Zitat von Andy17:Es ist schon erstaunlich, wie du deinen EX runtermachst
Zitat von Andy17:dessen einziger Fehler ist, dass er einfach nicht mehr in die Lebensplanung passt
Nee.
Das Ding geht auf beiden Seiten. Ich passe genau so wenig noch in seine Lebensplanung. Ich weiß nicht, wie er anderswo über mich spricht, aber ich weiß, wie er mit mir über mich gesprochen hat und das war oft gar nicht so nett und geliebt hat er mich auch nicht mehr.
Zitat von Nachtlicht:Nach vorn schauen ist schwierig, wenn man weiterhin andauernd wegen genau der Verhaltensweisen, die zur Trennung geführt haben, in seiner eigenen Lebensführung beeinträchtigt wird.
Das ist das Ding.
Wegen der Kinder stehen wir halt ohnehin die ganze Zeit in Kontakt.
Diese Dinge, wie die fehlende Planbarkeit bei Terminen ist z.B. so eine Sache und auch die Brtreuungszeiten. Das ist für mich extrem anstrengend.
Er hat mir für Januar keinen einzigen Termin genannt und ich musd dann einzeln abfragen, ob er dann und dann kann, weil ich z.B. ne lange ViKo habe.
Oder die Große ruft ihn dann an und fragt, wann sie endlich mal wieder übernachten kann und er macht dann was aus.
Aber konkret in den Kalender habe ich mir nichts eintragen können und mache jetzt die komplette Lockdownbetreuung alleine - da ist dann die nächste Auseinandersetzung am Monatsende vorprogrammiert, wenn ich Geld von ihm möchte.
Niemals rede ich vor den Kindern schlecht über ihn. Niemals gegenüber meiner Familie.
Ich habe ihn gestern sogar gefragt, ob er hier was mit essen möchte.
Ich gebe mir da wirklich Mühe, hin und wieder, ja, muss das halt dann mal raus. Schreibe hier ja auch nicht täglich, sondern immer mal wieder - da staut sich dann eben zuweilen was an.
Positive Eigenschaften sind da, na klar. WENN er Zusagen macht, hält er sich daran, er kann sehr lustig sein, ist ordentlich, akribisch, planvoll.
Grade versucht er wieder, sich mehr zu bewegen und abzunehmen und ich würde sagen, dass sich auch sein Verhältnis zu den Kindern eher gebessert hat.
Zitat von Andy17:Vermutlich eine Form der Rache!
Nein. Das kann ich ausschließen.
Das mit dem Unterhalt ist etwas, das hat der noch gar nicht wirklich verstanden bzw sich nicht informiert.
Und dass er keine Termine ausmacht...naja. Ich glaube er will schon betreuen. Aber eben nicht so viel wenn er arbeiten muss und er dann mit seiner Arbeitgeberin sprechen muss.
Dass er jetzt im Januar gar keine Termine mir gesagt hat - er sieht einfach: ok, die können nicht übernachten, das geht alles nicht mit meinem Job (er will nicht mit seiner Chefin über die Betreuungstage reden) tja, dann geht es halt nicht.