Zitat von Florentine: Die sind inzwischen 11 und 8,5 Jahre alt...wie die Zeit vergangen ist
Ah, okay, also doch zwei Jahre älter als unsere.
Diese Forums-Daten-Rechnerei.
Trotzdem... noch nicht wirklich richtig groß, hatte jetzt trotzdem gedacht sie seien noch ein Stückchen älter.
Bei uns ist es tatsächlich umgekehrt, Tochter kommt ziemlich nach mir, Sohn nach dem Papa
Das mir den Streitereien ist hier jedenfalls auch ein Thema... obwohl sie sich natürlich lieb haben sind sie manchmal wie Hund und Katz... ich bin gespannt wann sich das gibt.
Zitat von Florentine: Habe jetzt zuletzt gehört, dass er bei seinem Kumpel zu Besuch war und da Fortnight gespielt hat...da muss ich nun auch überlegen, was tun
Oh, Sohnemann?
Mit 8,5 Jahren..?!
Ist das nicht so ein Mörderspiel..?
Und das erlauben die Eltern des anderen Jungen..?!
Ich würde mit den Eltern reden.
Unsere Tochter hat auch eine Freundin, die Filme sehen darf, die eigentlich laut der Altersbeschränkung noch nicht geeignet sind (aber keinen Horror oder Actionfilme - die Eltern sind soweit nicht verantwortungslos, sehen halt nur manches bisschen anders...)
Die Eltern wissen aber, dass ich das absolut nicht möchte und es ist gar kein Thema - wenn die Kids dort fernsehen, werden definitiv nur Dinge geguckt, die genau in der zugelassenen Altersbeschränkung liegen. (Ich persönlich sehe das zugegebenermaßen eng, weil wir als größere Kinder damals auch schon so viel geguckt haben, auf das ich Alpträume hatte... das muss wirklich nicht sein...)
Denke man sollte diese Themen möglichst nicht über die Kinder oder etwaige Kontaktverbote regeln sondern direkt mit den anderen Eltern klären, zumindest solange die Kids noch so klein sind.
Fortnite für achtjährige finde ich jedenfalls alles andere als gut.