908

Soll ich ihn wieder entblocken?

T
@BlueWoman45 du checkst wirklich gar nichts, oder..?
Selbst wenn man es dir zehnmal erklärt offenbar nicht...

10.03.2023 10:12 • x 1 #316


E
Zitat von thegirlnextdoor:
@BlueWoman45 du checkst wirklich gar nichts, oder..?

Was genau hast du gecheckt, was ich nicht gecheckt habe? Anstatt weiter im Problem zu puhlen, schlage ich vor, sich auf eine Lösung zu fokussieren.

10.03.2023 10:13 • x 1 #317


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


T
@BlueWoman45 kannst oder willst du nicht verstehen worum es geht?

10.03.2023 10:14 • #318


T
Die TE kennt die Lösung, kann sie aber nicht umsetzen, weil sie ihr Panik verursacht.
Das hat in der Regel Gründe. Für den Betroffenen auch triftige Gründe.

10.03.2023 10:15 • x 3 #319


M
@tööö also nochmal, ich bin letzte Woche auf ihn zugegangen. Und für die meisten hier, wäre das so gewesen, als ob man mal eben schreibt, wie das Wetter ist. Für mich nicht. Ich habe vorher stundenlang überlegt, wann wie und was, habe den Text hundertmal durchgelesen, bin die verschiedenen Reaktionen, die da hätten kommen können, in meinen Kopf durchgegangen bis ich soweit war, dass ich hätte alle akzeptieren können. Und trotzdem saß ich immer noch zitternd vor meinem Handy. Aber ich wusste auch, ich muss das jetzt tun.
Ich habe mich gut gefühlt, fast schon erleichtert. Habe mich gefreut, dass in meinen Augen auch etwas positives zurückkam. Er hat mich nicht warten lassen und die Antwort hat mich gefreut.
Aber ich hätte auch eine andere Antwort akzeptiert. Im nachhinein vielleicht besser, so hänge ich da ja jetzt wieder wie am Anfang. Alles offen.
Und ich habe hier auch immer wieder gesagt, würde es weiteren Kontakt geben, würde ich das so nicht mehr machen. Ich würde nicht wieder passiv sein, spätestens vor dem ersten Treffen würde ich ihm sogar sagen, dass es für mich nur möglich ist, wenn es in eine feste Richtung geht. Wenn er das nicht so sehen würde, dann sollten wir es lassen, weil ich keinen Fall das wieder haben möchte und auch nicht kann, was wir hatten. Das ist alles für mich schon so beschlossen. Aber dazu kommt es ja nicht. Also sehe ich auch keinen Grund, ihm jetzt zu sagen, was ich will.

Aber das ich nicht bereit bin, zukünftig zu investieren, das stimmt nicht. Ich würde weiß Gott vieles anders machen.

10.03.2023 10:18 • x 1 #320


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE kennt die Lösung, kann sie aber nicht umsetzen, weil sie ihr Panik verursacht.

Dann ist es aber keine Lösung. Lösungen verursachen keine Panik.

10.03.2023 10:20 • x 1 #321


T
@MM2712 ich verstehe dein Problem. Daher, s. meine letzten Beiträge oben. Du solltest dringend herausfinden warum du dir mit emotionalen Themen so immens schwer tust und warum deine Angst vor Zurückweisung und der Reaktion des Anderen so extrem ist.

10.03.2023 10:20 • x 1 #322


T
Zitat von Tempest:
Dann ist es aber keine Lösung. Lösungen verursachen keine Panik.

Falsch. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

10.03.2023 10:20 • x 1 #323


M
@thegirlnextdoor sicherlich, bin auch dran.

Ich konnte ihm ja damals schon nie mal von mir aus schreiben, habe immer nur gewartet, wenn was von ihm kam. Erst dann war es mir möglich, das Gespräch zu führen. Aber ich hätte nie angefangen.
Er hat das auch ab und an eingefordert. Bin z.B. schwimmen gefahren, er hat das dann irgendwie mitbekommen und auch gesagt, warum ich denn nicht mal fragen würde, er wäre auch gerne mitgekommen.

Ach so und auch letzte Woche habe ich es wieder nicht hinbekommen, ihn zu fragen, wie es ihm denn so geht, was er macht.

10.03.2023 10:26 • #324


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Falsch. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

Doch, es ist so einfach. Kompliziert wird es erst, wenn man nachkartelt und versucht, dass Andere das Problem lösen.

10.03.2023 10:27 • x 1 #325


T
Was ich sehe ist, dass du dich weiter unter wenn und aber einmauerst.
Ich habe verstanden, dass es dir sauschwer gefallen ist ihn anzuschreiben, nur sehe ich keinen Unterschied darin, ob du schreibst, hey, dies und das tut mir leid, oder geschrieben hättest, du fehlst mir, ich will dich sehen.
Für dich wäre die Anstrengung gleich geblieben, seine Reaktion wäre aber anders ausgefallen und darum geht es dir doch, oder ?

10.03.2023 10:28 • #326


R
Zitat von MM2712:
vor dem ersten Treffen würde ich ihm sogar sagen, dass es für mich nur möglich ist, wenn es in eine feste Richtung geht.


Dafür müsstest du doch erstmal selbst die Grundbedingungen schaffen, ausziehen ,zumindest die Scheidung einreichen.
Für dich wäre er ein sehr großer Halt gewesen,was könntest du in der Situation, in der du leider bist, einem Partner bieten?

10.03.2023 10:29 • x 1 #327


T
@Tempest denke du verstehst nicht, worum es grundlegend geht. Wenn jemand Panik bekommt wenn er morgens aufstehen soll ist die Lösung nicht, dass er deswegen für immer im Bett bleibt.
Man muss herausfinden woher diese Panik rührt und versuchen das zu lösen. Sonst wird derjenige keine guten Lösungen für sich finden.

10.03.2023 10:29 • x 2 #328


M
@tööö für mich macht es schon einen Unterschied. Das nach einem halben Jahr zu sagen, wäre für mich komisch. Ich wollte erstmal wieder die Tür aufmachen, mich entschuldigen. Und auch da hätte ich ja mit einer abweisenden Reaktion rechnen müssen. Also hätte ich auch da erstmal eine Antwort gehabt.

10.03.2023 10:33 • #329


E
Zitat von MM2712:
@thegirlnextdoor sicherlich, bin auch dran. Ich konnte ihm ja damals schon nie mal von mir aus schreiben, habe immer nur gewartet, wenn was von ihm kam. Erst dann war es mir möglich, das Gespräch zu führen. Aber ich hätte nie angefangen.

Weil du Angst hast, für deine Wünsche klar einzustehen. Weil du Angst hast vor einer Abweisung. Daher hast du es auch während der 6 Monate vor sich hindümpeln lassen. Vermutlich weißt du tief drinnen, dass es mit ihm gar nix Verbindliches werden konnte...Du hast Angst, mit ihm in ein echtes, ehrliches Gespräch zu gehen, weil es dann ggf. tatsächlich wirklich beendet wird, diese Hoffnung, dass es ja doch noch mit ihm...werden...könnte.

Du willst dir diese Hoffnung bewahren. Aber sie ist eine Illusion, die dich abhält, dir wirklich einen Partner zu suchen, der zu dir passt.

Bitte jetzt nicht gleich abwehren: Die böse Woman. Sondern überlege dir, ob nicht etwas Wahres dran ist.

10.03.2023 10:34 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag