31

Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

VictoriaSiempre
Lieber tomtom,

ist das alles Dein Ernst?

Du kaufst für sie ein, machst ihr den Sekretär, den Masseur, den Leibkoch... ?
Und setzt Deine Bedürfnisse völlig zurück? Ganz ehrlich, ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen, niemand hier weiß, wie Deine Freundin tickt: Für mich wäre das nice to have. Sehr, sehr nice. Leider auch sehr unS.y.

Ein liebendes Herz würde sicher nicht nur ein-, manchmal auch zweimal die Woche Zeit finden für denjenigen, der so viel vorlegt. Und nicht nochmal auf weitere 3 Jahre vertrösten...

02.07.2015 07:37 • x 2 #61


T
ja, das ist mein Ernst.
Ich weiß genau was sie mag....aber warum ist das jetzt unse..xy, das verstehe ich nicht, das ist doch wunderschön.....sagt sie auch : die Zeit mit dir war wieder wunderschön

02.07.2015 07:45 • #62


A


Sind ihre Gefühle echt - Zukunft der Affäre?

x 3


T
Meine Bedürfnisse und Wünsche habe ich ihr mitgeteilt....ich möchte, dass wir jeden Tag miteinander telefonieren, wenn wir uns schon nicht wenigstens kurz sehen können....
Allerdings klappt das nicht immer.

Aus euren Antworten lese ich allerdings auch das heraus was mir meine EX auch schon mal gesagt hat, - was ich für diese Frau tue ist übertrieben und auch ihr Bauchgefühl sagt, die nutzt mich aus.
Allerdings wollte ich das so nicht wahrhaben, ich dachte sie ist neidisch und gönnt mir mein Glück nicht

02.07.2015 07:54 • #63


R
Ich hoffe, das ist alles Ernst, was du schreibst, es kommt so unglaubhaft rüber deine Geschichte, aber gut, das Leben ist bunt und die Lebensgeschichten sind verschieden.
Es ist uns.y für eine Frau, wenn der Mann den persönlichen Diener darstellt.
Ein Mann sollte für eine Frau einen Mann darstellen und keinen Lakai.
Du wartest auf sie, machst alles für sie, setzt sie nicht unter Druck, weil dann wäre sie wahrscheinlich weg...
Du entschuldigst alle ihre Handlungen etc...
Merkst Du gerade selber, das hier was nicht stimmt....?

02.07.2015 08:00 • x 1 #64


G
Zitat von tomtom:
Also glaubst du, sie liebt mich gar nicht und das Ganze war jetzt 2 Jahre lang Vera...ung ?

Ich weiß, dass sie in ihrer Ehe unglücklich war, vor mir gab es mal gelegentliche Kontakte mit Männern und die Aufmerksamkeit tat ihr gut, sie ist aber gar nicht der Typ Frau für solche Sachen, sondern eine ganz liebe . eher spießig eingestellte Person.

Ich habe es geschafft, dass sie ausgeglichener ist. Früher hat sie z.B. zwei Termine an einem Tag ausgemacht. Jetzt verwalte ich ihre Termine und schicke ihr Erinnerungsnachrichten und achte darauf, dass sie nicht mehr als 2 Termine pro Woche hat ( z.B. Friseur, Nagelstudio, Hundefriseur oder so) und seitdem geht es ihr viel besser. Früher was sie ab Mittwoch schon ko und hatte Rückenschmerzen, jetzt geht es ihr Freitags noch gut. Ich mache alles für diese Frau, kaufe ihre Lieblingsblumen, koche ihr Lieblingsessen, sie mag ein warmes Bett, also ist das mit einer Heizdecke vorgewärmt.ihr Rücken wird massiert, ihr Lieblingsobst klein geschnitten wenn sie 1 mal pro Woche ( manchmal 2 mal pro Woche) zu mir nach Hause kommt. So etwas ist doch besonders und sie sagt auch immer, dass ich ein ganz besonderer Mensch bin ,mit dem sie alt werden möchte.
Dass würde doch kein anderer Mann machen ?

Warum stütze ich denn ihre Ehe ?


So leid es mir tut, aber wenn ich das dann lese, denke ich mir auch, diesen Leibeigenen würde ich nicht gehen lassen.

Sorry, das soll nicht abwertend klingen, aber so ist mein empfinden.

02.07.2015 08:01 • #65


I
Irgendwie klingt das ganze total naiv. Sorry TomTom. Ist überhaupt nicht böse gemeint. Du klingst aber echt wie ein kleiner Junge.

Du tust und machst alles für diese frau.
Und sie? Sie legt sich nachts ins Bett zu IHREM MANN.
Fährt in Urlaub mit IHREM MANN.
Du bist nicht ihr Mann !
Du bist eine nette Bereicherung.

Ich muss ehrlich sagen, dass ihr ich die Nummer auch nicht abkaufe, dass ihr Kind krank geworden ist und sie eine Woche hier war aber sich nicht gemeldet hat.
Sie hat wohl den urlaub mit ihrem Mann so genossen, dass sie schlicht und einfach keine Zeit für dich hatte.

Du fragst ob sie dich nicht liebt?
Ich glaube nein !
Denn würde sie dich liebe wäre sie die Frau an deiner Seite und nicht eines anderen !

Wie handelt denn ein Mensch, der wirklich liebt in solch einer Situation?
Genauso wie du es getan hast ! Er entscheidet sich für seine große Liebe.
Wenn du doch Ihre bist- wieso lässt sie dich am langen Arm verhungern? Sie gibt dir immer nur so viel, dass du nicht abhaust.

Du willst diese frau?
Dann entziehe dich. Und zwar sofort.
Das ist wenn überhaupt die einzige Möglichkeit, dass sie sich vielleicht für dich entscheidet.
Ansonsten wirst du weiter ihr persönlicher Depp sein (sorry für den Ausdruck. Ich will dich überhaupt nicht beleidigen, sondern dir die Augen öffnen) und sie wird dich solange für Ihre Bedürfnisse ausnutzen solange sie dich braucht.

02.07.2015 08:15 • #66


T
Es ist ERNST, warum sollte ich sonst hier nachfragen ?.

Vieles wird bestimmt mit meiner Erkrankung im Zusammenhang stehen, diese Zweifel und die Sorge, dass sie mich verlassen könnte und mich ver...ar...scht.
Ich bin auch nicht ihr Leibeigener oder LAKAI, ich habe mich ja entschieden, dies Dinge für sie zu tun.
Nur jetzt merke ich, dass mir das so nicht mehr reicht und ich nach 2 Jahren mehr von ihr erwarte

02.07.2015 08:16 • #67


T
Ihre Tochter war wirklich krank und sie ist zurückgeflogen !

02.07.2015 08:18 • #68


T
ich habe meine eigene Frau ja verlassen, weil mir meine Frau gesagt hat. entweder deine Freundin oder deine Familie.
Meine Freundin wollte ja damals gar nicht, dass ich meine Familie verlasse-das hat sie nie von mir erwartet -ich sollte meiner Frau ja sogar sagen, dass wir unsere Beziehung beendet haben, allerdings ist meine Frau dafür zu schlau und hat das sofort durchschaut. Ihr eigener Mann merkt ja gar nichts und da achtet meine Freundin ganz genau drauf.

02.07.2015 08:25 • #69


I
Ich mag es kaum glauben, dass du wirklich so naiv bist.

Merkst du selbst nicht wie du dir ALLES schön redest?

02.07.2015 08:25 • x 1 #70


G
Hi Tomtom,
ich habe deine Geschichte gelesen und dachte erst: Naja, die Erkenntnis wird schon noch reifen....
Aber nach deinen letzten Schilderungen.
Autsch...
Sie nutzt dich aus.
Klar genießt sie das. Wer würde das nicht?
Ist ja auch toll und bequem.
Sie muss dafür ja auch nichts tun.
Läuft sie denn noch selbstständig, oder trägst du sie von ihrem Lieblingsessen zur mit Rosenblüten geschmückten Badewanne und dann ins vorgewärmte Bett?

Naja, jetzt ernsthaft:
Vor zwei Jahren wolltest du schon eine Zukunft mit ihr.
Du hast die Fakten geschaffen.
Sie nicht.
Diese Zukunft läuft jetzt schon seit zwei Jahren.
Und ist noch nicht Realität geworden.
Diese Zukunft wird auch immer Zukunft bleiben.
Sie wird nie in der Gegenwart ankommen.
Und du machst es ihr auch ziemlich einfach.
Sie muss sich ja nicht einmal rechtfertigen.
Selbst diese Aufgabe übernimmst du für sie.
Aus Angst, dass sie nicht kämpft, sagst du.
Weil sie nicht der Typ dafür ist.
Natürlich ist sie das nicht.
Sie ist der Typ für's Nehmen.
Solange du alles hergibst, was du hast, klappt das auch.
Aber erwarte eben nichts zurück.
Außer strahlende Augen.
Mehr kommt da nicht.
Keine Fakten, keine Trennung, kein Kämpfen.

Reicht dir das?

02.07.2015 08:26 • #71


I
Sie wollte nicht dass du deine Frau verlässt? Klar !
Weil du dann beginnst Ansprüche zu stellen. Sind beide in einer Partnerschaft hat man nicht so viel Zeit und Möglichkeiten. Ist einer von beiden frei-Dann will er vielleicht mal mehr.

Ich glaube, dass das was alle hier schreiben vergebene liebesmühen sind.
Du willst gar nicht verstehen.

Der Traum gefällt dir viel zu gut. Du willst nicht aufstehen.
Nur wird das Ende vom Traum die absolute Hölle sein.

Aber ich glaube, dass wirst du erst verstehen, wenn es soweit ist

02.07.2015 08:29 • #72


T
Ich will nicht das es so ist, da hast Du Recht .
Ich habe alles für diese Frau aufgegeben und mache alles für sie und nun soll alles für die Katz gewesen sein.
In mir ist zwar etwas, dass mir sagt: das stimmt ja, was die da schreiben, aber das kann doch nicht sein

02.07.2015 08:52 • #73


G
Weißt du, ich denke, wir hängen oft mehr an der Vorstellung von etwas, als an der Person ansich.
Vielleicht bist du da auch so verbissen, weil du um's Verrecken willst, dass das zu funktionieren hat.
Kompromissbereitschaft ist etwas gutes und man muss in einer Beziehung auch mal zurück stecken können.
Bei dir artet es aber in Selbstaufgabe auf.
Und das ist nicht mehr gut.
Du tust alles.
Sie tut nichts.
Das einzige, wofür sie zu kämpfen bereit ist, ist ihre Ehe.
Und zwar in dem Sinn, dass sie sehr viel Mühe darauf verwendet, die Affäre geheim zu halten.
Vielleicht knallst du irgendwann unschön auf dem Boden der Tatsachen auf und musst erkennen, dass es diese Zukunft, wie du sie dir vorgestellt hast, nicht geben wird.
Und?
Dann suchst du dir halt eine andere schöne Zukunft aus.
Am besten eine, auf die du auch Einfluss nehmen kannst, ohne dabei krank zu werden und die nicht von vorneherein auf einem derartig wackeligen Gerüst gebaut ist.

02.07.2015 08:59 • #74


Blanca
Zitat von tomtom:
Meine Freundin wollte ja damals gar nicht, dass ich meine Familie verlasse-das hat sie nie von mir erwartet -ich sollte meiner Frau ja sogar sagen, dass wir unsere Beziehung beendet haben, allerdings ist meine Frau dafür zu schlau und hat das sofort durchschaut. Ihr eigener Mann merkt ja gar nichts und da achtet meine Freundin ganz genau drauf.

Eben drum meinte ich auch eingangs, daß Du nicht in einer Liebesbeziehung bist, sondern in einer Affaire.

Deine Freundin verhält sich nämlich in jeder Hinsicht wie eine Affairenfrau, die nur ihren Spaß will und das am liebsten unverbindlich. Ergo wäre es ihr auch sehr recht gewesen, wenn Du Deine Ehe fortgesetzt hättest (statt erleichtert zu sein, daß Deine Frau als Nebenbuhlerin ausgeschieden ist). Denn dann würdest Du sie nicht in Sachen Trennung unter Druck setzen (ich verstehe immer noch nicht, weshalb sie das von der Ausbildung ihrer erwachsenen Tochter abhängig macht) und alles wäre angenehm locker....

Auf all den Seiten lese ich zwar jede Menge Action von Dir - für diese Affaire - aber null von ihr. Stattdessen: vertröstende Worte und Luftschlösser für die Zukunft.

Daraus Schlüsse ziehen kannst Du hoffentlich selbst, wenn Du mal die rosarote Brille abnimmst.

02.07.2015 09:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag