Zitat von Andy17:Er scheint sehr lethargisch zu sein. Hab mal gelesen, dass manche Menschen in Stresssituationen (Scheidung, berufliche Probleme, Verlust) in eine Lethargie verfallen
Er ist seit sehr langer Zeit so und ich darf wohl ohne Ironie oder Boshaftigkeit sagen, dass er nicht im selben Maße belastbar ist und Entscheidungen trifft, wie ein gesunder Mensch im selben Alter.
Zitat von Andy17:bewerten wohl du und Florentine ironisch ihren Mann
Ich bewerte ihn übrigens gar nicht ironisch.
Er gibt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe, die Kinder hängen an ihm.
Ich mache viele Dinge, auch in Erziehungssachen anders, aber niemals habe ich hier oder anderswo geäußert, dass er ein schlechter Vater ist oder ein schlechter Mann.
Er nervt mich oft mit seinen Eigenarten, lässt viel Verantwortung bei mir - aber er ist nun mal so und wird, auch das habe ich hier oft geschrieben, m.E. ohne externe Unterstützung auch nicht anders werden.
Er beschwerte sich laufend, dass alles nach meiner Nase laufen müsste - aber umgekehrt kommt halt, wie bei dem Betreuungsplan, nichts.
Am Ende vom Tag haben wir uns eben sehr weit auseinandergelebt - vielleicht nie wirklich gut zusammen gepasst.
Das ist nicht seine Schuld und macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen, wohl aber zu einem falschen Partner für mich.
Wenn er mich allerdings Autist usw. nennt, oder Ars...loch zu den Kindern sagt, IST das seine Schuld und das kann ich auch charakterlich und menschlich daneben finden ohne ungerecht zu sein.