Hey Sin,
schön, dass du dich meldest. hab an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht.
Zitat von Sin:Mich wundert es ja, du schreibst, dass du immer mehr Liebe zulassen konntest und im Endeffekt hat er sich aber in eine andere verliebt
Liebe ist ja etwas in dir und ich konnte meine Liebe mehr fühlen und zulassen...mit ihm hat das letztlich wenig zu tun.
Zitat von Sin:Eigentlich von ihm ziemlich komisch, oder meinst du er hat dann einfach etwas neues gebraucht weil ihr ja relativ jung zusammen gekommen seid?
Der Ton hier im Forum ist, dass die meisten Männer gehen, wenn sie etwas neues in Sichtweite haben. Kaum ein Mann geht ohne das. Mein Damaliger hatte dann auch nichts mit ihr, aber das Kribbeln hat er gebraucht, um sich von mir lösen zu können.
Zitat von Sin:Ich finde es schade, dass er sich in eine andere verliebt hat, meinst du ihr wärt sonst noch zusammen?
Die Frage lässt sich konkret schwer beantworten. Unsere Beziehung war nicht gut, was vor allem auf eine Unerfahrenheit mit Beziehung unsererseits zu tun hatte...aber auch damit, dass ich depressiv wurde und er systemischer war, sonst hätte er das -wie gesagt-mit mir nicht ausgehalten.
In der Beziehung waren wir beide weder in der Lage das zu sehen noch uns da raus zu kämpfen.
Deswegen: Wahrscheinlich wären wir jetzt noch zusammen.
Es würde uns beiden sehr schlecht gehen, wenn wir es wären.
Ich mein, du hast ja eine Vorstellung davon, wie es ist, depressiv zu sein. Alles fällt einem schwer, weil alles Druck, Angst und Ohnmachtsgefühle auslöst. Manchmal kann man kaum aufstehen. Mal ist man traurig, mal wütend , aber im Grunde weiß man gar nicht, was da alles in einem kocht.
Und dann kommt der Punkt, an dem man sich entscheidet, aufzustehen. Sich dem zu stellen, es geht langsam, aber es geht und man freut sich...und statt dass der wichtigste Mensch für einen mitgeht, bricht er als Säule im Leben weg. Das Gefühl danach ist, als ob einen nichts mehr hält.
Mein Blick war nicht mehr offen, ich hab immer nur einen kleinen Ausschnitt gesehen. Ich konnte keine Musik mehr hören. Mein Körper tat weh. Ich dachte, die Hölle war die Depression und fand, nein, das war die Hölle!
Ich war so aus dem Leben geflogen, dass ich nicht wusste, was ich machen kann, wohin mit diesem Schmerz.
Ich bin nachts stundenlang die Treppen in meinem Haus hoch und runtergelaufen, damit meine Beine weh tun und nicht mehr das Herz.
Es war emotional so sehr der Horror, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist.
ABER: Eine Depression und eine Trennung zwingen einen dazu, jedes Puzzleteil seines Lebens anzusehen und sich zu fragen: Will ich das so?
Man muss sich neu erfinden, neu zusammensetzen, nachdem man in 1000 Teile zersprungen ist und nichts mehr da ist.
Wären wir jetzt noch zusammen, hätte ich ein deutlich schlechteres Leben als ich das jetzt habe. Rückblickend bin ich dankbar.
Zitat von Sin:Ich bin täglich hin- und hergerissen.
Ich schwanke zwischen Wut auf meinen (Noch)mann und dann wiederum könnte ich heulen und würde ihn am liebsten auf Knien anflehen mich doch zurückzunehmen.
Ich bin neidisch

Ich bin nur traurig und könnte mich in den Sand schmeißen. Du bist in deiner Trauer schon weiter. Du machst das gut! Erlaube dir beide Gefühle. Sie sind normal und es ist auch normal, dass sie kreisen. Schreib sie auf deine Karusselle des Horrors...oft hilft es.
Zitat von Sin:Ich hab ihm gestern geschrieben, dass er mich nur noch kontaktieren soll wenns um die Kleine geht
Gut, dass du dich schützt! Das war tapfer und ich weiß, wie schwer das ist!
Zitat von Sin:Ich glaube ich werd mir wohl privat einen Therapeuten suchen müssen ....
Nicht glauben, machen. Ich würde dir raten, keine weitere Stunde zu machen, denn du hast nur 5 Probestunden von der Krankenkasse aus. Wenn du zwei bei ihm verbaselst, ist das doof. Aber nun gut. Zu spät. Suche dir schnell jemand neues, du brauchst Unterstützung. Übergangsweise macht die Caritas eine hervorragende Beratung.
Zitat von Sin:Morgen bin ich übrigens bei einer Familienaufstellung
Bislang nur gelesen. Selbst gemacht noch nicht. Erzähle gern, wie es war

Zitat von Sin:Wie gehts dir heute?
Ich versuche mir zu sagen, dass es mir besser geht als vor 10 Jahren als ich die Depression und den Liebeskummer hatte...
aber in Wahrheit gehts mir noch arg schlecht. Ich bin sehr verletzt und habe Schwierigkeiten, die Trauer auszuhalten. Er fehlt mir sehr...