56

Sind Frauen konsequenter als Männer ?

B
Mit kleineren Kindern, da hast du Recht, ist es schwierig.
Ideal ist, man wohnt so dicht beisammen, dass die Kinder zu jedem können.
Wenn sie nicht mehr gaaanz klein sind, ist dann auch nach 18 Uhr noch viel möglich!

30.09.2016 13:49 • #46


G
Zitat von Bina:
Mit kleineren Kindern, da hast du Recht, ist es schwierig.
Ideal ist, man wohnt so dicht beisammen, dass die Kinder zu jedem können.
Wenn sie nicht mehr gaaanz klein sind, ist dann auch nach 18 Uhr noch viel möglich!


Um dann zu sehen, WER die Kinder eigentlich erzieht. Nein, never. Das sind dann nicht meine Kinder, sondern seine. Tschüss. Lieber gar keinen Kontakt.

01.10.2016 05:37 • #47


A


Sind Frauen konsequenter als Männer ?

x 3


kaaaaa72
Kein kontakt zu seinen eigenen Kindern?
Unglaublich, auf diesen Gedanken käme ich nicht.
Es sind auch meine Kinder und da kommt es nicht in Frage das ich sie aufgebe.

01.10.2016 06:30 • #48


R
@Kaetzchen ,
du hast damit genau den Nagel auf den Kopf getroffen genauso ist es, sehr gut analysiert. Ich denke auch das Männer(nicht alle) ein ziemlich geringeres Selbstbewusstsein Ausstrahlen wenn sie keine Partnerin haben auch wenn viele meinen es sei nicht so.

01.10.2016 06:54 • #49


earthgirl
Ich finde es doof, dass unter oder nicht so unterschwellig hier im Thema nur ein subtiles mann-frau frau-mann kämpfchen stattfindet.
Ich bin Frau (alleinerziehend /ein Kind,fast erwachsen), nicht im Geld schwimmend. Nie unterstützt vom Vater des Kindes. Also alleine für mich und für sie sorgen. Und das seit langer Zeit. Beziehungen nebenbei in verschiedener Art zu instabil und unsicher.
Wer ist konsequenter: der, der eine Situation weniger gut erträgt. Und für den auch der Kosten/nutzen Faktor nicht immer die größte Rolle spielen kann. Derjenige, der sich und sein Leben als erstes aus sich selbst versteht und nicht durch einen anderen. Der, der den meisten Ar. in der Hose hat, sich für sich hinzustellen, weil es für ihn nicht so weitergeht.
Mich nervt, wenn Menschen nichts mehr tun außer jammern. Dass immer die anderen falsch sind. Jeder ist doch immer in seiner eigenen Verantwortung für sich.
Und wir sind alle! Menschen mit Baustellen! Alle! Nur, dass manche wahnsinnig große Baustellen haben und manche eher kleine!
Ommm

01.10.2016 11:09 • x 6 #50


P
niedlich, dieses thema. konsequenz. soso. meist wird doch nur konsequent geflüchtet, um nicht die eigenen defizite/anteile betrachten zu müssen. egal, ob nun frau oder mann direkt zum/r nächsten springt / n warmen wechsel vollzieht, so ist dies ein weglaufen vor der vergangenheit/sich selbst. entscheidet sich allerdings eine person zur trennung und hat keinen neuen partner in aussicht, so ist dies ein zeichen von selbstreflexion, denn so geht es nicht weiter../selbstschutz.. (was natürlich auch eine flucht vor einem selbst sein kann, aber immerhin ist es ehrlicher und näher dran an dem inneren selbst, als ein warmer-wechsel.)

01.10.2016 11:28 • x 5 #51


M
Lieber Frauenthread,
Aufgrund der Inkonsequenz einer Frau wurdest du leider nie beendet, deshalb kommt jetzt ein sehr konsequenter Mann und macht den Deckel drauf.
Frage beantwortet ?
Etwas deartiges zu pauschalisieren, zeigt eher auf das die eine Frau die diesen Thread gestartet hat einfach einen Grund gesucht hat sich besser zu fühlen... ich tippe auf Einsamkeit nach einer Trennung. Ich hoffe natürlich daa es ihr heute besser geht.
Über konsequente Grammatik und Rechtschreibung in diesem Thread lasse ich aber mal ab xDD

13.11.2017 09:13 • #52


P
Ich habe mich verliebt während ich noch in einer Beziehung war. Die Beziehung war im Grunde schon kaputt, ich bin aber jemand der etwas nicht einfach so hinwirft. Ich habe Monate versucht etwas zu ändern, habe wochenlang gehofft, habe mir gewünscht, dass es wie früher wird.

Als ich mich dann verliebt habe, habe ich eingesehen, dass es Zeit ist, aufzuhören. Habe mich getrennt, habe die Entscheidung konsequent durchgezogen. (hmm, aufeinmal wollte meine Ex doch an sich arbeiten...)

14.11.2017 02:36 • #53


Lebensfreude
Ich war mal konsequent, mal voll inkonsequent.

14.11.2017 02:42 • x 1 #54


M
Meine Ex Freundinnen waren immer sehr konsequent.

Entscheidung getroffen und dabei geblieben.

14.11.2017 02:46 • x 1 #55


Lebensfreude
Mein Ex hat sich neu verliebt und ganz schnell und konsequent unsere Ehe für gescheitert erklärt.

14.11.2017 02:48 • x 1 #56


D
Würde man sich die Mühe machen und sämtliche Bücher und Artikel der letzten 40 Jahre auf Argumente für eine Trennung untersuchen, dann würde sich wohl schnell herausstellen, dass sich in 99,9% diese Empfehlungen nur an Frauen richten. Frauen werden seit Jahrzehnten aufgefordert sich selber zu finden, zu sich zu stehen, frei sein, etc. Dazu diese Sprüche, dass Frau glücklich sein müsse, um andere glücklich machen zu können oder Kinder nur glücklich sein könnten, wenn Mama es auch ist, usw.
Von Männenr wird statt dessen zunehmend gefordert für die Frauen da zu sein, unsere neuen Handlanger. Man muss das nicht bewerten. Ich will nur darauf hinweisen, dass es sich wohl eher um eine gesellschaftliche Prägung handelt und weniger um ein naturgegebenen konsequenten Handeln. Wären Frauen allgemein so konsequent, dann hätten sie weniger Probleme beim Schuhkauf oder Wahl der Kleidung am Morgen.

14.11.2017 08:51 • #57


aquarius2
Seit Ende Mai ist unsere Beziehung vorbei, Neuauflage nicht erwünscht von mir. Nachdem er geschnallt hat, dass ich nicht wie seine Ex bin tut er so, als wären wir eben mal etwas zerstritten, dumm dass ich den Unterschied noch kenne

14.11.2017 11:38 • #58


K
@dummda

Es ist aber auch biologisch hinterlegt, dass die Frau nach x Jahren geht und sich ein neues Männchen sucht. Während der Mann so lange bleibt, wie die Frau ihn lässt oder halt eine Zweit-, Dritt...frau hat. Je nach Leistungsfähigkeit (ein starkes Alphamännchen hatte nie nur eine Frau, sondern eben so viele, wie er versorgen konnte. Siehe noch heutzutage das Scheichtum)

Das ganze Paarungsverhalten wird also im Grunde seit der Emanzipation wieder biologischer.

14.11.2017 19:34 • #59


Pantaray
Ein wirklich interessanter Fred
Meine These : Frauen brauchen länger für eine Entscheidungsfindung in emotionalen beziehungsrelevanten Dingen, aber wenn sie zur Entscheidung gekommen sind, sind sie konsequenter. Vielleicht aufgrund der zuvor wirklich tausendfach durchdachten und durchfühlten und mit Freundinnen diskutierten Entscheidungsfindung.
Männer entscheiden schneller, aber merken dann die haben es möglicherweise emotional noch nicht mit allen Konsequenzen durchdacht. Dann kann es passieren dass sie einknicken, zurück rudern usw. Oft pegelt sich das dann ein und sie bleiben doch bei der Entscheidung haben aber in der Zwischenzeit jemand anderen in den Wahnsinn getrieben.
Meine ganz subjektive Erfahrung aus meinen bisherigen Trennung - eigen- wie fremdentschieden.
Beanspruche aber keine Allgemeingültigkeit
Es fiel mir so auf beim lesen hier.
Deshalb danke für die interessante Fragestellung

Lg

14.11.2017 22:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag