484

Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

M
@regenbogen05 und @mcteapot danke euch beiden..

Für das kommende Jahr werd ich mir einiges vor nehmen, um es besser zu machen...... Behalte die Ziele im Sicht.

Weil mittlerweile weiss ich das eine andere doch

Und ess net mehr soviel spekulatius

11.12.2018 09:48 • x 1 #331


M
Zitat von Megeas:
Und ess net mehr soviel spekulatius

aha du warst auf Zimt, erklärt einiges, ist ja ein Aphrodisiakum

11.12.2018 09:51 • x 1 #332


A


Soll ich auf meinen Kopf oder mein Herz hören

x 3


R
Zitat von Megeas:
Für das kommende Jahr werd ich mir einiges vor nehmen, um es besser zu machen...... Behalte die Ziele im Sicht.

Weil mittlerweile weiss ich das eine andere doch

Na siehst Du. Es geht doch ganz leicht aufwärts. Das freut mich echt für Dich.

11.12.2018 09:55 • x 1 #333


M
Zitat von mcteapot:
aha du warst auf Zimt, erklärt einiges, ist ja ein Aphrodisiakum

Es gab spekulatius Kuchen ich liebe spekulatius nur hab ich zuviel des Guten gestern gegessen...

Zitat:
Na siehst Du. Es geht doch ganz leicht aufwärts. Das freut mich echt für Dich.

Naja es is nur ganz kleine Funken im großen Ganzen aber etwas hat mir gestern gezeigt, das ich doch auf gewisse sachen mittlerweile ne antwort habe.

11.12.2018 09:59 • x 1 #334


R
Zitat von Megeas:
Naja es is nur ganz kleine Funken im großen Ganzen aber etwas hat mir gestern gezeigt, das ich doch auf gewisse sachen mittlerweile ne antwort habe.

Das freut mich richtig sehr für Dich. Und auch lange Wege beginnen mit ersten zaghaften Schritten.
Da kann der Pessimist vom Dienst sich ruhig auch über winzige Funken freuen

11.12.2018 14:55 • x 1 #335


M
Zitat von regenbogen05:
Das freut mich richtig sehr für Dich. Und auch lange Wege beginnen mit ersten zaghaften Schritten.
Da kann der Pessimist vom Dienst sich ruhig auch über winzige Funken freuen

Pessimist von Dienst .... Is net so ab und an nur.... Lange wege is es eher verdammt schwieriger und steiniger mit vielen Bergen als nur längerer weg aber so is das eben mal... Trotzdem hätte ich früher damit anfangen sollen und mehr Elan rein stecken sollen..... Aber nunja so is es eben. Ob helfen wird wieder schlafen zukönnen glaub ich aber immer noch wenig xD

11.12.2018 15:10 • #336


R
Zitat von Megeas:
Pessimist von Dienst .... Is net so ab und an nur....

Meg, ich musste grad herzhaft darüber lachen.

Zitat von Megeas:
Lange wege is es eher verdammt schwieriger und steiniger mit vielen Bergen als nur längerer weg aber so is das eben mal...

Niemand spricht von einfach.

Zitat von Megeas:
Trotzdem hätte ich früher damit anfangen sollen und mehr Elan rein stecken sollen.....

Das ist doch ein guter Ansatz, es wenigstens jetzt ernsthaft und mit Elan zu versuchen. Du weißt ja, die von @mcteapot prophezeiten 5 Kinder warten irgendwo auf Dich

Zitat von Megeas:
Ob helfen wird wieder schlafen zukönnen glaub ich aber immer noch wenig

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Und noch was: mach Dich nicht immer kleiner, als Du bist.

11.12.2018 15:21 • x 1 #337


M
Zitat von regenbogen05:
Meg, ich musste grad herzhaft darüber lachen.

Freut mich

Zitat von regenbogen05:
Niemand spricht von einfach.

Das stimmt da sowieso ja jetzt die Zeit is wo alles noch mehr auf Probe gestellt nerven tenisch etc....


Zitat von regenbogen05:
Das ist doch ein guter Ansatz, es wenigstens jetzt ernsthaft und mit Elan zu versuchen. Du weißt ja, die von @mcteapot prophezeiten 5 Kinder warten irgendwo auf Dich

Ich will Veränderung ich will nicht mehr so mist erleben wie dieses Jahr.... Auch wenns aus meiner Sicht zuspät ist, ich hab keine Lust mehr darauf alles gegen die Wand zufahren weil ich meine Gefühle oder etc nicht unter Kontrolle habe :/.... Ich hab genug wegen so einer sch. dummheit bezahlt dieses Jahr..
Immer noch es wird nichtmal 1 kind sein .. Darauf achte ich schon...



Zitat von regenbogen05:
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Und noch was: mach Dich nicht immer kleiner, als Du bist.

Versuch is es wert das stimmt......
Naja mein selbstwert is momentan mehr als im Ar..... Das ganze zermattern gedanklich hat wenig rein gerissen und hat mein selbstwert so ziemlich zerstört momentan, und noch das eine oder andere mit angekratz aber.... Ich bin dafür selbst verantwortlich das es passiert ist....

11.12.2018 15:42 • x 1 #338


R
Zitat von Megeas:
Ich bin dafür selbst verantwortlich das es passiert ist....

Das mag alles sein. Und trotzdem: versuche, den ganzen Mist hinter Dir zu lassen. Du kannst es eh nicht mehr ändern. Du kannst nur versuchen, es besser zu machen. Und dafür wünsche ich Dir alles Glück der Erde.
Es ist nie zu spät, sein Leben in den Griff zu bekommen.


Zitat von Megeas:
Immer noch es wird nichtmal 1 kind sein .. Darauf achte ich schon...

Abwarten

11.12.2018 15:46 • x 1 #339


M
Zitat von regenbogen05:
Das mag alles sein. Und trotzdem: versuche, den ganzen Mist hinter Dir zu lassen. Du kannst es eh nicht mehr ändern. Du kannst nur versuchen, es besser zu machen. Und dafür wünsche ich Dir alles Glück der Erde.

Danke dir .. Das sag momentan jeder das ich es sowieso nicht mehr ändern kann, Naja hätte ich meine Gefühlswelt etc unter Kontrolle wäre das eine oder andere eben net passiert, es is nunmal passiert.... Naja ganzen sicha bzw muss ich daraus lernen nicht wieder wie gesacht denn gleichen fehler zubegehen..

Immer noch kinder nope.... Dafür lege ich sogar mein Motorrad fahren in der Schale das es net dazu kommt

11.12.2018 15:56 • #340


R
Zitat von Megeas:
Das sag momentan jeder das ich es sowieso nicht mehr ändern kann, Naja hätte ich meine Gefühlswelt etc unter Kontrolle wäre das eine oder andere eben net passiert, es is nunmal passiert.... Naja ganzen sicha bzw muss ich daraus lernen nicht wieder wie gesacht denn gleichen fehler zubegehen..

Lass es gut sein, Meg. Das ist Vergangenheit - nicht mehr zu ändern. Vielleicht solltest Du Dir selbst vergeben? Lass das hinter Dir und konzentriere Dich auf das, was vor Dir liegt.


Zitat von Megeas:
Immer noch kinder nope.... Dafür lege ich sogar mein Motorrad fahren in der Schale das es net dazu kommt

Wir warten einfach mal ab, ok?
Und beschwer Dich dann nicht, wenn ich das Bike abholen komme

11.12.2018 16:02 • x 1 #341


M
Zitat von regenbogen05:
Lass es gut sein, Meg. Das ist Vergangenheit - nicht mehr zu ändern. Vielleicht solltest Du Dir selbst vergeben? Lass das hinter Dir und konzentriere Dich auf das, was vor Dir liegt.

Hmm... Selbst vergeben kann ich noch nicht.... Vor mir liegt... 2019 mit anderen weg...


Zitat von regenbogen05:
Wir warten einfach mal ab, ok?
Und beschwer Dich dann nicht, wenn ich das Bike abholen komme

Nope und imma noch nope wird nie was selbst...... Wenn wir warten

11.12.2018 16:12 • x 1 #342


R
Zitat von Megeas:
Selbst vergeben kann ich noch nicht....

Das solltest Du aber. Wie willst Du sonst einen Neustart schaffen? Und sooo schlimm wird es nun nicht gewesen sein, was Du *angestellt* hast.

11.12.2018 16:23 • x 1 #343


M
Zitat von regenbogen05:
Das solltest Du aber. Wie willst Du sonst einen Neustart schaffen? Und sooo schlimm wird es nun nicht gewesen sein, was Du *angestellt* hast

Es is schwierig für mich mir selbst zuvergeben wenn man mit den gedanken dermaßen sich selbst zertrampelt aber es muss irgendwie werden es soll werden..... Das was ich angestellt habe hmm seh ich schon als mein persönliches größten fehler an doch.. aber wie eine sachte mit der ich ab und an paar runden gespielt habe, das leben wird nicht besser wenn wir nur dauerhaft zurück schauen... Irgendwie Wahr

11.12.2018 16:30 • #344


R
Zitat von Megeas:
Das was ich angestellt habe hmm seh ich schon als mein persönliches größten fehler an

Mag sein. Aber das ist nicht mehr zu ändern. Da kannst Du noch soviel rumhirnen und Dich damit fertig machen - das Ding ist rum. Belasse es dabei.


Zitat von Megeas:
aber wie eine sachte mit der ich ab und an paar runden gespielt habe, das leben wird nicht besser wenn wir nur dauerhaft zurück schauen... Irgendwie Wahr

Nicht nur irgendwie - das ist wirklich so.

Ich weiß nicht, was Du angestellt hast - das ist auch nicht relevant. Fehler machen wir alle. Mal kleinere, die keinen Schaden anrichten und dann eben auch manchmal größere, die fatale Auswirkungen haben. Manche Fehler machen wir wider besseres Wissen und manche passieren einfach. Und eines haben alle gemeinsam: wenn wir Fehler machen, müssen wir mit den Folgen/Konsequenzen leben. Und man kann sie nicht rückgängig machen. Man kann nur versuchen, sie zu vermeiden. Und möglichst den selben Fehler nicht hundert mal zu wiederholen.
Es bringt Dir null komma null, dem Vergangenen hinterher zu weinen. Es ist vorbei und liegt hinter Dir. Und Dein Blick muss nach vorn gerichtet sein. Du darfst das Büßerhemd getrost ausziehen. Für Fehler kann man sich entschuldigen und versuchen, sie wieder zu korrigieren. Mehr geht nicht.

11.12.2018 16:41 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag