1031

Sinnkrise in der Ehe

Florentine

1246
7
2103
Das Trennungsjahr läuft seit Mai.
Haus ist geklärt, Zugewinn ist geklärt, Versorgungsausgleich ist geklärt. Gütertrennung ist vereinbart.
Alle Hausratgegenstände sind aufgeteilt, Verträge und Versicherungen gekündigt bzw neu abgeschlossen.

Zumindest in der grauen Theorie ist auch die Kinderbetreuung (50/50) geklärt...aber naja. Sehe ja wie es läuft.
Ebenso ist die Frage nach Unterhalt nicht geklärt.

Gestern hat er zum ersten Mal in der neuen Wohnung übernachtet. Erfahren habe ich das aber auch erst am Abend.

28.09.2020 08:35 • #961

Katip

957
1586
Super, dass das meiste geregelt ist.
Warum sollte er dir mitteilen wo er übernachtet? War er dran mit kinderbetreuung?

30.09.2020 08:37 • #962

Sinnkrise in der Ehe

x 3

Florentine

1246
7
2103
Zitat von Katip:
Warum sollte er dir mitteilen wo er übernachtet? War er dran mit kinderbetreuung?

Die Kinderbetreuung am Abend/Nachts mache ich ja immer. Es geht nur um das Ins Bett bringen.
Nein, war er nicht. Ich hätte es einfach höflich gefunden, einmal nachmittags Bescheid zu geben: übrigens, ich schlafe ab heute drüben - und das auch vernünftig mit den Kindern zu besprechen und nicht abends vorm Schlafen.

Morgen kommt die Babysitterin, bin aus der Quarantäne wieder entlassen. Er zahlt die. Ich muss hier auch mal Zeug erledigt bekommen.

30.09.2020 08:59 • #963

Katip

957
1586
Er muss dir gar nichts mitteilen. Wäre netter gewesen,ja.
Ich denke es wird wirklich Zeit, dass die Leben jetzt getrennt werden.
Fair dass er wenigstens die Nanny bezahlt.
Die arbeitet nicht für lau und das solltest du in seinen betreuungszeiten auch nicht tun.

03.10.2020 06:49 • #964

Florentine

1246
7
2103
Woooooaaaaahhhh.
Samstag geh ich Fallschirmspringen.
Habe jetzt schon Puls und feuchte Hände, wenn ich dran denke.

Das habe ich mir selbst geschenkt.
Angst überwinden.
Sprung in einen neuen Lebensabschnitt.

Aber jottverdammich hab ich Schiss!
Ich hab Höhenangst und allerlei anderes Zeug

Außerdem habe ich einen Pokertisch für den Keller gebaut und ne potthässliche Kirschlorbeerhecke im Garten entfernt.
Versuche, den Drive für Neues grade bestmöglich zu nutzen und mich gut durch den Winter und Corona zu bringen.

21.10.2020 23:43 • x 1 #965

Lebensfreude

Lebensfreude

6238
4
9120
Zitat von Florentine:
Woooooaaaaahhhh.
Samstag geh ich Fallschirmspringen.
Habe jetzt schon Puls und feuchte Hände, wenn ich dran denke.

Das habe ich mir selbst geschenkt.
Angst überwinden.
Sprung in einen neuen Lebensabschnitt.

Aber jottverdammich hab ich Schiss!
Ich hab Höhenangst und allerlei anderes Zeug

Außerdem habe ich einen Pokertisch für den Keller gebaut und ne potthässliche Kirschlorbeerhecke im Garten entfernt.
Versuche, den Drive für Neues grade bestmöglich zu nutzen und mich gut durch den Winter und Corona zu bringen.

sag uns unbedingt Bescheid, wenn du dir in die Buxe gemacht hast!

21.10.2020 23:54 • x 2 #966

Gorch_Fock

Gorch_Fock

4153
1
7716
Kirschlorbeer ist doch nen super Blickschutz;-) Aber sehr mutig, mit dem Sprung. Ich bin nur mal früher aus dem 12 Meter Übungsturm beim Bund gesprungen und das kostet schon Überwindung;-)

22.10.2020 05:06 • x 1 #967

Florentine

1246
7
2103
Zitat von Lebensfreude:
sag uns unbedingt Bescheid, wenn du dir in die Buxe gemacht hast!

Sowieso.
Ich hab aber mehr Angst mich zu übergeben...der arme Begleitmensch

Zitat von Gorch_Fock:
Kirschlorbeer ist doch nen super Blickschutz;-) Aber sehr mutig, mit dem Sprung. Ich bin nur mal früher aus dem 12 Meter Übungsturm beim Bund gesprungen und das kostet schon Überwindung;-)

Den Blickschutz wollte mein Mann immer, dazu ist Kirschlorbeer ökologisch tot. Alles abschotten, dicht machen.
Vorhänge weg zur Straße, Kirschlorbeer weg. Jetzt kann ich aus dem Küchenfenster raus sehen und mit Leuten auf dem Bürgersteig quatschen.
Ich brauch Luft und Licht.

Angeblich habe man bei der Höhe keine Höhenangst mehr, habe ich gelesen. Weil das Hirn die Distanz nicht verrechnen kann.
Hoffentlich weiß mein Hirn das auch.
Am meisten Angst habe ich vor dem Aussteigen und Fallen...so diese ersten Sekunden...komischerweise gar keine, dass der Schirm nicht aufgeht oder so.

22.10.2020 09:24 • x 2 #968

JustSmile

156
282
Hm, logischer wäre es eigentlich, vor den letzten Sekunden des Sprungs Angst zu haben...

22.10.2020 10:45 • x 1 #969

Florentine

1246
7
2103
Wurde abgesagt wegen Risikogebiet und so...auf unbekannt verschoben.
Voll umsonst die Aufregung.

Vor 18 Minuten • #970

Nachtlicht

Nachtlicht

1242
2864
Schade, oder gottseidank, wie man es sehen will

Immerhin hattest du ja trotzdem die Vorfreude und die Aufregung, war doch auch was.

Ich finde es toll zu lesen wie du zu neuen Ufern mit dir selber aufbrichst. Dein Thread ist einer, der Mut machen kann, sich aus lähmenden Umständen langsam aber stetig zu befreien.

Vor 6 Minuten • #971

x 4