31

Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

T
Hallo, ich möchte mich nochmal melden. Bin mittlerweile etwas kritischer geworden und achte mehr auf das was sie sagt und tut.
Wenn sie sich nicht von ihrem Mann trennen will, dann soll sie es mir sagen, habe ich ihr auch gesagt. Sie soll einfach ehrlich sein und dann weiß ich, dass ich der zweite Mann in ihrem Leben bin, aber ihre große Liebe -weil sie sich aus persönlichen Gründen einfach nicht trennen kann. Dann weiß ich aber woran ich bin-nur sie bleibt dabei und sagt, dass sie mit mir leben und alt werden möchte.Vielleicht hätte ich hier doch nicht schreiben sollen, weil ich jetzt an ihrer Aussage Zweifel und Zweifel sind für mich tödlich.Ich will es nicht wahrhaben, dass vielleicht alles doch ver-ar-schung war.

24.07.2015 09:05 • #106


Chrisi
Hallo Tomtom,
nein ich denke es war gut dich hier in diesem Forum zu öffnen. Es ist doch anonym. Beschäftigt hat dich die Situation ja auch schon lange. Du wolltest sicherlich mal raus aus der Gedankenschleife. Wie wir alle hier. Ich finde es auch quälend gedanklich gemeinsam in der Zukunft (?) zu sein und mit warten eigentlich schöne Lebenszeit zu vertrödeln. Man fühlt sich ja alles andere als frei. Immer standby ! Aber die andere Option ist eben Abschied. Auch nichts für Feiglinge, wie ich so merke.
Pass auf dich auf. Wenn es für den Körper zu heftig wird wehrt er sich mit Krankheit. Dann ist normalerweise der Punkt erreicht, wo man sich eingestehen muss tolle Person aber ich bin für diese Art der Beziehung nicht geeignet . Die Natur schiebt da irgendwann einen Riegel vor. Leider fällt man dann nicht ins Koma und wacht befreit wieder auf ! also auch nicht ganz optimal.

24.07.2015 09:30 • #107


A


Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

x 3


K
Hallo Tom,
bereue nicht hier geschrieben zu haben. Ich habe mir alles mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt darüber, dass du das ganze überhaupt mitmachst? Wie fühlst du dich damit ? Fühlst du dich nicht oft einsam? Musst du nicht oftmals daran denken, dass es nicht gerade gesund für dich ist ? Du gehst abends alleine zu Bett, stehst morgens wieder alleine auf. Wie hältst du das aus ?
Mein Vater hatte eine Affäre, mein Bruder und ich sind erwachsen, ich war da 23.
Ich glaube nicht, dass es am
Kind liegt. Sie ist bereits 19, sie wird verstehen/wissen, dass nicht sie diejenige ist die mit ihrem Vater oder ihrer Mutter leben muss.
Sondern dass der Vater am Ende alleine bleibt, betrogen, gedemütigt über Jahre hinweg.
Deine Flamme fährt mit ihren Mann noch in Urlaub. Sowas tut man nicht.
Wenn Sie doch wirklich diese Absicht hätte mir dir ihr Leben zu verbringen, würde sie ihrem Mann erklären, sie fühle sich unglücklich in der Ehe, schätze ihren Mann aber als Freund und wünscht sich, dass sich beide noch um die Tochter kümmern.
Sie muss ihm doch (erst) nicht offenbaren dass sie dich hat. ( was mir leider schwer fällt zu glauben, dass sie es mit dir ernst meint)
Sie könnte sich (noch) im guten von ihm trennen und später sagen sie habe dich kennen gelernt. Mein Partner hat damals selbst ein Doppelleben geführt und ich kann dir nur eins beteuern: ER wollte beides! Das sichere Nest auf einer Seite und auf der anderen Seite das Vergnügen. Er hat es 3 Jahre geschafft, alles zu verheimlichen ( ich wohnte in einer anderen Stadt)
Er hätte sich von niemanden von uns beiden getrennt...das Spiel ist aber aufgeflogen,Auch wenn recht spät.
nehmt ihm nicht noch 2-3 Jahre Weg, indem er vorgekaukelt bekommt alles sei in Ordnung. Sie könnte sich trennen und eine kleine Wohnung nehmen und da könnte die Tochter doch auch unterkommen, so dass sie einen Hafen hätte bei beiden Eltern.
Es gibt viele Möglichkeiten, entweder die verarscht dich oder sie nimmt den bequemen und Angenehmen Weg, indem ihr Mann und du quasi alles für sie regelt.
Bitte setz dich mal damit auseinander was ihr dem Ehemann antut.
Ich habe es selbst erlebt, man wird mit sowas nicht leicht fertig und es zerstört etwas in einem selber im Wesen.
Frag dich wirklich, ob sie es ernst meint. Ob du bereit bist noch 2-3 Jahre im Schatten dahin zu leben oder ob du auch dafür bereit bist, am Ende ohne Partnerin dazustehen.
Was dazu noch gesagt werden muss, du hast eine Ehe geführt, also weißt du selbst dass das nicht ganzes oder halbes ist was du da mit der Dame hast.
Ich an deiner Stelle hätte eher Angst dass sie dann später mit dir dasselbe anstellt und doch auf meisterhafte Weise betrügt.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du hältst uns auf dem laufenden.

24.07.2015 19:58 • #108


T
Kolp 21-
Warum sollte ich denn Rücksicht auf ihren Ehemann nehmen, der Kasper macht nichts und kümmert sich um nichts, sie hat auch gar keine Gefühle mehr für ihn. ( Zumindest sagt sie das so).
Natürlich bin ich oft einsam und es geht mir manchmal tierisch auf den Keks, wenn sie sich nicht melden kann und wir uns nur für ein paar Minuten sehen können. Ich habe ihr versprochen, dass ich alles mache, damit sie den Rücken frei hat und nicht noch durch mich gestresst ist
Das mit ihrer Tochter muss ich ja akzeptieren.Ich habe da auch einfach Angst, dass sie sich für ihren Mann entscheidet, wenn ich ihr die Pistole auf die Brust setze.
Ihren Urlaub braucht sie zur Erholung, sie ist immer so im Stress und muss sich um so viele Dinge kümmern und da braucht sie ihren Urlaub. Es fahren ja auch Bekannte mit, so ist sie nicht alleine mit ihrem Mann.
Sie kann das auch im Moment ihrem Mann nicht erklären der würde ja ausrasten und das würde die Tochter ja mitbekommen.

25.07.2015 21:03 • #109


T
und ich bin bereit auch ihr Affären-Mann zu sein, wenn sie mir ehrlich sagen würde, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennt....sie sagt ich bin ihre große Liebe und sie hat doch schon gesagt, dass ich nach einer Wohnung schauen soll , die wir zusammen einrichten, denn jetzt wohne ich ja nur möbliert

25.07.2015 21:07 • #110


S
TomTom,

hier wurde Dir bereits alles geraten und gesagt.
Scheinbar musst Du erst abstürzen und am Boden liegen , bevor Du erkennst , was wir schon sehen.

Die Voraussetzungen für eine, auf Dauer, funktionierende Beziehung werden bei Euch beiden nicht geschaffen.
Sie ist Dein Suchtmittel und über ihre Zuwendung stärkst Du Dein Selbstwergefühl .
Wenn Sie Dich anstrahlt und lieb zu Dir ist , dann scheint es Dir gut zu gehen und Du entschuldigst dann ja auch alles, was Dich vorher aufgebracht und aufgewühlt hat .
In dem, was Du für sie machst, bist aber auch sehr extrem .
Alles scheint wie ein Fass ohne Boden
Warum sollte Sie etwas verändern ? Du entschuldigst doch alles !
Wer etwas verändern will, der muss bei sich selber anfangen und etwas ändern !

26.07.2015 08:19 • #111


T
Was sollte der Kasper Deiner/Ihrer Meinung nach machen?

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht alles Gute wünschen, aber mir drängt sich der Gedanke auf, wer letztlich mehr Mitleid bedarf.

Kasperliche Grüße
tina46

26.07.2015 12:37 • #112


K
hallo TomTom,
wieso ist er denn ein Kasper? Kennst du ihn persönlich oder nur aus Erzählungen deiner Freundin? Kasper hört sich so despektierlich an.
Also ich habe seit 1,5 Jahren auch eine Beziehung zu einer verheirateten Frau. Es ist aber insofern anders,als dass sie von Beginn an sagte,dass sie ihren Mann nicht verlassen wird. Ich habe auch gefühlte 30 mal versucht den Kontakt abzbrechen,aber sie kam nach spätestens drei Tagen wieder an.
Es ist auch so einzigartig und so schön wie du es bei dir beschreibst. Gut ich mache jetzt nicht besonders viel für sie aber davon sollte man ja auch nicht Gefühl abhängig machen. Manchmal habe ich Mitleid mit ihrem Mann,den ich überhaupt nicht kenne und ich weiss vom Kopf her dass ich von ihr loskommen muss. Sie legt die letzten Wochen dann immer einen drauf und äusserste ihre Liebe mir gegenüber. Man glaubt ja gerne diesen Worten und will nicht immer misstrauisch daherkommen. Aber selbst wenn wir wider Erwarten zusammne kämen, hätte ich ein Riesenproblem. Mein Vertrauen....Das habe ich ihr gegenüber nicht....Ich bin nicht so vermessen anzunehmen,dass sie das in der Vergangenheit nur mit mir gemacht hat und wenn irgendwann mal bei uns der Haussegen schief steht,dann guckt sie sich nach einem anderen um. Na ja aber das ist jetzt ein anderes Thema. Hier sind schon viel gute Sachen geschrieben worden. Vielleich solltest du dich wirklich mal rarer machen und ihr entziehen. Wenn sie dich wirklich liebt,so wie du meinst,dann wird sie schon auf dich zukommen. Vor allem, wenn Liebe vorhanden ist,dann wird sie dann auch Möglichkeit haben zu wachsen. Ein anderer Gedanke ist bei dir auch,dass deine Freundin vielleicht sich auch unter Druck gesetzt fühlt,weil du so viel für sie getan hast. Vielleicht traut sie sich nicht,dir die Wahrheit,wie auch immer die aussieht, zu sagen. Aber das alles wirst du eher herausfinden wenn du etwas auf Distanz gehst.

28.07.2015 15:18 • #113


T
Nein, ich kenne ihren Mann nicht persönlich, sondern nur aus ihren Erzählungen und von Fotos.
Er ist doch selber schuld, dass seine Frau ihn betrügt. Er schenkt ihr keine Aufmerksamkeit, sie soll erreichbar sein, soll für ihn zur Werkstatt fahren, wenn die Reifen gewechselt werden müssen. Sie kümmert sich zuhause um alles und er hat eine große Klappe. Bei mir wird sie verwöhnt und wie eine Königin behandelt und ich überlege mir immer neue Sachen, um sie zu verwöhnen. Morgen hat sie Geburtstag, da werde ich ihr ,bevor sie zur Arbeit geht noch eine Kuchen an unseren Treffpunkt bringen und dafür um halb 5 aufstehen. Das würde doch jede Frau schön finden.Ich mache alles damit diese Frau glücklich ist und jetzt schafft sie es sogar auch während der Arbeit eine Nachricht an mich zu schreiben.Ich kann mich auch nicht rarer machen, ich genieße doch jede Minute die wir haben, damit würde ich mich ja dann selber bestrafen.
Warum sollte sich meine Freundin unter Druck gesetzt fühlen ? Sie kennt mich doch nur so, dass ich alles für sie mache.

28.07.2015 22:13 • #114


W
Zitat:
Morgen hat sie Geburtstag, da werde ich ihr ,bevor sie zur Arbeit geht noch eine Kuchen an unseren Treffpunkt bringen und dafür um halb 5 aufstehen. Das würde doch jede Frau schön finden.Ich mache alles damit diese Frau glücklich ist und jetzt schafft sie es sogar auch während der Arbeit eine Nachricht an mich zu schreiben.

28.07.2015 22:27 • #115


T
Warum ?
Das sind doch gute Zeichen, dass ich ihr wichtig bin.

28.07.2015 22:31 • #116


S
Ich fasse es nicht !
Klar !
WOW !
Das sind wirklich sehr gute Zeichen!

28.07.2015 22:40 • #117


V
Wenn doch alles super ist, du nicht an ihren Gefühlen zweifelst und sooo glücklich bist... frage ich mich was du mit deinem thread hören oder lesen willst?
So viel Feedback und super ratschläge- und du nimmst nichts an.

28.07.2015 22:51 • #118


T
Manchmal bin ich so unsicher und habe Angst, dass meine Frau mit ihrem Bauchgefühl Recht hat.

28.07.2015 22:56 • #119


V
Es geht hier nicht explizit um das Gefühl deiner Frau ( obwohl sie wahrscheinlich recht hat) sondern um dein Gefühl.
Es ist doch so, das du zweifelst, dich aber an jedem Strohhalm festhälst und dir alles schön redest. Es ist nicht schön.
Du bist nur am springen, machen und tun. Sie gibt dir dafür ne Mail aus der arbeit? Gnädig!

Ich würde keine beziehung Wollen, in der ich nur gebe und der andre nimmt. Und ich zudem n mieses Gefühl habe. Denn meine Erfahrung ist, das Gefühl täuscht nicht.
Der Bauch und der Geist reagieren meist korrekt und senden Warnsignale.

28.07.2015 23:03 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag