Guten Morgen
Zitat von Nachtlicht:Ist sicher eine ungewohnte Vorstellung, dass du eine Entscheidung triffst, diese umsetzt und daraufhin nicht der Himmel einstürzt. Kann absolut nachvollziehen, dass du dem Braten nicht traust und auf die "Strafe" lauerst.
Irgendwie ist das so ja. Ich hatte mir das alles anders vorgestellt, mit mehr Drama, mehr Tränen. Nichts davon ist passiert, auch über die neue Wohnung haben wir ganz sachlich geredet.
Zitat von Nachtlicht:Das gehört aber IMMER dazu, auch wenn man sich noch so sicher ist.
Ja, das denke ich auch. Es ist eine lange Zeit, die man zu zweit verbracht, gelebt und geplant hat.
Zitat von Nachtlicht:ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein Prozess, wenn er erstmal in Gang gekommen ist, kaum mehr umkehrbar ist (einmal Mutti immer Mutti... insbesondere bei so antriebsschwachen Männern, leider
Das Verrückte ist wirklich, dass er - als er in seiner Singlewohnung gelebt hat - ganz anders war. Dort war es immer ordentlich, sauber...für mich schon fast ZU sehr. Davon ist in unserem gemeinsamen Zusammenleben nichts übrig geblieben, schon in der ersten gemeinsamen Wohnung nicht und hier im Haus erst recht nicht.
Zitat von EinsamesBlatt:Freu mich irgendwie auf das Neue Leben, habe aber auch irgendwie bedenken, ob ich mich dann einsam fühle
So geht es mir auch. Dieses letzte halbe Jahr haben wir wieder etwas mehr miteinander geredet, davor habe ich allerdings auch viele viele Abende alleine im Wohnzimmer verbracht.
Ich denke, mir wird es vor allem fehlen, jemanden zu haben, dem ich mal kurz meinen Tag erzählen kann oder von meinen Sorgen...tja, da werde ich dann wohl keine Freunde wieder intensiver in Beschlag nehmen müssen.
Zum Glück habe ich auch bei der Arbeit inzwischen ein paar Leute, mit denen ich mich privat treffe und viel austausche und ich habe den Kontakt zu meiner Schwester und meinen Cousinen wieder stärker aufgenommen.
Das mit der Wohnung wird übrigens noch interessant. Ich dachte das wäre hier auf dem Dorf nicht so ein Riesenproblem.
Stattdessen Berliner Verhältnisse. Ein Open-House-Termin bei dem lediglich ein Datenblatt hinterlassen wird und dann meldet sich der Vermieter ggf. noch mal zu einem "richtigen" Bewerbungsgespräch.
Hätte ich nicht gedacht - mal gucken.
Die Wohnung wäre von der Lage her und von der Größe her super: ist quasi auf der anderen Seite vom Feld am Waldrand. 4 Minuten zu Fuß.