Solskinn2015
Gast
Zitat:aDu nimmst ihm alles uebel, vom Kleidungsstil, sein Auftreten, und aergerst dich auch drueber, dass er sich nicht trennt. Das klingt sehr verfahren.
Genau diese Dinge musste ich mir in der Salamitrennung meiner EXE auch anhören und noch etwas mehr.
Und trennen sollte ich mich auch. Sie wollte nicht die Böse sein. Ihr O-Ton. Also die Rolle sollte ich dann auch noch übernehmen. Sie hatte damals zu dem Zeitpunkt allerdings schon Neuland im Visier.
Wenn Trennung: Dann offen, bitte erwachsen, ohne dauernde Schuldzuweisung an den Partner. Zieh das halt durch. Aber dann bitte mit allen Konsequenzen. Ob es dann schöner wird? Musst Du meine EXE fragen. Die Rahmenbedingungen die seit 5 Jahren vorliegen scheinen das nicht wiederzugeben. Sonst würde sie nicht 5 Jahre so abstruse andauernde Rechtsstreitigkeiten vom Zaun brechen. Sonst hätte ich auch noch Kontakt zu meiner ältesten Tochter. Sonst hätte sie für nix nicht die Kleine durch die Gerichtsflure gejagt mit dem Ziel mir den Umgang zu untersagen. Sonst würde sie nicht dauernd wegen Unterhalt klagen etc. Wenn da Glück und Zufriedenheit wäre, würde man versuchen als Elternteile noch einigermaßen mit Respekt umzugehen, da man ja Mutter und Vater gemeinsamer Kinder ist und man ja auch lange Zeit eine gemeinsame Familie war. Die Kinder leiden definitiv. Aber weniger wenn es gesittet von statten geht. Dafür braucht man aber Respekt voreinander.
Wenn ich heute schon so getriggert bin von der Kleidung des anderen, seiner Musik, etc. dann weiß ich nicht, ob Du diesen Respekt ihm überhaupt noch entgegenbringen kannst, wenn es dann härter wird. Und das wird es im Rahmen einer Trennung. Harte Worte. Ich weiß.