484

Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

M
Es macht wieder sinn meine Mauer um Herzen aufzubauen, sie dickerer zubauen und hoch genug zuziehen.

08.07.2018 02:49 • #166


G
Meg,
zum tausendsten Mal : Du wirst Dir damit selber Schaden auf Dauer !

08.07.2018 11:24 • x 3 #167


A


Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

x 3


M
Zitat von GiuliettaV:
Meg,
zum tausendsten Mal : Du wirst Dir damit selber Schaden auf Dauer !

Mag gut sein aber is mir gerade egal um ehrlich zusein ich hab langsam einfach satt

08.07.2018 13:06 • x 2 #168


M
Ich überlege auch gerade die Therapie bzw bei der Pyschologin die sitzungen auf zugeben irgendwie, komme ich gerade an meinen Tiefpunkt an wo ich nicht mehr wirklich weiss ob das ganze überhaupt noch will. . Es ist verdammt schwierig alles drum herum um mir, entscheidungen zufällen die weh tun und woraus ich auch keine erkenntnisse gewinne, Entscheidungen zu akzeptieren wo ich nicht weiss wie es damit weiter geht, Weg einzuschlagen der unbekannt ist. Glaube das Resultat an meiner Angst zuschrauben lässt mich gerade mehr oder minder völlig aus der bahn schwingen. Irgendwas stimmt mich ganz und garnicht glücklich daran zu Arbeiten erst war ich voller energie daran zugehen doch seid Donnerstag verliere ich immer mehr die Energie daran zuarbeiten als würde ne verdammte blockade in mir sein und versuchen es zu unterbinden, daran zuarbeiten meine laune is gerade futsch im Keller das mach das ganze auch nicht Toller gerade drüber zu überlegen.

Schönes Teil aus gestrigen konzert von Kontra K

Ausreden zahlen nicht.
Aufgeben geht nicht.
Nicht umsonst heisst,
es,Dass,
wo ein Wille, immer ein Weg ist.

Schwierig umzusetzen doch nicht unmöglich.

08.07.2018 14:08 • x 1 #169


K
Scheixx Phasen gibt es. Nennt sich Rückschlag. Das heisst, man war schon weiiter (vorne). Heisst auch, da kommt man auch wieder hin.

Erzähl das deiner Therapeutin.

Habe auch paar traurigere Tage hinter mir. Wird wieder vergehen.

08.07.2018 14:13 • x 2 #170


M
Zitat von Katasmile:
Sche Phasen gibt es. Nennt sich Rückschlag. Das heisst, mann war schon weiiter (vorne). Heisst auch, da kommt man auch wieder hin.

Habe auch paar traurigere Tage hinter mir. Wird wieder vergehen.

Oh Zimtschneke danke dir, aber in der Tat ich weiss gerade nicht was los ist es zerlegt innerlich gerade einfach alles und schmeisst mich völlig außer Bahn, diese ich geh daran und Arbeite daran haut mir gerade mehr oder minder alles Weg was die Wochen, Monate erarbeitet habe gefühlt ich hatte seid Freitag schon mit dem gedanken gespielt das Ganze einfach zu beenden die Sitzungen weil es einfach gerade wortwörtlich mir ins gesicht schlägt, denn Weg einzuschlagen daran zuarbeiten mag der Richtige sein aber momentan für mich überhaupt nicht gefühlt, es macht für mich gefühlt einfach keinen sinn weil innerlich dagegen wie ne Art Blockade aufbaut Die Psychologin sachte selbst das es bei mir mehr überwindung kosten wird das ganze zuverarbeiten als mansch andere menschen bei denen das Thema angesprochen wurde Toller part aber es vermiesst mir mehr die Stimmung als ich lust darauf habe

08.07.2018 14:18 • x 1 #171


K
Blockaden und Ängste sind oft ein Schutz. Und manchmal ein Hindernis, dass man einreissen muss.

Ängste dazu da, um sich ihnen zu stellen und sie so zu besiegen.

Das Tempo bestimmst du.
Und nur, weil etwas unangenehm ist ( wie die Therapie), muss es nichts Schlechtes sein.

Mach heute etwas Schönes.

08.07.2018 14:27 • x 2 #172


M
Zitat von Katasmile:
Blockaden und Ängste sind oft ein Schutz. Und manchmal ein Hindernis, dass man einreissen muss.

Ängste dazu da, um sich ihnen zu stellen und sie so zu besiegen.

Das Tempo bestimmst du.
Und nur, weil etwas unangenehm ist ( wie die Therapie), muss es nichts Schlechtes sein.

Mach heute etwas Schönes.

Blockaden und Ängste sind Schutz ja, aber ich will daran arbeiten das es, mir nicht immer schwer fällt jemanden zuvertrauen und nicht daran zu zweifeln..... Ich vertraue ja auch jemanden aber es fällt mir einfach verdammt schwierig es weiterhin zutun

Mir kostet es extrem viel Energie gezielt das Thema anzugehen und daran zuarbeiten, gefühlt zieht es mich mehr oder minder mehr runter als es MIR recht ist und das kann ich innerlich nicht abstellen gerade, ich hab keine lust schritte zurück zugehen sondern vorwärts zugehen aber das zieht mich gefühlt in der gegen gelenke richtung was es nicht sollte... ich finds weniger unangenehm sondern eher als hinderniss bzw als Thema woran ich zuknacken habe einfach einige verstehen es nicht, aber es zerlegt einfach mein gesamtes gemüht gerade, weil momentan gefühlt alles auf mich auch einprasselt.... die überlegung es doch zu beenden die Sitzungen is dämmlich und dumm sicher, aber wie gesacht ich habe das gefühl ich steh einfach vor meinen Tiefpunkt wo ich nicht stehen wollte gerade....

08.07.2018 14:41 • x 1 #173


K

Fühl dich mal fest gedrückt Großer.

Entweder du machst mal ne Woche Pause und lässt alles sacken und verdaust die bisherigen Schritte und lässt es dir gut gehen. Oder Variante 2: wenn man vom Pferd fällt, sollte man sofort wieder aufsteigen

08.07.2018 14:47 • x 2 #174


M
Zitat von Katasmile:
:kuss:
Fühl dich mal fest gedrückt Großer.

Entweder du machst mal ne Woche Pause und lässt alles sacken und verdaust die bisherigen Schritte und lässt es dir gut gehen. Oder Variante 2: wenn man vom Pferd fällt, sollte man sofort wieder aufsteigen

Um Ehrlich zusein ich weiss gerade selber nicht mehr was ich will. bzw ich will nicht aufgeben nur weil ich beim Thema hinfalle aber es raubt mir einfach extrem viel Energie. . ich weiss einfach wie gesacht selber nicht was ich Wirklich will ob das eine oder andere habe ich gerade keine Antwort darauf

08.07.2018 14:54 • #175


K
Red Bull verleiht Flügel. . . .Spaß beiseite.

Dann gib nicht auf!
Du schaffst das.Was du willst? Wahrscheinlich, was wir alle wollen. Glücklich sein, nach vorne schauen? Auf die Vergangenheit ohne Bitterkeit schauen? Deine Arbeit wieder aufnehmen?

08.07.2018 15:03 • x 1 #176


M
Zitat von Katasmile:
Red Bull verleiht Flügel. . . .Spaß beiseite.

Dann gib nicht auf!
Du schaffst das.Was du willst? Wahrscheinlich, was wir alle wollen. Glücklich sein, nach vorne schauen? Auf die Vergangenheit ohne Bitterkeit schauen? Deine Arbeit wieder aufnehmen?

Keine ahnung gerade ehrlich. . mein Kopf springt gerade durch die gegend gefühlt innerlich zermümmelt einfach alles . . aber Ich will nach Vorne schauen auch wenn´s verdammt schwierig ist.

Ich schwing mich auf´s Motorrad schönen Sonntag noch

08.07.2018 15:05 • x 2 #177


G
Meg,

wünsche Dir auch noch schönen Sonntag Abend !

Ich denke, daß Du Dich einfach selber zu stark unter (Zeit und Erfolgs) Druck setzt und Dich dadurch überforderst. Wenn Du Auszeiten von der Verarbeitung brauchst, gestehe Dir diese zu und dann gehst danach einfach wieder Schritt für Schritt weiter.

08.07.2018 19:02 • x 2 #178


M
Zitat von GiuliettaV:
Meg,

wünsche Dir auch noch schönen Sonntag Abend !

Ich denke, daß Du Dich einfach selber zu stark unter (Zeit und Erfolgs) Druck setzt und Dich dadurch überforderst. Wenn Du Auszeiten von der Verarbeitung brauchst, gestehe Dir diese zu und dann gehst danach einfach wieder Schritt für Schritt weiter.


Ich weiss es nicht, ich setzt mich nicht wirklich unter Druck ich weiss momentan nicht wieso es mich dermaßen es aus der Bahn wirft erst voller Energie dran gegangen und jetzt is sie einfach futsch wech. . Es wirft mich voll kommen aus der Bahn seid Donnerstag wie gesacht aber das war meiner Psychologin schon bewusst sachte die selbst das es passieren wird, manchmal frag ich mich wie oft ich noch auf die Nase legen soll. . Ich hab einfach satt irgendwie. .


Wird wieder ne schlaflose Nacht. . Egal nach Training aufs moped noch

08.07.2018 22:07 • x 3 #179


G
Zitat von Megeas:
Blockaden und Ängste sind Schutz ja, aber ich will daran arbeiten das es, mir nicht immer schwer fällt jemanden zuvertrauen und nicht daran zu zweifeln..... Ich vertraue ja auch jemanden aber es fällt mir einfach verdammt schwierig es weiterhin zutun

Mir kostet es extrem viel Energie gezielt das Thema anzugehen und daran zuarbeiten, gefühlt zieht es mich mehr oder minder mehr runter als es MIR recht ist und das kann ich innerlich nicht abstellen gerade, ich hab keine lust schritte zurück zugehen sondern vorwärts zugehen aber das zieht mich gefühlt in der gegen gelenke richtung was es nicht sollte... ich finds weniger unangenehm sondern eher als hinderniss bzw als Thema woran ich zuknacken habe einfach einige verstehen es nicht, aber es zerlegt einfach mein gesamtes gemüht gerade, weil momentan gefühlt alles auf mich auch einprasselt.... die überlegung es doch zu beenden die Sitzungen is dämmlich und dumm sicher, aber wie gesacht ich habe das gefühl ich steh einfach vor meinen Tiefpunkt wo ich nicht stehen wollte gerade....


Meg,
es geht am tiefsitzende Themen, die sind nicht mal so eben schnell verarbeitet. Es ist normal, daß dabei auch Schmerz, Trauer, Verlust, Ängste etc wieder hochkommen.

Wichtig ist, daß Du die verarbeitest, denn durch Verdrängung verschwinden die eben nicht und holen einen dann immer wieder ein irgendwann.

Wenn Du gerade ne Pause brauchst, nimm Sie Dir und dann gehts weiter, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst.

08.07.2018 23:42 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag