923

Single Mum trifft Wochenende

MissLilly
Liebeskummer kann auch sehr heilsam sein, wenn man aufhört ihn (krampfhaft) bekämpfen zu wollen.

03.10.2025 21:35 • x 5 #301

Sonnenschein85
Zitat von MissLilly:
Liebeskummer kann auch sehr heilsam sein, wenn man aufhört ihn (krampfhaft) bekämpfen zu wollen.

Ja. Auf jeden Fall. Es gehört auch zu einer Trennung dazu. Klar soll man nicht drin versinken. Aber heilen kann er.

03.10.2025 22:03 • #302

A

Single Mum trifft Wochenende

x 3

A
Du bist doch nur ein Blender: Du hast meinen Urgroßvater vom 1890 1:1 nachgezeichnet. Inklusive das mit peo Zug? Seit ihr eigentlichc noch zu rette3n?

03.10.2025 22:10 • #303

MissLilly
@Arnika

Versehentlich im falschen Thread gepostet ?

03.10.2025 22:15 • #304

A
@MissLilly Bin mir nicht sicher, abwe möglich

03.10.2025 22:18 • #305

MissLilly
Zitat von Arnika:
Du bist doch nur ein Blender: Du hast meinen Urgroßvater vom 1890 1:1 nachgezeichnet

Wen meinst du damit hier im „Single Mum trifft Wochenende „ Thread ?

03.10.2025 22:26 • #306

Heloise
Zitat von Sonnenschein85:
Klar soll man nicht drin versinken. Aber heilen kann er.

Ich würde sogar sagen, dass er in 100 Prozent der Fälle heilt. Je nachdem wie die Beziehung war, kürzer oder länger. Man sollte sich während der Zeit auch mal vor Augen führen, was in der beschmerzten Beziehung nicht so gut lief. Meistens hängen wir an den Sonnenseiten. Aber es gab auch Ärgernisse. Natürlich dauert Liebeskummer individuell lange und wenn er länger als 1,5 bis 2 Jahre dauert, steckt etwas andres dahinter. So lange darf man sich der Lebensqualität nicht von seiner Psyche berauben lassen. Das ist dann kein Kummer mehr, der von der verlorenen Beziehung ausgeht, sondern eher eine Störung, die beim Betroffenen selbst liegt.

04.10.2025 07:09 • x 2 #307

K
@Missunderstood So ihr Lieben, hier war ja ganz schön was los. Ich war tatsächlich entgegen all der Erwartungen mit einer Freundin zum Tanzen aus. Ich hatte Spaß und ich war ganz bei mir selbst. Tatsächlich ist es nicht so dass ich ohne Partner kein Leben habe oder denke ich würde nicht überleben. Ich habe meiner Meinung nach glaube das ganze soweit ganz gut im Griff. Im Gegenteil. Selbst als ich in einer Beziehung war möchte ich behaupten dass ich immer das Zugpferd und recht selbständig war. Ich packe mich generell immer wieder selbst am Schopf und steh auf wenn ich mal auf die Nase falle. Und zudem habe ich ein sehr gutes soziales Netzwerk mit Familie und Freunden. Finanziere mein Eigentum schon immer selbst, gehe arbeiten und bin nicht faul. Ebenfalls treibe ich Sport habe hobbies und gehe nach meinen Möglichkeiten raus. Ich kann ohne Probleme gut alleine stehen auch wenn es anstrengend ist. So. Aber auch ich habe eben meine einsamen Momente. Ich sehne mich nach einer richtig guten Partnerschaft weil ich auch gemeinsam schon lange einsam war. Ich weiß aber auch dass ich aktuell noch nicht bereit bin. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich für mich noch Zeit brauche und ein wenig wie es schon mal hier erwähnt wurde den emotionalen Sperrmüll zumindest noch etwas sortieren muss. Das hat es mir aufgezeigt als ich einen absolut wunderbaren Mann kennengelernt hatte und ich so mit inneren Blockaden kämpfte dass ich es nicht fortführen konnte bzw dachte es wäre so. Nun meine ich zu behaupten ich hab nach all meinen Beziehungen noch nie schlimmeren Liebeskummer gehabt. Er war ein Guter. Ich würde behaupten wir waren ein Spiegel für einander und haben uns gegenseitig unsere Baustellen aufgezeigt. Wunden die noch geheilt werden müssen. Es war einfach noch zu früh für mich und ich bin traurig über die verloren gegangene Chance die ich nicht wahrnehmen konnte. Weil ja dennoch der Wunsch da ist genau so zu leben.
Vorgestern Abend war ich einfach unglaublich traurig. Ich hatte mir so viel ausgemalt mich gefreut auf die Zukunft. Das hatten wir beide. Und dann zerplatzt dieser Traum wieder wie eine Seifenblase.
Ich glaube da darf man traurig sein, da darf man weiter seinen Wunsch haben, da darf man einsichtig sein und sich trotzdem hier auskotzen und ausheulen und da darf man vor allem alle Tränen weinen die man weinen will. Und ich darf am nächsten Tag trotzdem das Beste daraus machen und dankbar für mein Leben und meine Kinder sein. Ich weiß dass ich ganz viel habe wonach sich andere vielleicht die Finger *beep*. Und trotzdem darf sich mein Herz noch eine erfüllende glückliche Partnerschaft oben drauf wünschen. Dann wenn die Zeit gekommen ist. So richtig Disney mit ein bisschen Drama und Happy End. Sonst ist der Film nicht gut.
Und ja der Liebeskummer ist nach wie vor fies. Ich gönne es trotzdem allen die glücklich sind und sich gefunden haben. Und das darf man ruhig in die Welt schrei(b)en. Das Gute. Nach wie vor danke ich auch allen für die kritischen Texte, Vorschläge, Erfahrungswerte etc. und denen die mich verstehen und mir so liebevolle unterstützende Worte geschickt haben. Es berührt mich sehr welche Wellen so ein Text schlägt und die Dynamiken die dadurch entstehen sind schon interessant. Für mich nur wichtig respektvoll bleiben. Hinter den geschriebenen Worten stehen Menschen die es wohl alle auf ihre Weise nicht leicht haben oder hatten sonst wären Wir wohl nicht hier.

04.10.2025 07:15 • x 15 #308

Sonnenschein85
Zitat von Heloise:
Ich würde sogar sagen, dass er in 100 Prozent der Fälle heilt. Je nachdem wie die Beziehung war, kürzer oder länger. Man sollte sich während der ...

Ja. Das stimmt. Und genau wenn er ewig dauert kann natürlich was anderes dahinter stecken..
Danke noch einmal für das in Erinnerung Rufen. Ich kann so auch meine eigene Situation besser annehmen.

04.10.2025 07:25 • x 1 #309

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Missunderstood So ihr Lieben, hier war ja ganz schön was los. Ich war tatsächlich entgegen all der Erwartungen mit einer Freundin zum Tanzen aus. ...

Das klingt gut und reflektiert. Und natürlich darf man traurig sein. Das Tanzen hat sicher Spaß gemacht. Finde ich gut, dass du dich ablenkst.

04.10.2025 07:26 • x 2 #310

K
@Sonnenschein85 es war super. Nur Frauen. War auch mal angenehm. ABER an die Männer hier. Ich finde es gibt richtig tolle Männer da draußen. Die nicht dreckig und ekelhaft sind und auch mit ihrer Gefühlswelt klarkommen und Verantwortung übernehmen. Die Bock haben auf das ganze Paket und nicht nur Spielchen spielen. Diese Erfahrung durfte ich machen und bin unendlich dankbar dafür. Und genauso wie bei den Frauen gibt es halt auch die A…..
aber ein Leben komplett ohne Mann. Das will ich schlichtweg einfach nicht. Auch wenn ich es sicher auch ohne schaffe und dieser Prozess jetzt gerade gut und richtig für mich und meine Entwicklung ist.

04.10.2025 07:41 • x 4 #311

Heloise
@Kirsche123

Ich muss hier trotzdem mal nachfragen: um wem geht es? Dem, mit dem du 15 Jahre zusammen warst oder den, den du gerade mal 12 Wochen (!) kanntest, bevor er zurück zu seiner Ehefrau ging. Das ist ja jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her. Wem gilt dein Liebeskummer?

04.10.2025 07:49 • x 2 #312

MissLilly
@Kirsche123

Zitat von Kirsche123:
Und trotzdem darf sich mein Herz noch eine erfüllende glückliche Partnerschaft oben drauf wünschen. Dann wenn die Zeit gekommen ist. So richtig Disney mit ein bisschen Drama und Happy End. Sonst ist der Film nicht gut.

Meine persönliche Empfehlung dazu lautet : Fake it till you make it

04.10.2025 07:53 • x 4 #313

K
Weder noch. Es war danach. Und ich höre die Kritik schon raus. Sie hat nach der langen Beziehung zwei Männer kennengelernt. Feuer frei.

04.10.2025 07:56 • #314

Sonnenschein85
Zitat von Kirsche123:
@Sonnenschein85 es war super. Nur Frauen. War auch mal angenehm. ABER an die Männer hier. Ich finde es gibt richtig tolle Männer da draußen. Die ...

Oh ja die gibt es. Da stimme ich dir zu.
Und mit dem Tanzen klingt gut. Das müsste ich auch dringend noch einmal machen.

04.10.2025 08:00 • #315

A

x 4