Zitat von Knallers: Es geht nur darum, dass Männer nicht alles im Leben sind und man auch gute Freunde, Beruf, Hobbies und Interessen haben sollte.
Ja, klar. Ich habe auch Beruf, Hobbies, Freunde und Interessen, um die ich mich gern kümmere, aber das schmälert ja nicht den Wunsch mich mit einer Frau auf andere Weise verbunden zu fühlen. Der Wunsch nach etwas tieferem. Weißt du wie ich das meine? Kein Disney Märchen.
Finde das normal.
Ja, gut klar ist natürlich von Vorteil wenn man im Leben auch allein klarkommen und seinen Autoreifen wechseln kann, wenn’s sein muss, oder sich zumindest anderweitig zu helfen weiß, aber darüber allein definiert sich ja auch keine besondere Verbindung. Aber ja klar, sicher ist es auch nett sich nützlich zu fühlen. Bedeutet nicht dass man als Mann die Frau als armes kleines bedürftiges Würmchen sieht, oder so. Dafür bekomme ich auf andere Weise etwas zurück, ohne mich als Waschlappen fühlen zu müssen. Geben und Nehmen.
So finde ich es beispielsweise schön, wenn ich für den Menschen da sein kann. Ich erachte sie dann trotzdem nicht als abhängig, oder sonstiges. Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich sie frage „Was ist los, was bedrückt dich?“ und damit meine Bereitschaft zeige für sie da zu sein und dass sie mir nicht egal ist, dass sie da genug Vertrauen zu mir hat, mit mir zu reden, als beispielsweise zu sagen „Drauf geshissen, ich mach mich nicht von deiner Schulter abhängig und geh jetzt zum Tennis“, um es überspitzt auszudrücken. Also klar, können zb Hobbies auch helfen und das ist super, aber wenn man sich verbunden fühlt und das nötige Vertrauen zueinander hat, dann kann es auch schön sein füreinander da zu sein. Also nur als ein Beispiel von unzähligen. Dein Hobby lenkt dich ab, nimmt dich aber nicht in den Arm und gibt dir keine direkte Nähe und Zuneigung.
Hm, schwierig zu beschreiben. Ich finde einfach das vieles dieser Thematik sehr abwertend gegenüber uns Männern klingt. Als Beispiel, wenn man Single ist, ist alles super, dann ist die Bude sogar sauber, sinngemäß. Das klingt als wären wir Männer schmutzige Schweine, oder der ironische Satz mit dem ADAC. Nun, ich gehe mal davon aus dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Frau sich zu helfen weiß, wenn ihr Auto irgendwo liegen bleibt.