107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
MmB, dein Text gibt mir zu denken. Du möchtest mir damit sagen, dass ich mich klein und unterwürfig mache?! Und er genießt ganz weit oben zu sein und zu wissen, dass ich ihn will und verfügbar bin. Hmmmm da ist was dran. Wobei es in der Beziehung immer anders war...

Nur was kann ich jetzt tun?

25.12.2013 15:16 • #16


M
Zitat:
Ich habe Angst meine Gefühle zu zeigen und abgelehnt zu werden. Das ist so ein Problem mit dem stolz


Und?

Du forderst nicht ein und bringst es nicht auf die Matte des realen Lebens.

Er ist bemuckelt, pikiert, verletzt.

Das ist eine sehr effiziente Anleitung zum Unglücklichsein

Keiner sucht Keinen für Nichts. Da kommts dann auch hin.

Diese Defizitstruktur lässt sich logisch einfach brechen, Ziel konzipieren, ansagen, machen, fertig Da mag jetzt die Bedientenhaltung des Lebens auf beiden Seiten lebenslang antrainiert sein, es macht dann doch einen lohnenden Sinn mal in die Hufe zu kommen.

Deine Aufgabe

25.12.2013 15:23 • #17


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


G
Du hast durchaus recht.
Nur mehr als einen Brief schreiben und ihm sagen was er mir bedeutet kann ich nicht. Und immer kommt als Antwort: zeit heilt wunden, das Schicksal wird es schon richten, Kümmer dich erstmal um dich. Und je mehr von mir kommt, desto weiter rückt er weg!

Ich glaube ich kann nichts mehr tun. Außer abzuschließen. Je mehr zeit vergeht desto glücklicher wird er in seiner Beziehung werden. Ich habe keine Chance, jetzt da zwischen zu kommen. Weil er sich zurück zieht und so ne tolle Weihnachts-SMS schreibt! Ich mache mich grade zum absoluten deppen!

25.12.2013 15:33 • #18


G
Gut. Ich habe ihm jetzt geschrieben dass ich den ganzen Tag versucht habe, seine Worte zu deuten und dass mir folgendes in den Sinn gekommen ist. Der Vulkanausbruch=die Trennung, das Pflänzchen=die liebe, das neue=seine neue freundin. Darauf kam: nein, ich meinte das ganz allgemein. Ich habe dann geantwortet, dass es ja gut sein kann, dass man nach einer Trennung neue Leute trifft oder eben die alten Menschen neu kennenlernt.
Ich wollte halt gucken, wie er darauf reagiert, wenn ich es auf uns beziehe. Aber es kam nichts zurück. Gar nichts!
Also, das Thema ist durch. Ich weiß nicht was er bezweckt. Ich weiß nur dass es mich wahnsinnig aufwühlt und ich mich langsam echt vera***** fühle.

Mir geht's schlecht, dabei war ich doch schon so weit!

Ich kann ihn nicht loslassen, auch nach 4 Monaten nicht. Ich denke immer er meint vielleicht doch uns! Dabei weiß ich dass es zu spät ist!

Hat irgendwer schonmal erlebt, dass man abschließt, also beide komplett. Und sich dann nach Jahren wiedersieht und sich neu ineinander verliebt. Geht das? Ich rede mir grade ein dass das vielleicht passiert ... Nur um mich zu beruhigen!

25.12.2013 20:09 • #19


C
sag ihm doch, dass er es lassen soll! es tut dir alles andere als gut!

25.12.2013 20:15 • #20


G
Das dumme ist, dass ich glaube, er hätte mir normalerweise gar nicht geschrieben. Das fällt mir jetzt erst auf... Ich hatte seinen Eltern eine Weihnachtskarte geschickt und seine Mama hat gestern per SMS geschrieben dass sie sich bedankt... Daraufhin haben wir etwas hin und her getextet, und sie hat gefragt wie es mir mittlerweile geht. Ich war grade in emotionaler Stimmung und habe ihr gesagt, dass es mir besser geht, aber es weh tut dass er noch nichtmal frohe Weihnachten wünscht. Und dass ich sehr traurig bin, dass sofort wer neues meinen Platz am Weihnachtstisch eingenommen hat. Und ich ihn manchmal sehr vermisse.

Ja, und daraufhin kam das Weihnachts bla bla von ihm. Ich denke sie hat ihm gesagt er soll mal schreiben weil ich sehr traurig gewirkt habe der Mutter gegenüber.

Ich hatte m

25.12.2013 20:23 • #21


G
Ups, zu früh gesendet. Ich hatte mich eigentlich gefreut dass er schreibt, aber ich kann diesen einen schei. Satz nicht deuten. Hat die Mutter ihm wohl was gesagt? Hmmmm sehr schwer

25.12.2013 20:24 • #22


P
hey liebe Geröllheimer!
oh weh.. das tut mir leid..

ich habe ja schon einiges von dir gelesen, so dass ich eigentlich verstehen kann, dass ihr alles sehr langsam angeht bzw.. dieser Abstand ja erstmal positiv ist. man muss sich eben manchmal im Leben voneinander entfernen, damit man sich wieder begegnt.

ich hatte den Eindruck, dass er dich sehr geliebt hat. Das, was du in früherern Sthreds beschreibst, hat mir iwie das Gefühl vermittlet, dass er lange an euch festgehalten hat..

Wie du schreibst, musste die Zeit kommen, dass ihr etwas Abstand zueinander sucht..

es hört sich für mich sehr positiv an. und auch du hörtest dich für mich recht zuversichtlich an.
Daher empfinde ich seine sms auch als ok.. ich denke, es sollte eine Mutmachende W-sms werden, die wirklich nichts tieferes zu bedeuten hat.

Aber, dass er eine Freundin hat, macht meine positive Einstellung dazu, etwas klein..
ich könnte mir vorstellen, dass er dich noch sehr mag und dir nicht weg tun mag..
er hat geemrkt, dass du dich in eine gute Richtung entwickelt hast, und wollte dieses evtl. nur bestärken..

Dass er jetzt noch nicht geantwortet hat, muss nichts bedeuten.. es kann ja auch Zeitmangel sein ..

25.12.2013 20:44 • #23


G
Danke peppina, für deine lieben Worte.
Weißt du, er hat mir einen Wahnsinns Heiratsantrag gemacht, letztes Jahr haben wir zusammen Eigentum gekauft. Wir waren auf dem weg in unsere gemeinsame Zukunft. Und er hat mich sehr geliebt. So sehr, dass ich oft dachte, er liebt mich mehr als ich ihn. Und er hat gekämpft, für uns, er hat alles versucht damit ich wieder glücklich werde... Ein enormer Kraftaufwand. Und dann der Knall! Und Zack, 1 monat später lernt er ein Mädel kennen... Die erste, die ihm über den weg läuft! Und sie ist in keinen Eigentum... Schläft da, kocht da, überall hängen Bilder von uns, mein Name steht an der Tür! Wie geht das? Wie? Ich raffe das nicht! Das kann keine liebe sein... Ich habe ihn gefragt ob sie das nicht stört dass mein Name überall steht, sie unter meiner Decke schläft. Antwort: nein, die geht damit cool um. Weiß sie dass wir verlobt waren? Dass es unser Eigentum ist? Nein! Wozu auch, lautet die Antwort. Wir sind 27, die neue ist 22! noch in der Ausbildung und lacht sich einen Mann an, der Eigentum hat, verlobt war und frisch getrennt ist und sich mit mir trifft und über Neuanfänge redet. Ganz ehrlich, da kann was nicht stimmen! Definitiv nicht... Hätte er mich aus dem nichts verlassen, weil er mich nicht mehr liebt. Ok, dann hätte ich das mit der neuen verstanden. Aber nicht, wenn er gegangen ist weil ich ihn nicht mehr mit vollstem Herzen geliebt habe (zumindest dachte er das). Gut, es kann sein dass er sich verliebt hat. Er verliebt sich recht schnell glaub ich.
Aber meine ehrliche objektiveMeinung dazu ist: er hat Schluss gemacht, er muss zeigen dass es ihm gut geht, er redet weder mit seiner Familie und Freunden darüber und leidet still und heimlich. Er möchte nicht alleine am Tisch sitzen zu Weihnachten, er möchte s., kuscheln und all das nachholen was ich ihm nicht gegeben habe. Sie ist jung, begehrt ihn, ist naiv und fragt nicht nach seiner Vergangenheit. Das ist doch genau die richtige. Ein Versuch ist es wert.
Ich weiß dass er mir nicht weh tun möchte, aber wenn er was nicht will sagt er das. Wenn ich ihm sagen würde, ich vermisse dich, dann würde er sagen: es tut mir leid, aber ich dich nicht. Deshalb passt diese Aussage zu Weihnachten irgendwie nicht so wirklich in das Bild!

25.12.2013 21:09 • #24


G
Vielleicht ist er ein Mann der nur merkt, dass er mich nicht vergessen kann, wenn er eine neue zum Vergleich hat. So blöd das klingt...

25.12.2013 21:12 • #25


S
Hallo Geroellheimer,
sicher ist das sein gutes Recht eine neue Freundin zu haben.
Aber was möchte er dann von dir?
A ist es nicht fair dir gegenüber,denn du wartest und hoffst
B ist es auch seiner Neuen nicht fair,denn im Grunde wird sie wahrscheinlich nur benutzt um sein EGO zu pushen oder um es dir zu zeigen was für ein toller Hecht er ist und er auch nach dir noch weitere haben kann.
Meine Meinung ist einfach dass nach einer Trennung erstmal das Alte völlig abgeschlossen sein muss bevor eine neue Beziehung infrage kommt.Das hat er nicht gemacht da er in der Zeit noch mit dir Kontakt hatte,richtig?

25.12.2013 21:17 • #26


S
Ich glaube nicht dass seine neue Beziehung lange Bestand hat,dass sie irgendwie nur Mittel zum Zweck ist um es dir irgendwie heimzuzahlen,um dich eifersüchtig zu machen da du ihn sehr gekränkt hast.
Er geniesst jetzt ein wenig seine Machtposition dir gegenüber.
Mach dich bitte nicht unterwürfig,er ist jetzt klar im Vorteil.

25.12.2013 21:25 • #27


G
Was er von mir möchte...? Gute frage. Ich kann ja nur das wiedergeben was nach der Trennung gesagt wurde. Also Beziehung zu mir, jetzt nicht, es wäre zu frisch. Zeit heilt wunden. Er glaubt dass das Schicksal uns den richtigen weg weist. Aber er möchte jetzt einen Cut! Nur dann könne man sich nochmal neu annähern! Ich solle mich um mich kümmern, und nicht warten. Sondern mein Leben leben (so nach dem Motto, dass ich wieder attraktiv bin, wenn ich unabhängig bin und im leben stehe)...

Zum Thema Freundin. Lies meinen vorherigen Eintrag

Und nein, abgeschlossen hat er nicht. Er weint wenn wir uns sehen und hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass es sicher 1 Jahr dauern wird und er jedes ruhige Lied wegschabten muss! Er denkt, dass ne neue Freundin ihm hilft, drüber hinweg zu kommen. Denk ich mal ... Aber vielleicht auch nicht! Keine Ahnung ... Oh Man, ich dreh noch durch!

25.12.2013 21:28 • #28


G
Ich mache mich aber unterwürfig und werde immer unattraktiver dadurch. Ich fühle mich so klein und schiebe ständig Drama... Also jetzt nicht aber anfangs. Ich weiß dass ich eine Chance habe, definitiv. Aber wie? Ich will ihn nicht verlieren aber es tut mir alles zu weh.

25.12.2013 21:32 • #29


G
Und wieso sitzt jemand am Weihnachtstisch mit der Familie, der nur überbrückungsopferist? Vielleicht denkt er, er hat sich verliebt?

25.12.2013 21:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag