Zitat von Gregor2:Langfristig können nur Partner miteinander glücklich sein, die sich reiben, streiten und weiter entwickeln.
Das ist richtig! Ohne Reibung kein Begehren und keine Anziehungskraft.
Man muss sein Gegenüber neu entdecken wollen und natürlich auch die eingenen Defizite angehen um sich selbst ein Stück weit neu zu entdecken.
Eine kurze Affäre meines Partners, ist oftmals das Kompensieren von unbefriedigengten Bedürfnissen in der Partnerschaft.
Hier stellt sich die Frage, sind das Bedürfnisse die ich überhaupt erfüllen kann oder sind es Bedürfnisse, welche ihre Wurzeln in den Defiziten des Partners selbst haben?
Hier muss der Wille da sein hinzuschauen, um diese Defizite anzugehen.
Eine langjährige Affäre jedoch ist eine ganze andere Hausnummer.
Sorry wenn ich das so sagen, dass Gefühl mit einem Menschen über Jahre zusammengelebt zu haben, der mir eine Ehe Beziehung vorspielt, vorspielen kann, würde mich tief traumatisieren.
Ich frage mich dann was waren diese Jahre überhaupt wert, was war echt, was gespielt, was überhaut die Wahrheit?
Es ist nicht nur ein Betrug im klassischen Sinne, man betrügt den Partner um sein Leben. Ich denke auch, dass der Betrüger dann nicht mehr aus Liebe handelt, es ist eher die Angst vor der Reaktion des Betrogene und wahrscheinlich auch viel Mitleid.
Mich 2-3 Jahre bei einer anderen Frau im Bett pflegen zu lassen und dann Gleichzeitig den Familienvater zu geben, dass würde mich vollkommen krank machen, dass geht nur wenn man mit einer gespaltenen Persönlichkeit unterwegs ist.