31

Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

T
Guten Abend, ich bin dringend auf einen anderen Blickwinkel angewiesen und hoffe sehr, hier Hilfe zu finden. Vor 2 Jahren habe ich eine verheiratete Frau kennen und lieben gelernt und mit ihr eine Affäre begonnen. Nach 8 Monaten habe ich mich von meiner Frau getrennt und bin in die Nähe meiner Freundin gezogenem, um so unsere Möglichkeiten für Treffen zu verbessern und es meiner Freundin leichter zu machen. Ihre Familie ahnt nichts von unserer Beziehung und meine Freundin hat es sehr gut geschafft alles zu verheimlichen. Für mich ist diese Situation nicht immer einfach, denn Ihre fast erwachsene Tochter ist der Grund, warum sie sich noch nicht von ihrem Mann trennen will. So haben wir nur sehr wenig Zeit, die wir gemeinsam verbringen können. Nun aber zum eigentlichen Grund, warum ich hier schreibe und um Hilfe bitte. In der vorletzten Woche ist meine Freundin mit ihrem Mann in den Urlaub geflogen und 2 Tage später wieder zurück gekommen, da es ihrer Tochter gesundheitlich nicht gut ging.Sie hat mich allerdings erst gestern-also eine Woche später darüber informiert und mich glauben lassen, sie sei noch im Urlaub.Ich habe ihr dann heute, bei einem persönlichen Treffen mitgeteilt, dass es mich sehr verletzt hat, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat und mir erst eine Woche später mitgeteilt hat, dass sie seit einer Woche wieder in Deutschland ist. Sie hat sich bei mir entschuldigt, wollte mich schützen, damit ich mir keine Gedanken mache, sagt sie hat mich unendlich vermisst und hatte keine Zeit, da ihre Tochter sie 24 Stunden in Beschlag genommen hat.
Natürlich glaube ich ihr, aber irgendwo tief in mir ist da ein Zweifel.
Warum meldet sie sich eine Woche nicht, warum ist immer ihr Kind wichtiger, warum vermisst sie mich und meldet sich trotzdem nicht ?
Sehe ich das alles viel zu eng und mache mir da zuviel Gedanken ?

29.06.2015 23:11 • #1


P
Zitat:
, warum ist immer ihr Kind wichtiger,


Ernsthaft?!?!
Kann ich mir ehrlich auch nicht erklären, dass Dir Dein Kind welches Du unterm Herzen getragen hast wichtiger sein kann, wie Deine Affäre...

Vielleicht, weil Du einfach ein netter Zeitvertreib und Ausbruch bist...? !
Sie hat Mann und Kind und offensichtlich nicht vor, diese für Dich zu verlassen...

29.06.2015 23:34 • x 2 #2


A


Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

x 3


G
ich wundere mich, dass du diesen urlaubs-krankheits vorfall so zu herzen nimmst, während das größere problem ganz woanders liegt.
sie nimmt gerne deine aufopferschaft an und bietet dir nicht mehr als nur paar krümmel.
wo und an welcher stelle gibt sie dir zu glauben, dass sie den ehemann verlassen will? ist doch wohl nur gerede ! in wirklichkeit fährt sie noch ruhiges herzens ins familienurlaub, während du auf sie weiterhin geduldig wartest.
dass sie jetzt der kranken tochter vorrang gibt, ist eigentlich normal....... außerdem wer bist du für sie? ein schattenmann, von dem keiner wissen darf.
das ist der wahre und eigentliche grund in deinem dilemma, nicht die krankheit der tochter!
bist du mit so einem leben glücklich? wie lange bist du bereit zu warten eigentlich?

29.06.2015 23:41 • x 1 #3


T
Der Urlaubsvorfall war für mich ein sehr akutes Erlebnis am Sonntag und hat etwas in mir ausgelöst, nämlich Zweifel, die ich vorher immer wieder unterdrückt habe und auch jetzt schon wieder nicht mehr zulassen möchte. Mir ist klar, dass ein krankes Kind Vorrang hat.Mir ging es aber darum, dass sie mich nicht informiert hat, mich aus ihrem Leben und ihren Problemen ausgeschlossen hat und sich erst eine Woche später meldet. ich liebe diese Frau über alles. Habe meine eigene Familie verlassen-das hat sie nicht von mir verlangt, aber ich habe es gemacht, um in ihrer Nähe zu sein ( wohnt 60 km von meiner alten Wohnung entfern). Ihre Tochter ist 19 und beginnt bald eine Ausbildung ( habe selber ein Kind in dem Alter und eins im Grundschulalter) und wenn ihre Tochter mit der Ausbildung fertig ist, dann wollen meine Freundin und ich zusammenziehen. Sie hat genaue Vorstellungen davon, wo wir wohnen wollen und wie unsere Wohnung aussehen soll. Das sind doch Hinweise, dass sie es Ernst meint und sie eine gemeinsame Zukunft mit mir möchte. Ausserdem betont sie in ihren whats app Nachrichten immer wieder, dass sie mich vermisst und mich liebt. Natürlich wünsche ich mir mehr, das sie einfach mal spontan Zeit hat und zu mir kommen kann oder mich wenigstens täglich anruft, wenn wir uns nicht kurz sehen können, aber das ist leider immer schwierig, da ihr Mann und ihre Tochter sie so in Beschlag nehmen. Ich habe ihr sogar ein Zweit_handy besorgt, das identisch zu ihrem Handy ist, damit dem Mann nichts auffällt falls sie mir mal eine Nachricht schicken möchte. Leider hatte das nicht den gewünschten Erfolg.
Ein SchattenMann ? Ja , ich stehe momentan noch im Schatten, aber das soll sich ja ändern, wenn ihre Tochter ausgezogen ist.
Glaubt Ihr sie verarscht mich und liebt mich gar nicht. Das kann doch nicht sein. Wir sind uns in den 2 Jahren so nahe gekommen. Die gemeinsame Zeit ist so wunderschön, wenn sie für 1 oder 2 Stunden zu mir in die Wohnung kommt, wir uns für einen kurzen Spaziergang treffen oder uns einfach kurz nach ihren Einkäufen auf einem Parkplatz sehen und uns in den Arm nehmen und küssen.

30.06.2015 07:31 • #4


Blanca
Zitat von tomtom:
Ihre Tochter ist 19 und beginnt bald eine Ausbildung ( habe selber ein Kind in dem Alter und eins im Grundschulalter) und wenn ihre Tochter mit der Ausbildung fertig ist, dann wollen meine Freundin und ich zusammenziehen.

Die Tochter ist also längst erwachsen und dennoch will Deine Affaire sich nicht aus ihrer Ehe lösen? Wo ist ihr Problem? Wieso unbedingt die Ausbildungszeit abwarten? Was würde das denn ändern?

30.06.2015 08:57 • #5


Solskinn2015
Hallo tomtom,

ich schreib Dir mal, aber aus der Sicht eines Ehemanns, dessen Ehe wahrscheinlich in ein paar Monaten nach 20 Jahren Beziehung geschieden wird. Zu deinen Problemen kann ich nicht allzuviel sagen. Nun ja. Aus meiner Sicht aber folgendes: Findest Du das nicht irgenwie Mist, was Du da gerade mitmachst?
A: Wegen dem Ehemann und der Familie im Hintergrund
B: Wegen Dir selbst?

Ich bin in einem Alter und ich denke Du auch, wo ich mich eigentlich nicht mehr mit Damen heimlich irgendwo im Auto treffen möchte. Da war ich mal achtzehn und die Angebetete hatte nen großen Bruder oder meine Mama sollte das nicht wissen. Ist doch irgendwie unreif? Und warum, weil ihr dem Ehemann nicht reinen Wein einschenken wollt. SChade für ihn. Wenn ihr so füreinander brennt, dann geht den Weg gemeinsam. Aber hintergeht ihn doch nicht noch ein paar Jahre.
Ich habe mich im übrigen aus diesem Grund nie sonderlich für verheiratete oder gebundene Frauen interessiert. Kaffee getrunken oder nett geplaudert. Ich weiß es heißt immer so schön, wo die Liebe halt hinfällt. Das kann man aber bis zu einem gewissen Grad auch noch steuern. Entweder die Angebetete ist frei oder noch gebunden.

Nun ja ein identisches Zweithandy ist ja schon sehr einfallsreich, um den Ehemann im Dunkeln zu lassen. Finde das halt grundsätzlich nicht wirklich prickelnd, jemanden so zu hintergehen und auch noch soviel Energie dafür aufzuwenden, um den Betrung aufrechtzuerhalten.
Wenn sie gehen will soll sie gehen. Zweigleisig zu fahren ist charakterlich schwach. Für den der in der Noch-Beziehung ist, aber auch für den der im Hintergrund wirkt. Wie sprecht ihr über den armen Mann? Ungefähr so der Depp muss weg bzw. darf nichts merken? Du merkst dein Verhalten fällt bei mir nicht so auf fruchtbaren Boden. Deine Probleme ehrlich auch nicht, weil m.E. selbst verschuldet.
Dein Beitrag hat mir aber geholfen, mich etwas von meiner Frau abzulösen. Da ich gut verstanden habe, wieviel Energie und Wille sie aufgebracht haben muß, um in ihrer Krisenphase mit ihrem Schattenmann Nachrichten auszutauschen. Diese Energie und den Willen mit mir zu sprechen oder an ihren Problemen zu arbeiten hat sie leider für mich nicht mehr gezeigt.

Nun ja zu guter Letzt: Deine Affaire hat schon sehr konkrete Vorstellungen über Eure Wohnung in zwei Jahren? Ist echt erstaunlich über was ihr so redet. War der Innenarchitekt schon da? Kommt mir auch irgendwie sehr infantil vor. Bei Dir und bei ihr. Ihr habt da ein paar riesen Baustellen, zerreißt wahrscheinlich jemanden das Herz und zerstört einen Lebenstraum und die Dame hat schon konkrete Vorstellungen über die gemeinsame Wohnung in zwei Jahren? Klasse Einstellung. Die Dame könnte mir mit ihrer geistigen Reife ehrlich gestohlen bleiben.

MfG
Solskinn

30.06.2015 10:35 • x 2 #6


P
Warum meldet sie sich eine Woche nicht, warum ist immer ihr Kind wichtiger.....

Ja klar, ist das nicht bewusst!

du schreibst: ...denn Ihre fast erwachsene Tochter ist der Grund, warum sie sich noch nicht von ihrem Mann trennen will.

Die Frage hast du doch schon beantwortet!

Sie wird immer das Kind an erster Stelle haben...also finde dich damit ab!

30.06.2015 10:43 • #7


U
Zitat:
Nun ja ein identisches Zweithandy ist ja schon sehr einfallsreich, um den Ehemann im Dunkeln zu lassen. Finde das halt grundsätzlich nicht wirklich prickelnd, jemanden so zu hintergehen und auch noch soviel Energie dafür aufzuwenden, um den Betrung aufrechtzuerhalten.

Da ich gut verstanden habe, wieviel Energie und Wille sie aufgebracht haben muß, um in ihrer Krisenphase mit ihrem Schattenmann Nachrichten auszutauschen. Diese Energie und den Willen mit mir zu sprechen oder an ihren Problemen zu arbeiten hat sie leider für mich nicht mehr gezeigt.

Deine Affaire hat schon sehr konkrete Vorstellungen über Eure Wohnung in zwei Jahren? Ist echt erstaunlich über was ihr so redet. War der Innenarchitekt schon da? Kommt mir auch irgendwie sehr infantil vor. Bei Dir und bei ihr. Ihr habt da ein paar riesen Baustellen, zerreißt wahrscheinlich jemanden das Herz und zerstört einen Lebenstraum und die Dame hat schon konkrete Vorstellungen über die gemeinsame Wohnung in zwei Jahren?


Solskinn hat da schon einige wichtige Sachen angesprochen. Abseits der Moral solltest Du unbedingt für Dich die wichtigen Fakten daraus ableiten!

Sie ist Handlungsfähig (aktiver und kreativer Betrug)
- aber wo sind die Handlungen, die zu einer Lösung der Situation (wie die auch immer aussehen mag) führen?

Sie hat Traumvorstellungen (Wohnung und Co.)
- Wo ist dafür der Anker in der Realität. Wo hat SIe dafür aktiv Weichen gestellt?

Sie übernimmt keine Verantwortung (Familie und Du)
- Du hast vorgelegt, Sie lässt Dich hängen. Sie hintergeht Ihren Mann, Ihre Familie.

Solche Dinge können im Leben passieren, aber die Länge der ganzen Geschichte sollte bei Dir dafür sorgen, dass alle Alarmglocken angehen.

Ganz ehrlich, schieß die Dame in den Wind und fang ein neues Leben an. Im Laufe der Zeit wird es Dir besser gehen und Du musst nicht irgendwann überlegen, ob Du aktiv eine Familie zerstört hast. Selbst wenn Sie Ihren Mann verlässt, dass folgende Chaos, welches ich Dir garantiere, wird Dich in den Abgrund reißen. Chaos, weil SIe bereits jetzt zeigt, aus welchem Holz Sie geschnitzt ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Du am Ende als der Schuldige alleine auf weiter Flur stehst.

Zieh die Reißleine, sofort!

30.06.2015 11:29 • x 1 #8


Traurige maus
hallo tomtom

ich muss michden anderen leider anschließen.
ich glaube auch nicht das aus euch jemals wirlich ein paar wird. dazu dauert eure geschichte zu viel zu lange. Das sie sich zwischen durch auch nicht großartig meldet ist noch ein indiz dafür das du ihr nicht wirklich wichtig. ich meine wenn man jemanden liebt schreibt oder telefoniert man dann nicht irgendwie ständig miteinander? versucht es nicht irgendwie möglich zu machen? es tut mir leid aber das sie dich wirklich liebt glaube ich nicht....und bitte ihre tochter ist 19? sie ist groß...das sind nur ausreden bzw hinhalte taktik mehr nicht....

30.06.2015 11:56 • x 1 #9


T
Danke für Eure Beiträge. An der Reißleine ziehen ? Ich habe für diese Frau alles aufgegeben. Meine eigene Frau belogen und betrogen und dann verlassen.Meine Familie unglücklich gemacht. Ich habe deshalb ein schlechtes Verhältnis zum meinem ältesten Kind und genau davor hat nun meine Freundin Angst.
Wir haben jetzt 2 Jahre geschafft. Natürlich wünsche ich mir, dass sie ihren Mann schon früher verlässt und ich nicht noch 3 Jahre warten muss.Aber ich habe ihr versprochen, dass ich ihr den Rücken freihalte und warte. Für unsere gemeinsame Zukunft zahlt sie sogar schon gelegentlich 20 oder 50 Euro auf unser Sparbuch ein. Das sind doch positive Anzeichen, dass sie es auch ernst meint.
Ich habe immer gedacht, wenn wir es schon 2 Jahre geschafft haben ist auch das ein gutes Zeichen und unsere Affäre wird so zu einer Beziehung. Jetzt bin ich gerade erstaunt, dass ihr genau das als Knackpunkt betrachtet.

30.06.2015 22:07 • #10


T
Und warum sie die Ausbildung der Tochter abwarten will ? weil sie erst möchte, dass ihre Tochter auszieht und aus dem Haus ist bevor sie sich von ihrem Mann trennt.

30.06.2015 22:09 • #11


G
Wenn die Tochter aus dem Haus ist, dann wird der Hund krank. Oder die alten Eltern...

Ansonsten wird, falls Deine Affäre sich dann doch trennen sollte, die Tochter begeistert sein, wenn irgendwann heraus kommt - und es kommt heraus! - das Du bereits X Jahre im Schatten gewartet hast. Sie wird ihrer Mutter bestimmt sofort nachsehen, dass sie ihren Vater jahrelang hintergangen hat! Ihr werdet bestimmt ein super Verhältnis alle zusammen haben.

30.06.2015 22:23 • x 1 #12


R
Lieber tom tom, ich wünsche Dir, dass es so kommt , wie du dir das vorstellst, aber ich habe auch meine Zweifel...
Du schreibst, dass sie gerade aus einem gemeinsamen Urlaub mit ihrem Mann zurück gekehrt ist. Klingeln da nicht sämtliche Alarmglocken bei dir? Sie bucht jetzt noch einen Urlaub mit ihrem Mann?
Da hat sie also noch Lust drauf...denn im Urlaub hockt man ja doch sehr nah aufeinander.....warum macht sie das noch?
Hast du sie mal gefragt?

30.06.2015 22:29 • x 1 #13


T
Warum sollte das herauskommen-meine Freundin passt echt gut auf, damit keiner mitbekommt, dass wir eine Beziehung haben. Wir treffen uns meistens nur kurz und achten immer darauf, dass niemand uns sieht..
Wenn sie z.B. einkaufen muss, dann kaufe ich schon vorher alles ein und wir haben dann Zeit füreinander. Sie kommt nur ein bis maximal 2 mal pro Woche zu mir in die Wohnung.wir treffen uns, wenn sie mit dem Hund spazieren geht
Und ja ich gebe Dir Recht, dass wäre gar nicht gut, wenn die Tochter erfahren würde, dass ihre Mutter und ich uns schon 2 Jahre kennen und sie den Vater betrogen hat.

30.06.2015 22:34 • #14


G
Du hast alles aufgegeben für sie, du ziehst noch in ihre Nähe.
Sie tut es nicht.

Das ist Fakt und du solltest langsam mal die Augen öffnen. Sie wird ihre Familie nicht für dich verlassen. Sie haut dir nur die warmen Worte um die Ohren, damit du nicht alles auffliegen lässt.

Alleine was du alles für sie aufgegeben und getan hast, für eine Frau die in einer Ehe ist, das war dumm von dir.
Wer sagt dir, dass du der einzige Nebenbuhler bist?
Wer sagt dir, dass sie dasselbe nicht mit dir abziehen wird, wenn sie ihren Mann für dich verlässt (was sie nicht tun wird).

Du bist abhängig von dieser Frau und allein daran würde eine mögliche ernsthafte Beziehung zwischen euch schon scheitern, da sie dir völlig überlegen ist und du alles für sie tun würdest.

30.06.2015 22:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag