50

Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

K
Zitat von NurBen:
Ich konzentriere mich auch auf andere Frauen


Auf was konzentrierst du dich außerdem in deinem Leben?

Nicht böse gemeint, frage für einen Freund.

30.05.2019 10:19 • x 1 #76


L
Zitat von NurBen:
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber wenn man ehrlich ist, welche Frau fragt schon als erstes nach einem Date?
Das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft mir das passiert ist.


Ähem... so ungefähr jede, selbst wenn vom Mann gar nix kommt.

Aber sicherlich problemlos, wenn man demjenigen schon mal eine Abfuhr gegeben hat... Das ist doch klar.

Dass dir das selten passiert liegt wohl eher daran, dass du einfach schneller bist. Bedürftig eben.
Eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einem Kumpel der vor Jahren mal schockverliebt in eine Dame war, die ihn nach Strich und Faden benutzt und abgeschossen hat.

Gleicher Fall: die hatten dann wieder lockeren Kontakt, wo er sich total reingesteigert hat und genau das gleiche Gespräch mit ihm: Sie ist doch die Frau, ich muss den ersten Schritt machen etc.

Hat er dann auch, die waren ein paar Mal im Bett, er hat wieder überall Herzchen gesehen und wurde nach 6 Wochen abgefrühstückt.

Zitat von NurBen:
Okay, kann passieren. Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, warum es für dich glasklar ist?


Weil - wie urmel es so schön formulierte - du ihr dich selbst bereits wieder easy to have auf dem Silbertablett präsentierst. Die muss nur kurz ein like drücken und du gibst Gas.

Da kann man mal kurz schreiben schön von dir zu hören. Hoffe dir geht es gut und gut ist. Und sie eben die Arbeit machen lassen. Kommen da nur halbherzige Antworten und ihrerseits keine weiteren Bemühungen, es gut sein lassen.

Selbst wenn sie dann von sich aus ein Treffen forciert, kann es durchaus sein, dass sie nur kumpelmäßig was unternehmen will, weil sie ja denkt, dass die Fronten längst geklärt sind.

Das halte ich für weitaus wahrscheinlicher als dass sie nun echt Feuer gefangen hat.

Es ist super schwer, wirklich entspannt jemandem zu begegnen, den man mal richtig gut fand. Das geht schon, aber da muss man schon sehr in sich gefestigt sein und die Dame definitiv von ihrem Sockel gestoßen haben.

30.05.2019 10:27 • x 2 #77


A


Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

x 3


NurBen
Zitat von Körperklaus:
Auf was konzentrierst du dich außerdem in deinem Leben?

Job und vor allem nach meinen Tief nach der Trennung an mehr Bewegung und wieder mehr vor die Tür.

Zitat:
Ähem... so ungefähr jede, selbst wenn vom Mann gar nix kommt.

Klar, wenn ein Mann in einer Singlebörse nicht zurück schreibt, da setzt jede Frau sofort mit einen Date nach.
Welcher Mann kennt das nicht.

Zitat:
Dass dir das selten passiert liegt wohl eher daran, dass du einfach schneller bist. Bedürftig eben.

Also ich achte schon darauf nicht bedürftig zu wirken.
Das ich relativ schnell auf Whatsapp umschwänken will und auch zeitnah ein Treffen möchte liegt daran die Spreu vom Weizen zu trennen. Sprich die Frauen mit Interesse von den Frauen die nur ihr Ego aufpolieren wollen zu unterscheiden.

Zitat:
Hat er dann auch, die waren ein paar Mal im Bett, er hat wieder überall Herzchen gesehen und wurde nach 6 Wochen abgefrühstückt.

Verdammt und das nur, weil er zuerst nach einen Date gefragt hat! Hätte er das nicht, wären sie heute noch zusammen?

Zitat:
du ihr dich selbst bereits wieder easy to have auf dem Silbertablett präsentierst. Die muss nur kurz ein like drücken und du gibst Gas.

Ich verstehe immer noch nicht, wo ich mich auf dem Silbertablett präsentiere? Weil ich sie angeschrieben habe?

Zitat:
Da kann man mal kurz schreiben schön von dir zu hören. Hoffe dir geht es gut und gut ist. Und sie eben die Arbeit machen lassen. Kommen da nur halbherzige Antworten und ihrerseits keine weiteren Bemühungen, es gut sein lassen.

Aber das ist doch das, was ich bereits gemacht habe.
Nein, es kamen keine halbherzigen Antworten, ja es wurden auch Gegenfragen gestellt. Wir haben die Nummern getauscht, haben Abends noch kurz weitergeschrieben und das wars.
Wären nur halbherzige Antworten wie Ja gut Okay gekommen, hätte ich gar nicht gefragt.

Zitat:
Selbst wenn sie dann von sich aus ein Treffen forciert, kann es durchaus sein, dass sie nur kumpelmäßig was unternehmen will, weil sie ja denkt, dass die Fronten längst geklärt sind.

Das kann durchaus passieren. Das ist eben das Risiko dabei.

Zitat:
Das halte ich für weitaus wahrscheinlicher als dass sie nun echt Feuer gefangen hat.

Ich auch.

Zitat:
Es ist super schwer, wirklich entspannt jemandem zu begegnen, den man mal richtig gut fand.

Auch da stimme ich dir zu.

Zitat:
Das geht schon, aber da muss man schon sehr in sich gefestigt sein und die Dame definitiv von ihrem Sockel gestoßen haben.

Über das gefestigt lässt sich streiten.
Ich denke, ich habe einen guten Standpunkt. Sie weiß, dass ich aus einer 5-jährigen Beziehung komme und das ich ein paar Dates hatte. Daher glaube ich nicht, dass sie denkt, sie hätte mich bereits in der Hand oder das ich einen bedürftigen Eindruck bei ihr hinterlassen habe.

30.05.2019 11:17 • x 1 #78


Blanca
Zitat von Urmel_:
Aber spannend ist die Frage, ob Du schon soweit bist zu erkennen, warum Dir die (eine) Dame durch so eine aktiv/passive Aktion die Karotte vor der Nase herwedelt.

Mir persönlich ist es schon ein paarmal passiert, dass ich versehentlich die falsche Taste erwischt habe, wenn ich mit dem Smartphone statt mit dem Desktop bei FB unterwegs war. Auf diese Weise sind allein im letzten Jahr schon zwei Freundschaftsanfragen versehentlich rausgegangen...

Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Wenn er sich ernsthaft wieder für die Frau interessiert, soll er sie halt kontaktieren; mehr als ihn ignorieren oder nein sagen kann sie eh nicht, also wo ist das Problem?

Wenn sie allerdings nur eine akute Lücke füllen soll, würd' ich es lassen. Immerhin hat es schon beim ersten Anlauf nicht für mehr als die Friendzone gereicht...

31.05.2019 12:22 • #79


NurBen
Zitat von Blanca:
Immerhin hat es schon beim ersten Anlauf nicht für mehr als die Friendzone gereicht...

Ich rechne mir da auch ehrlich gesagt keine großen Chancen aus.

Sie führt seit Jahren eine On/Off Beziehung mit dem Vater ihres 2-jährigen Kindes.
Erst dachte ich mir Okay, ich bin auch kein Vorbild, was solche On/Off Geschichten angehen.
Als sie dann gestand, dass es immer noch der selbe Ex ist, der unsere damaligen Treffen torpediert hat, klingelten bei mir die Alarmglocken. Da half auch kein Aber dieses Mal ist wirklich Schluss.

Mein Bedarf an Frauen, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ist durch meine letzte Beziehung mehr als gedeckt.

Um ehrlich zu sein bin ich wirklich ein wenig enttäuscht.
Ich hatte sie als starke, selbstbewusste Frau in Erinnerung, die noch an ihrer Ex-Beziehung hing.
Das sich seit damals nichts getan hat, finde ich wirklich erschreckend.

Meine objektive Einschätzung:
Sie hat trotz gemeinsames Kind es nicht geschafft ihn an sich zu binden.
Holt sich die Bestätigung die ihr fehlt von anderen Männern. (Singlebörse,etc)
Das sie jetzt plötzlich Die Erleuchtung bezüglich ihrer toxischen Beziehung hat, glaube ich kaum.

Ich denke an ihr beißt man sich die Zähne aus und ich will gar nicht wissen, wie viele Männer es versucht haben, den Retter zu spielen.

Davon abgesehen, wäre eine gewisse Anziehung vorhanden gewesen, hätte sie diesen ganzen emotionalen Kram für sich behalten. So wie ich auch.

02.06.2019 19:14 • #80


Urmel_
Zitat von NurBen:
Ich denke an ihr beißt man sich die Zähne aus und ich will gar nicht wissen, wie viele Männer es versucht haben, den Retter zu spielen.

Das verzwickte ist, dass man sich als Mann selber die Rolle gibt, die man ausfüllen möchte. Oft eben gegen den Wiederstand der Frauen. Nicht selten drehen die Damen dann richtig auf, weil man sich von dem berechenbaren Rest unterscheidet.

Das ist für den Moment auch ganz cool und birgt viel Spaßoptionen, nur ändert das nix am seelischen Unterbau solcher Mädels.

Und spätestens, wenn Du mal jemanden brauchst, der Dir den Rücken frei hält, hast Du stattdessen ein Messer im Rücken - schwache Partner sind für diese Damen der Horror. Leider tendieren solche Damen ebenfalls dazu, den Partner über Gebühr abzuklopfen, jeden Tag, jede Woche. Da gehst Du als entspannter Sonnenschein rein und nach Monaten/Jahren gehst Du mit den Nerven zu Fuß da wieder raus.

02.06.2019 19:19 • #81


NurBen
Zitat von Urmel_:
Nicht selten drehen die Damen dann richtig auf, weil man sich von dem berechenbaren Rest unterscheidet.

Dafür müsste erstmal Anziehung vorhanden sein. Wäre das der Fall, hätte sie ihren kleinen emotionalen Ausbruch doch für sich behalten. Wenn dann noch Randinformationen kommen wie:Dadurch habe ich viele Freunde verloren / Dadurch habe ich viele Männer vergrault. / Ich hatte noch nie eine harmonische Beziehung.
Dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bin da skeptisch, wenn direkt so ein Thema aufkommt.
Als ich versucht habe, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken, wurde sie sehr Wortkarg.

Daher glaube ich nicht, dass es überhaupt zu einen Treffen kommen wird.

03.06.2019 11:10 • #82


G
Zitat von NurBen:

Daher glaube ich nicht, dass es überhaupt zu einen Treffen kommen wird.


Bist du denn an einem Treffen überhaupt interessiert? Wo ist denn da bei dir die Anziehung für die Frau?

03.06.2019 11:40 • #83


NurBen
Zitat von Gracia:
Bist du denn an einem Treffen überhaupt interessiert?

Natürlich. Ich bevorzuge immer das persönliches Gespräch.
Zitat von Gracia:
Wo ist denn da bei dir die Anziehung für die Frau?

Meine Anziehung setzt sich hauptsächlich aus ihren Bild und die Erinnerungen an damals zusammen.
Die Anziehung hat natürlich durch das Geschreibe ein wenig gelitten, weil der Eindruck den sie dadurch hinterlassen hat eher enttäuschend ist.

03.06.2019 12:37 • #84


D
Ben, hör' besser auf Dein Bauchgefühl.
Es ist enorm nervig und zermürbend, wenn man mehrere Runden dreht, obwohl das Ende definitiv schon in Stein gemeißelt steht.

03.06.2019 16:21 • x 1 #85


_Tara_
So viel Energieverschwendung für ein totes Pferd...

03.06.2019 18:30 • x 1 #86


S
Zitat von NurBen:
klingelten bei mir die Alarmglocken.

Zitat von NurBen:
dass es immer noch der selbe Ex ist, der unsere damaligen Treffen torpediert hat

Zitat von NurBen:
Mein Bedarf an Frauen, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ist durch meine letzte Beziehung mehr als gedeckt.

Zitat von NurBen:
bin ich wirklich ein wenig enttäuscht.

Zitat von NurBen:
Das sich seit damals nichts getan hat, finde ich wirklich erschreckend

Zitat von NurBen:
Holt sich die Bestätigung die ihr fehlt von anderen Männern.

Zitat von NurBen:
toxischen Beziehung

Zitat von NurBen:
Ich denke an ihr beißt man sich die Zähne

Zitat von NurBen:
Dafür müsste erstmal Anziehung vorhanden sein.

Zitat von NurBen:
Dann stellen sich mir die Nackenhaare auf


Zusammenfassend also ne Traumfrau für die es sich lohnt Energie reinzustecken und man auf ein Treffen hoffen kann!

Zitat von NurBen:
Also ich achte schon darauf nicht bedürftig zu wirken.

Wenn man darauf achten muss NICHT bedürftig zu WIRKEN.. ist man es denn dann in der Regel nicht?

04.06.2019 09:09 • x 3 #87


NurBen
Zitat von Shibb:
Zusammenfassend also ne Traumfrau für die es sich lohnt Energie reinzustecken und man auf ein Treffen hoffen kann!

Aber man kann es auch anders sehen: Hätte ich sie nicht angeschrieben, hätte ich diese Details nie erfahren.
Man weiß eben nicht, welche Intention das Gegenüber verfolgt.
Ich denke, wenn man darüber nachdenkt, ob sich etwas lohnt braucht man sich gar nicht in einer Singlebörse anmelden.
Denn bei 99% hat sich der Aufwand nicht gelohnt.
Sowas weiß man schlussendlich nur im Nachhinein.

Ich denke, man darf nicht so kurzfristig denken. Es mag teilweise wirklich frustrierend sein, besonders wenn ein Date schlecht läuft oder kurz vor dem Date plötzlich ihr Hamster Blähungen bekommt und sie deshalb keine Zeit hat.
Längerfristig hat man immer etwas daraus gelernt. Schließlich durchläuft man gezwungenermaßen immer die selben Stationen:
Anschreiben - Texten - Telefonummer holen - Date abmachen - Date - usw...
Egal was am Ende dabei rauskommt oder wie bescheiden es läuft... man lernt immer dazu und bekommt Übung. Was in meinen Fall, nach einer langen Beziehung sicherlich nicht von Nachteil ist.

Zitat von Shibb:
Wenn man darauf achten muss NICHT bedürftig zu WIRKEN.. ist man es denn dann in der Regel nicht?

Da ist was Wahres dran. Ein gewisse Bedürftigkeit kann ich mir nicht absprechen, sonst wäre ich wohl kaum in einer Singlebörse unterwegs.

04.06.2019 11:10 • #88


S
Zitat von NurBen:
Hätte ich sie nicht angeschrieben, hätte ich diese Details nie erfahren.

Da spreche ich ja auch nicht dagegen.

Es geht ja hier nur um diesen bestimmten Fall und was du nun weißt und wie du damit umgehst.
All das was du über sie von dir gibst und trotzdem ziehst du ein Treffen noch in Erwägung? Ich wäre bei soviel Negativinfo schon lange raus.

Ich sag ja nicht hör das daten an Singlebörsen prinzipiell auf.
Ich vertrete nur die Meinung dass DIESE EINE Frau es auf keinen Fall wert ist da Energie reinzustecken und Zeit die du anderweitig nutzen könntest.

Zitat von NurBen:
kurz vor dem Date plötzlich ihr Hamster Blähungen bekommt und sie deshalb keine Zeit hat.

Ich denke wenn ich kein Interesse an dem Kerl hätte würde ich ihm gleich sagen ICH hätte Blähungen dass er sich ja nie wieder meldet
Entschuldige der saß gerade quer

Aber ich pflichte dir bei dass du auf alle Fälle Übung bekommst - nur bitte dann nicht mit solchen wie oben erwähnten Damen. Sei dir da auch wenn es nur zur Übung ist etwas mehr wert.

04.06.2019 11:35 • x 2 #89


NurBen
Zitat von Shibb:
Ich vertrete nur die Meinung dass DIESE EINE Frau es auf keinen Fall wert ist da Energie reinzustecken und Zeit die du anderweitig nutzen könntest.

Ich könnte natürlich absagen. Aber was wäre die Alternative... Ein weiterer Abend mit drei befreundeten Pärchen wo sich stundenlang über öldruckimpregnierte Kinderschaukeln unterhalten wird!? Alleine vor dem Fernseher!?
Ich sehe es nicht als Energieverschwendung, wenn man sowieso nichts Besseres vorhat.

04.06.2019 13:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag