923

Single Mum trifft Wochenende

MissNextDoor
Zitat von Knallers:
Deine Beiträge machen keinerlei Sinn.

Wenigstens hast du Humor.

03.10.2025 13:53 • #181

K
Zitat von MissNextDoor:
Wenigstens hast du Humor.

Du kennst das Konzept Decentering Men null, hast meine Beiträge dazu nicht gelesen oder verstanden und drehst mir das Wort im Munde um.

Anstrengend.

Ich empfehle dir Wastarasagt und ihre Beiträge dazu.

https://www.instagram.com/reel/DMQmHBbtB6a/

03.10.2025 13:55 • x 1 #182

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

Heloise
Zitat von MissNextDoor:
sonst aus Leuten, die im Zweifelsfall nicht nonstop verfügbar sind?!

Ja. Ein Partner ist natürlich nonstop verfügbar. Und das 24/7 die Woche. Und wahrscheinlich ist so ein Anspruch der Grund für den Partner das Weite zu suchen. Ich weiß nicht, ob du es selber bemerkst: Du beschreibst BEDÜRFTIGKEIT

03.10.2025 13:56 • x 3 #183

S
Zitat von Knallers:

Was es nicht bedeutet:
Männer hassen oder boykottieren:
Es geht nicht darum, Männer abzulehnen oder zu hassen, sondern die übermäßige Zentrierung auf sie zu überwinden.

Single zu sein:
Man muss dafür nicht zwangsläufig Single sein, sondern kann die Beziehung zu einem Mann gleichberechtigt gestalten und die eigene Autonomie wahren.

Das haben einige User hier wohl nicht gelesen.

03.10.2025 13:57 • x 2 #184

S
Zitat von Heloise:
Ein Partner ist natürlich nonstop verfügbar. Und das 24/7 die Woche. Und wahrscheinlich ist so ein Anspruch der Grund für den Partner das Weite zu suchen. Ich weiß nicht, ob du es selber bemerkst: Du beschreibst BEDÜRFTIGKEIT

Mein Partner ist auch mal:

- arbeiten
- bei seinen Freunden
- verreist
- beim Sport

Ich brauche ihn nicht zum Überleben, aber es ist schön, wenn er da ist.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen einer bedürftigen Frau und einer starken Frau.

Black cat energy.

03.10.2025 13:58 • x 2 #185

MissNextDoor
Zitat von Heloise:
Ja. Ein Partner ist natürlich nonstop verfügbar.

Natürlich ist ein Partner mit dem man lebt im Notfall 24/7 verfügbar. Waren mein Mann und ich 25 Jahre lang füreinander und nein, das war nie das Problem!
Kenne offengestanden auch kein Langzeitpaar (+20 Jahre) das damit ein Problem hat.
Das ist doch normal im Notfall für seinen Partner da zu sein.
Kannst du ja anders sehen. Steht dir doch frei!

03.10.2025 14:00 • #186

S
@Heloise Miss Nextdoor fühlt sich offenbar persönlich angesprochen.

03.10.2025 14:01 • x 1 #187

MissLilly
Sehnsucht oder Traurigkeit bedeuten doch nicht, dass man deswegen nicht unabhängig existieren kann.

03.10.2025 14:01 • x 6 #188

MissNextDoor
@Skyflye völlig anderes Thema. Ihr vermischt alle Äpfel und Birnen !

Die TE hat NIE gesagt dass sie einen Mann zum Überleben bräuchte.
Ihr schrottet das Thema komplett.

03.10.2025 14:01 • x 5 #189

MissNextDoor
Zitat von Skyflye:
@Heloise Miss Nextdoor fühlt sich offenbar persönlich angesprochen.

Mir scheint eher dass du dich angesprochen fühlst.

03.10.2025 14:01 • #190

Heloise
Zitat von Skyflye:
Mein Partner ist auch mal: - arbeiten - bei seinen Freunden - verreist - beim Sport Ich brauche ihn nicht zum Überleben, aber es ist schön, wenn er ...

Arbeit würde @MissNextDoor gelten lassen. Bei allem anderen muss man gönnen können. Wird bei Abhängigkeit vom Partner schon schwieriger.

03.10.2025 14:02 • x 1 #191

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Sehnsucht oder Traurigkeit bedeuten doch nicht, dass man deswegen nicht unabhängig existieren kann.

03.10.2025 14:02 • #192

MissNextDoor
Zitat von Heloise:
Arbeit würde @MissNextDoor gelten lassen. Bei allem anderen muss man gönnen können. Wird bei Abhängigkeit vom Partner schon schwieriger.

Du und deine blühende Fantasie

03.10.2025 14:03 • #193

PizzaPeperoni
Zitat von MissNextDoor:
Wer überzeugt davon ist, dass Männer Ausgeburten des Schlechten und der Unterdrückung sind, der darf sein Leben ja auch ganz alleine führen, wie es ihm beliebt.

Danke
Zitat von Knallers:
die Bude bleibt sauber- herrlich.
Es kann wunderschön sein, Single zu sein und seine Ruhe zu haben.

Klingt so als wären wir Männer Streuner, bei der die Bude nicht sauber bleibt.
Aber keiner redet darüber, dass wir uns regelmäßig eure langen Haare aus der Unterhose ziehen. Wie auch immer die ihren Weg dahin finden. Es bleibt rätselhaft.

Aber Spaß beiseite, wenn du es als Single besser findest und das Leben ohne uns Männer ja so erstklassig ist und wir so schlimme Schöpfungen sind, dann ist es ja okay, wenn du Single bleibst. Da du datest gehe ich mal davon aus, dass du das eigentlich nicht möchtest und da du sagst, dass man anzieht, was man ausstrahlt, eine Frage an dich: Meinst du nicht, du strahlst auch vielleicht diese Einstellung aus, sprich deine negative Grundhaltung gegenüber Männern? Ich würde behaupten das macht einen gesunden Selbstwert nicht aus und ist ein Unterschied. Wenn man seinen Selbstwert darüber definiert, wie blöd Männer sind und man sich selbst beweisen muss und besagten Männern, wie unabhängig man doch ist, nehmen die Männer doch ganz schön großen Raum ein, dafür das sie so blöd sind.

Meine Perspektive als Mann, der weder ein Unterdrücker, noch ein abendlicher Bi.ertrinker vorm Tv ist und der seine Wäsche allein wäscht, seine Wohnung sauber hält und kein Problem mit den langen Haaren seiner Partnerin hat, wenn ich die irgendwo mal finden sollte: Mir ist eine Frau begegnet, die jetzt seit einiger Zeit zu meinem Leben gehört. Eine wunderbare Frau! Ihre Einstellung ist eine ganz andere. Nicht ein einziger Ansatz von, Männer wären Unterdrücker, weder mir, noch generell Männern gegenüber. Sicher, es ist klar, dass es Idioten gibt, genauso wie Idiotinnen, aber ob es gut ist, wenn diese Sache so eine Allgemeingültig bekommt im eigenen Leben, dass man sich TikTok Videos anschauen muss, um dagegen zu wirken, finde ich fraglich. Wie dem auch sei, sie sieht mich als Mensch und als der Mann, der ich bin. Schätzt meine Stärken und akzeptiert meine Schwachpunkte, ohne mich dafür zu verteufeln, oder in eine Schublade zu stecken. Andersrum ist das genauso der Fall. Diese Frau ist sehr menschlich, genauso wie ich, weshalb es durchaus möglich ist, gemeinsam zu wachsen. Wir sind uns sehr ähnlich, was schön ist und dennoch greifen wir manchmal ineinander wie zwei Zahnräder, weil sie in manchen Dingen „typisch“ Frau ist und ich „typisch“ Mann. Wir beide haben auch eine Vergangenheit, die zu uns gehört und die nicht einfach gelöscht werden kann. Ich akzeptiere ihre und sie meine, weil es dem keinen Abbruch verschafft, was wir miteinander haben.
Außerdem ist die Vergangenheit ein Teil des Lebens, der uns mit zu dem gemacht hat, was wir heute sind generell. Und jetzt darfst du gern einen Stein auf mich schmeißen, wenn ich dir sage, dass sie sehr weiblich ist und ich das schön finde. Ich bin halt ein Mann und Weiblichkeit ist für mich anziehend und ich habe kein Problem damit, wenn sie Männlichkeit anziehend findet. Und das ist auch gut so, denn sonst könnten wir auch einfach befreundet sein und uns so verstehen, wenn wir aufeinander wirklich keine Anziehung hätten. Und dies alles bedeutet nicht, dass einer den anderen unterdrücken will. Es passt lediglich.

Und wenn du jetzt jemanden gefunden hast mit dem es passt, dann lass dir gesagt sein, dass dennoch nix immer nur perfekt ist. Manchmal reicht es, wenn es aufrichtig ist, dann fällt es by the way auch nicht schwer, darüber hinwegzusehen, wenn mal ein Paar Socken irgendwo vergessen wurden, oder ein paar lange Haare im Abfluss stecken. Liebe ist etwas anderes als „du hast zu funktionieren und makellos zu sein“ und das hat nichts mit Disney zutun, sondern damit wie man sich als Menschen, als Mann und Frau, begegnet.

03.10.2025 14:05 • x 9 #194

MissLilly
Zitat von Heloise:
Wird bei Abhängigkeit vom Partner schon schwieriger.

Darf ich fragen welche Abhängigkeit vom Partner du da genau meinst?

03.10.2025 14:06 • #195

A

x 4