50

Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

G
Zitat von NurBen:
Ich könnte natürlich absagen. Aber was wäre die Alternative... Ein weiterer Abend mit drei befreundeten Pärchen wo sich stundenlang über öldruckimpregnierte Kinderschaukeln unterhalten wird!? Alleine vor dem Fernseher!?
Ich sehe es nicht als Energieverschwendung, wenn man sowieso nichts Besseres vorhat.


Oje.

Wann findet denn nun dieses Date statt, wo man eh nichts besseres vor hat?

Gibt es in deinem Dunstkreis auch noch andere Leute außer Pärchen mit solchen Themen? Du bist schließlich schon seit ca 1,5 Jahren Single, hast du da gar keine anderen Bekannten/Kumpel?

05.06.2019 07:19 • #91


M
Ich würd auch hingehen.

Alleine schon, um jemanden mal wieder zu sehen, den ich früher mal sehr gerne mochte und um mit demjenigen ein wenig zu plaudern.

TE, find ich total gut, wie wenig nachtragend du bist und wie dein Ego den Korb von damals wegsteckt.

Ich verneige mich innerlich vor dir und wünschte, es gäbe mehr Menschen wie dich.

05.06.2019 07:46 • x 1 #92


A


Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

x 3


NurBen
Zitat von Gracia:
Wann findet denn nun dieses Date statt, wo man eh nichts besseres vor hat?

Am Wochenende, sofern nichts dazwischen kommt.

Zitat von Gracia:
Gibt es in deinem Dunstkreis auch noch andere Leute außer Pärchen mit solchen Themen?

Das war natürlich ein wenig überspitzt geschrieben, aber rundet so ziemlich den Status Quo ab.
Nach meiner Trennung gingen auch viele Bekanntschaften auseinander. Die, die übrig blieben sind selbst in Beziehungen, sind verheiratet und/oder haben Kinder. Da ist nicht mehr viel mit rausgehen.

Zitat von Maleficent:
Alleine schon, um jemanden mal wieder zu sehen, den ich früher mal sehr gerne mochte und um mit demjenigen ein wenig zu plaudern.

Das sehe ich auch so.
Auch sollte man die Nebeneffekte in betracht ziehen.
Ich mein, ich beschwere mich über fehlende Kontakte und das niemand mehr Zeit hat um raus zugehen.
Vielleicht kommt da ein Schneeballsystem zum tragen. Sprich; Das ich über sie neue Kontakte knüpfen kann.
Irgendwo muss man schließlich wieder anfangen.

Zitat von Maleficent:
TE, find ich total gut, wie wenig nachtragend du bist und wie dein Ego den Korb von damals wegsteckt.

Solange es fair und respektvoll geschieht, sollte man auch nicht nachtragend sein.
Schließlich kommt für mich auch nicht jede Frau als Partnerin in Frage, mit der ich mich gut verstehe.

05.06.2019 12:05 • x 1 #93


M
Finde ich eine sehr gute Einstellung!

05.06.2019 19:52 • #94


NurBen
Kurze Notiz:

Die Geschichte hat sich -Überraschung- wohl erledigt.
Habe ihr Donnerstag eine Nachricht geschrieben: ...haben Samstag nur bis 19 uhr geöffnet, daher müssten wir entweder früher los oder wir suchen uns eine Alternative.

Es kam keine Antwort, auch die darauf folgenden Tage nicht. Und Samstag zu schreiben Steht es noch mit heut Abend? war mir dann auch irgendwie zu blöd.

Ich habe eigentlich mit sowas wie Ich habe keine Zeit, ich muss meinen Papagei die Hühneraugen massieren gerechnet. Das gar keine Reaktion kam, fand ich schon ziemlich unverschämt.

Aber naja, wie heißt es noch so schön; Keine Antwort ist auch Eine!

10.06.2019 10:57 • #95


Urmel_
Zitat von leilani:
Die Dame weiß, dass du sie mal ziemlich gut fandest, sie hatte dir damals einen Korb gegeben.

Will meinen, wenn sie ein Date mit dir will, dann ist es ihr Job danach zu fragen. Oder zumindest so viel Interesse an dir zu zeigen, dass die Frage nach einem Treffen nur noch Makulatur ist.

Mir als Frau ist bereits jetzt glasklar, dass du gerade dabei bist dir die zweite Abfuhr abzuholen. Sie hat ihr Ego gepuscht und ein paar kostenlose Getränke abgestaubt.

Dann kannst du ganz entspannt abwarten ob SIE auf dich irgendwann mal zugeht.

Das spannendste, was Du im Moment aus der Sache herausholen kannst ist, dass Du Dir mal Deine Handlungen anschaust und überlegst, warum Schreiber wie Lei oder ich Dir gesagt haben, dass Du beim kleinsten Silberstreif am Horizont zum Binden überwechselst, in dem Du mehr als die Dame investierst als sie in Dich investiert, und Du diese bindenden Aktionen immer als ist doch ein ganz normaler Vorgang, nach einem Treffen zu fragen, nachzufragen, den Kontakt aufzubauen wertest.

Also ohne die Metainformation, auf die wir beide uns bezogen haben, die Du neben den Worten auch ausgedrückt/übermittelt hat, dass Du noch viel mehr in die Sache involviert bist, als es die Worte zeigen.

Ach, Metainformationen, ach Invest, sowas gibt es doch gar nicht, die Karten werden immer neu gemischt! Alle Menschen sind unterschiedlich. Eine Frau wählt doch auf Basis von Dingen einen Partner aus, die uns Menschen verschlossen sind. Da wäre es doch beispielsweise egal, ob ein Mann bindet und so sich selbst auf dem Silbertablett präsentiert oder ob er zurückhaltend ist und der Phantasie der Dame somit Futter gibt.

leilani hat es Dir aus der Sicht der Frauen erklärt und Du hast die grundlegenden Inhalte ignoriert und durch Deine eigenen Rationalisierungen ersetzt, statt Wissen zu erweitern.

Die gute Nachricht: Du kannst aus der Geschichte jetzt Lehren ziehen und wenn die Dame in drei Wochen wieder angetrabt kommt, wenn Du die Füße absolut still hältst, dann bist Du einen Schritt weiter.

10.06.2019 12:00 • #96


NurBen
Zitat von Urmel_:
in dem Du mehr als die Dame investierst als sie in Dich investiert, und Du diese bindenden Aktionen immer als ist doch ein ganz normaler Vorgang, nach einem Treffen zu fragen, nachzufragen, den Kontakt aufzubauen wertest.

Wie ich ja bereits geschrieben habe, möchte ich mir über solche Dinge gar keinen großen Kopf machen und handel nach Gefühl.
Das es nicht die optimale Lösung ist, mag sein. Mir sind solche Vorgehensweisen einfach zu anstrengend.

Zitat von Urmel_:
Ach, Metainformationen, ach Invest, sowas gibt es doch gar nicht, die Karten werden immer neu gemischt! Alle Menschen sind unterschiedlich. Eine Frau wählt doch auf Basis von Dingen einen Partner aus, die uns Menschen verschlossen sind. Da wäre es doch beispielsweise egal, ob ein Mann bindet und so sich selbst auf dem Silbertablett präsentiert oder ob er zurückhaltend ist und der Phantasie der Dame somit Futter gibt.

Nach wie vor weiß ich immer noch nicht, wo ich mich auf den Silbertablett präsentiert habe.
Wenn sie nicht mal Anstandshalber absagt, hätte sie sowieso nie von sich aus nach einem Treffen gefragt.

Zitat von Urmel_:
Die gute Nachricht: Du kannst aus der Geschichte jetzt Lehren ziehen und wenn die Dame in drei Wochen wieder angetrabt kommt, wenn Du die Füße absolut still hältst, dann bist Du einen Schritt weiter.

Aber warum sollte ich mich auf diesen Eiertanz einlassen!?
Ich wollte sehen, ob ein gewisses Grundinteresse ihrerseits vorhanden ist.
Das sie nicht einmal abgesagt hat, ist für mich ein definitives Nein. Und das ganz ohne wochenlanges Rumgeeier.

10.06.2019 13:03 • #97


V
Vielleicht las sie Deine Nachricht nicht und wartete vor der Location vergebens.

10.06.2019 14:37 • #98


K
Zitat von NurBen:
Aber warum sollte ich mich auf diesen Eiertanz einlassen!?
Ich wollte sehen, ob ein gewisses Grundinteresse ihrerseits vorhanden ist.
Das sie nicht einmal abgesagt hat, ist für mich ein definitives Nein. Und das ganz ohne wochenlanges Rumgeeier.


Sehr gute Einstellung. Bewahr dir das.

10.06.2019 16:15 • #99


_Tara_
Na dann - kannst Du die Frau ja jetzt endgültig abhaken und Dich auf neue Kontakte konzentrieren!

10.06.2019 16:49 • #100


NurBen
Zitat von Verzaubert:
Vielleicht las sie Deine Nachricht nicht und wartete vor der Location vergebens.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Karenberg:
Sehr gute Einstellung. Bewahr dir das.

Danke, das werde ich.

Zitat von _Tara_:
Na dann - kannst Du die Frau ja jetzt endgültig abhaken und Dich auf neue Kontakte konzentrieren!

Das mache ich sowieso.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Körben. Mich allerdings in der Luft hängen zu lassen, finde ich nicht gerade die feine englische Art. Besonders, weil man sich eben von früher kennt.

10.06.2019 17:06 • #101


I
also ICH rede grundsätzlich gar nicht mit Frauen, es sei denn, ich bin mir sicher, dass ich sie auch heiraten will und sie geben mir vorher zu verstehen, dass sie das auch wollen )
naja
eigentlich gar nicht witzig, weil da ist bei mir tatsächlich ein Körnchen Wahrheit dran ;-((

finde es immer toll wie klar und auf den Punkt der Ben schreibt, hat mir genützt, Danke!

23.07.2019 18:51 • #102


Umbra_
Lieber @NurBen alles, alles Liebe und Gute wünsche ich dir zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag.

Kritik ist jetzt heute unangebracht, aber warst heute etwas unpässlich. Hab ich so empfunden.

Egal, ich wünsche Dir von Herzen nur das Allerbeste.

12.09.2022 01:16 • #103


ElGatoRojo
Schließe mich da gern an: Happy Birthday to you!

12.09.2022 02:16 • #104


L
Herzlichen Glückwunsch @NurBen

12.09.2022 02:38 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag