923

Single Mum trifft Wochenende

T
Zitat von Sardinien11:
Ich hätte ihn wahrscheinlich bereits im Kennenlernen aussortiert... Ich würde nur noch einen Mann mit Charakter nehmen.

Für dich kommen also nur perfekte Männer in Frage. Na dann bist du sicherlich auch perfekt?
Ich kenne auch so jemanden. Sie würde nur noch einen Mann nehmen, der morgens im Anzug am Frühstückstisch sitzt.

03.10.2025 16:33 • #271

Balu85
Zitat von Heloise:
Das Leben ist eben doch wie eine Schachtel Pralinen.

überteuert, verspricht mehr als drin ist und in Folie eingeschweißt?

03.10.2025 16:34 • x 2 #272

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

Heloise
Zitat von Sardinien11:
Ach, das habe ich immer von meinem Ex Partner gesagt. Bis ich dann ausgetauscht wurde mit Mitte 40. Heute ist mein Ein und Alles mit ...

Klingt erstmal traurig aber wer weiß, für was es gut ist. Man Interpretiert bei anderen immer mehr Glück rein, als wirklich da ist. Irgendwann erfährt man, dass dort auch alles in Scherben liegt.
Bei Thomas Gottschalk und seiner Thea dachte ich immer, dass die die allerletzten seien, die sich scheiden lassen. Und dann doch…

03.10.2025 16:35 • x 1 #273

Heloise
Zitat von Balu85:
überteuert, verspricht mehr als drin ist und in Folie eingeschweißt?

Forrest Gump meinte wohl die Füllung. Manche sehen lecker aus und drin ist, was man gar nicht mag und andere sehen unscheinbar aus und sind super lecker. Kannste auch auf Männer oder Frauen anwenden.

03.10.2025 16:39 • x 3 #274

Sardinien11
Zitat von Tesi:
Für dich kommen also nur perfekte Männer in Frage. Na dann bist du sicherlich auch perfekt? Ich kenne auch so jemanden. Sie würde nur noch einen ...

Wenn es nur für 6 Jahre Beziehung gereicht hat, dann passte es eben nicht!

Ich würde einen Mann mit Charakter und auf Augenhöhe nehmen, wenn ich verliebt bin.

Nicht irgendeinen. Oder den Nächstbesten.

Die meisten materiellen Frauen in dem Alter suchen ja Mann mit Haus und Grund und dickem Portemonnaie...

Ich achte einfach auf Werte.

03.10.2025 16:39 • #275

T
Ich höre einfach auf mein Herz. Geld und Status sind mir nicht wichtig. Und auch wenn er sich irgendwann als der Falsche herausstellt, waren es trotzdem ein paar schöne Jahre. Ohne diese Erfahrungen wäre das Leben ja langweilig.
Aber soll jeder machen, wie er, bzw. sie mag.

03.10.2025 16:49 • x 2 #276

Balu85
Zitat von Heloise:
Forrest Gump meinte wohl die Füllung. Manche sehen lecker aus und drin ist, was man gar nicht mag und andere sehen unscheinbar aus und sind super lecker. Kannste auch auf Männer oder Frauen anwenden.

ich weiß schon wie er das meinte...aber das setzt halt voraus, das man probiert. Nur dann weiß man ob diese Praline jetzt gut ist oder nicht...bzw. ob sie einem schmeckt. Und da geht das Problem ja schon los. Gefühlt möchten manche kosten ohne die Packung kaufen zu müssen, andere wollen eine Garantie das es einem schmeckt bevor gekostet wurde usw.
Dieses leichte schaun wir mal...ist doch ganz selten geworden.

03.10.2025 16:53 • x 5 #277

Heloise
Zitat von Balu85:
aber das setzt halt voraus, das man probiert. Nur dann weiß man ob diese Praline jetzt gut ist oder nicht...bzw. ob sie einem schmeckt. Und da geht das Problem ja schon los. Gefühlt möchten manche kosten ohne die Packung kaufen zu müssen, andere wollen eine Garantie das es einem schmeckt bevor

Gebauso ist es! Immer rein ins Leben und auch zu den Fehlern stehen. Das heißt ja nicht, leichtsinnig werden. Manchmal hilft auch blankes nachdenken, wenn man trotz schwerer Verliebtheit leichtes Bauchgrummeln einstellt. Der Sache muss man schon nachgehen und wenigstens die schwersten Fehler vermeiden. Ansonsten wenn passiert, muss man durch. Und man ist ja auch derjenige der man ist eben weil Fehler gemacht wurden. Also man hat immer die Wahl, ob man die Pralinen, die einem nicht schmecken, ausspuckt oder sie doch runterschluckt.

03.10.2025 17:13 • x 3 #278

K
Zitat von Sardinien11:

Die durchschnittliche Dauer von Beziehungen variiert, liegt aber

bei unverheirateten Paaren oft um die vier Jahre und bei Ehen bei etwa 15 Jahren bis zur Scheidung.

03.10.2025 17:15 • x 3 #279

A
Zitat von Sardinien11:

Naja bei meinem Ex und mir hat es die ersten Jahre sehr gut gepasst- dann kam sein Sporttrip, die Midlifekrise... machste nichts.

Die äußeren Faktoren können eine Beziehung stark beeinflussen. Man selbst verändert sich, ebenso das Umfeld oder manchmal der Job...

03.10.2025 17:18 • x 2 #280

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Die meisten materiellen Frauen in dem Alter suchen ja Mann mit Haus und Grund und dickem Portemonnaie...

puhh.....da hab ich ja Schwein gehabt. Kein dickes Portemonnaie..bin also raus.
Zitat von Heloise:
ausspuckt oder sie doch runterschluckt.

was man einmal im Mund hat wird nicht wieder ausgespuckt ...oder so.

03.10.2025 17:21 • x 2 #281

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Naja bei meinem Ex und mir hat es die ersten Jahre sehr gut gepasst- dann kam sein Sporttrip, die Midlifekrise... machste nichts. Die äußeren ...

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Manchmal sind es auch Schicksalsschläge, andere Faktoren die mit rein spielen.

Ttatsächlich finde ich 6 Jahre Beziehung gar nicht mal so kurz. Nicht unglaublich lang, aber auch nicht so das ich denke, ok dann hat es nicht gepasst. Ich finde das kann man pauschal nicht sagen.

03.10.2025 17:25 • x 3 #282

PizzaPeperoni
Zitat von Knallers:
Es geht nur darum, dass Männer nicht alles im Leben sind und man auch gute Freunde, Beruf, Hobbies und Interessen haben sollte.

Ja, klar. Ich habe auch Beruf, Hobbies, Freunde und Interessen, um die ich mich gern kümmere, aber das schmälert ja nicht den Wunsch mich mit einer Frau auf andere Weise verbunden zu fühlen. Der Wunsch nach etwas tieferem. Weißt du wie ich das meine? Kein Disney Märchen.

Finde das normal.

Ja, gut klar ist natürlich von Vorteil wenn man im Leben auch allein klarkommen und seinen Autoreifen wechseln kann, wenn’s sein muss, oder sich zumindest anderweitig zu helfen weiß, aber darüber allein definiert sich ja auch keine besondere Verbindung. Aber ja klar, sicher ist es auch nett sich nützlich zu fühlen. Bedeutet nicht dass man als Mann die Frau als armes kleines bedürftiges Würmchen sieht, oder so. Dafür bekomme ich auf andere Weise etwas zurück, ohne mich als Waschlappen fühlen zu müssen. Geben und Nehmen.

So finde ich es beispielsweise schön, wenn ich für den Menschen da sein kann. Ich erachte sie dann trotzdem nicht als abhängig, oder sonstiges. Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich sie frage „Was ist los, was bedrückt dich?“ und damit meine Bereitschaft zeige für sie da zu sein und dass sie mir nicht egal ist, dass sie da genug Vertrauen zu mir hat, mit mir zu reden, als beispielsweise zu sagen „Drauf geshissen, ich mach mich nicht von deiner Schulter abhängig und geh jetzt zum Tennis“, um es überspitzt auszudrücken. Also klar, können zb Hobbies auch helfen und das ist super, aber wenn man sich verbunden fühlt und das nötige Vertrauen zueinander hat, dann kann es auch schön sein füreinander da zu sein. Also nur als ein Beispiel von unzähligen. Dein Hobby lenkt dich ab, nimmt dich aber nicht in den Arm und gibt dir keine direkte Nähe und Zuneigung.

Hm, schwierig zu beschreiben. Ich finde einfach das vieles dieser Thematik sehr abwertend gegenüber uns Männern klingt. Als Beispiel, wenn man Single ist, ist alles super, dann ist die Bude sogar sauber, sinngemäß. Das klingt als wären wir Männer schmutzige Schweine, oder der ironische Satz mit dem ADAC. Nun, ich gehe mal davon aus dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Frau sich zu helfen weiß, wenn ihr Auto irgendwo liegen bleibt.

03.10.2025 17:26 • x 2 #283

Heloise
Zitat von Sardinien11:

Ja, und das geht auch regelmäßig schief. Ich kenne genau eine Frau, die wurde schon als Kind von ihrer Mutter auf Püppchen dressiert. War auch wirklich schön anzusehen aber alles was sie tat, tat sie für Äußerlichkeiten. Sport nur für die Figur und der Tag drehte sich nur um Schönheit. Hat wirklich ein gutes Händchen gehabt, denn derjenige der sie nahm oder umgekehrt entwickelte sich zu einer Größe in der IT Branche. Nach der Hochzeit zwei Kinder und nie mehr gearbeitet. Irgendwie ist sie durchgeknallt. Keine Haushälterin hielt es trotz guter Bezahlung länger aus als 4 Wochen und ihre Tobsucht, wenn ihr etwas gegen den Strich ging, war bekannt.
Am Ende hat der Mann die Firma umstrukturiert auf Work-Life Balance. Also richtig was gutes für die Mitarbeiter. Von Ernährung bis Sport alles dabei. Dabei hatte er eine junge Ärztin als Beraterin. Und es kam, wie es kommen soll.
Frau nr. 1 wurde zwar fürstlich abgefunden aber zurück blieb eine verbitterte alte Wachtel, die nichts kann als toben.
Frau nr 2 hat nicht mal seinen Namen angenommen. Sie hätte auch als Ärztin gut über die Runden kommen können, sie war nicht bedürftig. Und die Moral von der Geschicht?

03.10.2025 17:37 • x 2 #284

Balu85
Zitat von Heloise:
Frau nr. 1 wurde zwar fürstlich abgefunden aber zurück blieb eine verbitterte alte Wachtel, die nichts kann als toben.

ich finde es durchaus wichtig seine Stärken zu kennen.

03.10.2025 17:41 • x 2 #285

A

x 4