31

Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

N
Guten Abend - das ist ja wirklich wie ein déjà-vu hier !
Am Anfang dachte ich ja noch : oh der arme Mann , voll verschossen und mit seiner rosaroten Brille total unreflektiert - mittlerweile macht sich bei mir ein anderer Gedanke breit ,manische Pgase
Ich bin kein Hobbypsychologe und kein Psychiater , aber ich hatte einen manisch - depressiven Partner und da Du ja die affektive Psychose erwähnt hast ist meine Vermutung vielleicht auch für Dich nachvollziehbar . Umso mehr hoffe ich, dass es das nicht ist . Falls aber doch, so können wir Dir hier viele Ratschläge geben - ich glaube nur Du wirst momentan nichts ändern .

Pass trotzdem auf Dich auf - da oben auf Deiner Wolke 7 und sei ehrlich mit Dir und
zu Deinem behandelnden Arzt .

03.07.2015 00:13 • #91


B
Ob nun fe. oder eine Abhängigkeit, ich habe selten so einen Fall gelesen!
Übrigens die fe., die sich so verbiegen, sich verprügeln lassen, Fakalien fressen oder Lackstiefel *beep*, die haben doch auch in der Kindheit einen Lolli weniger bekommen!
Eindeutig psychische Störungen auch hier. Und ein Forum kann ihm leider nicht helfen.

03.07.2015 13:07 • #92


A


Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

x 3


Kekselfe
Lieber TE,

ich bin tatsächlich fast sprachlos - aber eben nur fast.

Es ist ja eine Menge, was Du alles für Deine Freundin tust, dass tut noch nicht mal mein fester Freund für mich (werde aber heute Abend fragen, ob er mein Obst klein scheidet, wenn ich nach Hause komme) !

Bitte sage mir, was sie für Dich tut, also außer das ihre Augen so schön strahlen...

Ach und ja, ihren Mann als Kasper zu bezeichnen finde ich total daneben.
Das hat er nun wirklich nicht verdient !

Mit solchen Äußerungen wäre ich an Deiner Stelle ohnehin vorsichtig...ich weiß dass Du das alles freiwillig machst, aber vielleicht macht er das, was er für seine Frau tut auch alles freiwillig...
Und wenn sie sich ihm gegenüber wirklich so abweisend verhält, wieso ist er dann noch bei ihr ?
Irgendwie muss es ihm in der Ehe doch noch gut gefallen...mich macht das ganze sehr nachdenklich !

Ich hasse Lügen auch und wäre zu dieser Show überhaupt nicht in der Lage.

Als ich meinen jetztigen Partner kennen gelernt habe, war ich mitten im Dating-Dschungel und habe gleich nach dem ersten Treffen mit ihm alles andere abgesagt und mich überall abgemeldet, weil ich mich sofort in ihn verknallt hatte.
Ich wusste nicht, was aus uns wird, aber ich kann doch nicht mit jemandem ausgehen, der sich ja vielleicht auch Hoffnungen macht, obwohl ich schon in einen anderen verliebt bin...

Wie schafft Deine Freundin das nur ? Ich könnte mir selbst nicht mehr in die Augen schauen!

Ganz ehrlich, ich will hier nicht die Moral-Keule schwingen, das steht mir nicht zu, aber ich befürchte ihr werdet beide irgendwann nur noch einen riesigen Scherbenhaufen vor Euch haben, statt einer gemeinsamen Wohnung.

03.07.2015 14:37 • #93


Chrisi
Ach Tomtom, irgendwie passt ihr schon zusammen ! soviel Stress auf Seiten der Frau alles organisatorisch unter den Hut zu bekommen ! Soviel Adrenalin in deinen Adern,weil immer auf dem Sprung. Wie langweilig sind doch da normale Ehen. Ihr zusammen - und der ganze Zauber würde verfliegen !
Vielleicht wollte die Frau, weil sie dich toll fand, nur ein wenig flirten. Aber sie setzte damit eine Welle bei dir in Gang, der sie nun nicht mehr Herr wird, oder es aber genießt. Nein, sie nutzt dich nicht aus - glaube ich. Du gibst und machst es ja von dir aus. Immer bemüht noch eins drauf zusetzen. Mehr geht ja garnicht, daher kommst du nun ins Grübeln. Ihr beide spielt ein Spiel. Viel und großes Kopfkino, erfüllende, tiefe Zweisamkeit, verzehrende Stunden, kribbelnde Heimlichkeiten. Mehr gelebte Emotionen geht einfach nicht. Und das schon über 2 Jahre. Davon kann nicht jeder berichten. Ihr passt zusammen - wenn es so bleibt. Ich denke, dass ist der Frau auch so bewusst und sie liebt dich dafür. Genieße die Situation, die Frau tut es auch ! Das Spiel wäre nicht mehr so aufregend, wenn ihr es ändert. Wie sehr du das Spiel genießt, zeigt die Tatsache, dass du für dieses Spiel schon verkürzt arbeiten gehst. Spielsüchtige vernachlässigen auch ihre Arbeit (u.a.).
Da du dich Hilfe suchend an dieses Forum gewandt hast, nehme ich nun an, dass dir dieses Spiel nun schon gesundheitlich zusetzt. Mein Vorschlag : ändere deine Sichtweise. Liebe dieses Spiel so wie es ist oder gehe den schweren Weg des Abschiedes. Deswegen sind wir in gewisser Weise ja hier alle im Forum gelandet.
Bloß gut, dass ihr Ehemann keinen blassen Schimmer von der Situation hat ! Er würde vom Glauben abfallen, was menschlich so alles möglich ist. Man sieht wirklich nur die Stirn eines Menschen und nicht seine Gedanken. Man kennt sich auch nach Jahren nie wirklich ! Das ist für mich erschütternd. Das Leben ist manchmal noch verrückter als im Film.

03.07.2015 14:48 • #94


E
Lieber tomtom,

Du stehst ganz nah am Abgrund und dein Instinkt sagt Dir, dass Du Dich in eine ganz große Gefahr begeben hast, deshalb hast Du Dir Hilfe hier gesucht.
Bevor Du total abstürzst und als seelischer Krüppel wieder aufwachst (sorry), zieh die Notbremse!

Du hast Deine Familie verloren, sie absichtlich für jemand aufgegeben, der Dich nicht im Geringsten verdient, deshalb klammerst du Dich jetzt an diese Person, um noch was Gutes aus der Situation ziehen zu können, damit der Verlust der Familie nicht umsonst gewesen ist.

Doch Du täuschst Dich, die Frau liebt Dich nicht, sie nutzt Dich schamllos aus, was sie aber nicht weiß, denn sie macht sich selbst auch was vor.

Wie kann man nur so wenig Selbstbewußtsein haben, dass man sich mit SO WAS abgibt?

Fang an Dich selbst zu lieben, und Du wirst die Absurdität Deiner Situation bald erkennen.
Im Moment bist Du für sie wie eine Marionette, sie kriegt ihr eigenes Leben nicht hin und benutzt Dich als billigen Callb.. Echte Callboys lassen sich aber teuer bezahlen und machen ihr Selbstwertgefühl von ihren Kundinnen nicht abhängig (nochmals sorry).

Alles Gute,
Evita

04.07.2015 16:08 • #95


F
Zitat von frauantje:
Entschuldige bitte, aber ich musste gerade herzhaft lachen.

Ist das jetzt alles echt ?

Also mein Ex und die Next sind ja auch extrem, aber ihr 2 toppt das Ganze noch.

Und wenn Du meine Meinung wissen möchtest : JAAAAAAAAAAA, sie verarscht Dich !

Mach die Augen auf und erweitere Deinen Blickwinkel...... und dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!



Glaubst Du , dass es so eine Geschichte wie die von Dir und ihr nur einmal gibt ?

Ist schon erstaunlich .....mmmmmhhhh

......allerdings bist Du ja jünger als mein Mann.....
wobei - der ja auch seiner Freundin erzählt hat er ist 4 Jahre jünger

15.07.2015 20:31 • #96


F
und Callb. ist eigentlich eine gute Idee....sollte ich meinem EX mal vorschlagen, dann kann er nämlich mal Schulden abzahlen

15.07.2015 20:32 • #97


Z

WOW
Ich hab mir das ganze Elend jetzt mal am Stück reingezogen.
Ich kann nichts schreiben, was hier nicht schon steht.

Nur mal Fragen:
1.: was unterscheidet diese Frau von deinen vorherigen Affären und von deiner Exfrau?
2.: was ist denn mit deiner Ex? Du schreibst, dass SIE eine Entscheidung von dir wollte. Dass ihr gemeinsame Kinder habt... Empfindest du noch was für deine Ex?
3.: Du hast hier auf eine oft gestellte Frage noch nicht geantwortet: WARUM will deine Freundin warten? Was ist dann einfacher/toller/billiger/praktischer, wenn das Kind aus dem Haus ist?

Übrigens: ich war fünf Jahre lang der Affärenmann von so einem Sukkubus. Und was war? Am Ende sagte sie, ihr Mann würde nun kämpfen und sie wolle es doch nochmal mit ihm versuchen.
Da war ich - ähnlich wie du- meine Familie und meinen gut bezahlten Job los. Von meinem Stolz ganz zu schweigen.

Bonne Chance, Bruder. Du wirst es brauchen.

16.07.2015 00:33 • #98


T
Das sind gute Fragen!
Ich hoffe ja sehr, dass sie mich nicht so verarscht wie Deine Freundin es gemacht hat. Sie hat mir ja jetzt auch 50 Euro für unser gemeinsames Sparbuch gegeben und wir haben uns in der letzten Woche täglich gesehen und miteinander telefoniert.
Meiner Frau ist sie oft erstaunlich ähnlich. Natürlich ist meine Freundin etwas jünger und in manche Dingen auch wieder ganz anders als meine Frau. Ich liebe meine Freundin halt und möchte mit ihr gemeinsam leben. Auch sie hat Sehnsucht nach mir und wünscht sich einen gemeinsamen Alltag. Sie hat sogar gesagt, dass sie sich wünscht einfach nur mit mir auch der Couch zu sitzen und die travatos zu gucken.
Ob ich meine Frau noch liebe ?
Es gibt Momente da empfinde ich noch viel für sie und manchmal geht sie mir auf die Nerven und dann frage ich mich, wie ich es 20 Jahre mit ihr ausgehalten habe und andererseits ist sie auch klasse. Aber die steht hier ja nicht zur Diskussion!
Ihr alle wollt wissen, warum meine Freundin noch wartet. Sie möchte, dass ihre Tochter auf eigenen Beinen steht. Die Tochter hat immer gesagt wie schrecklich sie es findet, wenn sich Eltern von Freundinnen getrennt haben und sie war ganz empört, als die Mutter eine Schulfreundin sich wegen eines anderen Mannes getrennt hat. Die Tochter meiner Freundin soll auf keinen Fall wissen, dass wir zusammen sind und wenn sie ausgezogen ist, dann soll der Mann meiner Freundin ausziehen.
Meine Freundin hat Angst, dass sie eine schlechte Beziehung zu ihrer Tochter bekommt, wenn unsere Beziehung auffliegt

Tut mir ja echt leid, dass sich deine Freundin für den Ehemann entschieden hat. Wie hast Du reagiert. Hast du den Ehemann nicht informiert ?

TOM

20.07.2015 10:59 • #99


bleistift
Tomtom,

die Affäre hat dich in der Hand.

Du tust mir unendlich leid.

20.07.2015 11:10 • #100


F
Wenn ihr Tochters Meinung so wichtig ist, was ändert sich in paar Jahren?
Gar nichts!
Deine Freundin lebt selbst in Zwängen und erzieht ihr Kind genau nach diesen Mustern.
So ist sie selbst, so ist die Tochter. Und du hast leider keine Chance!

20.07.2015 19:16 • #101


Blanca
Zitat von tomtom:
Die Tochter meiner Freundin soll auf keinen Fall wissen, dass wir zusammen sind und wenn sie ausgezogen ist, dann soll der Mann meiner Freundin ausziehen.

Deine Affairenfrau ist eiskalt berechnend.

Schon mal drüber nachgedacht, ob dieser Wesenszug sich auch Dir gegenüber mal äußern könnte, wenn die Lage sich verändern sollte? (Gefühle sind unkontrollierbar - sie kommen und gehen wie der Wind.)

20.07.2015 22:45 • #102


L
Ich persönlich würde sie mit gewisser Vorsicht genießen.
Bis in die Knochen kalt und abgebrüht, die Dame!
Und wenn ihr eines Tages zusammen seid, schau gut hin! Bei alltäglichen Meinungsverschiedenheiten, bei der Gefühlslage, die im Alltag etwas anders wird. Da steht ein Belcebul hinter deinem Rücken, mit rießen Messer in der Hand.

20.07.2015 23:22 • #103


Hey
Zitat:
Sie hat sogar gesagt, dass sie sich wünscht einfach nur mit mir auch der Couch zu sitzen und die travatos zu gucken.
Ihr schaut am liebsten eine Detektiv Sendung, wo Betrugs- und Verdachtsfälle aufgedeckt werden?

21.07.2015 05:08 • #104


T
Zitat von frage:
Wenn ihr Tochters Meinung so wichtig ist, was ändert sich in paar Jahren?
Gar nichts!
Deine Freundin lebt selbst in Zwängen und erzieht ihr Kind genau nach diesen Mustern.
So ist sie selbst, so ist die Tochter. Und du hast leider keine Chance!


Das mit den Zwängen verstehe ich jetzt nicht.

21.07.2015 09:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag