31

Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

N
Hallo- habe hier mal quer mitgelesen und es erweckt den Eindruck , bei Dir ist etwas in Schieflage gekommen . Der bereits angesprochene Aspekt von Abhängigkeit erscheint mir ganz richtig. Überprüfe mal Dein Leben und das ,was Du für sie tust und was Du da alles entschuldigst . Es wirkt alles wie eine riesige Seifenblase -basierend auf einem Konstrukt aus Lügen und Illusion. Und vor dieser riesigen Seifenblase stehst Du mit einer riesigen Rosaroten Brille. Ist es bei Dir wirklich Liebe oder der Wunsch und das Verlangen alles dafür zu tun, dass sie ihren Mann verlässt ? Vielleicht wartest Du ja noch Jahre und wenn ihr dann Real zusammenlebt wird die Illusion von der großen Liebe platzen wie eine Seifenblase .

01.07.2015 00:14 • #46


T
Solskinn
Ich bin noch nicht geschieden und meiner Frau gegenüber habe ich mich wie ein Ar. verhalten . Aber bei meiner Freundin möchte ich dafür jetzt alles gut und richtig machen , damit die Trennung von meiner Frau auch Sinn macht .

Zwillingsbruder gibt es nicht - obwohl ich Zwilling bin und sie ist Löwe .

Ich werde mal über Eure Kommentare nachdenken , das war ja auch mein Wunsch , hier andere Sichtweisen zu hören .
Ich möchte einfach nur, dass alles was sie mir sagt auch stimmt und das wir zusammen alt werden , so wir uns das jetzt wünschen.

01.07.2015 00:31 • #47


A


Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

x 3


Blanca
Zitat von tomtom:
Ich bin noch nicht geschieden und meiner Frau gegenüber habe ich mich wie ein Ar. verhalten . Aber bei meiner Freundin möchte ich dafür jetzt alles gut und richtig machen , damit die Trennung von meiner Frau auch Sinn macht .

Eine Beziehung (bzw. hier: eine Affaire) wird von zwei Leuten geführt, nicht nur von einem, der dafür auch noch alles richtig machen muß.

Wenn es mit Deiner Frau nicht mehr ging, dann ging es nicht mehr. Daß Du Dich fremdverliebt hast, macht Dich noch lange nicht zu einem Ar......h. Gefühle können sich nun mal ändern und Dich hat es offenbar bis über beide Ohren erwischt. Niemand weiß, ob es in ein paar Jahren nicht Deine Frau gewesen wäre, der es umgekehrt so geht wie Dir jetzt. Würdest Du dann nicht bitter bereuen, Deinem Herzen nicht gefolgt und bei ihr geblieben zu sein?

Spielt angesichts der nun geschaffenen Fakten aber auch keine Rolle mehr. Versuch bitte, die Scheidung noch so anständig wie möglich über die Bühne zu bekommen und Deinen Kindern ein guter Vater zu bleiben. Mehr gibt es da nicht mehr zu tun.

Zitat:
Ich möchte einfach nur, dass alles was sie mir sagt auch stimmt und das wir zusammen alt werden , so wir uns das jetzt wünschen.

Worte kosten nichts. Deshalb werden sie auch so leicht dahingesagt.

Wünschen kann man sich auch vieles und manche Menschen bauen auch ständig Luftschlösser, weil sie einfach gern träumen.

Nochmal: Warum ist es so wichtig, daß die erwachsene Tochter erst noch eine Ausbildung macht, bevor die Mutter zu Dir zieht? Was ist der konkrete Grund dafür bzw. was genau befürchtet Deine Geliebte denn für den Fall, daß sie die Ausbildung nicht abwartet?

01.07.2015 08:33 • #48


U
Lieber TE,

Ich finde es gut, dass Du hier die Meinung der Schreiber akzeptierst. Was ich bei vielen herauslese ist echte Sorge um Dich.

Die Situation scheint sehr zäh, daher wäre ein guter Weg, wenn Du versuchst, an Dir zu arbeiten.

Denn immerhin hast Du immer noch die Macht über Dich.

Hast Du mal über einen Coach oder ein professionelles Gespräch nachgedacht? Ich glaube, das würde Dir sehr gut tun!

01.07.2015 09:23 • #49


G
Es ist wichtig, dass du dir das hier zu Herzen nimmst. Denn die Leute wollen dir ja nichts böses. Unterbewusst weißt du, dass bei euch etwas nicht stimmt - sonst hättest du dieses Thema hier nicht eröffnet.

Viele Leute schreiben dir eine ähnliche Meinung, völlig objektiv.
Du solltest das reflektieren. Denn sonst stehst du in 5 Jahren immer noch da, wo du jetzt bist.

Denn dann hat die Tochter die Ausbildung beendet, fängt aber an zu studieren... oder einen neuen Job... oder hat eine Lebenskrise... oder sonst irgendetwas.

Klammer dich einfach nicht zu sehr an ihre Worte, sondern an ihre Taten.
Und glaub nicht alles, was sie sagt. Sie muss in manchen Situationen lügen.

Und auch finde ich es nicht gut, dass du ihren Ehemann als Kasper bezeichnest. Er hat dir doch nichts getan. Er ist ihr Ehemann.
Und er denkt sich scheinbar, er führt eine völlig intakte Ehe.

Der größte Bösewicht in diesem Konstrukt ist sie. Das solltest du erkennen.

01.07.2015 10:44 • #50


Solskinn2015
Hi Tomtom,

ich wollte Dir doch noch kurz schreiben.
In meinem Fall weiß ich nicht wann und warum sich meine Frau in unserer Ehe sich von mir entfernt hat. Für mich kam es plötzlich. Vermutlich gab es aber zu der Zeit schon eine Dritte Person. Zugegeben hat sie bis heute nichts. Ich habe noch versucht zu kämpfen und mich zum Kasper gemacht. Das ist für mich das traurige.

Ich hätte es fair gefunden, wenn meine Frau mir früher gesagt hätte wie es um sie steht. Das ist halt nicht einfach, vielleicht hat deine Freundin auch Angst davor. Aber ihr gaukelt dem Ehemann die heile Welt vor und stehlt im eigentlich Lebenszeit, die er mit jemanden verbringt, der ihn nicht liebt. Das ist meines Erachtens der Verrat. Wenn sie ehrlich zu ihrem Ehemann wäre und auch Respekt ihm gegenüber hätte würde sie mit offenen Karten spielen. Auch wenn ihre Gefühle Dir ggü. so stark wären, dann würde sie mit den Konsequenzen leben.

Alles Gute

Solskinn

01.07.2015 14:15 • #51


U
Zitat:
Aber ihr gaukelt dem Ehemann die heile Welt vor und stehlt im eigentlich Lebenszeit, die er mit jemanden verbringt, der ihn nicht liebt. Das ist meines Erachtens der Verrat. Wenn sie ehrlich zu ihrem Ehemann wäre und auch Respekt ihm gegenüber hätte würde sie mit offenen Karten spielen.


THIS!

Wenn all die schönen Worte gesprochen sind, bleibt immer noch dieses Muster über. Die Worte sind nur der Zuckerguss, doch die Realität (Verrat, Respekt) bleibt. Aus diesem Holz ist die Dame geschnitzt und mit dieser Ausgangslage musst Du die Zukunft gestalten.

Mir wäre das zu heikel, ich sehe da, meiner Weltanschauung nach, nur Treibsand!

01.07.2015 14:41 • #52


T
[quote=Blanca]

[i]Wenn es mit Deiner Frau nicht mehr ging, dann ging es nicht mehr. Daß Du Dich fremdverliebt hast, macht Dich noch lange nicht zu einem Ar......h. Gefühle können sich nun mal ändern und Dich hat es offenbar bis über beide Ohren erwischt. Niemand weiß, ob es in ein paar Jahren nicht Deine Frau gewesen wäre, der es umgekehrt so geht wie Dir jetzt. Würdest Du dann nicht bitter bereuen, Deinem Herzen [i]nicht gefolgt und bei ihr geblieben zu sein?[/i][/i]

Nun ja, meine jetzige Freundin ist nicht meine erste Affäre gewesen und meine Frau hatte keine Lust mehr darauf, dass ich sie erneut betrüge. Am Anfang ist es immer der Reiz des Neuen, diese Schmetterlinge im Bauch, zu erobern ,um die Frau zu werben und sich zu verlieben. Aber Du hast Recht, das sind vergangene Angelegenheiten und jetzt geht es um die aktuelle Situation und die beladet mich sehr, dass habt ihr hier ja alle mitbekommen.

Ich habe bereits seit Jahren einen Therapeuten , mit dem ich auch über meine Freundin und mich spreche, nur bringt mir Eure Rückmeldung im Moment mehr, als der Psychologe.
Meine Freundin hat auch eine Psychologin, zu der sie seit einem Trauerfall in der Familie geht. Allerdings hat sie der Psychologin noch nichts von uns erzählt. Das macht mich zusätzlich auch unsicher.

Aufgrund Eurer Antworten werde ich meiner Freundin nun morgen mitteilen, dass ich nicht nur Worte , sondern auch reale Handlungen erwarte. Ich bin momentan sehr verunsichert und die Kommentare hier machen mich noch unsicherer - hat sie mich jetzt 2 Jahre ver......scht ? Der Plan ist es doch, dass wir in 3 Jahren zusammen wohnen wollen.

01.07.2015 23:09 • #53


I
Hallo lieber TomTom,
Ich war die Geliebte eines Mannes, der genauso große Töne gesprochen hat wie deine affäre. Er hatte schon die Wohnung eingerichtet. Unseren Kindern Namen gegeben. Unsere Urlaube geplant. Alles.
Worte sind Schall und Rauch. Leider.
Es fühlt sich gut an so etwas zu hören, weil man denkt Hey der Mensch liebt mich... Sonst würde er doch so etwas nicht sagen.
Doch leider ist dem nicht so.
Taten zeigen mehr als all die leeren Worte.

Oft ist es so, dass wenn die Affäre auffliegt, dass die Dame/der Herr dann total um die Ehe kämpfen. ich habe das Gefühl das wäre bei deiner Affäre auch so.

Ihre Tochter ist mit 19 kein Kind mehr.
Und sollte für ein liebendes paar kein Hindernis darstellen.
Daher glaube ich eher, dass sie zu Hause die brave Ehefrau ist und mit ihrem Mann die perfekte Ehe führt. Und du diese noch stützt. Denn du gibst ihr das was ihr fehlt. Sie holt es sich bei dir. Ist ausgeglichener. Zufriedner. Und das macht sich natürlich auch in ihrer Ehe bemerkbar. Ob du daran zerbricht? Scheint ihr relativ egal.
Du hast alles aufgegeben.
Sie will aber anscheinend weiterhin das unverbindliche.

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald von ihr loskommst ! Denn du verschwendest wertvolle Lebenszeit !

Alles gute

02.07.2015 00:41 • #54


I
Und um auf deine Frage zu antworten:
Ich glaube nicht, dass ihre Gefühle echt sind.

Zukunft?
Ich würde schätzen, dass sie dich die nächsten Jahre zur Stabilisierung ihrer Ehe gerne nimmt.
Dass sie die Abwechslung noch Jahre gerne fortführt.
Aber ich glaube leider nicht, dass es die Zukunft hat, die du dir wünschst.

02.07.2015 00:47 • #55


T
Also glaubst du, sie liebt mich gar nicht und das Ganze war jetzt 2 Jahre lang Vera...ung ?

Ich weiß, dass sie in ihrer Ehe unglücklich war, vor mir gab es mal gelegentliche Kontakte mit Männern und die Aufmerksamkeit tat ihr gut, sie ist aber gar nicht der Typ Frau für solche Sachen, sondern eine ganz liebe . eher spießig eingestellte Person.

Ich habe es geschafft, dass sie ausgeglichener ist. Früher hat sie z.B. zwei Termine an einem Tag ausgemacht. Jetzt verwalte ich ihre Termine und schicke ihr Erinnerungsnachrichten und achte darauf, dass sie nicht mehr als 2 Termine pro Woche hat ( z.B. Friseur, Nagelstudio, Hundefriseur oder so) und seitdem geht es ihr viel besser. Früher was sie ab Mittwoch schon ko und hatte Rückenschmerzen, jetzt geht es ihr Freitags noch gut. Ich mache alles für diese Frau, kaufe ihre Lieblingsblumen, koche ihr Lieblingsessen, sie mag ein warmes Bett, also ist das mit einer Heizdecke vorgewärmt.ihr Rücken wird massiert, ihr Lieblingsobst klein geschnitten wenn sie 1 mal pro Woche ( manchmal 2 mal pro Woche) zu mir nach Hause kommt. So etwas ist doch besonders und sie sagt auch immer, dass ich ein ganz besonderer Mensch bin ,mit dem sie alt werden möchte.
Dass würde doch kein anderer Mann machen ?

Warum stütze ich denn ihre Ehe ?

02.07.2015 06:25 • #56


T
und ich sage ihr auch immer, wenn du dich nicht von deinem Mann trennen willst, dann sag es es mir ehrlich, dann kann ich mich darauf einstellen und wir finden eine Lösung, aber sie sagt mir, dass sie sich trennen wird, wenn die Tochter aus dem Haus ist. Warum sagt sie das dann, wenn sie das gar nicht vorhat-wie Ihr meint ? Das passt doch dann gar nicht.

02.07.2015 06:30 • #57


H
Guten morgen,

Ich lese deine Geschichte und kann dir nur raten, mach etwas für dich, geh zum Arzt!
Ehrlich! Das ist keine liebe, weder von dir noch von ihr!
Unterstützung ist eins, du übernimmst aber zu viel leben von deiner Traumfrau, lässt sie überhaupt nicht selbst atmen.
Und sie, deine Traumfrau, nimmt es gerne an, weil es ihr das besser geht und sie dann viel ausgeglichen in ihre richtige Beziehung ist.
Ganz ehrlich, sie benutzt sich nur, lebt und liebt mit ihrem Mann und macht alles was man macht wenn man ausgeglichen ist, auch S..
Hiermit möchte ich dich in kleinster Weise beleidigen, ich möchte dir helfen das du erkennst wo du gerade stehst und immer stehen wirst, hinter dem Mann.
Und der beste Beweis.
Vor dir hat deine Traumfrau das mit anderen Männern genau auch abgezogen.

Alles gute für dich,
Und bedenke
Traumfrau = Frau in den träumen
Du möchtest doch eine reale?

02.07.2015 06:54 • #58


R
Lieber tomtom,
ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Ich schließe mich den Ausführungen von hoffnungslos für i an. Gleichzeitig bin ich schon ein wenig sprachlos, was du alles für sie machst. Nicht gut.....
Nimmt sie dich noch Ernst?
Du bist ihr persönliches Wellnessprogramm.

Geh doch mal auf Distanz. Kämpft sie um Dich?
Und nicht gleich wieder angelaufen kommen bei ihr....

02.07.2015 07:07 • #59


T
Vielen Dank für Eure frühen Rückmeldungen. Warum soll ich denn zum Arzt gehen ? Mein Psychiater weiß, dass ich eine Freundin habe.

Ach, ich mache noch viel mehr für sie, dass ist noch gar nicht ALLES. Und das tut ihr so gut, ihre strahlenden Augen zu sehen ist so schön.

Das mit der TRAUMFRAU bringt mich jetzt aber gerade zum nachdenken. Sie sagt ja auch immer ich bin ihr Traum-Mann.
Auf Distanz gehen kann ich nicht, ich habe Angst, dass sie gar nicht um mich kämpft, das ist nicht ihre Art.

Ich möchte aber noch anmerken, dass sie vor mir keine Beziehung zu einem anderen Mann hatte. Das waren Typen, die sie in der Disco kennengelernt hat, wenn sie mit ihren Freundinnen mal feiern gegangen ist und was getrunken hat und das waren auch nicht viele.

02.07.2015 07:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag