463

Sind Fremdgänger schlechte Menschen?

T
Zitat von Sturmhöhe:
Das muss Liebe sein.

Das muss es wohl.

05.10.2020 22:17 • x 1 #211


E
Zitat von Trust_him:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich bin nicht verbittert. OK, ich wurde verletzt, aber ich bin der Meinung, dass meine Wunden schon ganz gut verheilt sind!

Entschuldige, du warst nicht gemeint. Es war dieses sinnlose und gnadenlose einprugeln auf Betrüger.
Keine Frage, es mag gewissenlose Idioten geben, aber es ist nicht die ganze Wahrheit.
Auch ich bin ein betroffener und wir haben die Kurve gekriegt.
Aber auf Augenhöhe.
Weder fühle ich mich schwach noch habe ich Angst, dass wieder betrogen wird. Denn wir haben viel gearbeitet. Und das Restrisiko schätze ich so hoch ein, wie bei einem Menschen, den ich nicht seit 25 Jahren kenne

06.10.2020 00:14 • x 3 #212


A


Sind Fremdgänger schlechte Menschen?

x 3


S
Dann ist doch alles chic. Du bist glücklich und schreibst doch hier.
Du darfst deinen Betrüger ja toll finden und wir dürfen es eben ablehnen, dass wir nach dem Betrug eine Fortsetzung der Beziehung sehen.
Niemand prügelt. Wir haben nur unterschiedliche Grenzen und Werte.

06.10.2020 01:34 • #213


E
Zitat von Sturmhöhe:
Das macht ja es so viel besser. Moralisch einwandfrei. Was sagt der Betrüger dann zur Affäre bei Auffliegen oder Schmerz

Noch einmal nicht nur der Betrüger, sondern auch die betrugerin.
Betrug wird von beiden Geschlechtern begangen.
Daraus alle anderen Geschlechtsgenossen zu verurteilen finde ich für frisch verletzte verständlich, aber dann sollte es an die Arbeit gehen.
Im Selbstmitleid versinken bringt nichts.
Und nein, auch wenn es so abläuft wie von dir oben geschildert ist es nicht in Ordnung.
Es ist aber anders.
Jetzt könnte man alle möglichen Betrugssituationen durchdenlinieren

06.10.2020 06:56 • x 1 #214


T
Zitat von Sturmhöhe:
Du bist glücklich und schreibst doch hier.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Ich zum Beispiel war hier, als alles alles aufflog und ich noch nicht glücklich war. Dann habe ich mich, als ich merkte, man kann mir hier nicht wirklich helfen, wieder abgemeldet. Jetzt, über ein Jahr später und wieder glücklich dachte ich, ich könnte mit meiner Geschichte anderen helfen. Deshalb habe ich mich wieder neu angemeldet.

06.10.2020 06:58 • #215


S
Zitat von Gregor2:
Noch einmal nicht nur der Betrüger, sondern auch die betrugerin.
Betrug wird von beiden Geschlechtern begangen.
Daraus alle anderen Geschlechtsgenossen zu verurteilen finde ich für frisch verletzte verständlich, aber dann sollte es an die Arbeit gehen.
Im Selbstmitleid versinken bringt nichts.
Und nein, auch wenn es so abläuft wie von dir oben geschildert ist es nicht in Ordnung.
Es ist aber anders.
Jetzt könnte man alle möglichen Betrugssituationen durchdenlinieren

Das ist richtig. Es trifft beide Geschlechter. Der Einfachheithalber wählte ich die maskuline Schreibweise. Das war aber nicht der Schwerpunkt meiner Aussage. Ich sträube mich dagegen Fremdgehen moralisch hochwertiger zu bewerten, wenn der Affäre kein Eheende zugesichert wurde. Mehr nicht. Ich bin weder verletzt noch verurteile ich. Allerdings habe ich klare Werte und Grenzen für mich selbst und beurteile Handlungen. Jedem anderen gestehe ich dasselbe zu. Warne aber auch davor, dass Betrug sehr lange nachwirkt. Du spiegelt dich und liest selbst auf dem verletzten Ohr. Du verteidigst vehement deine Entscheidung. Wozu wenn doch alles gut ist?

06.10.2020 07:07 • #216


E
Zitat von Sturmhöhe:
Das macht ja es so viel besser. Moralisch einwandfrei. Was sagt der Betrüger dann zur Affäre bei Auffliegen oder Schmerz

Noch einmal nicht nur der Betrüger, sondern auch die betrugerin.
Betrug wird von beiden Geschlechtern begangen.
Daraus alle anderen Geschlechtsgenossen zu verurteilen finde ich für frisch verletzte verständlich, aber dann sollte es an die Arbeit gehen.
Im Selbstmitleid versinken bringt nichts.
Und nein, auch wenn es so abläuft wie von dir oben geschildert ist es nicht in Ordnung.
Es ist aber anders.
Jetzt könnte man alle möglichen Betrugssituationen durchdeklinieren aber nein, Betrug ist niemals in Ordnung.
Nun kommt es aber dennoch vor. Und dann hat jeder Betrogene und jeder Betrüger es in der Hand , wie es weitergeht.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass beide aus der Situation lernen sollten.
Die reine Opfer-Täter Zuweisung der Parteien bringt nichts.
Außer Verbitterung. Heute weiß ich, dass Romantik und Hollywood nichts mit der Realität zu tun haben. Liebe, die sich leicht anfühlt ist oberflächlich. Langfristig können nur Partner miteinander glücklich sein, die sich reiben, streiten und weiter entwickeln.
Daraus entsteht liebe und Verbundenheit, die dann rückkoppelt und tolle Erlebnisse und Erfahrungen ermöglicht.
Und dazu gehört auch, sich zu vergeben.
Ein Betrug ist nicht die einzige und schon gar nicht der schwerste Vertrauensbruch, dem man dem Partner anrufen kann.
Ein Neustart ist nicht die Universallösung in solchen Situationen. Denn beide Parteien müssen es wollen und gemeinsam daran arbeiten.
Trennung ist auch eine mögliche gute Lösung. Aber auch dann gilt es zu verzeihen.
Und um realistisch zu sein, der nächste Partner hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% schon einmal einen Partner betrogen.
Man muss also schon bereit sein, etwas zu riskieren. Nur das Single-Dasein bewahrt vor diesen Verletzungen.
Und bei einem bin ich sicher. Wer an Hollywood glaubt, wird wieder und wieder im Leben unglücklich.

06.10.2020 07:11 • x 2 #217


E
Zitat von Sturmhöhe:
Allerdings habe ich klare Werte und Grenzen für mich selbst und beurteile Handlungen. Jede

Klingt so, als ob du dich[edit] nicht weiter entwickeln möchtest und Positionen überdenken willst.
Legitim.
Übrigens hast du auf einen halben Artikel geantwortet.

06.10.2020 07:15 • #218


S
Zitat von Gregor2:
Klingt so, als ob du mich nicht weiter entwickeln möchtest und Positionen überdenken willst.
Legitim.
Übrigens hast du auf einen halben Artikel geantwortet.

Was fehlt denn deiner Meinung nach? Für mich ist es keine Weiterentwicklung wenn ich meine Grenzen aufweiche. Deswegen kannst du doch machen, was du möchtest. Was hat das mit mir oder dir zu tun?

06.10.2020 07:19 • x 1 #219


E
Jeder handelt so wie er es für richtig hält.
Ich stehe heute auf dem Standpunkt, dass es viel bereichender ist, seine Werte und Grenzen von Zeit zu hinterfragen und ggf zu ändern.

06.10.2020 07:22 • #220


I
Zitat von Sturmhöhe:
Das ist richtig. Es trifft beide Geschlechter. Der Einfachheithalber wählte ich die maskuline Schreibweise. Das war aber nicht der Schwerpunkt meiner Aussage. Ich sträube mich dagegen Fremdgehen moralisch hochwertiger zu bewerten, wenn der Affäre kein Eheende zugesichert wurde. Mehr nicht. Ich bin weder verletzt noch verurteile ich. Allerdings habe ich klare Werte und Grenzen für mich selbst und beurteile Handlungen. Jedem anderen gestehe ich dasselbe zu. Warne aber auch davor, dass Betrug sehr lange nachwirkt. Du spiegelt dich und liest selbst auf dem verletzten Ohr. Du verteidigst vehement deine Entscheidung. Wozu wenn doch alles gut ist?


Aber irgendwas treibt dich ja nun an , hier neu ins Forum zu kommen und sich gleich in Affären/ Betrug Threads niederzulassen um zwar ausschliesslich.
Geliebte , schreibst du in einem anderen Thread , warst du nie , dann aber doch wohl Betrogene ?
Jedenfalls gehe ich da fest von aus , bist du also verlassen worden ?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe da immer so einen gewissen Zweifel , warum jemand anderer aburteilt , nur weil sie sich schon vor langer Zeit , und das erfolgreich pro weiterführen ihrer Ehe entschieden haben.

Oftmals wurde nämlich bei nicht wenigen , die hier so vernehmend aburteilen, ihre eigene Geschichte einfach umgeschrieben.
Oftmals liest sich da schon raus , dass sie selbst Betrogen und verlassen wurden, geschildert wird aber das Bild der taffen und resoluten Frau , die ihren Betrüger ins Nirwana geschickt hat.

Ich bleibe , gerade wenn dann jemand keinen eigenen Thread hat oder seine Geschichte nicht erzählt , wenigstens umrissen, immer skeptisch.

06.10.2020 07:27 • x 1 #221


E
Ich sehe es anders isely, ich gehe in erster Linie davon aus, dass jeder hier autentischtritt. Naiv vielleicht, zugegeben.
aber ich finde es komisch, wenn jemand in der wir Form schreibt. Ich schreibe ausschließlich aus meiner Sicht.
Und ich habe auch kein eigenes Thema.

06.10.2020 07:36 • #222


I
Zitat von Sturmhöhe:
Warne aber auch davor, dass Betrug sehr lange nachwirkt.


Es kann aber doch nur jemand warnen, der etwas Ähnliches erlebt hat?
In wie fern ?
Was lief da schief bei Rettung deiner Ehe nach dem Betrug ?
Oder gab es die gar nie ?

Ich finde wer so Überzeugt aus dem Fenster ruft, der darf ruhig Tacheles reden.
Denn du willst ja scheinbar warnen oder helfen ?
Dazu müsstest du konkreter werden, aus eigens erlebten, alles andere ist mir zu platt und zu wenig, als interessierter Leser.

06.10.2020 07:38 • #223


I
Zitat von Gregor2:
Ich sehe es anders isely, ich gehe in erster Linie davon aus, dass jeder hier autentischtritt. Naiv vielleicht, zugegeben.
aber ich finde es komisch, wenn jemand in der wir Form schreibt. Ich schreibe ausschließlich aus meiner Sicht.
Und ich habe auch kein eigenes Thema.


Siehe meinen Kommentar, - wer auf Konfrontation geht und aburteilt , und das ist hier der Fall, - darf zum Verständnis, gerne aufbieten.
Das erwarte ich als Erwachsener Mensch in einem Diskussion Thread.

Das hier ist nun mal kein Thread zur Hilfestellung.

06.10.2020 07:42 • #224


E
Achso, natürlich wirkt ein Betrug lange nach. Das ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis.
Da muss man nicht vor warnen. Vorausgesetzt man beschäftigt sich mit Beziehungsmechanismen außerhalb einem geölten Nebeneinander, weiß man das.

06.10.2020 07:46 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag