130

Single mit 32- wie umgehen mit Zukunftsängsten

H
Zitat von Pantaray:
Kond. durchlöchern?


Noch einfacher wäre natürlich ganz ohne. Glaube auch nicht, dass man dazu soviel Überzeugungsarbeit leisten muss.
Zurück zum Thema:

Zitat von Pantaray:
Ich höre das auch bei jeder Gelegenheit, seit 4 Jahren, du solltest jetzt langsam Gas geben, langsam wirds Zeit, Druck hier, Druck da.


Das ist natürlich hochgradig ätzend.

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie dringend ist dieser Wunsch IN DIR? Danach würde ich handeln. Erste Anlaufstelle, FA, wie schon empfohlen.
Es gibt auch diese Variante mit dem guten Freund, hätte mir aus verschiedenen Gründen aber nicht gefallen.

03.08.2018 23:00 • #61


BerndOtto
Zitat:
3. Besenkammer (sag ich jetzt mal nix zu)


In Schweden ist die Besenkammer der One-Night-Stand auf einer Fähre, Tagezkreusfahrt nach Helsinki, Tallinn oder Riga z.B., am besten mit jemand Unbekannten. Dann gint es kein Gedöns mit Sorgerecht und so. Kenne mehrere Frauen, die sich ihren Kinderwunsch so erfüllt haben... Kann man natürlich auch machen, wenn man nicht in Schweden lebt... Partyschiffe gibt es hier ne ganze Menge...

03.08.2018 23:03 • #62


A


Single mit 32- wie umgehen mit Zukunftsängsten

x 3


H
...aber da wird das Kind doch eventuell seekrank? Und wieso eine Kreuzfahrt? Das kostet ja auch eine Stange (haha) Geld. Da könnte man sich dann doch gleich ein heißes Würstchen im Brötchen bestellen.

03.08.2018 23:07 • #63


Porcelina1801
Zitat von BerndOtto:

In Schweden ist die Besenkammer der One-Night-Stand auf einer Fähre, Tagezkreusfahrt nach Helsinki, Tallinn oder Riga z.B., am besten mit jemand Unbekannten. Dann gint es kein Gedöns mit Sorgerecht und so. Kenne mehrere Frauen, die sich ihren Kinderwunsch so erfüllt haben... Kann man natürlich auch machen, wenn man nicht in Schweden lebt... Partyschiffe gibt es hier ne ganze Menge...


Wäre jetzt nicht meine bevorzugte Wahl. Auch wenn es sicherlich einige Vorteile geben kann.

Aber ich weiß, wie wichtig das Wissen um die biologische Herkunft für die Identitätsentwicklung vieler Kinder ist. Daher käme das für mich definitiv nicht in Frage.

03.08.2018 23:07 • x 1 #64


Pantaray
Oh danke für die große Sammlung

Zitat von leilani1801:
Das beste ist konkret deine Frauenärztin deswegen anzusprechen, die können einem oftmals weiterhelfen.(!)

In meinem Fall ist die völlig realitätsfern, werde noch wechseln dieses Jahr. Ich hab sie gefragt, wie ich das anstellen soll ohne Mann, da meinte sie nur, suchen sie sich einfach einem jungen Mann, sie brauchen ihm auch nichts sagen, und dann ab in die Kiste.
Danke. So viel dazu

Zitat von leilani1801:
Es gibt wohl Foren, wo sich Menschen finden, die Kinder wollen, ZB gleichgeschlechtlich Männer, Singlefrauen und dann mit der Bechermethode.

Stimmt, da bin ich jetzt auch drin, co-parents
Erscheint mir tatsächlich praktikabel, vorausgesetzt es gibt ein Match.
Zitat von Helli:
Es gibt auch diese Variante mit dem guten Freund, hätte mir aus verschiedenen Gründen aber nicht gefallen.

Über die hab ich auch schon nachgedacht, ich grabe schon etwas rum an ihm diesbezüglich, aber ganz sicher bin ich auch nicht, ob das gut ist.

In Russland wurde mir gesagt, dass dort viele Frauen sich von einem verheirateten Mann ein Kind machen lassen. Die haben da weniger Probleme damit. Allerdings wollen sie dann auch keinen Unterhalt, und so ganz ohne Vater will ich nicht für das Kind.

Aber ja, wenn man die Optionen betrachtet, sind es nicht soooo wenige.
Also hoff ich mal noch ein Stück.

Ich habe den Wunsch, allerdings denk ich auch, nicht um jeden Preis. Deshalb bin ich viell nicht so zielstrebig unterwegs, wie es nötig wäre um ganz sicher alles probiert zu haben.

Ich glaube es ist eben auch einfach die Angst, sich dann irgendwann selbst vorzuwerfen dass man nicht alles versucht hat.

Aber das werde ich ja sehen wenn es soweit ist

03.08.2018 23:14 • x 2 #65


E
Zitat von Helli:
...aber da wird das Kind doch eventuell seekrank? Und wieso eine Kreuzfahrt? Das kostet ja auch eine Stange (haha) Geld. Da könnte man sich dann doch gleich ein heißes Würstchen im Brötchen bestellen.




Mit irgendeinen Mann ein Kind zu zeugen, ist eigentlich kein Problem für eine Frau. Aber möchte Frau das?

Familyship habe ich noch nie gehört. Vielen Dank für diesen Rat.

03.08.2018 23:16 • x 1 #66


BerndOtto
Tageskreuzfahrt. Gibts ab zehn Euro ausserhalb der Hochsaison. Die Reederei verdient mit Taxfree und Alk.... Party eben.

03.08.2018 23:18 • #67


L
Zitat von Pantaray:
Stimmt, da bin ich jetzt auch drin, co-parents
Erscheint mir tatsächlich praktikabel, vorausgesetzt es gibt ein Match.


Als der Wunsch bei mir noch akut war, habe ich das guten Freunden von mir kommuniziert, in der Hoffnung, dass die vielleicht jemanden kennen, der das auch möchte.

Überraschenderweise haben mir dadurch zwei Männer, die ich oberflächlich kannte kommuniziert, dass sie bereit wären.
Leider ging das nach hinten los. Beide wollten was von mir, was ich recht schnell feststellte. Kann eben nach hinten losgehen.

Deswegen finde ich die Samenbank immer noch die beste Alternative.

Vor kurzem hat mich ein befreundeter gleichgeschlechtlich Kumpel deswegen angesprochen.
Der findet mich insgesamt süß wollte es unbedingt, dass ich die Mutter seines Kindes werde. Man, hat das mein Ego gestreichelt, vor allem weil das ein sehr netter und hübscher gleichgeschlechtlich ist.

Allerdings musste ich ihm reinen Wein einschenken, dass ich mit 44 leider das Verfallsdatum schon gut überschritten habe

03.08.2018 23:22 • x 3 #68


H
Ich will jetzt nichts sagen Bernd, aber Du kennst Dich ja schon gut damit aus...



Zitat von Pantaray:
In meinem Fall ist die völlig realitätsfern, werde noch wechseln dieses Jahr. Ich hab sie gefragt, wie ich das anstellen soll ohne Mann, da meinte sie nur, suchen sie sich einfach einem jungen Mann, sie brauchen ihm auch nichts sagen, und dann ab in die Kiste.
Danke. So viel dazu


Das ist ja mal ne qualifizierte Aussage

Das einzig brauchbare hieran: Der jüngere Mann.


Ok, dann bist Du aber schon sehr aktiv, finde ich, so als Frau ohne Kinderwunsch. Also scheint es für Dich wirklich eine wichtige Angelegenheit zu sein. Mit einem guten Freund könnte man vorab eine Regelung treffen (da Du schreibst, Du möchtest gern einen Vater für das Kind). Ich sehe das Risiko dabei ähnlich wie in jeder normalen Beziehung.
Ansonsten wäre es eventuell für andere Frauen hier interessant, wie sich das alles weiterentwickelt, mit Co-Parents usw. Wenn es darüber sonst schon kaum Informationen gibt.

03.08.2018 23:24 • #69


E
Zitat von leilani1801:

Als der Wunsch bei mir noch akut war, habe ich das guten Freunden von mir kommuniziert, in der Hoffnung, dass die vielleicht jemanden kennen, der das auch möchte.


Boah, Respekt für deinen Mut diesen Wunsch bei deinen Freunden zu äußern. Das wäre auch eine Möglichkeit. Gar keine schlechte Idee. Zwar hatte ich auch ein Angebot, aber der ist leider raus aufgrund seiner massiven Probleme. Aber es gibt noch andere Freunde.

03.08.2018 23:28 • #70


L
Dass Problem mit der guten Freund-Sache ist, dass die eben auch zahlen müssen.

Da muss schon extrem viel Vertrauen herrschen, um sich als Mann darauf zu verlassen, dass der Freundschaftsdienst nicht dazu führt, dass man zum Goldesel mutiert.

Als Mann würde ich das never ever machen.

Mir war 100% klar, dass ein Mann, der mir sein Sper. schenkt, sicherlich nicht im Nachhinein mit Geldforderungen konfrontiert wird. Ob er seine Vaterrolle hätte übernehmen wollen, hätte ich ihm überlassen.

03.08.2018 23:29 • x 3 #71


Porcelina1801
Zitat von leilani1801:

Als der Wunsch bei mir noch akut war, habe ich das guten Freunden von mir kommuniziert, in der Hoffnung, dass die vielleicht jemanden kennen, der das auch möchte.:


Vielleicht hab ichs überlesen, aber wieso hast du dich dann doch gegen den Wunsch entschieden?

@all
Ich freue mich über diesen Thread. Danke für eure Offenheit

03.08.2018 23:29 • x 2 #72


H
Zitat von leilani1801:
Dass Problem mit der guten Freund-Sache ist, dass die eben auch zahlen müssen.

Da muss schon extrem viel Vertrauen herrschen, um sich als Mann darauf zu verlassen, dass der Freundschaftsdienst nicht dazu führt, dass man zum Goldesel mutiert.

Als Mann würde ich das never ever machen.

Mir war 100% klar, dass ein Mann, der mir sein Sper. schenkt, sicherlich nicht im Nachhinein mit Geldforderungen konfrontiert wird. Ob er seine Vaterrolle hätte übernehmen wollen, hätte ich ihm überlassen.


Ja, das sind die absoluten Tücken bei diesem Modell; daher sprach ich von vorheriger Regelung. Ob die dann so funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
Diese Variante wäre für mich im Falle eines Falles ausgeschieden, weil ich definitiv Kontakt zum bekannten Vater hätte halten müssen, jedenfalls könnte das in dieser Konstellation passieren, oder in Streitereien enden usw.
Da wäre mir Bernds anonymes Partyboot noch lieber gewesen, falls eine Samenspende wirklich so enorm teuer sein sollte.

03.08.2018 23:39 • #73


L
Zitat von Porcelina1801:
Vielleicht hab ichs überlesen, aber wieso hast du dich dann doch gegen den Wunsch entschieden?


Habe es 10 Monate mit Spermabank versucht. Hat nicht geklappt. Ist mit Ende 30 auch nicht mehr groß erfolgversprechend und kostet ein Vermögen.
Dann noch zwei Jahre mit meinem letzten Partner (da war es aber eher sein Wunsch, ich hatte das schon ziemlich abgehakt).

Organisch ist bei mir alles supi. Aber anscheinend ist die Qualität meiner EZ zu schlecht.

Allerdings war der Abschied vom Kinderwunsch (eine Tochter habe ich ja, die ist aber lang erwachsen) viel einfacher als ich dachte.
Zunächst viele Tränen und so, aber mittlerweile ist es ok. Und beschäftigt mich nicht mehr groß.

Ich habe viel dafür getan - die Grenze ist für mich nun erreicht. Eine Eizellspende kommt für mich nicht in Frage, obwohl ich es mir leisten könnte.

Es ist auch wichtig das sein zu lassen und nicht sein gesamtes Lebensglück davon abhängig zu machen. Kenne auch einige komplett kinderlose Frauen, die gut damit haben abschließen können und trotzdem sehr glücklich sind.

03.08.2018 23:40 • x 1 #74


Porcelina1801
Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nur sehr schwer vorstellen. Mein Kinderwunsch war schon immer sehr ausgeprägt. Ich bin auch einmal in meiner Ehe mit Samenbank schwanger geworden... hatte nur leider einen Abgang.

Und ich habe leider viele Frauen Ü40 kennengelernt, die den Wunsch irgendwann unerfüllt gehen lassen mussten und daran sehr schwer zu tragen hatten.

Vielleicht ist es auch ein wenig anders, wenn man schon Mutter ist?

03.08.2018 23:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag