Je nach Leistungsfähigkeit (ein starkes Alphamännchen hatte nie nur eine Frau, sondern eben so viele, wie er versorgen konnte. Siehe noch heutzutage das Scheichtum)

Das ganze Paarungsverhalten wird also im Grunde seit der Emanzipation wieder biologischer.


Das ist ja mal eine spannende These. Die Menschen sind früher (wann auch immer das war) vor allem sehr früh gestorben, die hatten keine Zeit groß was zu ändern. Und Frauen sind meist eher gegangen worden, nämlich im Krieg als Kriegsbeute.

Außerdem sehe ich einen Widerspruch zwischen emotionaler und durchdacht. Sind wir hier nicht Vorfällen deshalb im Forum, weil etwas eben nicht durchdacht wurde?
Emanzipation als Rückkehr zur Biologie? Gilt das dann auch für Männer? Oder nur für Frauen? Für mich hört sich das alles sehr nach Rosinen picken an.

14.11.2017 22:19 • #62


A


Sind Frauen konsequenter als Männer ?

x 3


K
Männer sind ja beziehungstechnisch (noch) eher die Verlierer der Emanzipation

14.11.2017 22:38 • x 1 #63


schmaloo
Zitat von Kaetzchen:
Männer sind ja beziehungstechnisch (noch) eher die Verlierer der Emanzipation

Genau, und dabei die Eier verloren haben zu handeln
also Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
ganz egal ob für oder gegen eine Beziehung. Traurig

14.11.2017 22:44 • #64


P
Zitat von schmaloo:
Genau, und dabei die Eier verloren haben zu handeln
also Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
ganz egal ob für oder gegen eine Beziehung. Traurig


Gegen eine Beziehung zu handeln fällt irgendwie schwieriger, gefühlsmäßig kommt es da oft nochmal zu Zweifeln. Bei Frauen habe ich aber das gleiche beobachtet.

Für eine Beziehung zu handeln fällt mir persönlich deutlich leichter, und da hab ich sehr Wohl auch mal die Eier zu handeln.

Kampflos habe ich nicht aufgegeben. Bin nochmal mitm Bus in ihre Stadt gefahren, blieb das WE dort und habe ihr vorher die Wahl gelassen ob sie mich reinlässt oder ich am Hauptbahnhof bleibe und irgendwo auf ner Parkbank schlafe.

Zum Glück hat sie schon vorher gesagt dass sie mich natürlich nicht draußen lässt (Ist ja auch Winter...), gefahren wäre ich aber trotzdem. (Tickets kann man ja nicht zurückgeben, und verfallen lassen muss man die ja auch nicht)

14.11.2017 22:50 • x 1 #65


schmaloo
Zitat von Popp20:


Für eine Beziehung zu handeln fällt mir persönlich deutlich leichter, und da hab ich sehr Wohl auch mal die Eier zu handeln.



Prima, solange Du die Verantwortung über deinen Handeln übernimmst
Pass auf dass Du bei Dir als MANN bleibst und Deine Attraktivität nicht verlierst
Du hast es mit einer Frau zu tun und nicht mit irgendwem

14.11.2017 23:02 • #66


K
Zitat von schmaloo:

Prima, solange Du die Verantwortung über deinen Handeln übernimmst
Pass auf dass Du bei Dir als MANN bleibst und Deine Attraktivität nicht verlierst
Du hast es mit einer Frau zu tun und nicht mit irgendwem


14.11.2017 23:24 • #67


T
Zitat von schmaloo:
Wer liebt, entscheidet.

Frauen entscheiden sich aus Liebe.
.... und ich fing an zu schlingern und zu hoffen, wo kaum Hoffnung bestand. Hat alles
nichts mit Altersweisheit zu tun.

Früher war ich definitiv konsequenter.

Manchmal spule ich mein Leben rückwärts und gewinne immer wieder neue Erkenntnisse.
Nicht umsonst heißt es: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

@earthgirl
Ich hoffe, Dir und Deiner Tochter geht es gut. Liebe Grüße

15.11.2017 11:06 • x 2 #68


U
Zitat von Gast30:
Wie sind eure Erfahrungen bei Dreiecksgeschichten.. ?In meinem Umfeld kenne ich irgendwie fast nur Frauen, die Entscheidungen getroffen haben ob nun als Ehefrau oder Affärenfrau sich aus Dreiecksgeschichten zu lösen.. oder zumindest etwas zu tun.. während man von Männern irgendwie den Eindruck hat, sie warten auf ein Wunder.Soll keine Pauschalfrage sein..Nur irgendwie habe ich das Gefühl.. dass Frauen im Entscheidung fällen weniger rumeiern als Männer..was ist euer Eindruck ?


Ich denke, wenn es hart auf hart kommt, sind Frauen eher entschlussfreudiger, zumindest eine von mir zumeist gemachte Erfahrung. Männer sind da zumeist anders beschaffen. Wollen das besitzte Hab und Gut nicht gerne hergeben/aufgeben. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frauen finden eher zu sich selbst, weil sie im Gegensatz zu den meisten Männern zügiger selbst reflektieren können und vor allem wollen, Männer brauchen da oft länger. Sind schroffer, verharren lange in der gleichen Position. Frauen ticken da, denke ich, meistens ein wenig anders.

L.G

Udi

15.11.2017 13:10 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag