Zitat von Urmel_:Du bewegst Dich in der kleinen Teilmenge PU, ich habe im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass Dir da der Blick für das große Ganze fehlt
Korrekt, ich habe mir da ein paar Denkansätze und Tipps hergeholt.
Zitat von Urmel_:(mit dem Hinweis auf Carl Jung und seinen Schüler Erich Neumann).
Dann solltest du dich im Vorfeld auch danach erkundigen, wie man Literaturverweise macht.
Zitat von Urmel_:Und deswegen mein Hinweis, dass Du es nur im Umfeld der PU betrachtest, aber den viel größeren Bereich der Psychoanalyse außen vor lässt.
Nur weil ich gerne Autofahre, muss ich davor aber kein Maschinenbau studieren.
Zitat von Urmel_:Und wie wichtig die empirische Erhebung von Daten im Umfeld der Psychoanalyse ist, kannst Du beispielsweise unter folgendem Link nachlesen:
Das habe ich nie in Frage gestellt.
Du vergleichst hier Leute mit Doktortitel und zig Publikationen auf deren Themengebiet mit Menschen die ein "Field-Report" darüber schreiben, wie sie eine Frau geknallt haben.
Zitat von Urmel_:Das eigentliche Problem, dass Du einige schlaue PU-Sprüche gelesen hast, aber die Bereiche (nämlich dann, wenn es um alternative Handlungsweisen geht, die sich Deinem Wissen entziehen), die ich anspreche, füllst Du salopp gesagt mit Dingen aus dem Volksmund auf.
Ich bin offen für andere Sichtweisen.
Was läuft denn deiner Meinung nach schief? Welche Gedankengänge müsste ich deiner Meinung nach hinterfragen?
Natürlich kann ich alles bis zum erbrechen analysieren, aber dazu habe ich weder den Kopf noch die Lust.
Zitat von Barbina:aber Du nimmst den Kontakt zu der Frau eh nicht so ernst, hoffe ich, und schaust mal, was passiert.
Ich würde mich natürlich schon freuen, wenn es klappt. Wenn nicht, ist es aber kein Weltuntergang.
Zitat von Barbina:Du diskutierst hier nur aus Spaß an der Freud, richtig?
Arbeite mein angesammelten Papierkram ab und da brauche ich zwischendurch mal eine Pause

Zitat von Barbina:Hast du Dich jetzt mit ihr in Verbindung gesetzt?
Jaja, haben ein wenig geschrieben und die Nummern ausgetauscht.
Zitat:Was hast du dir da als Strategie zurecht gelegt? Recht schnell ein Treffen verabreden?
Meine Idee war als erstes ein spontanes unverbindliches Treffen auf einen Kaffee im laufe der nächsten Woche.
Es sei denn mir fällt noch eine passende Alternative zum Kaffee ein.
Ich versuche mal mich an die Treffen damals zu erinnern, vielleicht fällt mir da noch was Hilfreiches ein.