908

Soll ich ihn wieder entblocken?

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss herausfinden woher diese Panik rührt und versuchen das zu lösen. Sonst wird derjenige keine guten Lösungen für sich finden. Wenn der

Das kann man aber nur selbst. Wenn der richtige Partner Morgens neben einem liegt, kann man auch gerne mal liegenbleiben.

10.03.2023 10:35 • x 1 #331


M
@Rosamarie wieso muss ich zwingend geschieden sein um mich mit anderen Männern zu treffen. Mein Ex-Mann trifft sich aktuell auch mit einer Frau.

Das wir noch zusammen wohnen ist ein anderer Punkt, aber da bin ich ja mit Hochdruck dran, dies zu ändern.

10.03.2023 10:35 • #332


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


E
Zitat von MM2712:
Ich wollte erstmal wieder die Tür aufmachen, mich entschuldigen.

Warum machst du dich so klein, so unterwürfig? Für was genau willst du dich entschuldigen? Offensichtlich hat ihn dein Kontaktabbruch gar nicht großartig gestört: Er hat doch klar kommuniziert, dass er Verständnis hatte dafür. Zumal ER ja klar die Vorlage geliefert hat, damit du verschwindest: Er hat eine andere Frau gedatet.

Hör auf, dich so klein vor ihm zu machen. Du bist doch eine gestandene Frau.

10.03.2023 10:36 • #333


T
Zitat von MM2712:
Das wir noch zusammen wohnen ist ein anderer Punkt, aber da bin ich ja mit Hochdruck dran, dies zu ändern.

Ja, Trennungen in gemeinsamen Wohnungen sind die Formel 1 unter den Herausforderungen.
Bei F+ ist das einfacher

10.03.2023 10:38 • x 2 #334


R
Zitat von MM2712:
wieso muss ich zwingend geschieden sein um mich mit anderen Männern zu treffen


Scheidungen dauern doch eh, den Prozess kann man aber schonmal in Gang bringen.Er hatte ja auch die Befürchtung geäußert, dass dein Mann und du wieder zusammen kommen könntet.

10.03.2023 10:49 • x 1 #335


M
@BlueWoman45 und deswegen war er vorher noch bei mir und wollte nochmal nachhören, wie ich unsere Sache sehe. Aber ich habe wieder nicht reagiert und dann ging er. Wenn ich heute an das letzte Treffen denke, kommt es mir wirklich so vor, dass er es nochmal versucht hat und es dann aber für ihn vorbei war. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich da nichts gesagt habe. Er hat mir immer und immer wieder Vorlagen gegeben, ich habe NIE was dazu gesagt.
Ich war mal bei ihm, er erzählte mir, das letztens ein Mädel auf der Couch lag usw. Er hat auch immer weiter erzählt, bis er mir dann mal sagte, dass es die Freundin seines Kumpels war. Ich habe mir die Geschichte einfach nur angehört, in meinem Kopf war ich wütend, was soll eine andere Frau bei ihm? Aber ich habe es ihm nicht gezeigt, ganz normal mit ihm darüber geredet.
Bei unseren Unternehmungen sagte er auch, sag doch mal, dass du es schön findest hier mit mir. Er musste es einfordern, weil von mir nichts kam. Er sagte oft, ach wir verstehen uns einfach nicht, kommen nie zusammen usw. Es gab so vieles was er immer wieder sagte, aber es kam nie eine Antwort. Aber das habe ich hier alles schon erzählt.

10.03.2023 10:50 • x 1 #336


T
Zitat von Tempest:
Das kann man aber nur selbst.

Manche Menschen brauchen dazu Hilfe. In Form von Denkanstößen, Therapie oder whatever!
Nicht jeder bekommt diese Themen von alleine in den Griff auch wenn es theoretisch natürlich möglich ist. Aber das setzt dann entsprechendes Hintergrundwissen und einen hohen Grad an Bewusstheit voraus, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

10.03.2023 10:51 • x 2 #337


T
Entschuldige, aber ich werde jetzt mal deutlich.
Nicht nur du bist enttäuscht, er ist es auch.
Er hat sich damit schon abgefunden, du aber nicht.
Dann meldest du dich wieder und erwartest von ihm, dass er sich wieder in dein ungemütliches Wartezimmer setzt, weil dir dein kleines Herz weh tut ?
Was ist mit seinem ?
Was hast du anzubieten, um ihm zu zeigen, dass es dir ernst ist, wenn du nicht mal auf die Reihe kriegst zu sagen, hey, ich will dich.
Nee du, so nicht.
Sag was du zu sagen hast, oder laß es sein, aber erwarte nicht von anderen, was du selbst zu tun nicht bereit bist.

10.03.2023 10:52 • x 4 #338


T
Zitat von MM2712:
und deswegen war er vorher noch bei mir und wollte nochmal nachhören, wie ich unsere Sache sehe. Aber ich habe wieder nicht reagiert und dann ging er. Wenn ich heute an das letzte Treffen denke, kommt es mir wirklich so vor, dass er es nochmal versucht hat und es dann aber für ihn vorbei war. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich da nichts gesagt habe. Er hat mir immer und immer wieder Vorlagen gegeben, ich habe NIE was dazu gesagt.

Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Warum fällt dir das so schwer?
Warum hast du solche Probleme damit?
Wie gesagt - das ist NICHT hier im Forum zu klären, aber für dich persönlich, damit du da endlich mal weiter kommst..

10.03.2023 10:52 • x 3 #339


T
@tööö das hat sie doch verstanden! Sie weiß doch nur noch nicht wie sie das anders machen kann, weil es ein Problem für sie ist.

10.03.2023 10:53 • #340


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht jeder bekommt diese Themen von alleine in den Griff

Eben, aber es hilft demjenigen nicht wirklich, alle Probleme outzusourcen (cooles Wort)
Wenn ich hier so lese, dann ist jeder zweite Ratschag zu einem Psychologen zu gehen oder zu einem Anwalt.

10.03.2023 10:59 • x 1 #341


T
Zitat von Tempest:
Wenn ich hier so lese, dann ist jeder zweite Ratschag zu einem Psychologen zu gehen oder zu einem Anwalt.

Es gibt Situationen, in denen es nicht anders geht. (Scheidung/Psychische Probleme, die man nicht alleine in den Griff bekommt)

Ich habe der TE allerdings ein paar Hilfestellungen gegeben, das Problem zu reflektieren - vielleicht bringt es sie ja ein wenig weiter.
( @MM2712 frag sonst auch gerne nochmal nach - ich gebe dir auch gerne noch mehr Denkanregungen in dieser Richtung, aber nur falls du das wünschst)

10.03.2023 11:02 • x 2 #342


M
@tööö ja so ist es wohl. Er hat mit seinem Leben weitergemacht. Konnte für sich abschließen.
Ist vielleicht auch froh, keinen Streit mit mir zu haben aber mir wieder hinterher zu rennen, zu investieren, so weit geht es dann doch nicht. Zumal ich wieder kein Interesse an weiterer Schreiberei gezeigt habe. Ich verstehe die Situation und ihn auch. Da gibt es andere Frauen, die ihm das zeigen.
Aber es ist und bleibt für mich schwierig. Ich kann es leider noch nicht ändern.

10.03.2023 11:03 • x 2 #343


T
Zitat von MM2712:
Aber es ist und bleibt für mich schwierig. Ich kann es leider noch nicht ändern.

Du kannst es lernen/ändern. Und wenn du es willst, dann wirst du das schaffen.

10.03.2023 11:04 • x 1 #344


T
Zitat von thegirlnextdoor:
@tööö das hat sie doch verstanden! Sie weiß doch nur noch nicht wie sie das anders machen kann, weil es ein Problem für sie ist.


Tja, dann bleibt nur, die eigenen Grenzen zu respektieren und mit den Konsequenzen zu leben.

10.03.2023 11:05 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag