484

Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

M
Zitat von GiuliettaV:

Meg,
es geht am tiefsitzende Themen, die sind nicht mal so eben schnell verarbeitet. Es ist normal, daß dabei auch Schmerz, Trauer, Verlust, Ängste etc wieder hochkommen.

Wichtig ist, daß Du die verarbeitest, denn durch Verdrängung verschwinden die eben nicht und holen einen dann immer wieder ein irgendwann.

Wenn Du gerade ne Pause brauchst, nimm Sie Dir und dann gehts weiter, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst.


Mir kostet es momentan zuviel Energie, als ich habe es fählt mir verdammt schwierig daran weiter zuarbeiten. . Gefühlt gibt es keine Resultate wo ich. . Es ist einfach verdammt schwierig gerade das ganze durch zuziehen weiter, am liebsten würde ich die Sitzungen einfach lassen, aber ich will vorwärts kommen doch wofür frag ich mich wieder gerade. Würde es soviel ändern würde es was bringen.

Ich weiss das es zu verdrängen *beep* ist, doch gerade gefühlt einfach die beste Methode einpacken im Karton, und verstauen wo keiner ran kommt. Wo ein Wille, is immer ein Weg. Kopf und innerlich zersaust das ganze. .

Pause am liebsten würd ich in der Tat aufhören. Aber ich muss daran arbeiten sonst mach ich immer wieder den selben Fehler etc. Allerdings frag ich mich. Egal mein Kopf explodiert gerade gefühlt und mein schlaf wird auch immer weniger -.-

09.07.2018 01:46 • x 1 #181


G
Guten Morgen Meg,

ich hoffe, daß Du wider Erwarten doch Schlafen konntest. Denk nicht so viel drüber nach. Du mußt Dich doch jetzt gar nicht festlegen und kannst Dich jederzeit frei entscheiden.

Zitat:
Es ist einfach verdammt schwierig gerade das ganze durch zuziehen weiter, am liebsten würde ich die Sitzungen einfach lassen, aber ich will vorwärts kommen doch wofür frag ich mich wieder gerade. Würde es soviel ändern würde es was bringen.


Ja, es würde sehr viel bringen und verändern. Könnte es sein, daß Dir das Ungewisse Angst bereitet ? Weil Du es nicht kalkulieren und kontrollieren kannst ? Die Tendenz lieber am Alten und Bekannten festzuhalten statt sich auf das Neue ganz einzulassen, ist mehr oder weniger ausgeprägt wohl bei dem Meisten vorhanden.

Es wird Arbeit und Anstrengungen kosten und auch Geduld erfordern, sich aber lohnen !
Versprochen ! Hab Vertrauen in Dich selber !

09.07.2018 09:09 • x 1 #182


A


Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

x 3


M
Zitat von GiuliettaV:
Guten Morgen Meg,

ich hoffe, daß Du wider Erwarten doch Schlafen konntest. Denk nicht so viel drüber nach. Du mußt Dich doch jetzt gar nicht festlegen und kannst Dich jederzeit frei entscheiden.

Guten Morgen giu, ich konnte nicht ein Auge zumachen lieg auch evtl daran das ich erst um 2:40 daheim gekommen bin.... Ich habe momentan für mich keine Antwort darauf ich weiss es selbst nicht mehr......


Zitat von GiuliettaV:
Es wird Arbeit und Anstrengungen kosten und auch Geduld erfordern, sich aber lohnen !
Versprochen ! Hab Vertrauen in Dich selber !

Ich weiss es einfach nicht innerlich schwanke ich ins Chaos rein und frag mich nur noch ob das ganze Sinn ergibt überhaupt noch weiter zumachen es zermürrt alles einfach gerade....... Ich weiss gerade einfach nicht was ich machen soll.....

09.07.2018 09:39 • #183


G
Meg,

das Einzige was Du momentan zu machen brauchst, ist zu versuchen mal zu entspannen und den Druck rauszunehmen, den Du Dir selber machst. Du mußt doch jetzt gar nix entscheiden oder eine Antwort finden, warum ? Hast doch Dein ganzes Leben lang Zeit dafür, jeden Tag und jede Minute erneut.

Hast Du Dir inzwischen etwas zur Entspannung ohne Nebenwirkungen aus der Apotheke besorgt ?Könntest Dich dort ja beraten lassen z.Bsp. Bachblüten Rescue, Johanniskraut, Hopfen, Melisse, Passiflora oder Ähnliches.

LG Giu

09.07.2018 09:48 • x 1 #184


M
Zitat von GiuliettaV:
das Einzige was Du momentan zu machen brauchst, ist versuchen mal zu entspannen und den Druck rauszunehmen, den Du Dir selber machst. Du mußt doch jetzt gar nix entscheiden oder eine Antwort finden, warum ? Hast doch Dein ganzes Leben lang Zeit dafür, jeden Tag und jede Minute erneut...

Mein ganzes Leben hab ich nicht Zeit..... Aber ich habe Zeit ja aber Naja... Entspannen mach ich doch, nur ich hab keine ahnung gerade..... Wie gesacht es zermürmelt innerlich einfach alles als würde so Abriss Birne alles kaputt machen...


In der Apotheke war ich noch nicht aber denke werd mir auch nichts großartig was holen, ich komm gott sei dank mit recht wenig schlaf zurecht ich habe früher schon mehrmals tage durch gezogen..... Mach dir mal darüber kein kopf aber danke dir

09.07.2018 09:55 • x 1 #185


K
Glaube schon, dass du einfach mal Ruhe brauchst. Immer irgendwie Action als Ablenkung. Grillen, Motorrad, Konzerte, Bar bis tief in der Nacht. eh toll. Sicher lustig. Aber keine Ahnung. Geh mal ins Freibad oder einen Park, schmeiss dich in die Wiese. Schau einfach ne Stunde in den blauen Himmel. Hör den *beep* zu. Schlaf mehr. Lies mal ein Buch. Komm mal etwas runter. Du hast wohl Schlafstörungen? Auch ein guter Grund für eine Therapie.

09.07.2018 10:01 • x 2 #186


M
Zitat von Katasmile:
Glaube schon, dass du einfach mal Ruhe brauchst. Immer irgendwie Action als Ablenkung. Grillen, Motorrad, Konzerte, Bar bis tief in der Nacht. eh toll. Sicher lustig. Aber keine Ahnung. Geh mal ins Freibad oder einen Park, schmeiss dich in die Wiese. Schau einfach ne Stunde in den blauen Himmel. Hör den *beep* zu. Schlaf mehr. Lies mal ein Buch. Komm mal etwas runter. Du hast wohl Schlafstörungen? Auch ein guter Grund für eine Therapie.

Grillen ist das Wetter dran schuld es ist einfach grill Wetter, Motorradfahren hilft mir zumindestens einwenig abschalten bei Fitness auch oft, schlafen mehr geht nicht kann seid Jahren nicht mehr als 3-4std schlafen und seid guten halben jahr wenns hoch kommt 3std, das ich unter extreme Schlafstörungen leide weiss ich selbst aber so ist das leben... Aber es liegt auch einfach daran das ich beruflich viel unterwegs bin.

09.07.2018 10:11 • #187


K
Zitat von Megeas:
Grillen ist das Wetter dran schuld es ist einfach grill Wetter, Motorradfahren hilft mir zumindestens einwenig abschalten bei Fitness auch oft, schlafen mehr geht nicht kann seid Jahren nicht mehr als 3-4std schlafen und seid guten halben jahr wenns hoch kommt 3std, das ich unter extreme Schlafstörungen leide weiss ich selbst aber so ist das leben... Aber es liegt auch einfach daran das ich beruflich viel unterwegs bin.


Das ist eh gut, diese Ablenkung. Ich meine nur noch etwas andere Entspannung und Ruhe. Körperliche Erholung statt Überholspur.

Das böse Beepwort war übrigens die Mehrzahl von Vogel wie in Vogelgezwitscher. . .
Säugetier ist sicher auch böse. . da kommt ja saugen vor. . .

09.07.2018 10:15 • x 2 #188


G
Zitat von Megeas:
Mein ganzes Leben hab ich nicht Zeit..... Aber ich habe Zeit ja aber Naja... Entspannen mach ich doch, nur ich hab keine ahnung gerade..... Wie gesacht es zermürmelt innerlich einfach alles als würde so Abriss Birne alles kaputt machen...


Denk dran, bevor etwas Neues entstehen kann, muß erst etwas Altes sich auflösen.
Das heißt, es entsteht erst mal ein vorübergehender Zustand, Auflösung, ein Chaos und auch ein Zustand der Haltlosigkeit, Ungewißheit, Ungleichgewicht. Das gibt sich aber auch wieder.
Erschweren tust Du es Dir nur, indem Du versuchst sozusagen krampfhaft festzuhalten und zu kontrollieren statt es einfach fließen und geschehen zu lassen, den Zustand der Gefühle und Gedanken anzunehmen wie Sie aktuell sind.

Zitat:
In der Apotheke war ich noch nicht aber denke werd mir auch nichts großartig was holen, ich komm gott sei dank mit recht wenig schlaf zurecht ich habe früher schon mehrmals tage durch gezogen..... Mach dir mal darüber kein kopf aber danke dir


Dabei geht es nicht nur um Schlaf mein Lieber.
Könnte es sein, daß Du es Dir selber gar nicht erleichtern willst ?

09.07.2018 10:18 • x 1 #189


G
Zitat von Katasmile:
Glaube schon, dass du einfach mal Ruhe brauchst. Immer irgendwie Action als Ablenkung. Grillen, Motorrad, Konzerte, Bar bis tief in der Nacht. eh toll. Sicher lustig. Aber keine Ahnung. Geh mal ins Freibad oder einen Park, schmeiss dich in die Wiese. Schau einfach ne Stunde in den blauen Himmel. Hör den *beep* zu. Schlaf mehr. Lies mal ein Buch. Komm mal etwas runter. Du hast wohl Schlafstörungen? Auch ein guter Grund für eine Therapie.


Ich vermute, daß die Dauerablenkung und Action eben genau die Flucht vor der Ruhe und Entspannung sind. Eine permanente innere Unruhe und auch eine Art unbewußte Suche im Außen.

Meg,
das was Du suchst und Dich antreibt, findest DU nur in DIR. Dazu wirst Du auf die innere Reise zu DIR selbst gehen müssen, ansonsten bist Du dauerhaft ruhelos unterwegs.

09.07.2018 10:28 • x 2 #190


M
Zitat von Katasmile:
Das ist eh gut, diese Ablenkung. Ich meine nur noch etwas andere Entspannung und Ruhe. Körperliche Erholung statt Überholspur.

Das böse Beepwort war übrigens die Mehrzahl von Vogel wie in Vogelgezwitscher. . .
Säugetier ist sicher auch böse. . da kommt ja saugen vor. . .

Mich ziehts eben auf der Überholspur momentan, wenn ich daheim bin kann ich genau so wenig entspannen momentan. . Aber halte mich grundsätzlich nicht viel in meinen vierwände auf. Oha Zimtschnecke die mehrzahl du weiss was daraus kommt du kleiner Teufels du xD


Zitat von GiuliettaV:
Denk dran, bevor etwas Neues entstehen kann, muß erst etwas Altes sich auflösen.
Das heißt, es entsteht erst mal ein vorübergehender Zustand, Auflösung, ein Chaos und auch ein Zustand der Haltlosigkeit, Ungewißheit, Ungleichgewicht. Das gibt sich aber auch wieder.
Erschweren tust Du es Dir nur, indem Du versuchst sozusagen krampfhaft festzuhalten und zu kontrollieren statt es einfach fließen und geschehen zu lassen, den Zustand der Gefühle und Gedanken anzunehmen wie Sie aktuell sind.

Ich hoffe es das es nur kurzweilig bleibt, hmm. . Kontrollieren tu ich nur mein Herz einfach fließen lassen nein danke den Zustand der Gefühle chaos und zerstörung innerlich wie gesacht. Gedanken Naja da schwirrt zuviel rum.

Zitat von GiuliettaV:
Meg,
das was Du suchst und Dich antreibt, findest DU nur in DIR. Dazu wirst Du auf die innere Reise zu DIR selbst gehen müssen, ansonsten bist Du dauerhaft ruhelos unterwegs.

Das mag sein alles aber momentan Zustand denn ich eingehen muss.

09.07.2018 10:32 • #191


M
Und wieder springen meine Gedanken wie flummi durch die gegend - Wieder ne nacht durchmachen
Wieso muss wieder Gedankenkarussel anspringen. Gerade jetzt manchmal nervst du mich kopf echt.

Ab auf´s Motorrad

16.07.2018 01:56 • #192


M
Wieso müssen mansche sachen so sehr aufgerollt werden um diesen WOW effekt zuerreichen, ich glaube hätte ich es frührer gemacht wären soviele dinge wohl anders gelaufen naja, besser jetzt die einsicht als zuspät wohl denke ich mal, Wichtiger punkt is einfach das ich an mein verhaltenwesen weiter arbeite - ich erwarte was, was ich selbst momentan nicht kann, das darf nicht sein.

Dafür hau ich mir selbst die keule mehrmals auf Kopf

24.07.2018 17:51 • x 2 #193


G
Zitat von Megeas:
Dafür hau ich mir selbst die keule mehrmals auf Kopf


Huhu Meg,

aber laß Deinen Kopf dabei noch büschn länger leben.

Freut mich, daß es einen WOW Effekt gab.
Da hast dann doch schon eine weitere Hürde geschafft !

24.07.2018 18:01 • x 1 #194


M
Zitat von GiuliettaV:

Huhu Meg,

aber laß Deinen Kopf dabei noch büschn länger leben.

Freut mich, daß es einen WOW Effekt gab.
Da hast dann doch schon eine weitere Hürde geschafft !

Naja mag sein aber naja ich muss dennoch an einiges arbeiten ich schiess mir auch immer wieder mit manches selbst in die knie - ich erwarte sachen die ich selbst nicht schaffe momentan

24.07.2018 18:03 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag