Zitat von Amoreman:Hallo Leute,
ich beschäftige mich viel mit den Thema Narzissmus und habe festgestellt das meine Ex Freundin in der Vergangenheit nur mit Narzissten eine Beziehung hatte.
Da ich ein sehr Harmonie bedürftiger Mann bin war es nur eine frage der Zeit das die Beziehung zu Ende geht.
Was der Grund der Trennung war, möchte ich jetzt nicht erzählen bzw habe ich schon in einen anderen Forum schon geschrieben .
Aber ich habe was Interessantes Im Internet gefunden über das Thema von Beziehungsunfägkeit von Traumatisierten Narzissten Opfern :
Viele gesundete Frauen beschreiben dieses Phänomen. Sie merken an, eine Beziehung zu einem gesunden Partner sei nicht bereichernd. Auch auf dieses Gefühl sollte man vorbereitet sein.
Wer viel Zeit mit einem Narzissten verbracht hat, ist an das ständige Auf und Ab dieser Beziehung gewohnt. Mit einem gesunden Partner lebt die Beziehung oft nicht die gewohnte Abwechslung und wird als langweilig empfunden. Auch hier muss erst ein neues Denken geschaffen werden.
Ist da was wahres dran ?
Der normale Partner kann als langweilig empfunden werden . Weil dieser im Hormonhaushalt zu beständig erscheint.
Eine toxische Beziehung haut den hormoncocktail hoch aus Adrenalien ( Spannung ) , cortisol ( Stress ) , Serotonin , und dopamin ( das Jagd Hormon . Wir jagen um Erfolg zu haben )
Der Narzisst ist ein bindungsängstler , bindungsvermeider. Er hält die Liebende immer auf Distanz , wirkt durch sein Handeln unerreichbar , was bei ihr eine starke Unruhe aus diesen Hormonen verursacht. ( deshalb toxische Beziehung , auch der Buchtitel , wie schleichendes Gift , ist danach benannt ).
Der liebessüchtig ( der meist auch meist ein bindungsängstler ist ) rennt hinterher . Erreicht den Narz / bindungsängstler / bindungsvermeider nicht.
Man nennt es , den ewigen Tanz.
Diese Kombination kann in Ehen vorkommen .... oder langen Beziehungen.
Nun folgt der Abschuss durch den Narzissen , ........
Der bindungsängstler .trifft auf einen normalen Mann . Sie freut sich , erreicht diesen Mann. Und spürt liebe....... diese Liebe macht ihr Angst , und das ehemalige Opfer wird zum Täter ( wie es in dem Thema , traumafolgestörung beschrieben ist ).
Der ewige Tanz , findet mit einem normalen Mann nicht statt, somit muss das ehemalige Opfer aus der narzisstischen Beziehung für Distanz sorgen.
Dieser Druck ist so groß und so beschrieben, das es sein kann das das Opfer nun Verhaltensweise wie ein Narzisst an den Tage legt . Auch Borderlinegestörtes verhalten , nach solch toxischen Beziehungen kann normal sein. Oft wird von Betrug geschrieben , um diesen Partner , in dem Fall der normale Mann auf Distanz zu bekommen. Um den Druck wieder los zu werden.
Wenn dieser Druck meist wird hier von 3 bis 6 Monate Zeiträumen gesprochen . Meldet sich das alte Opfer wieder.
Eine Version von dem ganzen und man kann es nicht pauschalisieren.
Auch sagt man das die Opfer , wie man sie allgemein nennt . ( Überlebende ) eher einen emphatischen neuen Partner benötigen um wieder vertrauen zu bekommen.
Pauschalisieren kann man es nicht.
Diese Wunden sie hinterlassen wurden , können schockieren , bis traumatisch sein . Man nennt die Diagnose dann K PTBS ( komplexe posttraumatische Belastungsstörung . Kommt dieses oder nächstes Jahr offiziell einen ICD Schlüssel.
Über 60 Symptome sind durch , nach toxischen Beziehungen bekannt.... das sollte man auch hier nicht vergessen zu erwähnen.
Erst wenn man sowas erlebt hat , kann man es nachvollziehen wie perfide solch Beziehung sind.
Verstehen wie Opfer in diese Situation gekommen sind , verstehen die Opfer meist selbst nicht.
Alles Guten allen zusammen